Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2284 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14317 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr den Knopf drücken?39
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper einer…
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr diesen Knopf drücken?

*****_91 Mann
341 Beiträge
Themenersteller 
@******oom
Ich habe gerade das selbe Thema im 'Männer-Forum' eröffnet, dort kannst du dich gern beteiligen.

@*********_Trop
Das ist ein interessanter Ansatz. Ich frage mich an dieser Stelle wie vertraut du mit dem Prozess einer Transition bist oder damit wie es sich womöglich ans transidente Person in dieser Welt lebt. Geld ebnet sicherlich in vielen Dingen den Weg, aber wie stellst du dir den Alltag vor als trans Person mit viel Geld?

Ich finde es sehr spannend vermehrt jetzt auch positive Stimmen zu hören, also Leute die sich das tatsächlich vorstellen können.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist ob die von euch die das betrifft sich die Zeit genommen haben das auch wirklich zu durchdenken, wie es sich für euch anfühlen würde oder ob es sich eher um ein spontanes empfinden zur Fragestellung handelt.
Meinerseits war das zwar eine hypothetische, aber durchaus ernst gemeinte Frage.
Mich würde interessieren wie ihr glaubt das es euch damit gehen würde jeden so gelebten Tag konsistent als Herr und mit männlichem Namen angesprochen zu werden. Wenn ihr innerlich weiterhin ein Verständnis von euch als Frau hättet, aber euer Äußeres anderen Menschen etwas anderes vermittelt, wie würde es euch damit gehen?
Wie glaubt ihr würde das eure Interaktionen mit Leuten verändern? Würden andere Frauen womöglich nachts die Straßenseite wechseln wenn sie euch allein begegnen oder vielelicht generell höflicher sein aus Angst davor du würdest mit einem 'Nein' nicht gut umgehen können?
Wie würde es euch damit gehen jeden so gelebten Tag in den Spiegel zu sehen und euch selbst nicht wieder zu erkennen? Sich fremd zu fühlen im eigenen Körper oder vermutet ihr, das ihr euch tatsächlich daran gewöhnen würdet und den sogar positiv gegenüber gestimmt wäret?
*******su80 Frau
530 Beiträge
Was ist perfekt? Ich zumindest würde mich selbst ganz sicher nicht so beschreiben- ich bin ein Mensch, mache Fehler und kann auch dazu stehen.

Nein ich verdiene keine Millionen bin aber deswegen nicht unglücklich.
Es gibt schönere Wohnungen wie die meine, grössere, bessere Lagen aber hey, ich bin zufrieden.

Meine beste Freundin kenn ich seit meinem 12 Lebensjahr, meinen besten Freund seid knapp 20 Jahren- Menschen die auch da waren als es nicht so gut lief- von daher kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Ich bin gesund, die Menschen die mir wichtig sind auch- das ist ein Glück was nicht jedem vergönnt ist.

Bei ner grösseren Anschaffung muss ich halt sparen, so ist das nunmal, aber man darf nicht vergessen das es Menschen gibt denen das absolut nicht möglich ist.

Und NEIN ich würde nicht mein Geschlecht wechseln, ich fühle Frau, was würde mir den Geld und Co bringen wen meine Seele erkrankt?!
Das ist doch genau das Thema wen Menschen seelisch im falschen Körper stecken, Stichwort Transsexualität.

Ich bin zufrieden mit meinem Leben, dass bedeutet mitnichten das ich keine Träume habe oder Wünsche aber realistisch betrachtet hab ich keinen Grund zu meckern!
******rie Frau
11.699 Beiträge
Ich würde den Knopf nur in einer sehr "abgespeckten Version" drücken *lol*

Darüber hab ich schon oft fantasiert... für 24 Stunden würde ich die Körpermitte tauschen... meine genaueren Gedanken dazu hab ich vor einiger Zeit mal in einer Homepage "Wenn ich nen sexuellen Wunsch frei hätte..." von Kulinarie festgehalten *raeusper*

Nach diesem unvergesslichen Ausflug in die Schwanzwelt bin ich übrigens sehr gern wieder völlig Frau *g*
*****ond Frau
28 Beiträge
Nein, mein Leben ist so perfekt, wie es ist. *g*
*******elle Frau
33.550 Beiträge
Nein, auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Ich habe mich an den prägenden Dingen (Körperfunktionen, die ich nie bestellt hatte, Sozialisierung, sowas) weitgehend abgearbeitet und würde es mal ausprobieren.
Mir ist es irgendwie nicht so wichtig,und ich konnte mir schon immer gut vorstellen, auf einen Körper ganz zu verzichten.
*nixweiss* *lach*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich denke du wärst enttäuscht darüber das Frauen auch sexistisch sein können
Schau dir mal die Wände von den Mädchentoiletten an den Schulen an, da kommen die Jungs bei weitem nicht ran.

