Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2290 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates

******oll Mann
1.568 Beiträge
Zitat von ********_BJs:
Meine Treffen sind durchweg Sextreffen, seltenst, dass beim ersten Date nix läuft.

Interessant. Meine Treffen sind durchweg Treffen zum Abendessen in netten Restaurants irgendwo in Deutschland. Seltenst, dass beim ersten Date etwas läuft.

Von daher gab es da auch nie irgendwelche Sicherheitsbedenken. Weder von meiner Seite, noch von Seiten meiner Begleiterin. Ich vermute, dass den Frauen anhand meines Online-Auftrittes, des schriftlichen und ggf. auch telefonischen Austausches vollkommen klar ist, dass ich einer der harmlosesten Menschen nördlich des Südpols bin.
**********ouple Paar
888 Beiträge
Wir wundern uns immer wieder, wie Frauen z. B. vir Veranstaltungen nach "Chauffeuren" suchen, die sie zu diesen Veranstaltungen bringen und auch wieder nach Hause bringen. Uns wurden schon als Kind und Jugendliche immer die Gefahren vor Augen geführt die ein solches Verhalten nach sich ziehen kann. Bauchgefühl kann in harmlosen Alltagssituationen gut sein, aber man setzt sich zu einem völlig fremden Menschen ins Auto und ist ihm ausgeliefert? Dann könnte man sich doch auch beim Sex auf das Bauchgefühl verlassen und das Kondom weglassen, oder? Die wenigsten Menschen sind Psychopathen und Killer, aber ebenso wenige Menschen haben tödliche Geschlechtskrankheiten. Ich weiß, dass ich niemals in das Auto eines Fremden steigen würde und niemals einem Fremden alleine ausgeliefert sein möchte.
********ntin Frau
483 Beiträge
Aktuell kam es noch nicht zu Treffen. Aber es wurde mir zum Teil direkt vorgeschlagen, dass ich mich covern lassen soll. Gerade wenn es um Play-Dates ging.

Gute Freunde würden dies auch sofort übernehmen.
******oll Mann
1.568 Beiträge
Darf ich mal ganz neugierig fragen, was ein "Play-Date" ist? *g*
*******ina Frau
11.117 Beiträge
Wie Vieles im Leben sind auch erste Dates eine Risokoabwägung.

Mir ging gestern durch den Kopf, wann und warum es bei mir Dates auf neutralem Boden gab.
So war mein allererstes Joy-Date ein Treffen in einer Bar. Wir hatten nicht viel geschrieben und demnach war ich halt unsicher. Aus diesem Treffen wurde auch nicht mehr, weil er bei jeder Gelegenheit an mir beiläufig rumtatschte.

Eher instinktiv fing ich dann an, mich nur noch mit Menschen zu treffen, mit denen ich (für mich) ausreichend online Zeit zum kennenlernen hatte. Mit dem Lockdown kamen vorab Skype-Dates dazu. Damit bin ich auch immer gut gefahren.
Man kann sich schlecht über mehrere Wochen arg verstellen, bin ich der Meinung. Und bisher hat sich der Eindruck, den ich online gewann auch immer bestätigt.

Jemand, der schon rummekelt, wenn es um so simple Sachen, wie die Nennung seines Vornamens geht oder in welchem Bezirk er ungefähr wohnt, sind mir eh suspekt. Das Mindeste ist auch der weiße Haken am Profil.
********noxx Frau
3.666 Beiträge
Zitat von ******oll:
Darf ich mal ganz neugierig fragen, was ein "Play-Date" ist? :-)

Playdate beschreibt ein Treffen zum Zweck der gemeinsamen Ausübung von BDSM *g* .
Man trifft sich zum "Spielen".

