Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

****p35 Mann
7.183 Beiträge
Themenersteller 
Frustfick - wie haltet Ihr es damit?
Angeregt durch einen anderen Thread über das Thema "Mut zur Liebe" kam diese Frage als dortige Antithese auf: Wie damit umgehen, wenn spzeziell im Trennungsschmerz nach unmittelbarer Beziehungsenttäuschung der Mut zur Liebe fehlt? Kann aufrichtiger und bitte gegenseitig - um möglichen Enttäuschungen bei sich selbst und beim Gegenüber zu vermeiden - ehrlich kommuniziertes Frustficken helfen oder ist das eher destruktiv?

Frustfick - wie sind Eure Erfahrungen, Wünsche, Gedanken dazu?
Kurz: Nix für mich.

Ich bin dafür emotional nicht bereit
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Eine der besten "Erfindungen ".
Sex hilft mir gegen Stress, warum also nicht?!
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Zweischneidige Klinge, kann kurzfristig zum Wohlbefinden beitragen oder man fühlt sich hinterher mieser als vorher.
Bei starkem Frust steht mir persönlich aber nicht so der Kopf danach.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Stress ist für mich was anderes als Frust.
Guter Sex baut bei mir Stress ab, macht mich zufrieden, befriedigt mich zutiefst.

Bei Frust, gehe ich lieber mit guten Freunden was trinken, hab gute Gespräche *bier*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne nur "Frustessen" aber nicht "Frustficken". Das ist mir noch nie passiert.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich kenne weniger Ficks aus Frust als umgekehrt. *nixweiss*
****s68 Mann
77 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zweischneidige Klinge, kann kurzfristig zum Wohlbefinden beitragen oder man fühlt sich hinterher mieser als vorher.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht .... Nicht schön ... Ab und an hilft es, den Kopf "abzulenken", aber die Leere am nächsten Morgen ist übel ...
**********iegel Mann
340 Beiträge
Vor allem dürfte man nicht außer Acht lassen, wer überhaupt Frustficken kann.

Ich fahre öfters an zwei verschiedenen Bordellen vorbei. Dem Fahrstil der Kunden dahin und davon weg lässt sich schon recht gut ansehen, dass diese auch zum Stressababau dort einkehren.

Aus den Zeiten als ich noch Discos, oder Clubs von innen gesehen habe war selbst nach einigen Bierchen recht schnell klar, kommt man mit einer ins Gespräch, die deutlich attraktiver ist als man selbst, dann sind die Chancen hoch, das man halt nur der Typ zum Zeitvertreib ist.

Ich verurteile das keinesfalls. Zum Nutzen und genutzt werden gehören bekanntlich immer mindestens zwei.
Viel mehr schlage ich mir selbst vor die Birne, weil ich damals so ein romantisch verklärter Dödel war, der aufrichtige Emotionen im Kopf hatte.
Zum Glück bin ich vernünftiger geworden.
Heutzutage könnte ich mich selbst in den A.... treten, dass ich nicht jede Chance mitgenommen habe, als ich mit einer, die mich begeistwrte ins Gespräch kam, auch wenn schnell klar war, da wäre ich nur der Typ gegen die Langeweile gewesen.
Heute kommen dann welche mit "echten Gefühlen" daher, dabei sucht man(zumindest ich) doch lieber den unverbindlichen Spaß.
F+ mit Auswahl, quasi Poly-F+, das hätte was. Würde sich auch super mit dem Arbeitsleben kombinieren lassen.
Und wenn dann jemand offen kommuniziert anbietet, dass man die schlechte Laune wegbumsen will,
y not.
Offene Kommunikation sollte aber halt sein.
*******r_s Mann
807 Beiträge
Nix da *nono*
Bei Frust wird gefrustet, ordentlich

Bei Fick wird gefickt , ordentlich aber beides separat.

Das kein mein Kopf leider nicht, würd mir jedoch wünschen das zu können.

Ich hätte definitiv mehr Sex *fiesgrins*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was für ein dämliches Wort (Frustficken) ... für so eine geniale Sache.
Kaum etwas ist angenehmer um den Kopf wieder frei zu bekommen ... wieder ein Gefühl für die angenehmen Dinge des Lebens zu erhalten - um positiv nach vorne zu schauen.
Ich habe mich nach einer angemessenen Zeit des Zurückziehens - braucht es einfach um alles zu reflektieren - gerne wieder zurück ins Leben bewegt - mit all den angenehmen Seiten, die es zu bieten hat.
Für mich schon immer ein fettes JA dazu.

