Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5134 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Themenersteller 
Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates
Ich weiß nicht ob viele Männer sich Gedanken machen, über das Sicherheitsgefühl der Datepartnerin. Ich habe das zugegeben bisher nicht gemacht. Mir hat auch noch keine Frau mitgeteilt, dass sie sich covern lässt.
Allerdings ging all meinen Dates ein sehr langer Briefwechsel voraus, oftmals auch mit Telefongesprächen.

Warum sind die Sicherheitsbedürfnisse so unterschiedlich?
Das Thema KO Tropfen sollte jedem geläufig sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo eine Frau diese einem Mann in den Drink mixte, umgekehrt leider immer wieder.
Die Frau muss diese Angst nicht haben, aber wenn ist das nachvollziehbar.
Körperliche Gewalt geht in aller Regel von Männern aus.
Es ist also nur verständlich, dass manche Frauen sich genau überlegen, wann, wo und wie das erste, zweite Date sein soll.
Die meisten Männer machen sich vermutlich nur Gedanken, wie das Date ( möglichst schnell) stattfinden kann.

Meine Frage an die Frauen ist folgende ?

Wie relevant ist das Thema Sicherheit beim Date für euch. Welche Strategien habt ihr entwickelt, um euer eigenes Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.

Meine Frage an die Männer?
Habt ihr wenn die Frau zögerte zum Date, ihre berechtigten Sicherheitsbedenken in Betracht gezogen?

Sicherlich gibt es noch andere Aspekte zu diesem Thema. Fühlt euch frei dazu uns eure Gedanken mitzuteilen.

Es wäre schön, wenn Bewertungen anderer Meinung unterbleiben könnten.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe immer volles Verständnis für Sicherheitsbedenken möglicher Datepartnerinnen und bin mir bewusst, dass es dafür einen großen Vertrauensvorschuss braucht.

Daher kommuniziere ich auch immer von Anfang an, dass ich nicht böse bin, wenn das Date genau aus diesem Grund nicht zustande kommt.

Wenn sich die Frau nicht von vornherein wohlfühlt, hat es ohnehin keinen Sinn.
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Ich hatte mal ein Date mit einer Frau die einen Elektroschocker dabei hatte. Das erste Treffen fand bei mir statt. Sie hat sofort gemerkt dass ich harmlos bin und hat mir das Teil gezeigt und auch betätigt (nicht an mir natürlich) ich bin vor Schreck vom Sofa geflogen weil das Ding ganz schön laut war und blau blitzte. Hatte sowas vorher noch nie live gesehen.

Aber da kamen mir dann auch Gedanken was Frauen wohl für Sorgen haben bzgl. ihrer Sicherheit. Und das kann man absolut verstehen.

Ich finde es auch wichtig wenn Sie sich covern lässt. Man bzw. Frau kann ja nie wissen. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********arry:
Meine Frage an die Männer?
Habt ihr wenn die Frau zögerte zum Date, ihre berechtigten Sicherheitsbedenken in Betracht gezogen?

Wenn eine Frau einem Flirt beim Bäcker oder in einer Bar nachgeht, hat sie dann auch diese "Sicherheitsbedenken"?
Eher nicht *zwinker*

Also ist es für mich einfach: Ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit, irgendwie zwischen 16 und 20 Uhr. Da kann ich auch keinen mit KO-Tropfen raus tragen.
Ferner bekommt jeder gerne meine private Mobilfunknummer, kann sie ja ihrem Mann/Freundin geben.
Ferner ist mein geprüftes Profil ja bekannt, und würde die Polizei bei Joy auftauchen und nach meinen Daten fragen, mittels eines begründeten Verdachts, dann hätten sie auch meine Adresse.

Gerne kann eine Frau sich covern lassen, ihr Ding. Aber letztendlich ginge es ja um Sex, und wenn ich nach einem ersten Treffen nicht sympathisch genug bin, habe ich Verständnis wenn sie sagt "bitte kein zweites Treffen".

Kam es durch die Kontaktaufnahme in Joy eigentlich schon mal zu einem Verbrechen?
Wäre denkbar schlecht, daher mein Tipp: Achtet auf geprüfte Mitglieder.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe mein Leben lang auf mein Bauchgefühl gehört.
Erstes Treffen in der Öffentlichkeit. Und wenn sich irgendetwas nicht ok anfühlt, gehen.
Im Rahmen von Dates ist mir nie etwas passiert.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********arry:

Meine Frage an die Frauen ist folgende ?