Noxx
*****bua Mann
418 Beiträge
Ich wurde mit 19 Opfer von ko Tropfen und wurde nur in Unterhose auf der Sonnenstrassevin München aufgefunden Lederjacke Markenklamotten, Schuhe, Geldbörse alles weg.
War 3 Tage ohne Bewußtsein im Krankenhaus sls nicht identifizierbare Person. (Zu dieser Zeit war das gerade in Schwabing öfters der Fall)
Seit dem bin ich sehr energisch was Getränke in der Öffentlichkeit angeht.
Und ich kann jede Frau verstehen die bedenken hat.
Daher war und bin ich sehr dankbar wenn eine Frsu in der Lage ist mir dieses Vertrauen zu schenken zu einem Treffen.
******_82 Frau
225 Beiträge
... weißer Haken ist bei mir auch Grundvoraussetzung. Grüner Haken und Freundesliste, falls sie angezeigt wird, sind zumindest nicht von Nachteil.

Was bei mir auch noch als Sicherheitsaspekt mit rein spielt > außer bei Hotel, wenn man sich nicht schon vorher auf dem Parkplatz trifft, habe ich von jedem Mann mindestens das Nummernschild. Bei Hausbesuchen ja sogar die Adresse und den Namen.

Da ich ne zeitlang Kampfsport gemacht habe, gibt mir auch das ein kleines Sicherheitsgefühl, auch wenn ich natürlich weiß, wenn ich irgendwo gefesselt bin nutzt mir da höchstens ein Kurs "à la Houdini" 😂
********en66 Frau
522 Beiträge
Das erste Date findet immer in der Öffentlichkeit statt, erstmal um zu sehen mit wem ich es zu tun habe und da lasse ich mein Bauchgefühl sprechen. Beim nächsten Date weiß immer einer meiner Freundinnen bescheid, die haben die Adresse und ich melde mich zwischendurch wenn alles ok ist.
Wenn ich nach Hause fahre gebe ich Entwarnung. Ansonsten ist die Devise aufpassen.
*****nny Frau
1.449 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *********arry:
Meine Frage an die Männer?
Habt ihr wenn die Frau zögerte zum Date, ihre berechtigten Sicherheitsbedenken in Betracht gezogen?

Wenn eine Frau einem Flirt beim Bäcker oder in einer Bar nachgeht, hat sie dann auch diese "Sicherheitsbedenken"?
Eher nicht *zwinker*

Also ist es für mich einfach: Ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit, irgendwie zwischen 16 und 20 Uhr. Da kann ich auch keinen mit KO-Tropfen raus tragen.
Ferner bekommt jeder gerne meine private Mobilfunknummer, kann sie ja ihrem Mann/Freundin geben.
Ferner ist mein geprüftes Profil ja bekannt, und würde die Polizei bei Joy auftauchen und nach meinen Daten fragen, mittels eines begründeten Verdachts, dann hätten sie auch meine Adresse.

Gerne kann eine Frau sich covern lassen, ihr Ding. Aber letztendlich ginge es ja um Sex, und wenn ich nach einem ersten Treffen nicht sympathisch genug bin, habe ich Verständnis wenn sie sagt "bitte kein zweites Treffen".

Kam es durch die Kontaktaufnahme in Joy eigentlich schon mal zu einem Verbrechen?
Wäre denkbar schlecht, daher mein Tipp: Achtet auf geprüfte Mitglieder.

@****ius Leider muss ich aus meinen Kontaktkreis heraus sagen (mir ist es zum Glück noch nicht passiert), dass die Uhrzeit bei KO-Tropfen schlicht egal ist - sie haben 16 Uhr die gleiche Wirkung wie nachts um 3 Uhr. Daher halte ich es an dem Punkt wie @****rna und lasse nie mein Getränk aus den Augen, nicht mal in mir bekannten Bars. Denn so sorgfältig die Mitarbeitenden dort sind, können sie nicht alles sehen, das ist nur menschlich.

Auch hab ich mich bei Dates immer covern lassen, selbst wenn es nur zum Spaziergang in einen belebten Park ging. Wer sagt denn, dass es nicht dort auch einen Moment gibt, in dem kaum/keine Menschen um einen herum sind.