Wenn du damit meinst, dass mein Chef die geistige Verfassung einer 12-jährigen hat, dann hast du sogar recht *ggg*
*****ica Frau
346 Beiträge
Hm. Ich bin gerne Frau.
Ich bin zufrieden.
Aber ich wäre als Mann wohl auch zufrieden und dann gerne Mann.
Und manchmal hab ich die 1000 kleinen Benachteiligungen im Alltag schon sooo satt.
Also ja, ev würde ich den Knopf drücken und mir ein klein wenig angenehmeres (perfekt ist nichts und muss auch nicht sein) Leben machen als ich derzeit habe.
*****_70 Frau
779 Beiträge
Ich wäre gern mal im Körper eines Mannes *g*
Auf jeden Fall. *top2*
*******ina Frau
10.589 Beiträge
Zitat von *****_70:
Ich wäre gern mal im Körper eines Mannes *g*

Kannst du doch...zumindest teilweise. *grins*
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Früher, als ich noch jung war, hab ich manchmal gesagt, dass ich gerne mal mit meinem Mann tauschen würde. Er hätte ruhig mal spüren können, wie es ist Migräne zu haben, die Periode zu haben usw. *lach*

Jetzt fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut und hab nicht mehr das Bedürfnis, eine kurze Zeit als Mann zu leben. Ich würde den Knopf nicht drücken.
********ious Mann
3.068 Beiträge
Als Mann kann ich nicht wissen wie es ist eine Frau zu sein. Obwohl ich das wirklich gerne mal probieren würde! Aber ich kann euch sagen, ihr wäret eher ziemlich enttäuscht, ein Mann zu sein. Von Ungerechtigkeiten mal abgesehen, lebt es sich als Mann auch nicht anders. Und ob man mit alledem wirklich tauschen wollte? Ich kenne es nur so, Mann zu sein, aber ich wüßte jetzt nicht, warum ich das empfehlen könnte.
*********_Trop Frau
521 Beiträge
Zitat von *****_91:

@*********_Trop
Das ist ein interessanter Ansatz. Ich frage mich an dieser Stelle wie vertraut du mit dem Prozess einer Transition bist oder damit wie es sich womöglich ans transidente Person in dieser Welt lebt. Geld ebnet sicherlich in vielen Dingen den Weg, aber wie stellst du dir den Alltag vor als trans Person mit viel Geld?


@*****_91 : Damit vertraut? Nun, ich selbst bin nicht transident, deshalb klar: nein. Ich habe – wie jeder Großstadtbewohner – einige Transleute im Freundes- und Bekanntenkreis. Und wie wahrscheinlich jede Frau, die auf Frauen steht und in der Pubertät erleben musste, wie die hübschesten und interessantesten Mädchen mit irgendwelchen mittelmäßigen Vollpfosten abziehen, nur weil's eben Jungs sind; oder wie in einem Gespräch erst dann wahr- und ernstgenommen wird, was man sagt, nachdem es ein Mann wiederholt hat, oder die sich Sprüche anhören musste wie "nun sei nicht so ein verstockter Prinzipienreiter, verhalte dich etwas weiblicher und gib nach" ..., habe natürlich auch ich mir im Leben schon mal Gedanken gemacht, wie es wäre, ein anderes Geschlecht zu haben.

Ich stelle mir vor, dass die Art und Weise, wie man von anderen wahrgenommen wird, wie sehr man es mit verschiedenen Dingen zu kämpfen hat, wie gut man sich behaupten kann usw. usf. sehr viel mit Machtfaktoren zu tun hat. Zu solchen Faktoren gehört in vielen Ländern das Männlichsein, in einigen mehr und in anderen weniger. Und so gut wie überall ist Geld auch ein solcher Faktor: wenn ich als Transperson Mietunterkunft suchen muss, bin ich schlechter dran, als wenn ich eigene Immobilien besitze, die ich zu meinen Konditionen vermiete. Ich bin Mobbing eher ausgesetzt, wenn ich ÖPNV benutzen muss, als wenn ich ein eigenes Fahrzeug fahre. Mit Chauffeur. Und so weiter. Nach dem Motto: wenn ich selbst Gastgeber bin, kann ich aussuchen, wer zu meiner Party kommt und muss mich nicht nach den Regeln anderer benehmen.

