Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5174 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates

***XX Paar
382 Beiträge
@******ady

Würde ich unterschreiben. Beide Seiten haben die Wahl.

Zitat von ******ady:

Sieh mal - ich gebe (bis auf ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen) "gar nichts raus". Und das muss Mann akzeptieren. Und wenn Mann das nicht versteht oder nicht akzeptiert, dann ist das für mich auch völlig ok.

Ich gebe auch fast nichts raus. Und ich verschicke (wie erwähnt) kein Foto, auf dem ich identifizierbar bin.
Dafür biete ich recht schnell - also, sobald sich nach einigen Nachrichten zeigt, ob Interesse an einem Kontakt besteht - ein erstes unverbindliches Treffen auf einen Kaffee oder einen Spaziergang o. Ä. an. Weil mir das sowieso lieber ist. Da zeigt sich nämlich viel mehr als auf einem Foto.

Wer natürlich jedes Treffen als "Abchecken für mehr" sieht und es daher bei Nichtgefallen als vergeudete Zeit wertet, für den wird das nicht passen - zu großes Risiko, einfach nur einen Menschen kennenzulernen, ohne dass Sex "rausspringt". Das muss ich dann halt hinnehmen.
Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dadurch etwas verpasst zu haben. *zwinker*
******ady Frau
2.331 Beiträge
OMG *oh* wo sind die ganzen *ironie*-Butten?

Gewünschte totale Überwachung?
Ich glaub, ich zieh in den Wald.
Nicht umsonst klebt auf meinem Auto:

"Ich kenne Orte, an denen Dich niemand findet"

*baeh*
***XX Paar
382 Beiträge
Zitat von ***XX:
Ich gebe auch fast nichts raus. Und ich verschicke (wie erwähnt) kein Foto, auf dem ich identifizierbar bin.
Dafür biete ich recht schnell - also, sobald sich nach einigen Nachrichten zeigt, ob Interesse an einem Kontakt besteht - ein erstes unverbindliches Treffen auf einen Kaffee oder einen Spaziergang o. Ä. an. Weil mir das sowieso lieber ist. Da zeigt sich nämlich viel mehr als auf einem Foto.

Okay, an der Stelle bin ich gedanklich wohl im Thread mit der "Sichtbarkeit im Internet" gewesen... *gruebel* *zwinker*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Themenersteller 
@********n_84
Ich glaube es wurde aber auch alles gesagt zum Thema. Oder fehlen dir noch Aspekte @*********arry ?
Das Thema ist vielschichtiger als anfangs gedacht. Es wird uns alle weiter begleiten.
Vielleicht machen wir das gleiche Thema in einem Jahr nochmal.
Mal sehen, was sich bis dahin verändert hat, positiv oder auch negativ.
*******ant Frau
27.660 Beiträge
@******ady
Ich wollte mit "schwarzer Peter" eher auf den emotionalen Teil hinaus.
Jetzt Mal vom Ausweis abgesehen.

Wenn ich mich, aus meinen Erfahrungen, Gründen und vielleicht sogar Ängsten auf meine Art absichern möchte, soweit es mir möglich ist-
und mein Gegenüber, das 8ch gerade erst Kennenlernen möchte (und umgekehrt) mir seine eigene Besorgnis "verkauft" mit, sinngemäß (!!):
"Du musst/ solltest dich fallenlassen"-

Tja, dann wiürde das von meiner Seite aus nichts

Zu oft erlebt, in zu vielen Zusammenhängen.

Und ja, das ist natürlich meine Sicht.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von ***XX:
Ich gebe auch fast nichts raus. Und ich verschicke (wie erwähnt) kein Foto, auf dem ich identifizierbar bin.
Dafür biete ich recht schnell - also, sobald sich nach einigen Nachrichten zeigt, ob Interesse an einem Kontakt besteht - ein erstes unverbindliches Treffen auf einen Kaffee oder einen Spaziergang o. Ä. an. Weil mir das sowieso lieber ist. Da zeigt sich nämlich viel mehr als auf einem Foto.

