Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5210 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates

**********lchen Mann
11.516 Beiträge
Zitat von ******ool:
Das Thema KO Tropfen sollte jedem geläufig sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo eine Frau diese einem Mann in den Drink mixte, umgekehrt leider immer wieder.
Die Frau muss diese Angst nicht haben, aber wenn ist das nachvollziehbar.
Körperliche Gewalt geht in aller Regel von Männern aus.

Nun ja - Mann unter Einfluss von k.o.-Tropfen könnte nicht vergewaltigt werden - da schlapp.

Auch Männer können vergewaltigt werden.
****ius Mann
1.235 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Auch Männer können vergewaltigt werden.

Danke für den Hinweis.
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Und sie müssen eben nicht gleich vergewaltigt werden, damit sie 'Opfer' sind.
Jemanden zu berauben, nicht zu wissen, ob nicht unschöne Fotos während des Filmriss entstanden sind und evtl. sogar der Ausweis abfotografiert wurde...mir würde da Einiges einfallen.
*******nee Frau
3.181 Beiträge
Wenn Gewalt gegen Männer erst bei Vergewaltigung beginnt, haben wir als Gesellschaft noch viel zu lernen.
****ius Mann
1.235 Beiträge
Rein stochastisch ist es auch ein deutlich geringeres Risiko als Mann vergewaltigt zu werden. Dazu müsste man schon in besonderen Kreisen verkehren.
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Zitat von ****ius:
Rein stochastisch ist es auch ein deutlich geringeres Risiko als Mann vergewaltigt zu werden. Dazu müsste man schon in besonderen Kreisen verkehren.

Oder inhaftiert sein...aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Bleiben wir doch beim Sicherheitsgefühl.
*****ssA Frau
2.255 Beiträge
Für alle Geschlechter wichtig, sich zu schützen...ich erinnere mich an den, vor kurzem, veröffentlichten Fall des gefesselten Mannes im Wald, der durch Zufall von Spaziergängern entdeckt wurde. Er hatte ein Date mit einer Frau, die er im Internet kennengelernt hatte.

Ich verlasse mich auch sehr auf mein Bauchgefühl...und erste Dates fanden sehr häufig auf öffentlichem Boden statt.
Wenn es ein Homedate war, ging ein wenig mehr voraus...Telefonate, Kontaktdaten usw. Egal wie, habe ich immer Jemanden im Hintergrund gehabt, der Name und Telefonnummer des Gegenübers kannte, für den Fall der Fälle. Das habe ich Demjenigen gesagt und bisher wars nie ein Problem.
Völlig in Ordnung, wenn ein Mann das ebenso erwartet.
******_82 Frau
222 Beiträge
Sagen wir so...wäre ziemlich dumm von mir hier öffentlich zu sagen, dass ich mich nie covern lasse.
Kommt ja vielleicht einer auf dumme Gedanken...

Meine Treffen sind durchweg Sextreffen, seltenst, dass beim ersten Date nix läuft.

Meine Treffen sind nie wirklich öffentlich- im Sinne von Käffchen trinken im Café oder Park zum spazieren gehen um sich zu beschnuppern- sondern finden auf möglichst abgelegenen Parkplätzen, sonstigen Örtlichkeiten wo man ungestört vögeln kann, im Hotel oder bei den Männern zu Hause statt.

Angst hatte ich bisher nie, denke das strahle ich vielleicht dementsprechend auch aus.

Ob ich länger mit den Herren geschrieben habe oder es spontane Treffen sind, spielt für mich was Vertrauen angeht nur eine geringfügige Rolle, schreiben/erzählen kann Mann viel wenn der Tag lang ist.
*********erin Frau
2.436 Beiträge
Zitat von ****rna:
Da ich zweimal in meinem Leben k.o. Tropfen in meinem Drink hatte und mir dadurch einige Stunden fehlen..