Beim Sex benutzt ich ja auch trotz zusätzlicher Verhütung ein Kondom - auf einem Bein steht es sich meiner Ansicht nach schlecht. *zwinker*

Ebenso kenne ich leider das Gefühl sehr gut, wenn ein Mann einen zielstrebig auf dem Weg hinterher läuft, unabhängig vom Joyclub und ich schnellstmöglich in das nächste Verkehrsmittel oder einen Kiosk rein bin, nur um aus der Situation rauszukommen und nah an anderen Personen zu sein. Das kann unabhängig von Dates passieren, daher ist mir covern so wichtig.

Gleichzeitig sind bei jedem Flirt beim Bäcker oder sonst wo, bei mir die Bedenken vorhanden. In der Schlange vom Bäcker bin ich relativ sicher, aber sobald ich da raus bin und es zu einem Date käme, würde ich zuerst die Maschinerie der Sicherheit "lostreten".

Das sind meine Gedanken zum Thema.

Viele Grüße
*******1968 Mann
34 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

mir ist das Sicherheitsgefühl für Frauen durchaus bewusst. Ich habe vor ca. 17 Jahren (noch Frischling im Daten) etwas sehr Ungewöhnliches und für mich mit Skepsis Verbundenes gemacht, wo nicht auszuschließen war, ob Sie mich für bescheuert hält: Bevor ich sie vom Bahnhof zum Essen mit Auto abholte, wollte ich, dass sie weiß, bei wem sie ins Auto steigt und habe ihr meinen Ausweis gezeigt, damit sie evtl. einer Freundin sagen kann, mit wem sie unterwegs ist. Wir waren 10 Jahre verheiratet *zwinker* . Später sagte Sie mir, dass sie tatsächlich ihre besten Freundin eingeweiht hatte...was sie macht und wo sie ist. Es wird leider oft unterschätzt, dass man auch an eine/n Psychopat*In geraten kann. Früher war das auch noch nicht so mit der "Echtheitsprüfung"... aber sollte/kann man sich wirklich darauf verlassen? Euch Allen weiterhin gefahrlosen Spass hier.
*******ant Frau
28.518 Beiträge
Zitat von *********arry:
Guten Morgen und danke für die sachlichen Beiträge. Sehr angenehm empfinde ich bisher den Umgang miteinander. Bei den folgenden Beiträgen sollte das Hauptaugenmerk auf Dates/Treffen im Joy Umfeld liegen.

Sehr gerne, (und auch ich freue mich über den Umgang hier, *g* ).

Die 2 von 2 über Joy zustande gekommenen
1: 1- Treffen fanden beide jeweils in einer Frivolen Bar mit ausgezeichnet aufmerksamen BetreiberInnen/ Personal statt.
Sicherer geht für mich nicht.
*g*
*****kua Frau
4.431 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist zwar keine Dating Geschichte aber hat auch was mit dem Ausweis zu tun:
In meinem Kaff weiß jeder, dass ich kein Auto habe. An einem Tag mit starkem Glatteis war ich mit einem Riesenkarton in den Armen unterwegs. Irgendwann einmal habe ich den Karton wütend in einen Schneehaufen geworfen, um mir Spikes anzulegen.

Das hat offensichtlich ein vorbeifahrender Autofahrer gesehen. Der Wagen drehte um und fuhr langsam an mich heran.
(Fat people are harder to kidnap.)
In klirrender Kälte öffnet sich die Seitenscheibe, zuerst kam lauter Metal heraus, dann streckte sich mir ein Arm mit einem Führerschein und einem Personalausweis entgegen. „Fotografier das mal ab!“

*schiefguck*

„Ich fahr dich heim, wo soll es denn hingehen?“

*love*


Ich mag selbstbewusste Männer. Auch, wenn ich sie auf eher ungewöhnlichem Weg kennen lerne.
******h15 Paar
2.824 Beiträge
@*****kua wow, das war aber wirklich ein besonders umsichtiger Mensch. Finde ich ziemlich cool und überaus sympathisch 😊