Wie relevant ist das Thema Sicherheit beim Date für euch. Welche Strategien habt ihr entwickelt, um euer eigenes Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.

Mein erstes Date ist immer ein öffentlicher Ort und schliesst Sex aus. Kaffeetrinken, quatschen, etc...

Zweites Date mittlerweile immer in einem Club oder einer SM-Location.
Das ist mir generell auch für nachfolgendes wesentlich lieber als zuhause, weil ich dann vom Kopf her entspannter bin. Und da ich zuhause auch nicht alleine wohne.

Früher bin ich davon abgewichen, wenn ich das Gegenüber vernünftig einschätzen konnte und wusste, wer derjenige ist... also es wirklich wusste. Und auch wusste, dass derjenige keinen Quatsch macht *g* .

Noxx
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Neben einen recht ausführlichen Schriftwechsel, war es bei mir häufig so, dass ich bald schon sehr viel über die Person wusste. Teilweise auch, wo sie wohnt, den vollständigen Namen...
Mal kamen die Infos von der Person selbst oder ich habe sie tatsächlich durch eine oberflächliche Googlesuche gefunden.

Ich muss dazu sagen, dass die meisten Dates bei mir Zuhause stattfanden.
Das ist sicherlich für manche überhaupt nicht vorstellbar. Aber bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
******a79 Frau
1.021 Beiträge
Ich verlass mich da voll und ganz auf mein Bauchgefühl, das hat die letzten 25 Jahre super funktioniert.

Und mal ganz ehrlich, als Frau ist man ja auch nicht komplett hilf-und wehrlos… *nein*
Es gibt durchaus Möglichkeiten, einen körperlichen Angriff abzuwehren.

Auf Getränke sollte man immer aufpassen, in der Öffentlichkeit oder auf Veranstaltungen wird man immer Unterstützung bekommen und wenn man sich wirklich komplett alleine trifft, sollte man schon ein gutes Gefühl dabei haben.
Denn wenn jemand wirklich Böses im Sinn hat, kann er das auch beim zweiten oder dritten Date noch machen…
******tur Frau
3.295 Beiträge
@*********arry

Herzlichen Dank für deinen Thread

Bisher konnte ich mich immer auf mein Gefühl verlassen und hatte nie ein komisches Gefühl oder gar Angst.
Zugegeben, mir macht selten etwas richtig Angst.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Als ich neu im joyclub war, hatte ich eine etwas wildere Sturm- und Drangzeit und fand es eben gerade reizvoll, mich auch mit fremden Männern recht zügig (kopfkino -anregender Schriftverkehr zuvor) auch schon im sehr privaten Rahmen zu treffen. Damals habe ich mich tatsächlich auch ein paarmal covern lassen und das auch so kommuniziert (um x:xx Uhr muss ich telefonieren, sonst geht mein Freund in Alarmmodus).
Ob mich das im Zweifel wirklich geschützt hätte, möchte ich nicht beurteilen, ein bisschen Bauchgefühl braucht es natürlich auch und dennoch waren solche Dates auch immer mit etwas Risiko.

Mittlerweile geben mir solche Dates eh nichts mehr, da ist es deutlich einfacher. Ich treffe mich nur nach etwas längerem Schriftverkehr und dann auch immer erstmal in der Öffentlichkeit.
Hallo @*********arry

ich finde das Thema sehr wichtig. Danke, dass du den Thread hier veröffentlich hast.

Ich denke, es ist gut, Menschen für die Thematik zu sensibilisieren.

Mitunter habe ich schon vereinzelt Threads hier von Frauen gelesen, die zwar nicht den Worst Case erlebt haben, aber dennoch einiges schief ging und eben ein nicht so schönes Erlebnis hatten.