Al
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich weiß nicht.... Mir gibt 3 Minuten Ponystreicheln mehr.
*******ina Frau
10.655 Beiträge
Ich denke das viele das soo nicht kommunizieren werden, dass es sich nur um Frustficken handelt.
Aber auch, weil einem das vermutlich in dem Moment gar nicht so bewusst ist oder man die Gefühle des Gegenüber nicht verletzen will.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Wenn ich richtig Frust habe, dann denke ich eher an alles andere, als an Sex.
Möglicherweise wäre ich dann auch gar nicht dazu in der Lage.
****p35 Mann
7.183 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen schonmal bis hier...
@*******ina Frustfick - wie haltet Ihr es damit? ...da würde ich gerne gleich mal mein Thema konkretisieren:
Reinen Wein einzuschenken finde ich das Mindeste an nötiger Fairness beim Frustsex und will ich hier mal voraussetzen.
Klar, nicht immer (vlt sogar oft) ist es einem selbst nicht bewusst, dass daraus nix tiefergehendes wird; aber der Aspekt, die Gefühle des Gegenübers nicht zu verletzen, funktioniert m. E. nur durch Aufrichtigkeit, somit hier nur so für mich diskutabel.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich glaube, das würde man mir ansehen, wenns bei mir Trennungsschmerz wäre, und Ich bezweifle, dass Ich dann überhaupt für irgendwen attraktiv genug wäre um zu vögeln.
Ausserdem hab Ich dann egtl eh keine Lust auf Menschen.
******y91 Mann
198 Beiträge
Bevorzuge um Frust ab zu bauen eher Sport oder Hobbys... Beim Frustsex besteht die Gefahr, dass man nur um sich abzulenken vielleicht jemanden anderen emotional verletzt und ausnutzt. Das finde ich einfach dem anderen gegenüber unfair.
Och *floet*

Das ist der einzige Moment, indem ich wirklich frei vom Kopf her Sex haben kann. Nichts für öfters, aber geil kann das sein. Hilft, mir.
Kommunikation beim Frustfick - stell ich mir schwierig vor.

Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn mir jemand sagt, dass er mich benutzt, um Frust loszuwerden. Das käme vermutlich nicht zustande. Ich möchte schon auch das Gefühl haben, gemocht zu werden.

Ich weiss natürlich nicht, wie andere das Handhaben
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Och *floet*
Das ist der einzige Moment, indem ich wirklich frei vom Kopf her Sex haben kann. Nichts für öfters, aber geil kann das sein. Hilft, mir.
So unterschiedlich kann das Erleben eben sein: für mich wäre es das glatte Gegenteil.
Ich wäre da am wenigsten dabei, weil am wenigsten bei mir.
Zitat von *******uld:
Zitat von *******eyn:
Och *floet*
Das ist der einzige Moment, indem ich wirklich frei vom Kopf her Sex haben kann. Nichts für öfters, aber geil kann das sein. Hilft, mir.
So unterschiedlich kann das Erleben eben sein: für mich wäre es das glatte Gegenteil.
Ich wäre da am wenigsten dabei, weil am wenigsten bei mir.

Es ist animalischer. Schwer zu erklären.
Aber ja, es kann komplett unterschiedlich sein. ☺️
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****p35:
Kann aufrichtiger und bitte gegenseitig - um möglichen Enttäuschungen bei sich selbst und beim Gegenüber zu vermeiden - ehrlich kommuniziertes Frustficken helfen oder ist das eher destruktiv?

Been there, done that. Mache ich nie wieder, war für mich überhaupt nicht gesund.
Möchte auch umgekehrt kein Frustfick sein.

Ne, lieber erstmal meine Gefühle sortieren und mich dann wieder auf jemanden einlassen, den ich ficke, weil ich ihn toll finde und nicht, weil ich Frust über jemand anderen loswerden möchte.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******uld:
Zitat von *******eyn:
Och *floet*
Das ist der einzige Moment, indem ich wirklich frei vom Kopf her Sex haben kann. Nichts für öfters, aber geil kann das sein. Hilft, mir.
So unterschiedlich kann das Erleben eben sein: für mich wäre es das glatte Gegenteil.
Ich wäre da am wenigsten dabei, weil am wenigsten bei mir.

Es ist animalischer. Schwer zu erklären.
Aber ja, es kann komplett unterschiedlich sein. ☺️

Hm.
Das kann ich nachvollziehen, wenn es um einen Streitfick geht.
Aber Frust nimmt mir die nötige "Aggression". *nachdenk*
**********iegel Mann
340 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich weiß nicht.... Mir gibt 3 Minuten Ponystreicheln mehr.

Oder ne Runde cruisen mit guter Musik dazu.
Wenn vieeeel Zeit ist auch einfach mal wieder in die Therme gehen und danach entspannt pennen.

Oder halt ne kulinarische Belohnung, jedoch nicht im Übermaß
****na Frau
1.228 Beiträge
Wenn ich gefrustet bin, kriege ich keinen hoch 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.