Für mich persönlich wäre das nix. Gerade wenn es um Treffen geht, die vorrangig im *popp* münden sollen will ich mit demjenigen nicht erst einmal durch die Botanik wandern müssen um zu gucken ob es optisch überhaupt passt. (9 von 10 passen nicht, mal als grober Anhaltspunkt). Und das ist für ein erotisches Treffen nun mal nicht unwichtig. Mir zumindest.
******oll Mann
1.378 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich frage mich schon länger bei allen möglichen Themen… vor allem (gesellschafts)politischer Natur … wo eigentlich die solide und vernünftige Mitte abgeblieben ist?

Die ist ja da, zu etwa 80 Prozent. Nur sind die Leute von den Rändern viel lauter und präsenter, so dass das zu einem verzerrten Bild führt. Und zu unserem Thema hier haben wir es zu 99,9 Prozent mit Menschen zu tun, von denen keine Gefahr ausgeht. Gehirn eingeschaltet lassen, wachsam aber nicht ängstlich sein - dann kommt man auch gut durch diesen Bereich des Lebens.
*******ant Frau
27.660 Beiträge
Nachtrag:
Was mir persönlich die Persozeigerei (nicht) gibt, hatte ich früher im Thread schon beschrieben.
*******ant Frau
27.660 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********n_84:
Ich frage mich schon länger bei allen möglichen Themen… vor allem (gesellschafts)politischer Natur … wo eigentlich die solide und vernünftige Mitte abgeblieben ist?

Die ist ja da, zu etwa 80 Prozent. Nur sind die Leute von den Rändern viel lauter und präsenter, so dass das zu einem verzerrten Bild führt. Und zu unserem Thema hier haben wir es zu 99,9 Prozent mit Menschen zu tun, von denen keine Gefahr ausgeht. Gehirn eingeschaltet lassen, wachsam aber nicht ängstlich sein - dann kommt man auch gut durch diesen Bereich des Lebens.

Hachz-
Das wäre fast ein schönes Schlusswort.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von ******oll:
Und zu unserem Thema hier haben wir es zu 99,9 Prozent mit Menschen zu tun, von denen keine Gefahr ausgeht.

Wie kommst du auf diese Zahl?
Ich habe phasenweise viel gedatet, und da waren schon manche dabei, bei denen ich froh war unbeschadet wieder durch die Tür zu sein.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Ja, @*********arry
Das hast du sicher auch nicht gedacht. Da erstellt man ganz unschuldig ein Thema was dann innerhalb von 3 Tagen mit mind. 5 Nebenschauplätzen, durchgeprügelt wird *lach*

Ich finde dieses Sicherheitsthema sehr, sehr wichtig. Und zwar für Fauen als auch für Männer. Und es ist richtig, das man darüber spricht.
*******ina Frau
10.719 Beiträge
Weil wir auf der letzten Seite sind.

Zitat von *******ina:

Zum Thema K.O.-Tropfen
https://www.soforthilfe-nach-vergewaltigung.de/fileadmin/redaktion/pdf/FNR-KO-Tropfen-Aerzteinformation.pdf

Präventions-Tipps vom Weißen Ring:
https://weisser-ring.de/tipps-gegen-k-o-tropfen

Die Polzei zum Thema Selbstverteidigung
Sich zur Wehr zu setzen, kann Schlimmeres verhindern: Viele Täter brechen ab, wenn ein Opfer sich massiv wehrt. Das berichten vor allem betroffene Frauen. Mit viel Gegenwehr konnten sogar neun von zehn Frauen den Täter zur Aufgabe bewegen.
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gewalt/selbstbehauptung/

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben:
Jede 3. Frau ist betroffen von sexuelle und körperlichen Gewalt...
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/zahlen-und-fakten.html

*******ant Frau
27.660 Beiträge
@******ady
Ja, eben.
"Spricht"/ "Schreibt".
Nicht "grinst"/ "erklärbärt"/ "mansplained".
(Letzterer Begriff bewusst, siehe EP).
******oll Mann
1.378 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wie kommst du auf diese Zahl?
Ich habe phasenweise viel gedatet, und da waren schon manche dabei, bei denen ich froh war unbeschadet wieder durch die Tür zu sein.

Ich bezog das auf die Gesamtheit der Gesellschaft. In Deiner Teilgesamtheit kann das natürlich anders aussehen. Wenn Du das weißt, musst Du entsprechend wachsamer sein, wenn Verzicht keine Option ist.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und ja, das ist natürlich meine Sicht.