LG, Sie 🌷
**********ouple Paar
888 Beiträge
Mit dem Personalausweis oder ähnlichen Identitätsdokumenten verhält es sich wie mit STI Tests die mir ein Fremder vor die Nase hält. Trotz dieses Tests würde ich es nicht ohne Kondom machen. Naja und die, deren Bauchgefühl sie getäuscht hat, könnten evtl. hier nicht mehr mitschreiben.
*******ina Frau
11.117 Beiträge
STI Test können veraltet sein oder gefälscht.
Ist beim Ausweis schwieriger.
*****kua Frau
4.431 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Und sogar nach zig Ehejahren im gleichen Bett ist man nicht vor Enttäuschung versichert, egal ob F, M oder D.

Kommt halt immer auf die Bewertung im Augenblick an.
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von *******ina:
STI Test können veraltet sein oder gefälscht.
Ist beim Ausweis schwieriger.

Würdest du einen gefälschten Ausweis erkennen?
Ein Personalausweis, der einen Laien täuschen soll, ist überraschend einfach zu bekommen.
*******ina Frau
11.117 Beiträge
Zitat von *****Ink:
Ein Personalausweis, der einen Laien täuschen soll, ist überraschend einfach zu bekommen.

Na dann, hau mal Link raus!
Sooo überraschend einfach, wie bei Amazon bestellt. *roll*
*****kua Frau
4.431 Beiträge
JOY-Angels 
Wer professionell gefälschte Dokumente vorhält, die auch Behörden täuschen sollen, dem kann ich nichts entgegenhalten.

Das Vorkommen derselben erachte ich aber als statistisch vernachlässigbar.

Ich sehe die Gefärdung eher im nahen Umfeld. Dafür spricht die Statistik.

Ich will meine soziale Interaktion nicht von Irrationalität leiten lassen.
*******ina Frau
11.117 Beiträge
Danke!!! @*****kua

Eben. Wer es wirklich drauf anlegt dir zu schaden, auch mit solchen kriminellen Mitteln, wie gefälschten Dokumenten, der wird das auch schaffen.
******ngr Mann
3.738 Beiträge
Generell mache ich mir durchaus Gedanken über das Sicherheitsempfinden meiner Datingpartnerin.
Die hören aber da auf wo Bevormundung beginnt.

Konkret bedeutet das, dass ich zunächst grundsätzlich einen öffentlichen Ort vorschlage, ebenso wie ich nicht darauf dränge, dass man mir im Vorfeld irgendwelche persönlichen Kontaktinfos gibt, wie etwa die Handynummer, Social Media-Anknüpfungspunkte, etc. Das mag variieren je nach "Vibe" den man miteinander hat und je nach dem wie lange man schon schreibt und kommuniziert.

Wenn eine Datingpartnerin zu mir sagt, dass sie auch zu mir nach Hause kommen wollen würde, dann behandle ich diesen Menschen jedoch zunächst vollständig erwachsen: Sie wird sich etwas dabei gedacht haben. Gerne weise ich dann darauf hin, dass das nicht sein müsste. Das tue ich jedoch nicht auf belehrende Art, sondern auf sachliche Weise. Dasselbe gilt, wenn sie mir gleich ihre Adresse geben möchte, damit man sich bei ihr trifft.

In meinen Augen ist dieser Mensch erwachsen und muss von mir nicht erklärt bekommen wie sie mit Dates umzugehen habe. Ich drängle nicht und fordere keine Erstdates direkt bei jemandem Zuhause, stattdessen biete ich Alternativen an. Will man das aber anders, dann ist das eben so.

Ob sie sich covern lassen möchte muss sie wissen. Mir steht es fern sie auch diesbezüglich zu belehren. Irgendwann wirkt es nämlich wirklich so: Belehrend und bevormundend. Oder schlimmer noch: Mansplained. Würde man mir dauernd auftischen woran ich doch bitte denken sollte, dann würde ich mir vorkommen als hielte man mich für dumm. Dieses Gefühl möchte ich nicht vermitteln, weil ich meine Datingpartnerinnen nicht für dumm halte.
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *****Ink:
Ein Personalausweis, der einen Laien täuschen soll, ist überraschend einfach zu bekommen.