Wenn wir es jetzt aber so genau nehmen, wie Deine Nachfrage anpeilt:
In dem Gedankenexperiment geht's ja nicht um das Dasein als Transfrau, sondern dass ich auf Knopfdruck ein Mann wäre. Da ich selbst aber ja kein Mann sondern eine Frau bin, wäre ich also auf Knopfdruck nicht mehr ich. Das heißt im Grunde aber auch dass das Geld nicht ich bekäme, sondern die männliche Person, die an meiner statt, mit meinen Erinnerungen versehen, auftaucht, während ich im selben Augenblick verschwinde, oder?

D. h. im Prinzip ist es eine Frage danach, ob man bereit wäre zu verschwinden, um einer anderen Person Platz einzuräumen, die dann 1 Mio bekommt.
*****_91 Mann
341 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Trop
Mh, das ist interessant wie du das interpretiert hast. Ich frage mich gerade ob ich das womöglich nicht gut genug beschrieben habe was ich meinte bzw worauf ich hinaus wollte.
Das Gedankenexperiment das ich vorschlagen wolle war folgendes:
Es wird quasi ein monetärer Anreiz geboten oder 'das perfekte Leben', was auch immer das für die einzelne Person dann spezifisch bedeuten bzw beinhalten würde. Damit einher geht eine Existenz in einem Körper, welcher dem jeweils anderen Geschlecht entsprechen würde.
Du wärst noch immer du und du wärst die Person die das Geld oder dergleichen erhalten würde, der Preis den du im Gegenzug dafür bezahlst wäre eben ein Leben im Körper eines Mannes in dem Fall.
Dein Geist, deine Identität, alles was dich ausmacht, würde quasi von Jetzt auf Gleich in den Körper eines Mannes verfrachtet. Es wärst immer noch du, du hättest niemandem den Körper gestohlen oder so. Einfach... sagen wir mal... die männliche Variante deines eigenen Körpers.
Würdest du denken, das wenn du dich auf ein Mal in einem männlichen Körper befinden würdest, du dich auch als ein Mann wahrnehmen bzw identifizieren würdest?
Du meintest ja, wenn du feststellen würdest, das wäre nichts für dich, dann könntest du das ja mit dem ganzen Geld auch wieder ändern, wenn ich es in etwa richtig im Kopf habe. Ich hatte das so verstanden das du dann quasi versuchen würdest medizinisch zu transitionieren, daher die Fragen dazu. Habe ich das falsch verstanden?
*******ina Frau
10.589 Beiträge
Also das perfekte Leben, wenn ich JETZT wählen müsste?

Klar!
Denn in meiner Vorstellung eines perfekten Lebens bin ich gesund und abgesichert. Ich wäre das wahrscheinlich ein sehr glücklicher schwuler Mann.
*********_Trop Frau
521 Beiträge
Meine geistige Identität hängt aber ja auch mit dran, dass ich mich selbst seit eh und je z. B. als eine Person mit Brüsten erlebe, die ihr bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ganz keck und provokativ blankziehen kann, dass ich einmal im Monat schlechte Laune bekomme, und noch andere Dinge, die zu meinen persönlichen, emotionalen, charakterlichen Eigenschaften gehören, jedoch mit physischen Eigenschaften, mindestens biochemischen Prozessen in meinem Körper zusammenhängen.
Wenn ich jetzt anfinge, Hormone zu nehmen, würde sich sicher auch an meinem Wesen einiges verändern.

Bei der ersten Antwort hatte ich so genau darüber noch nicht nachgedacht. Also, ausgehend von einer rein körperlichen Veränderung, lässt sich das mit genügend Geld und den richtigen Spezialisten sicher leicht bewerkstelligen.