Genau das. Es ist deine Sicht und das ist genau richtig! Dein Sicherheitsgefühl schützt dich ja auch. Und wenn ein Mann damit überein kommt, dann ist das doch perfekt. Und wenn nicht - dann passt es eben nicht. Dann gibt es aber auch kein Vertrauen. Vertrauen ist Grundbasis allen handelns. Und es gibt manigfaltige Gründe wann ein Mensch Vertrauen aus welchem Grund aufbaut.

Und auch dein Beispiel ist perfekt dafür: "lass dich fallen, (lege dein Leben in meine Hände), aber meine Adresse bekommst du nicht".... würde mir jegliches Vertrauen "zerstören", wenn es sich um ein erstes Date handelt, wo gleich BDSM-Sex praktiziert wird.
******ady Frau
2.331 Beiträge
@*****you mal ein kurzer *top* Like für deine Beiträge auf den letzten Seiten. Man kommt bei dem Tempo hier ja zu nix mehr um allen zu antworten, was einem wichtig erscheint.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ady:
Ja, @*********arry
Das hast du sicher auch nicht gedacht. Da erstellt man ganz unschuldig ein Thema was dann innerhalb von 3 Tagen mit mind. 5 Nebenschauplätzen, durchgeprügelt wird *lach*

Waren das nur 3 *gruebel* Egal es kam wie es öfters kommt.
Umsonst war der Thread nicht, viele werden etwas mitnehmen, was auch immer das bei jedem ist.

Bald 22 Grad und die *sonne*lacht.
Genießen wir alle diesen schönen Tag und die folgenden. *wink*
*******ant Frau
27.660 Beiträge
Danke, du auch.
Mit 22° muss man mir allerdings nicht kommen - viiiieeel zu warm.
*lach*
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich bezog das auf die Gesamtheit der Gesellschaft.

Ich auch. Und nach allgemeinen Schätzungen zufolge sind 4% der Menschen Psychopathen, die mit sonstigen emotionalen und/oder sozialen Baustellen dürfte noch sehr viel höher sein.
Die Wahrscheinlichkeit, einen normalen aufgeräumten attraktiven Mann zu erwischen ist nicht soo hoch. Jedenfalls nicht im Singlebereich.
****bo Frau
3.307 Beiträge
Denke einfach gibt da auch grundverschiedene Menschentypen, wenn es um das eigene Sicherheitsbedürfniss geht, passt dann nicht immer zusammen..
Fängt ja hier schon bei Datenschutzbedenken an..
Da es jedem selber überlassen ist wie er/Sie das persönlich handhabt braucht da auch niemand kritisiert zu werden.. *nixweiss*

