Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14314 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr diesen Knopf drücken?121
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper eines…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr den Knopf drücken?

*****_91 Mann
341 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr den Knopf drücken?
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper einer Frau leben wollen?
Weil sich der Thread im ‚Frauen-Forum‘ so gut gemacht hat und viele Männer scheinbar gern mitreden wollten, stelle ich auch hier noch mal die hypothetische, aber durchaus ernst gemeinte Frage:

Sagen wir einfach mal es gäbe einen magischen Knopf den ihr Drücken könntet, der machen würde das ihr das (für euch) perfekte Leben leben führen könntet, sagen wir z.B. mal: ihr hättet super Freunde, einen super Job, eine(n) liebevolle(n) Partner*in oder mehrere, ein tolles Haus, etc.
Der Haken allerdings wäre das ihr dieses Leben als das andere Geschlecht führen müsstet.
Würdet ihr den Knopf drücken und wenn ja/nein, warum oder warum nicht.

Oder Alternativ dazu vielleicht:
https://imgflip.com/i/51h11a
Also, ihr würdet hypothetisch 1 Millionen Dollar bekommen, aber der Haken wäre ihr würdet auf ein Mal den anderen Geschlecht angehören.

Oder wie würde es für euch statt dessen mit dem Gedanken aussehen ein paar Tage im Körper einer Frau zu leben? Würdet ihr es ausprobieren wollen, wie sich das anfühlt, wie andere Menschen euch begegnen etc? Würde es einen Unterschied machen für euch wenn es nur temporär wäre?
****ni Mann
2.101 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, ich würde diesen Knopf für kein Geld der Welt drücken wollen. Ich bin gerne ein Mann und würde das für keinen Augenblick eintauschen wollen. *g* Aus dem Grund wäre es für mich auch kein Unterschied, ob es nur temporär wäre.

In mir gibt es demnach auch keine Neugierde, wie es wohl wäre eine Frau zu sein. Ich habe in mir genug weibliche Züge, das reicht vollkommen. *mrgreen* Irgendwie fände ich die Vorstellung, temporär in einem anderen Körper zu sein eher gruselig. *nene* Ich bleibe lieber jedes Sekunde meines Lebens ich selbst, ich muss nicht wissen, wie es sich anfühlt eine Frau zu sein (und Frauen verstehe ich mit ihren Aktionen meist auch viel besser als so manchen Mann, daher brauche ich fürs bessere Verständnis auch kein Feeling eines Frauenkörpers). *zwinker*
*****ip2 Paar
535 Beiträge
N.E.V.E.R.
**********lchen Mann
11.661 Beiträge
Also ich wäre neugierig und würde es versuchen wollen.

PS.: hatte nicht gesehen dass der andere Thread im Frauen-Forum war *lach*
*****_91 Mann
341 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Also ich wäre neugierig und würde es versuchen wollen.

@**********lchen
Versuchen im Sinne von permanent oder temporär? Was daran würdest du gern ausprobieren wollen und wie würdest du dir vorstellen wie sich das für dich anfühlen würde bzw was sind deine Erwanrtungen?
**********lchen Mann
11.661 Beiträge
Nur vorübergehend.

Mich würde einfach interessieren wie es ist als Frau gesehen zu werden. Wie sich ein Frauenkörper anfuehlt.
**********o_ooo Mann
1.538 Beiträge
Zum einen bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Leben so wie es jetzt ist. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber all das hat mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. Natürlich würde ich mir wünschen, ich hätte mir in der Vergangenheit manches ersparen können, aber daran kann ich eh nichts mehr ändern.
Zum anderen wüsste ich gar nicht, wie ich mich als Frau fühlen sollte. Ich bin - wenn dieses Thema irgendwo aufkommt - immer froh, dass ich mich wohl in meinem Körper fühle und offensichtlich auch als Mann identifiziere. Wobei ich ja nicht mal genau weiß, wie es sich anfühlen würde, wenn ich mich als Frau identifizieren würde - sehr verwirrend, wenn man als cis-Mensch versucht darüber nachzudenken *gruebel*

Es wäre aber für das gegenseitige Verständnis sowie Rücksicht und Toleranz wahrscheinlich ganz gut, wenn wir mal Alltagserfahrungen des anderen Geschlechtes (und anderer Hautfarben, Körperformen, etc.) selbst erleben würden …
**********lchen Mann
11.661 Beiträge
*roll*
*****kua Frau
4.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, mir ist der Knopf latte. *g*

*hamster*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, gewiss nicht. Wenn ich nämlich genau darüber nachdenke, was mich als Frau erwarten könnte im Vergleich zu meinem Leben als Mann, bin ich wohl im richtigeren Körper installiert worden.