Na dann, hau mal Link raus!
Sooo überraschend einfach, wie bei Amazon bestellt. *roll*

Genau. Ein Link.
Glaub es oder nicht, aber wenn es keiner behördlichen Prüfung standhalten muss hast den Perso wirklich einfach. Ohne die total krassen Mafiakontakte.
Ich habe mich immer von meinem Partner covern lassen und er kannte auch Foto und Name der Person, wann und wo wir sind und wann er anrufen kann. Natürlich immer in Absprache mit den Männern. Alle hatten Verständnis, es gab da nie Probleme.

Einen schlimmen Vorfall gab es übrigens erst beim dritten Date. Also das meine Grenzen ignoriert und überschritten wurden. Das ist aber schon viele Jahre her.
****n27 Frau
1.591 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates
Ich weiß nicht ob viele Männer sich Gedanken machen, über das Sicherheitsgefühl der Datepartnerin. Ich habe das zugegeben bisher nicht gemacht. Mir hat auch noch keine Frau mitgeteilt, dass sie sich covern lässt.
Allerdings ging all meinen Dates ein sehr langer Briefwechsel voraus, oftmals auch mit Telefongesprächen.

Warum sind die Sicherheitsbedürfnisse so unterschiedlich?
Das Thema KO Tropfen sollte jedem geläufig sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo eine Frau diese einem Mann in den Drink mixte, umgekehrt leider immer wieder.
Die Frau muss diese Angst nicht haben, aber wenn ist das nachvollziehbar.
Körperliche Gewalt geht in aller Regel von Männern aus.
Es ist also nur verständlich, dass manche Frauen sich genau überlegen, wann, wo und wie das erste, zweite Date sein soll.
Die meisten Männer machen sich vermutlich nur Gedanken, wie das Date ( möglichst schnell) stattfinden kann.

Meine Frage an die Frauen ist folgende ?

Wie relevant ist das Thema Sicherheit beim Date für euch. Welche Strategien habt ihr entwickelt, um euer eigenes Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.

Meine Frage an die Männer?
Habt ihr wenn die Frau zögerte zum Date, ihre berechtigten Sicherheitsbedenken in Betracht gezogen?

Sicherlich gibt es noch andere Aspekte zu diesem Thema. Fühlt euch frei dazu uns eure Gedanken mitzuteilen.

Es wäre schön, wenn Bewertungen anderer Meinung unterbleiben könnten.


Herzlichen Dank für dieses Thema @*********arry !

Aus meiner ganz eigenen Vita heraus haben sich Spielregeln für mein Leben entwickelt, die ich auch zeitnah klar kommuniziere. Ohne vorherige Kommunikation geht sowieso gar nichts.
Zu den Spielregeln gehört halt auch, dass ein erstes Treffen erst nach einem längeren Austausch über soziale Medien und Telefon stattfindet...da trennt sich dann schon mal die Spreu vom Weizen, weil das Vielen zu lange dauert.
Dann treffe ich mich an einem Ort in der Öffentlichkeit, den ich kenne, wo mir die Örtlichkeiten bekannt sind. Und ich sage vorher klipp und klar, dass darauf zu achten ist, dass ich nicht mit dem Rücken zu den anderen Leuten / dem Eingang sitzen kann.
Wem ich etwas wert bin, der wird diese Regeln akzeptieren und respektieren.
Bei Gezicke muss ich den Menschen leider ziehen lassen, da kann er der Tollste, Schönste und Sonstnochwas sein - NEIN.
Mein Leben - meine Erfahrungen - meine Einschränkungen - meine Regeln.
Und glaubt mir, auf die Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet, um heute nicht mit so vielen Einschränkungen leben zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.