Persönlich war mein Sicherheitsbedürfniss von außen betrachtet schon immer eher überschaubar, unsicher oder bedroht hab ich mich deshalb zumindest in selbst initiierten Situationen nie gefühlt, weder früher oder heute in realen spontanen Begegnungen/Flirts, wo man ja mit Sicherheit keine "Personenüberprüfung" vornimmt, noch heute im virtuellen Datingbereich..
In der Regel überwiegt dann doch Abenteuerlust und Neugierde auf den Menschen, virtuell ist da allerdings die Kommunikation entscheidend und da gibt es schon "redflags"..
Sehr suspekt ist mir da z.b die mantraartige Beteuerung "Ein Guter zu sein" oder schon im Profil die Betonung "anders als das übliche hier", was mal mindestens von sehr übersteigerten Vorurteilen zeugt..
Und ja halte nach wie vor eine gewisse Menschenkenntnis, die Art wie sich jemand in der Kommunikation gibt, hier oft als "Bauchgefühl" beschrieben für einen bestimmt nicht 100% sicheren, aber dennoch guten Kompass.
Denke auch nicht das geplante Taten, bzw Psysch/Soziopathen die größte Gefahr sind.. , mangelnde Impulskontrolle, niedrige Frusttationstoleranzgrenzen etc. führen wohl weitaus öfter zu unangenehmen bis schwer übergriffigen Verhalten..und Ja sowas lässt sich häufig im Vorfeld feststellen ( mag subjektiv sein), z.b sich in der Kommunikation schnell angegriffen fühlen, schon verbal ggf. unterschwellig aggressive Reaktionen..
Wie schön einige schrieben, man kann Risiken minimieren, absolute Sicherheit gibt es nicht..
Nach Ausweis, Adresse, nichtmal nach dem Nachnamen würde ich vorab fragen, weil das aus meiner Sicht erstmal privat ist..
Ausnahme sollte er von sich aus zu sich einladen und ich ein gutes Gefühl dabei haben, was aus der Kommunikation entstanden ist..
Lass mich auch erst "covern", zum leidwesen meiner Freundin nicht immer, seitdem sie drauf besteht zumindest Dinge wie Zeit,
Ort, Profilnamen zu erfahren und meld mich auch im Verlauf mal bei ihr..
Erhöht jetzt nicht unbedingt mein Sicherheitsgefühl, aber zumindest gäb es im Zweifel Anhaltspunkte über meinen Verbleib. *traenenlach*
Persönlich treffe ich grundsätzlich niemanden der nichtmal bereit ist vorher Gesicht zu zeigen oder den nicht anonymen Wechsel auf privaten Messenger, vorab telen komplett ablehnt. Wer mir soviel Vertrauen nicht entgegenbringt, kann ich nicht das Vertrauen entgegen bringen ihn real zu treffen..
Sorry an alle mit extremen Datenschutzbedenken, denke aber jemanden real zu begegnen braucht jedenfalls für mich "geringfügig" größeren Vertrauensvorschuss.
Und natürlich niemanden der sich spontan an einsamen Plätzen oder eher nächtlicher Stunde treffen möchte, alles schon dagewesen..
Letztendlich bleibt es immer individuell und jeder sollte sich gut damit fühlen was er tut, ansonsten wird es wohl kaum ein entspanntes Date..
******oll Mann
1.378 Beiträge
Zitat von *****ite:
Die Wahrscheinlichkeit, einen normalen aufgeräumten attraktiven Mann zu erwischen ist nicht soo hoch. Jedenfalls nicht im Singlebereich.

Tja, so Dinge wie "normal" und "attraktiv" liegen immer im Auge der Betrachterin... *g*
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von ****bo:
mangelnde Impulskontrolle, niedrige Frusttationstoleranzgrenzen etc. führen wohl weitaus öfter zu unangenehmen bis schwer übergriffigen Verhalten..und Ja sowas lässt sich häufig im Vorfeld feststellen ( mag subjektiv sein), z.b sich in der Kommunikation schnell angegriffen fühlen, schon verbal ggf. unterschwellig aggressive Reaktionen..

*ja*
Das sind auch meine red flags.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von ******rah:
P.S. Wer das chinesische Sozialpunktesystem als Extrem abtut, hat es im Grunde schon akzeptiert.

Wie muss ich das finden, um es nicht als extrem abzutun *gruebel*

Nun, 1,4 Milliarden Menschen in China haben es bereits als „normal“ akzeptiert und leben danach.

So ein bissl „Einschränkungen“ sollte uns unsere Sicherheit doch wert sein.

Schließlich hat „Ausweis!!“, Eingangs-Kontrolle und App Bewachung doch gerade drei Jahre lang widerspruchsfrei funktioniert.

Wir haben ja schließlich nichts zu verbergen.


*blumenwiese*

Tom & Zarah
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Daten (und Dates)
werden überschätzt.

Von meinem bumsfidelen Verhältnis kenne ich nur seinen nom de plume; er hatte sich vor Jahren im Club damit vorgestellt, da er sein Privatleben schützen möchte.
Seit Corona treffen wir uns auch bei mir - mangels damals vorhandenen Alternativen.

Irgendwann hat eine gemeinsame Bekannte sich mal mir gegenüber verplappert und seinen echten Vornamen genannt.

Aus Gewohnheit und weil er mir besser gefällt, bleibe ich trotzdem in der Anrede bei seinem selbstgewählten Spitznamen.

Klar unterhält Frau/Mann sich bei Treffen auch über das jeweilige Leben, aber Einzelheiten muss ich nicht wissen - für guten Sex.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.