Kommt zum Glück nichtt oft vor.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Ich kann die Bedenken gut verstehen.
Meine Dates fanden bisher in der Öffentlichkeit (Cafe, Gatstätte) in heimischer Umgebung (Enfernung ist mir nicht sooo wichtig) der Datepartnerin statt.
Einmal auf Wunsch der Dame in einem SC, so bin ich zu meinem ersten Swingerclubbesuch gekommen.
Natürlich versuche ich im Vorfeld die Ängste der Frau weitestgehend auszuräumen.
Zu 100% wird das wohl nie gelingen, aber gerade durch (Telefon) Gespräche lernt man eher Menschen einzuordnen als das reine texten.
Was ich auch nie mache, jemanden zu einem Date drängen, sie bestimmt wann es stattfinden kann.
Zitat von *******ina:
Neben einen recht ausführlichen Schriftwechsel, war es bei mir häufig so, dass ich bald schon sehr viel über die Person wusste. Teilweise auch, wo sie wohnt, den vollständigen Namen...
Mal kamen die Infos von der Person selbst oder ich habe sie tatsächlich durch eine oberflächliche Googlesuche gefunden.

Ich muss dazu sagen, dass die meisten Dates bei mir Zuhause stattfanden.
Das ist sicherlich für manche überhaupt nicht vorstellbar. Aber bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gesammelt.

@*******ina

Gar nicht so unklug, weil "Heimvorteil"
****mme Frau
782 Beiträge
Danke für dieses Thema.

Ich muss zugeben, ich mache schon lange keine Bettkantendates mehr. 2 Ausnahmen gab es aber. Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung und lange gebraucht meinem Bauchgefühl wieder zu vertrauen. Daher nur noch an einem öffentlichen Ort. Passt es, dann darf weitergegangen werden. Ich kann nicht sagen, ob ich beim Schreiben länger oder kürzer brauche - es hängt vom Gegenüber ab. Und genauso, ob weitergegangen wird. Wer sich schnell treffen möchte und es passt nicht, ist der Falsche. Ja, ich gebe oft Namen und Tel Mal weiter, aber auch nicht immer...

Für mich ist Sicherheit total wichtig!
****rna Frau
8.671 Beiträge
Da ich zweimal in meinem Leben k.o. Tropfen in meinem Drink hatte und mir dadurch einige Stunden fehlen..

Behalte ich mein Getränk gerade beim ersten Date in der Öffentlichkeit im Blick. Muss ich auf Toilette, trinke ich mein Glas vorher leer. Werde ich gefragt, ob man(n) mir zwischenzeitlich etwas neues bestellen kann..
Ist meine Antwort..
"Lieb gemeint, aber ich gucke gleich noch mal in Ruhe in der Karte, denn ich weiß noch nicht was ich als nächstes trinken möchte."

Dann bestelle ich erst wenn ich von der Toilette zurück bin und sicher weiß, nur der Kellner bringt mein Getränk und es gibt keine Möglichkeiten.

Ansonsten brauche ich weder ein Cover beim ersten Date, denn es findet immer in der Öffentlichkeit statt, noch muss ich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Bin ich in einem Club und kenne den Inhaber nicht, passe ich genauso auf mein Getränk auf
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Zitat von ****ius:
Wenn eine Frau einem Flirt (...) in einer Bar nachgeht, hat sie dann auch diese "Sicherheitsbedenken"?
Eher nicht *zwinker*

Thema K.O. Tropfen ging mir da gleich durch den Kopf...aber meine Vorrednerin schrieb das ja schon.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ****ius:
Wenn eine Frau einem Flirt (...) in einer Bar nachgeht, hat sie dann auch diese "Sicherheitsbedenken"?
Eher nicht *zwinker*

Thema K.O. Tropfen ging mir da gleich durch den Kopf...aber meine Vorrednerin schrieb das ja schon.

Oh, da habe ich echt was nicht auf "dem Schirm" gehabt. Ok, ich bin jetzt nicht der Typ "Ellenbogen neben der Dame auf den Tisch und fragen 'na heute schon was vor' " eher der Typ "mal ein tiefer Blick und ein Lächeln, das erwidert wird" daher habe ich bis dato auch noch nichts diesbezüglich erahnt. Also: Danke für den Gedanken!
******a79 Frau
1.021 Beiträge
Übrigens, bei k.o.-Tropfen sollten nicht nur Frauen aufpassen.
Ist einem Bekannten passiert; Geschäftsmann, Abends an der Hotelbar, netter Flirt, auf dem Zimmer noch ein Glas Wein - Filmriss… und Laptop, Geldbörse und Uhr waren weg.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Das Thema KO Tropfen sollte jedem geläufig sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo eine Frau diese einem Mann in den Drink mixte, umgekehrt leider immer wieder.
Die Frau muss diese Angst nicht haben, aber wenn ist das nachvollziehbar.
Körperliche Gewalt geht in aller Regel von Männern aus.