Was ich allerdings tue, ist der zeitweise virtuelle Sprung ins jeweils andere Geschlecht - zum Ausprobierenlassen!

Und damit Frauen gut beraten sind, hier noch, was sie als Mann erwarten würde:

Das Leben Des Mannes




Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm:
Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Und du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel:
50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre!
Und es war so.


Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm:
Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übriglässt und 25 Jahre leben.
Der Hund antwortete:
Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.


Dann erschuf Gott den Affen und sprach:
Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.
Der Affe sprach:
Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.


Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm:
Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.

Darauf sprach der Mann:
Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die zehn des Affen.


Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 30 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und so ist es bis heute...
*****976 Paar
15.352 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ich weiß zwar nicht, warum ich im falschen Forum sein soll.


Die Verwirrung darüber, wer, wo schreibt, entsteht vermutlich dadurch, dass dieses Thema zeitgleich im Frauen Forum läuft. *hutab*


Würdet ihr diesen Knopf drücken?

Lg. M (Er)
*****ine Mann
1.160 Beiträge
Ne ich bin schon zufrieden mit mir, meinem Körper und in welchem Körper ich stecke. Zwar kleide ich mich mittlerweile vermehrt mal gerne als Frau und versuche nach und nach so feminin wie möglich zu wirken, aber das ist einfach ne schöne Abwechslung zum Alltag und bin ja trotzdem ein Mann.
Sicher ist man neugierig wie sich eine Frau so fühlt, wie sie im Alltag wahrgenommen wird und generell die ganzen verschiedenen Dynamiken, aber nein - ich bleibe gerne ein Mann *g*
*****_91 Mann
341 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lnd:
Nein, gewiss nicht. Wenn ich nämlich genau darüber nachdenke, was mich als Frau erwarten könnte im Vergleich zu meinem Leben als Mann, bin ich wohl im richtigeren Körper installiert worden.

Was ich allerdings tue, ist der zeitweise virtuelle Sprung ins jeweils andere Geschlecht - zum Ausprobierenlassen!

Und damit Frauen gut beraten sind, hier noch, was sie als Mann erwarten würde:

Das Leben Des Mannes ...
@*****lnd
Wenn dein Beitrag eine Beschreibung deines Selbstbildes bzw Selbstverständnises als Mann ist, dann bin ich um ehrlich zu sein ein wenig mystifiziert warum du dennoch angibst du würdest nichts anderes sein wollen als das was du beschreibst. Also scheinbar einerseits unzufrieden mit deiner Position in der Gesellschaft, andererseits aber genau das wollen?
Das erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber vielleicht verstehe ich da etwas falsch. Vielelicht kannst du das ja noch mal genauer erklären. Geht das dann in Richtung 'selbstgewähltes Leid' oder 'geringeres Übel' oder was steckt dahinter?
Ich fand es auch sehr interessant zu sehen, das du es als wichtig empfunden hast das ganze als Mahnung an Frauen zu formulieren.
****oha Mann
956 Beiträge
Nein.
Ich weiß zu viel über Biologie,Gesellschaften und Psychologie, im Zusammenhang mit meiner Geschichte und meinen Eigenheiten wäre das nicht gut ausgegangen.
Die variablen wären wilder und der Weg unsichrer,so habe ich ein beständiges,biologisches System was viel einfacher zu verstehen und zu benutzen ist.
Ich bin unabhängiger von Fremdeinflüssen und das ist der große Punkt.

Frauen haben es in unserer (westlichen)Welt zwar fast “leichter/besser”, aber das heißt noch lange nicht viel,da es andre Hürden gibt und die Lösungswege andere sein müssen.
Ich bin zufrieden mit mir und ebenso wie andere bin ich ausreichend auf der weiblichen Seite des Spektrums bei gewissen Eigenschaften.
Ich bin als Mensch ich genug ,um nicht anders sein zu wollen und ich sehe der Zukunft sehr optimistisch entgegen.
Ohne meinen Weg wird das Ergebnis nur halb so toll,also brauche ich keine Abkürzung.
***_3 Mann
21 Beiträge
Ja auf jeden Fall

Möchte wissen wie es sich als Frau anfühlt ...
Möchte leben ,lieben und fühlen wie eine Frau..eben auch mit allen Konsequenzen...