Behalte ich mein Getränk gerade beim ersten Date in der Öffentlichkeit im Blick. Muss ich auf Toilette, trinke ich mein Glas vorher leer. Werde ich gefragt, ob man(n) mir zwischenzeitlich etwas neues bestellen kann..
Ist meine Antwort..
"Lieb gemeint, aber ich gucke gleich noch mal in Ruhe in der Karte, denn ich weiß noch nicht was ich als nächstes trinken möchte."

Dann bestelle ich erst wenn ich von der Toilette zurück bin und sicher weiß, nur der Kellner bringt mein Getränk und es gibt keine Möglichkeiten.

Genauso mache ich es auch. In einer Bar/Kneipe/tanzen nehme ich mein Getränk auch einfach mit auf Toilette. Wundern tut sich da niemand.

Vorhin im dm gesehen, gibt's schon länger das Armband, erfunden von einer Frau und vielleicht habt ihr auch von den Deckeln gehört: https://www.watson.de/leben/geld%20&%20shopping/281253985-schutz-gegen-k-o-tropfen-junge-frau-wird-mit-genialer-idee-zur-millionaerin

Dass jemand mit sowas reich wird, sagt auch viel aus ☹️

Bei beiden Produkten wurde kritisiert "Und wieder einmal ist es Aufgabe der Frau, sich zu schützen. Wieder einmal wird die Verantwortung den zumeist weiblichen Betroffenen aufgedrückt. Wer ein Schwert hat, kann sich verteidigen. Wer keines hat, eben nicht. Problem gelöst." (Zitat aus einem Artikel).

Ja passiert auch Männern klar, mir hat ein ca. 20 jähriger davon erzählt, dass ein Taxifahrer ihn nachts auf dem Fußgängerweg schlafen sah, ihn ins Krankenhaus gebracht und morgens wurde ihm gesagt es wurden K.O.Tropfen im Blut gefunden. Es war wohl eine Frau, die er schon kannte, mit der er keinen Sex wollte und damit hatte sie es geschafft. Wie er es alles so erzählte, klang für mich glaubwürdig. Auf andere wirkt es eben so als wäre man betrunken. Besonders auffällig wird das nur, für Freunde drumherum, wenn die Person gar keinen Alkohol trinkt.

Ich hatte einmal die Vermutung, dass mir, einer Freundin und einem Freunden etwas verabreicht wurde, da wir zusammen nicht viel getrunken haben, aber sehr betrunken waren. Ich schrieb es ihnen auch nächsten Tag, dass ich uns zu betrunken empfand. Fanden sie auch, aber mehr Thema war es nicht mehr. Wir hatten uns in der Zeit alle 1-2 Wochen getroffen und das war eben anders als sonst. Gruselig.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Meine 1. dates finden immer auf neutrakem öffentlichen boden statt. Kann tagsüber sein zu nem kaffee oder abends für n essen oder drink.
Nicht aus angst vor k.o. tropfen oder klrperlicher zudringlichkeit, sondern einfach , da ich den mann erstmal sehn möchte, sehn, ob er von art, stimme, gespräch,...überhaupt mein typ ist.
Mails und selbst n telefonat sind zwar nett, doch jmd persönlich sehen ist wieder was anderes.
Und in privatraeumen ist n " ne passt nicht, tschuess" ebrn schwieriger, denn in nem pub.
Und ja, da war ich schon froh drum. Denn so manch einer entpuppte sich als eher " milchbubi" der noch im gestandenen erwachsenenalter nach mamas pfeife tanzt.
Brauch ich nicht.
Und jmd der " taetschelt" eben auch nicht.
Und erscheinr jmd zum kennenlernen in rosa hemd und ... sorry, da ists eben auch der falsche typus mann. Selbst wenn sonst einiges passt.
Somit: nicht angst ist der grund, eher das reale bild machen.
Und ja, selbst wenns nur ne bettgeschichte wird. Ich möcht nicht am nächsten tag mich sch... fühlen, weil ich mit jmd, mit dem ich nicht mal n kaffee drinken würde aufgrund seiner lebenseinstellung , sex hatte.
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Ich will jetzt nicht vom Thema K.O. Tropfen irgendwie ablenken.