Nun ja - Mann unter Einfluss von k.o.-Tropfen könnte nicht vergewaltigt werden - da schlapp.

Aber bevor daraus geschlossen wird, ich nähme das Thema nicht ernst …
Auch Männer können k.o.-Tropfen in den Drink bekommen; passiert aber wahrscheinlich eher bei einem spontanen Aufriss an der Hotelbar mit nachfolgendem Gang aufs Zimmer und Diebstahl von Portemonnaie, Wertsachen und Elektronik von Frauen, die gezielt dort auf Opfer warten.

*zumthema* Sicherheit im *joyclub*

Ich vertraue auch auf mein Bauchgefühl und bin früher sogar mit Unbekannten von mir zuhause aus in den Club gefahren, da ich kein Auto besaß.

Grundsätzlich mache ich nur *date* im Club oder auf *party* - dort bietet das Umfeld hinreichend Schutz.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich gehöre auch zu jenen, die rein auf ihr Bauchgefühl achten.

Ich habe viel Mist erlebt. Erstaunlicherweise jedoch nie aufgrund "fehlerhaften" Bauchgefühls beim 1. Date.

Meine Faustregel lautet dabei: Würdest du ihn beim ersten Date auch in deine Wohnung lassen? (Meine Wohnung ist mein Elfenbeinturm und absoluter Safespace, da ich hier lebe und auch arbeite.)

Wenn die Antwort anders klingt als ein entschiedenes Ja, treffe ich diesen Menschen nicht.

Aber was ich noch zum EP anmerken wollte:
Auch Männer sind Opfer von (weiblicher) Gewalt. Mehr als man denkt. Es ist unserer Gesellschaftsstruktur geschuldet, dass das in der Öffentlichkeit nicht oder nur mangelhaft thematisiert wird.
Ich kann daher jeden Mann verstehen, der sich genauso schützen möchte, wie es bei Frauen selbstverständlich ist (oder sein sollte).
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Mein Tipp wäre folgender:

Ein sog. "Homedate" sollte nur dann stattfinden, wenn Realname und Wohnadresse beider Beteiligter für beide "nachvollziehbar" bekannt ist.
Das ist zwar keine wirkliche Garantie für eine Übergriffigkeit, aber "mehr als nichts".

Ich, obwohl Mann, hatte in meinem langen Leben zumindest einmal eine Frau in meinem Schlafzimmer, die mir "nicht ganz geheuer" war.
Auch eine Frau kann einen Mann abmurksen und dann mit ihrem Kumpel die Wohnung leerräumen.
Sorry für die vielleicht merkwürdig anmutende Phantasie.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Wenn ich ein mulmiges Bauchgefühl hab gibt es einfach kein Date.
Je transparenter sich jemand macht, umso eher lass ich mich auf ein Treffen ein.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ich habe seit acht Jahren keine Dates und auch davor kaum, das einzige, was ich also beitragen kann:

Für jeden Menschen, der sich covern lässt, hätte ich vollstes Verständnis und würde das Covern auch aktiv unterstützen. Also ganz unabhängig vom Geschlecht. Denn wie bereits erwähnt, jeder Mensch kann zum Opfer werden.

Danke für das Thema, es ist mit Sicherheit sehr sinnvoll, es ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. 🙏🏼

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin bisher unbeschwert zu den Dates gegangen, die immer zuerst im öffentlichen Raum stattgefunden haben. Bisher habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn nichts draus geworden ist, war es fast immer nett. Wahrscheinlich würde ich es auch in Zukunft nicht anders machen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********arry:
Habt ihr wenn die Frau zögerte zum Date, ihre berechtigten Sicherheitsbedenken in Betracht gezogen?

Ja, schon. Wobei die meisten ersten Treffen sowieso in einem öffentlichen Raum statt fanden.
Und selbst in den wenigen Ausnahmen habe Ich jeder Frau gut zugesprochen, dass sie sich gerne ein Cover nehmen kann, und auf Wunsch auch meine Kontaktdaten haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.