Aber wenn man von einer vollständigen Verwandlung ausgeht: ja, wenn ich auf Knopfdruck ein Mann wäre (und nicht ich in einem männlichen Körper), wäre ich vermutlich dann auch gern und selbstverständlich Mann.
*****_91 Mann
341 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Trop:
Meine geistige Identität hängt aber ja auch mit dran, dass ich mich selbst seit eh und je z. B. als eine Person mit Brüsten erlebe, die ihr bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ganz keck und provokativ blankziehen kann, dass ich einmal im Monat schlechte Laune bekomme, und noch andere Dinge, die zu meinen persönlichen, emotionalen, charakterlichen Eigenschaften gehören, jedoch mit physischen Eigenschaften, mindestens biochemischen Prozessen in meinem Körper zusammenhängen.
Wenn ich jetzt anfinge, Hormone zu nehmen, würde sich sicher auch an meinem Wesen einiges verändern.
@*********_Trop
Meinst du damit das du annimmst, das eine Hormonbehandlung mit 'Gegengeschlechtlichen Hormonen' deine Persönlichkeit im wesentlichen oder sogar grundlegend verändern würde?
Ich bin nicht sicher ich verstehe das so ganz.
Der Absatz davor, den habe ich so verstanden als würdest du zu beschreiben versuchen, das deine Lebenserfahrungen mit deinen physischen Gegebenheiten etc das ist was dich zur Frau gemacht hat.
Wie wäre es möglich das beides zutrifft? Du bist Frau aufgrund deiner Lebenserfahrungen als Frau, aber eine Veränderung deines Hormonhaushaltes würde dich zu einer ganz anderen Person machen, die dann.... keine Frau mehr wäre?
Ich bin gerade mega verwirrt und glaube ich habe womöglich einiges missverstanden.
Ich bin gerne ein Mann, ich würde diesen Knopf nicht drücken. Was mich aber an „ Mann“ sein stört, ist du kannst nie richtig Gefühle offen zeigen oder frei lassen ohne verurteilt zu werden..Oder vielleicht geht es nur mir so ..
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Einfach... sagen wir mal... die männliche Variante deines eigenen Körpers.

Da fällt mir grad ein (jetzt erst), was ich als erstes in meinem schneidigen männlichen Körper machen würde: ich würde jemanden anbaggern, der sich dann nicht mehr mit Heterosexualität rausreden kann...hui, ganz neue Möglichkeiten *selbstgefall*
*******_HH Frau
382 Beiträge
Den Einwand das meine Persönlichkeit als Mensch auch von meinem körperlichen und hormonellen Erleben beeinflusst wurde, finde ich total nachvollziehbar.

Unter Einnahme von Hormonen (Pille) waren gewisse Wesenszüge und Verhalten von mir deutlich anders. Nun ohne variiert es über den Monat hinweg deutlich.

Für ein angeblich perfektes Leben im falschen Körper gefangen zu sein würde ich trotzdem nicht wagen. Zu groß ist der Leidensdruck von den Menschen, die ich kenne, denen es von Geburt an leider so ging. Die waren auch mit ner Million oder was auch immer nicht darüber hinwegzutrösten.

Die kurze Schnuppertour für Neugierige würde ich aber nehmen *g*
***_3 Mann
21 Beiträge
Sofort würde ich drücken

Ist schon ewig lange mein Traum zu wissen wie es sich als Frau anfühlt ...
Zu lieben, fühlen und zu leben mit allen Konsequenzen..

Würde mein jetziges leben ohne mit der Wimper zu zucken dafür eintauschen.
*********efer Frau
587 Beiträge
Interessant, dass im Nachbarthread schon auf Seite 1 misogyne Beiträge stehen. Angeblich sind hier doch alle Frauen solche Misandristinnen *lach*
*******ina Frau
10.589 Beiträge
V.a. sieht man gar nicht mehr durch. Beide Threads haben denselben Titel und hier posten Männer und drüben posten auch Frauen.
******ssa Frau
602 Beiträge
Ich würde den Knopf auch sofort drücken.
Mindestens ums für längere Zeit, also mal n Jahr lang oder so, auszuprobieren, vielleicht auch für immer.
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich dann nicht im "falschen" Körper bin, sondern halt einfach ein Mann.

Ich hab mich schon oft gefragt, wie eine männliche Version von mir wäre.

Ich habe zwar grundsätzlich keine Probleme damit, eine Frau zu sein, aber so einiges nervt mich immens.

Z.B. die extremen Schmerzen jeden Monat mit dem dämlichen geblute, dass man oft belächelt statt ernst genommen wird (von Männern) vor allem im Job und dafür auch noch schlechter bezahlt wird, das häufige hinterfozige Gezicke der Geschlechtsgenossinnen, der extreme Schönheitswahn meines Geschlechts, in den ich nie hinein passen werde.
Vielleicht noch zusätzlich, da ich von den oft genannten Vorteilen als Frau kaum jemals was mitbkommen habe, da gibt es also nichts, was ich vermissen könnte.

Neugierig wäre ich auch darauf, ob sich meine sexuelle Orientierung ändern würde oder nicht.
*happy*
*********_Trop Frau
521 Beiträge
Meine Antwort ist verloren gegangen... Jetzt hab ich keine Lust mehr. Gute Nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.