In meinem weiblichen Bekanntenkreis (aber auch bei den ein oder anderen Mann) ist auch das Thema Stalking nicht unbekannt. Nun erwächst das in manchen Fällen aus Beziehungen/Affären. Heißt, mit dem Menschen war man irgendwie schon intim.

Gibt es hier Menschen, die die Erfahrung gemacht haben, dass jemand bereits nach dem 1./2. Date solche Tendenzen hatte. Und überlegt ihr euch dreimal, ob ihr etwas postet, wo man poteniell euren Wohnort erkennen könnte.

Ich selber habe zum Glück selbst keine Erfahrungen damit.
*********erin Frau
2.436 Beiträge
"Und überlegt ihr euch dreimal, ob ihr etwas postet, wo man poteniell euren Wohnort erkennen könnte."

Definitiv, ich bin bei Instagram viele Jahre und ich mache auch mal Selfies und Videos von mir, aber man erkennt nie Wohnung, Haus oder Straße. Ich hatte mal jemanden erzählt, den ich öfter traf, wo ich ungefähr wohne und einmal schrieb er mir die Hausnummer, die ich ihm nie sagte. Er meinte er wolle selbst mal schauen, war Corona, ihm langweilig und spazierte viel. Meine Gefühle schwankten zwischen 😱 und ein bisschen Verständnis, weil wir immer bei ihm Zuhause waren oder bei seiner Joblocation, nie bei mir. Er wusste wenig über mich, außer Name und Arbeitsstelle, nur zugänglich für berechtigte Personen, dafür ich aber sehr viel über ihn. Wir haben uns weiter getroffen und ich hatte nie ein schlechtes Gefühl bis es sich auflöste aus anderen Gründen.

@*******ina Treffen bei sich selbst Zuhause ist auch eine Möglichkeit - die eingeladene Person kann ja nicht wissen, ob du nicht vielleicht Kameras installiert hast.

Dieser Punkt kommt ja auch noch hinzu, der hier noch nicht angesprochen wurde.

Da bieten Hotels mehr Sicherheit, wenn man selbst das Zimmer bucht. Allerdings wenn man da bisschen lauter ist, interessiert es in einem großen Hotel auch wenig. Im Hotel fühlte ich mich bisher am Sichersten, habe aber noch nie jemanden besucht, der bereits dort war, sondern das wurde eher zusammen geplant oder man kannte sich schon. Ich meine, ich hatte nie den Gedanken, dass bei diesen Personen spontan noch ein paar mehr Männer auftauchen könnten oder ähnliche Szenarien, die ich nicht begrüßen würde.
********in75 Frau
7.294 Beiträge
Ich muss mir sicher sein. Mehr Strategien habe ich nicht. Allerdings schreibe ich sehr ausführlich vorher um genau das zu checken. Aber auch da bin ich schon mit auf die fresse gefallen 🤷‍♀️ weil: man kann bekanntlich vor den Kopf gucken aber nicht rein. Einen Backround habe ich jedes Mal. Mindestens zwei Menschen wissen wo ich bin und sind jederzeit erreichbar.
*****k76 Mann
704 Beiträge
Hallo!

Bei meinen Dates war die Sicherheit nie ein Thema - weder bei mir, noch bei der Frau. Bei zwei Frauen war das erste Treffen sogar der Beginn unseres gemeinsamen Urlaubs! Wir hatten vorher mehrere Monate lang E-Mails geschrieben und über Skype miteinander gesprochen. Ich denke, ich gebe keinen Grund an der Sicherheit zu zweifeln. Ganz im Gegenteil!!

Falls doch mal eine Frau Zweifel hätte, würde ich anbieten ihr ein Foto von meinem Ausweis vom Weissen Ring zu schicken. Dort bin ich schon mehr als 20 Jahre lang Mitglied.


Schöne Grüße
Tommek76
*******_75 Frau
45 Beiträge
Das Thema ist sehr interessant. Auch über diese Plattform hinaus sollten sich beide Seiten darüber Gedanken machen. Immerhin gibt es ja auch andere Dating Apps, Gruppen wo sich viele Singles tummeln die auf der Suche nach einem potenziellen neuen Partner, in welcher Art und Weise auf immer , sind.

