Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2280 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14282 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr den Knopf drücken?39
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper einer…
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr diesen Knopf drücken?

****y_1 Frau
1.597 Beiträge
No way José *lach*. Obwohl frau es in dieser Gesellschaft immer noch schwer hat ...
*********_Trop Frau
508 Beiträge

******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von ***it:
Insgesamt finde ich bei beiden Threads bisher erstaunlich, wie viele User nicht mal neugierig genug sind, es zumindest für eine kurze Zeitspanne mal auszuprobieren.

Das überrascht mich auch. Anscheinend ist das Interesse dafür gering.
*******amen Mann
9 Beiträge
Ich würde mir es gerne wünschen in meinen NÄCHSTEN leben mal das andere geschlecht zu leben muss sicher aufregend sein!!! Ich würde den Knopf auch nicht drücken da ich trotz meinen Problemen und hürden mein Leben liebe und es meistern will

Aber vl gibts ja ein leben nach dem Leben es bleibt eine riesige Aventura *baeh* *freu2*
Zitat von *****_91:
@****77
Wie glaubst du das Menschen – deine Freunde, deine Geliebten, Familie, Verwandte, Kollegen etc – reagieren würden, wenn du ihnen auf ein Mal als Mann begegnen würdest?
Du würdest äußerlich aussehen wie ein Mann, aber du hättest natürlich noch deine Gewohnheiten. Wie du steht und gehst, wie du gern bequem sitzt, wie du redest, wie du gestikulierst etc.

Natürlich befremdet. Wobei ich den inner circle vorbereitet hätte. Vielleicht würde der/die eine oder andere auch bemerken, dass sich mein Äußeres nun endlich meinem Verhalten angeglichen hätte (wobei ich das ja für ein Gerücht halte - ich habe paritätisch von beidem was in mir 😀)
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Also aus meiner Sicht ist diese Fragestellung hier eindeutig eine philosophische. Denn das ist hier nichts anderes als "Nehmen wir einmal an....", hierbei handelt es sich also um eine kontrafaktische Annahme die man durchdenken soll.
Und nein, ich würde niemals diesen Knopf drücken. Denn im anderen Geschlecht wird man vor Probleme gestellt die man noch vielleicht noch nie gedacht hat.
Hierbei wird zwar ein "perfektes" Leben suggeriert aber das ist es nicht. Mein eigenes Leben ist wunderbar. Man hat zwar auch Probleme aber diese lassen sich lösen. Ich fühle mich in mir wohl und würde für kein Geld der Welt das Geschlecht tauschen.
*******_HH Frau
377 Beiträge
Ich finde die Frage vor dem Hintergrund deiner eigenen Entwicklung spannend.

In meinem Umfeld gibt es Menschen, die diesen Knopf gedrückt haben und daher hab ich grössten Respekt davor wie es sein muss dann in diesem neuen Körper tagtäglich sein oder ihr Leben zu meistern. Selbst in dem Wissen wie sehr sie es sich gewünscht haben, ist das bestimmt eine ungeahnte Herausforderung.

Andererseits vielleicht fühlte es sich auch bis zur Umwandlung an als ob jemand anders bei Geburt den Knopf gedrückt hat...