Was würde ich dafür alles geben..um das erleben zu dürfen.
*********ance Mann
248 Beiträge
Klar. Dann könnte ich mir täglich mehrfach mit Hingabe an meinem Döschen spielen. *g*
Zudem wäre ich wohl ziemlich versaut *ggg*
******lin Mann
363 Beiträge
Nein, ich würde den Knopf nicht drücken.

Ich würde ja nur den Körper tauschen, jedoch nicht mein Gehirn und die damit bisher gemachten Erfahrungen als Mann.
Somit kann ich mich auch nicht in die Gedanken, Gefühle einer Frau hinein versetzen.

Was bringt mir dann die eine Million, wenn ich mich dafür permanent im falschen Körper fühle ? *nixweiss*

Abgesehen davon habe ich den unsagbaren Vorteil einer Zwillingsschwester.
Ich kann mir also seit Jahrzehnten ihr Leben ansehen.

.....nein, ich würde den Knopf niemals drücken *lol* und ich mag meine Schwester wirklich *knuddel*

Ich habe gute und sehr gute Freunde, männliche & weibliche *top*,
einen zufriedenen stellenden Job,
jedoch nur eine Wohnung statt einem Haus.

Ich bin trotzdem fein mit mir *blumenwiese*
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Zitat von ******lin:
Somit kann ich mich auch nicht in die Gedanken, Gefühle einer Frau hinein versetzen.
Glaubst du, das die anders sind?
Mann und Frau werden zwar unterschiedliche Eigenschaften zugesprochen (die auch nicht auf jeden zutreffen), aber das sie anders denken oder anders fühlen, kann ich mir bei derselben Spezies nicht vorstellen.
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Ich hätte gerne einen Hin- und Zurück-Schalter. *g*
Natürlich hätte ich gerne den Körper einer Frau.
Ob ich diesen aber immer haben wollte, weiss ich nicht, da ich ja nicht weiss, wie es wäre. *g*
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Mich würde einfach interessieren wie es ist als Frau gesehen zu werden.

Es ist sehr schön. Als Frau werde ich auch mal von einem Mann angesprochen.
Als Mann spricht mich eine Frau nur an, wenn sie sich in der Gegend nicht auskennt.
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von ******lin:
Somit kann ich mich auch nicht in die Gedanken, Gefühle einer Frau hinein versetzen.
Hm, schwer zu sagen. Seit mich ein 1,90m Mann küsste und ich zu ihm aufblickte, kann ich nachvollziehen, warum manche Frauen gerne zu größeren Männern aufschauen wollen. Es ist einfach ein schönes Gefühl. Möglicherweise wurden in meinem Fall aber auch nur romantische Vorstellungen in die Realität umgesetzt und es hat vielleicht gar nichts mit Gefühlen zu tun.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Da eine Millionen Euro nicht viel ist .....
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Bei meinem Lebensstandard würde die bei mir bis zum Lebensende reichen.

Darum geht es aber ja nicht.
Ich bin gerne Mann. Fühle mich wohl in meiner Haut.
Wieso dann nach einem anderen Leben streben?

Im wunderbaren Buch "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig geht es genau darum, dieses "was wäre wenn". Gut gehen diese Versuche, jemand anders sein zu wollen, nicht unbedingt aus. *liebguck*
****20 Paar
528 Beiträge
ER schreibt:

Nein, für "immer" sicher nicht, es ist gut wie es ist.

Anders wäre es für "einen Tag" oder meinetwegen auch für "ein Wochenende"- einfach mal um die Erfahrung zu machen, wie es "dem anderen Geschlecht" so ergeht. Und in die Welt der Frauen mal rein zu schnuppern... das wäre sicher mal eine einzigartige Erfahrung.
*****One Frau
26.814 Beiträge
JOY-Team 
Hey ihr Lieben,

ich hab hier einmal kurz feucht durchgewischt *putz* und möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass die Wiedergabe der eigenen Empfindung und Meinung zu diesem Thema nicht gleichzusetzen ist, mit Herabwürdigungen anderer und deren Empfinden.

Die Frage des TE richtet sich zudem, bewusst im Männerforum gestellt, auch an diese.

Die gleiche Frage ist auch noch hier Würdet ihr diesen Knopf drücken? für alle interessierten Damen zu finden *herz3*

Ich wünsche eine angenehme, interessante und allen voran wertschätzende Diskussion.

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.