Ich finde Covern immer dann besonders wichtig wenn Treffen nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.
Beim Kaffee Trinken oder dem Spaziergang im Park halte ich das nicht unbedingt für nötig, da die Öffentlichkeit zumindest mir schon ein Sicherheit Gefühl vermitteln.

In der Regel gehe ich gerne als erstes Date spazieren und nehme dafür dann meinen Hund mit, das gibt mir nochmal etwas mehr Sicherheit.

Ich höre darüber hinaus auch stark auf mein Gefühl. Auch wenn mir jemand echt sympathisch ist und gut ausschaut geht es für mich nicht weiter wenn ich darüber hinaus nichts spüre oder ein kleiner Zweifel in mir drin ist.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Stalking kann , so doof es sich anhört, immer vorkommen. Da brauchts keine internetbekanntschaft. Sind es doch eher menschen aus direktem privaten umfeld.
So meine erfahrung aus ehrenamtsarbeit.

Und wenn ich jmd kennenlerne , sympatisch finde, man gemeinsam dinge unternimmt, dann darf derjenige wissen, wer ich bin und wo ich wohne, da auch ich dieses von ihm erfahren und sehen möchte.
Wiederholungsdates mit " phantomen" gibts bei mir nicht. Daher lehne ich dieses
"diskrete" ab. Entweder der gegenpart ist offen, ehrlich und steht zu seinem tun, oder es gibt auch keine dates.
Anhand posts, bilder wissen wo ich wohn?
Kaum möglich, da ich keine bilder im internet " vertreibe".
Hat aber damit zu tun, dass ich bilder so gut wie gar nicht mache, von nix.
Was mir wichtig ist, speicher ich im kopf unter erinnerung. Auf smarthphone hab ich lediglich aufnahmen von landschaften und wetter. Farb- und lichtspiele sozusagen.
**********eaven Mann
31 Beiträge
Ich spreche meine Dates meistend darauf an, dass sie doch ihren Live-Standort mit einer Freundin teilen sollen und zwischendurch immer wieder eine Nachricht mit dem aktuellen Status schreiben sollen. Das beruhigt die Frauen und die Freundinnen!
Außerdem sind die ersten Treffen immer irgendwo in der Öffentlichkeit. Ich begleite die Damen auch immer bis zu ihrem Auto, wenn sie das nicht ausdrücklich ablehnen. Da mache ich mir sonst auch Sorgen! Sie soll sich sicher fühlen können.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
WOW.... spannendes Thema !

GUT dass vorhin schon klargestellt wurde, das auch Männer Opfer von Gewalt werden können.

Bereits jede Handlung, die nicht im Konsens stattfindet, empfinde ich da als Stufe von Gewalt.

Und selbst wenn dem Menschen nichts irgendwo reingesteckt wird und noch alle Organe da sind, so ist eine "Gabe" von Betäubungsmitteln allein schon potentiell gefährlich. Nicht umsonst sind Anästhesisten Fachärzte !


Über dieses Testarmband wußte ich bisher nichts. Habe nachgelesen:
Wichtig ist es festzuhalten, dass das Teil nicht wirklich was taugt, da es lediglich EINE mögliche Substanz testet. Also "sicher" ist damit niemand, dass nicht DOCH irgendein anderes Betäubungsmittel im Getränk ist.


Ich hab mir nie Sorgen gemacht und hatte keine schlechten Erfahrungen. Es gab in all den Jahren einige Treffen "bei ihm" und manche "bei mir". Sehr sehr selten ging dem ein Treffen "auf neutralem Boden" voraus.
Was aber IMMER vorausging war eine intensive "Kennenlernphase" und (m)ein gutes Bauchgefühl.

Wir hatten das Thema "geprüftes Mitglied" ja bereits in einem anderen Thread. Spätestens jetzt sollte klar sein, wieso der weiße Haken Sinn macht !
********brav Frau
2.662 Beiträge
Schon Mutti sagte zu mir, lass dein Getränk nie unbeaufsichtigt.....