Ich tue mich manchmal schwer mit typisch weiblich /typisch männlichem Verhalten. Vielleicht bräuchte es noch mehr Knöpfe?
*****_91 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r91:
Also aus meiner Sicht ist diese Fragestellung hier eindeutig eine philosophische. Denn das ist hier nichts anderes als "Nehmen wir einmal an....", hierbei handelt es sich also um eine kontrafaktische Annahme die man durchdenken soll.
Und nein, ich würde niemals diesen Knopf drücken. Denn im anderen Geschlecht wird man vor Probleme gestellt die man noch vielleicht noch nie gedacht hat.
Hierbei wird zwar ein "perfektes" Leben suggeriert aber das ist es nicht. Mein eigenes Leben ist wunderbar. Man hat zwar auch Probleme aber diese lassen sich lösen. Ich fühle mich in mir wohl und würde für kein Geld der Welt das Geschlecht tauschen.
@*******r91
Du hast ganz passend zusammengefasst, warum ich die Frage eingeleitet habe mit:
'Hier geht es um eine Hypothetische Frage.'
Eine sehr ähnlich formulierte Fragestellung lässt sich im 'Männer-Forum' finden, wo dein Beitrag willkommen ist.
Sie schreibt: ich würde mein Geschlecht nur unter 1 Bedingung für ein paar Tage tauschen: wenn ich im Körper meines Mannes aufwachen würde. Ich würde zu gern besser verstehen was er fühlt und warum. Wie es ist in seinen Schuhen zu laufen. Nur diesen Tausch würde ich eingehen.
Für einen begrenzten Zeitraum (ein paar Tage) wäre das natürlich was anderes. Darauf würde ich mich schon einlassen (einfach aus Neugierde), befürchte aber, dass ich mich wirklich unwohl fühlen würde.
******420 Frau
3 Beiträge
Naja, wenn ich ein Mann wäre, hätte ich keine Brüste mehr, um mich selber zu betatschen, aber auch keine lästige Periode mehr😅😂
Allerdings stehe ich auch nur auf das gleiche Geschlecht und habe leider wenig Erfolg mit Frauen, weil nur die wenigsten bi oder lesbisch sind. Aus biologischer Sicht auch nachvollziehbar, weil Frauen eine gewisse Dominanz und Stärke attraktiv finden- ein perfekte Ergänzung zu ihrer Einfühlsamkeit und ihrem sozialen Wesen.
Wie auch immer, wenn der Deal ist, dass ich ein glückliches Leben bekomme (liebevolle Partnerin, tolle Freunde, 1Mio € ect.), mit der Konsequenz als Mann zu leben: ich würde den Knopf drücken und dann erstmal meine Partnerin ordentlich durchnehmen🤤
Zu erleben wie sich der Sex anfühlt, wenn man ein Mann ist, wäre für mich richtig geil.
Ich hätte meine Ruhe vor Frauen, die ständig rumzicken und sich mit anderen Frauen vergleichen und werten und man würde mich nicht als Konkurrentin ansehen. Keine Ahnung warum Frauen unter sich kaum zusammen halten und die Dinge nicht einfach mal so locker angehen können wie Männer es tun.
Als Mann kann ich auch mit anderen Männern befreundet sein, ohne dass es gleich um Sex geht.
Desweiteren kann ich Oberkörperfrei herumlaufen, muss meine Beine nicht rasieren und brauch keine Angst zu haben, wenn ich alleine bei Nacht unterwegs wäre. Auch könnte ich zur Not zu einer Prostituierten, falls der Drang nach Sex sehr groß und ich Single wäre.
Also ja, i push the button- ein perfektes Leben als Mann, nehme ich gerne👍
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Auch könnte ich zur Not zu einer Prostituierten, falls der Drang nach Sex sehr groß und ich Single wäre.

Das ist ein guter Punkt, und ein sehr gutes Argument für einen längeren Tausch. Ich fände es sehr interessant, zu wissen, ob das dann tatsächlich auch was für mich wäre...ich hab schon Erfahrungen mit Callboys, aber zb in ein Bordell gehen ist irgendwie ein anderes Kaliber...
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Nette Idee, aber nein.

Früher, als Kind hätte ich sofort "Ja" gesagt und das (vermutlich) nicht nur für eine kurze Zeit. Ich habe damals oft behauptet, ich sei ein Junge, habe sogar versucht, im Stehen zu pinkeln, weil ich das so praktisch fand. Das war allerdings nur von mässigem Erfolg gekrönt.

Heute bin ich sehr zufrieden mit mir und meinem Körper, in meinem Körper.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Frauenbewegung und die Emanzipierung der Frau überhaupt viele Männer meines Alters in arge Turbulenzen katapultiert hat.
Das möchte ich nicht erleben und ausprobieren. Also nochmals, nein *lach
Zitat von ******420:

Ich hätte meine Ruhe vor Frauen, die ständig rumzicken und sich mit anderen Frauen vergleichen und werten und man würde mich nicht als Konkurrentin ansehen. Keine Ahnung warum Frauen unter sich kaum zusammen halten und die Dinge nicht einfach mal so locker angehen können wie Männer es tun.

In a nutshell: Weil wir so konditioniert sind. Und vielleicht noch rudimentär, weil wir uns den Ernährer für die Brut sichern wollen.
*******846 Mann
106 Beiträge
Ich würde sofort Knopf drücken. Gerne würde ln Frau Körper sein.
*********_Trop Frau
508 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von ******420:

Ich hätte meine Ruhe vor Frauen, die ständig rumzicken und sich mit anderen Frauen vergleichen und werten und man würde mich nicht als Konkurrentin ansehen. Keine Ahnung warum Frauen unter sich kaum zusammen halten und die Dinge nicht einfach mal so locker angehen können wie Männer es tun.

In a nutshell: Weil wir so konditioniert sind. Und vielleicht noch rudimentär, weil wir uns den Ernährer für die Brut sichern wollen.

Das Argument zieht nicht so ganz: wir sind auch zu sozialem Verhalten, Leben in Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung konditioniert (ich meine jetzt Jahrhunderttausende lang von Mutter Evolution, nicht die letzten paar Jahrhunderte im widernatürlichen Konkurrenzkampf).
Für einen potentiellen "Ernährer" sind mehrere Weibchen, die miteinander kooperieren (und Aufgaben wie Bedürfnisbefriedigung und Nachwuchsbetreuung ohne sein Zutun untereinander erledigen) auch anziehender als eine Zicke, die ihn isoliert und alle anderen wegscheucht. Und der Nachwuchs ist tendenziell in einer größeren Sippe auch besser aufgehoben als unter Individualbetreuung.

Aber das geht jetzt viel zu weit weg vom eigentlichen Thema.
*******zer Paar
597 Beiträge
Hab von allem genug. Das würde ich nicht ändern wollen.
Für immer in den Körper eines Manmes schlüpfen ohne "Probefahrt"?
Nein auf keinen Fall. Ich würde gerne mal temporär tauschen, schon alleine um herauszufinden ob eine Morgenlatte wirklich so schlimm ist oder wie sich ein männlicher Orgasmus anfühlt.
Tauschen um ein vermeintlich perfektes Leben zu führen kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich will nicht sagen das mein bisheriges Leben perfekt war/ist aber es ist meins und aus den Entscheidungen und Erfahrungen gewachsen die ich getroffen und erlebt habe.
Jetzt einen Knopf zu drücken und ein anderes Leben zu haben würde bedeuten meine Entscheidungen und Erfahrungen umsonst gemacht und erlebt zu haben. Ich hätte also nicht nur einen anderen Körper, ein anderes Geschlecht sondern auch ein falsche Vergangenheit, bzw. keine. 🤔
**********lerin Frau
106 Beiträge
Ich würde mal für ein paar Wochen tauschen. Ich würde gerne alleine in einem Gebiet verreisen, dass ich für mich als Frau mit meinem derzeitigen Aussehen als zu gefährlich einstufe. Bin noch nicht alt und grau genug und werde auch die Matte absehbar nicht abschneiden.
UND das Thema Toilettengang in der Öffentlichkeit wäre auch mal ein anderes.

Ansonsten, ohne Rücktausch: nie und nimmer!
******_74 Frau
50 Beiträge
Ja würde ich sofort....egal welchen Status mein leben hätte ...ob reich oder schönes Haus oder perfektes leben....rein des weiblichen geschlechtes wegen würde ich das für mich tun. Mädels ihr könnt euch alle glücklich schätzen eine Frau zu sein. Ihr seid toll!!!
Zitat von *********_Trop:
Zitat von ****77:
Zitat von ******420:

Ich hätte meine Ruhe vor Frauen, die ständig rumzicken und sich mit anderen Frauen vergleichen und werten und man würde mich nicht als Konkurrentin ansehen. Keine Ahnung warum Frauen unter sich kaum zusammen halten und die Dinge nicht einfach mal so locker angehen können wie Männer es tun.

In a nutshell: Weil wir so konditioniert sind. Und vielleicht noch rudimentär, weil wir uns den Ernährer für die Brut sichern wollen.

Das Argument zieht nicht so ganz: wir sind auch zu sozialem Verhalten, Leben in Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung konditioniert (ich meine jetzt Jahrhunderttausende lang von Mutter Evolution, nicht die letzten paar Jahrhunderte im widernatürlichen Konkurrenzkampf).
Für einen potentiellen "Ernährer" sind mehrere Weibchen, die miteinander kooperieren (und Aufgaben wie Bedürfnisbefriedigung und Nachwuchsbetreuung ohne sein Zutun untereinander erledigen) auch anziehender als eine Zicke, die ihn isoliert und alle anderen wegscheucht. Und der Nachwuchs ist tendenziell in einer größeren Sippe auch besser aufgehoben als unter Individualbetreuung.

Aber das geht jetzt viel zu weit weg vom eigentlichen Thema.


Das steht doch in meinem ersten Satz. Weil wir so konditioniert sind. Nur ohne die Auszählung (ich wollte es wegen des off topics kurz halten).
Unter Kondition fällt ja alles. Gesellschaft, Werbung, Erziehung, gelebte (unfreiwillige) Vorbilder.
Was das Ernährer Pooling angeht, ist das historisch nicht in unserer Gattung verankert. Da hat eher die Sippe dafür gesorgt, dass kein Kind verhungert ist.
However. In der Summe ziemlich viele Einflussfaktoren. Dummerweise kommt hinzu, dass das männliche Geschlechter niederschwelliger erregbar ist. Allen voran durch optische Reize. Wären wir Vögel, wäre das anders 😀
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich bin gerne eine Frau und genieße das Gefühl sehr.
Seit ich mehr in meiner weiblichen Energie und nicht nur in der Männlichen bin, bin ich viel mehr eins mit mir.

Jedoch gibt es eine Situation die ich wirklich sehr gerne mal erleben würde.
Ich hätte gerne mal einen Schwanz um zu fühlen wie es ist zu ficken oder einen geblasen tu bekommen .
Manchmal wenn ich so hinter meinem Freund bin , und er so entspannt auf dem Bauch liegt, dann , dann kommen diese Gedanken „ jetzt hätte ich wirklich gerne einen Schwanz“.

Ansonsten nein, bin ich in meinem absoluten Wunschgeschlecht und völlig damit zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.