Ich treffe nur in der Öffentlichkeit
Kein Sex vor dem dritten Date
Mein Mann bekommt Telefonnummer, als auch die Adresse....die Wegverfolgung im Handy läuft....

Zudem maße ich mir an zu sagen, dass ich klar und deutlich in meiner Ausdrucksweise bin und schon verbal in Schranken verweise, wenn es sich nicht gut oder gar übergriffig anfühlt...
(Ich schon im Gespräch sexualisiiert werde)

Ich hab mal nen "Selbstverteidigungskurs" gemacht....gut, darauf würde ich jetzt nicht unbedingt bauen, aber es macht eine innere Haltung

Das Risiko ist immer dabei, dessen darf sich mensch bewusst sein....


(Offtopic, gerade vorgestern im Radio gehört dass am WE ein nackter Mann, von Spaziergängern im Wald sm Hochsitz gefesselt befreit wurde....Sie verschwand nach einem Anruf....Ein durchaus fesselndes Date)

Und BAUCHGEFÜHL /Menschenkenntnis

....bei allen Vorkehrungen....immer be carefull
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von ****ius:
Rein stochastisch ist es auch ein deutlich geringeres Risiko als Mann vergewaltigt zu werden. Dazu müsste man schon in besonderen Kreisen verkehren.

Deutlich geringeres Risiko gebe ich dir absolut recht. Vergiss aber nicht, es muss bei einer Vergewaltigung nicht zwangsläufig um sexuelle Befriedigung gehen. Das Ziel kann auch rein ein Ausüben von Macht oder die Erniedrigung sein.
Und wenn das besagte Hotelbeispiel - was auch einen gewaltigen Leichtsinn zeigt - von der entsprechenden Frau kommt...
*******con Mann
243 Beiträge
Ich bin sicher nicht das klassische Opfer, aber egal in welcher Beziehung ich zu einem Menschen stehe: meine Wohnung ist mir heilig. Wenige wissen die genaue Gegend, noch weniger meine Adresse oder waren bei mir.
Entsprechend ist es für mich ausgeschlossen, eine Frau beim ersten oder zweiten Treffen zu mir einzuladen.

Ich persönlich würde auch ohne diesen Umständen ein Treffen in einer Bar vorschlagen.

Noch ein Tipp an die Frauen, schaut auf den Augenkontakt zwischen eurem Date und dem Kellner. Hab es erst einmal gelesen, aber es gab einen Fall, wo der Kellner das Getränk mit KO Tropfen versetzt hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich eine größere Zahl von blind dates hatte, zum Teil nach Hause zu den Frauen, zum Teil auf Parkplätze zum Weiterfahren, gehe ich davon aus, dass die jungen Frauen kein anderes Sicherheitsgefühl als ich hatten.

Eine Sub traf ich bei offener Wohnungstür mit Augenbinde auf einen Stuhl gefesselt an. Ihre beiden Katzen würden auffällig Laut geben, wenn ich suspekt wäre, dann müsse ich sie losbinden.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich versende an die Frau per WhatsApp ein Foto meines Ausweises. Dieses Foto soll sie bei einer Freundin deponieren und sich im Laufe des Abends anrufen lassen ob alles ok ist.

Ich bin zwar zu offen mit meinen Daten aber will Sicherheit bieten.
****PT Mann
111 Beiträge
Ich covere selbst meine Freundin und das wird auch so mit den anderen Herren kommuniziert.
Was meine Dates angeht hatte ich bisher nicht das Gefühl, das die Damen besonders vorsichtig waren - meistens wird sehr offensiv nach einem Treffen gefragt und dann bei größerem Interesse auch getroffen.
Wenn bin ich der, der zögert *lach*
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und danke für die sachlichen Beiträge. Sehr angenehm empfinde ich bisher den Umgang miteinander. Bei den folgenden Beiträgen sollte das Hauptaugenmerk auf Dates/Treffen im Joy Umfeld liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.