Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustfick - wie haltet Ihr es damit?

Das ist bei mir kurios. Ich möchte niemanden loswerden, noch benutze ich den anderen. Es ist einfach diese zwanglose Basis, weil Gefühle abgestellt sind. Sonst brauche ich mehr für Sex, hier könnte ich mir tatsächlich auch einfach jemanden im Club „nehmen“.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Eben, vielleicht erstmal definieren , was Frust und was Stress bedeutet.
*******ant Frau
28.040 Beiträge
@**********iegel
Ist der Teller schmutzig oder ist das schon der Kuchen? Oder war in dem Fall der Frust eher klein?
Fragen über Fragen... *lach*
*******ina Frau
10.465 Beiträge
Warum denn schon wieder alles definieren?
Hmpf... *gehirnschnecke*
****p35 Mann
7.156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Eben, vielleicht erstmal definieren , was Frust und was Stress bedeutet.
Hmmm... also neurologisch-hormonell scheinen diese Aspekte nicht zwingend grundverschieden, weshalb ich mich für den Auftakt der Diskussion hier bisschen allgemeiner gehalten hatte. Auch Streit- bzw. Versöhnungssex kann darunter fallen, wo es auch nicht unbedingt um primär liebevolle Zärtlichkeiten gehen muss... wenn die Bindungshormone sekundär sind...
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********iegel
Ist der Teller schmutzig oder ist das schon der Kuchen? Oder war in dem Fall der Frust eher klein?
Fragen über Fragen... *lach*
Ist halt eine kleine Leckerei und nicht zum satt werden. Dafür gibts aber noch den Scotch dazu dessen herbe Note gut mit der Schokolade harmoniert.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von *******ina:
Warum denn schon wieder alles definieren?
Hmpf... *gehirnschnecke*

Und sonst so zum Thema?
Zitat von *******ant:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******uld:
Zitat von *******eyn:
Och *floet*
Das ist der einzige Moment, indem ich wirklich frei vom Kopf her Sex haben kann. Nichts für öfters, aber geil kann das sein. Hilft, mir.
So unterschiedlich kann das Erleben eben sein: für mich wäre es das glatte Gegenteil.
Ich wäre da am wenigsten dabei, weil am wenigsten bei mir.

Es ist animalischer. Schwer zu erklären.
Aber ja, es kann komplett unterschiedlich sein. ☺️

Hm.
Das kann ich nachvollziehen, wenn es um einen Streitfick geht.
Aber Frust nimmt mir die nötige "Aggression". *nachdenk*

Streitsex kann ich gar nicht 😀
*******ant Frau
28.040 Beiträge
@**********iegel
Ah, den hatte ich übersehen.
Bist hiermit rehabilitiert! *g*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Stress-Abbau hat bei mir mit Frust nur bedingt etwas zu tun:
Stress ist erst einmal Belastung - bzw. die Folgen davon. Dies führt aber nur im Übermaß zu Frust.
Frust ist bei mir immer Stress - und da läuft bei mir nichts.
(Auf Stress habe ich mich da nicht bezogen, weil man von diesem herunterkommen kann.)
****ity Paar
16.588 Beiträge
Positiver Stress macht mich zum Beispiel geil. *zwinker*
Positiver Stress....gut.
Kann ich was mit anfangen.

Positiver Frust - irgendjemand ne Idee dazu?

Ich nicht.
****ity Paar
16.588 Beiträge
*nixweiss*
*******ant Frau
28.040 Beiträge
Für mich hat Frust etwas dämpfendes, niederdrückendes, Energie raubendes.
Da würde ich nicht mehr als den Seestern hinbekommen.
Übrigens habe ich auch noch nie wen "benutzt", um z. B. Regelschmerzen wegzuvögeln - obwohl auch das ein privates Mittel sein soll.
*******ant Frau
28.040 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Positiver Stress....gut.
Kann ich was mit anfangen.

Positiver Frust - irgendjemand ne Idee dazu?

Ich nicht.

Melancholie.
********brav Frau
2.665 Beiträge
manchmal hilft nur Sex

Aber nicht bei Frust oder Streit, Versöhnung....

Aber zum entspannen oder bei Kopfweh, dann aber bitte sehr Ziel-orgasmus-gerichtet....Schön, wenn man das so kommunizieren kann und darf *herz2*
****p35 Mann
7.156 Beiträge
Themenersteller 
@**********dchen Ich auch nicht, aber ich denke wirklich, das ist nur das persönliche Empfinden.
Geht's darum aber auch bei der Farge, sich etwa nach einer Trennung erstmal all die schlechten Gefühle aus und von der Seele vögeln zu wollen (wie es nach einem ersten Resümee nicht alle, aber durchaus manche Menschen beschreiben und kennen)? Ich denke nein *zwinker*
*******ant Frau
28.040 Beiträge
ein privates Mittel

Ich meinte natürlich ein probates Mittel, *tuete* *lach*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Frustfick hört sich für alle daran beteiligten ungesund an.
Nix für mich.
Bei frust will ich def kein sex. Und ich will auch kein sex mit jmd der gefrustet ist!
********Pink Frau
140 Beiträge
Ich gebe es zu. Wenn ich emotional total gefrustet bin, zb weil ich belogen worden bin von jemanden zu dem ich Gefühle hatte, dann bestelle ich mir gern mal eine ex Affäre zum frustsex ein. Die Männer haben sich noch nie beschwert wenn ich sie so als Callboy missbrauche, denn die sache ist ja ganz klar.
*****tta Frau
791 Beiträge
Ich glaub, es kommt öfter vor als gedacht.
Es wirkt halt, wenn das Gegenüber auch weiß dass es nur Sex ist. Punkt.

Und vielleicht transformiert sich Wut in animalischeren Sex, den zB frau sonst gar nicht hätte (von sich aus). Wie bereits beschrieben. Raus aus der Taubheit der Gefühle, der Hilflosigkeit. Weil das frühere Gegenüber oder die (Nicht) Erlebnisse nur eine Leere hinterlassen haben. Dabei geht's nicht um neue Erlebnisse, sondern darum "sich wieder zu spüren". Oder die krassen Emotionen durch Körperkontakt wieder auszubalancieren. (Ocytocin)

Okay, mit Sport ginge das vermutlich auch. (Cortisol?)
Doch Übel mit Übel vertreiben, da wo es (ver)steckt liegt... nur so ein Ansatz...
Körpertherapie sozusagen
Sex ohne viel Anlaufzeit wird in der Regel (nicht diese Regel 😄) nicht als benutzen gesehen. Es ist Vergleichbar mit, ich gehe in den Club und es findet sich schon jemand, der auch Lust auf Sex hat.

Treffen, Sex, gehen.
********en66 Frau
522 Beiträge
Wenn ich gefrustet bin, gehe ich nicht ficken, erstens weil es mich nicht von dem ablenken würde was mich frustet und zweitens möchte da niemand in meiner Nähe sein. Guter Sex hat für mich was mit Entspannung und fallen lassen zu tun,und das beidseitig, da kann ich tatsächlich Stress abbauen.
Bei Frust,ging eine Wut voran, ein Unbehagen, Aufregung da kann ich besser 3 Stunden zum Sport gehen das hilft mir den Frust los zu werden.
*****ara Frau
7.347 Beiträge
Ich habe Sex weder zur Entspannung, noch um Stress, Frust oder negative Gefühle abzuarbeiten. Zur Entspannung habe ich Musik oder Meditation für den Rest einen Boxsack. Ich brauche Sex auch nicht, um mein Ego zu streicheln.
Sex habe ich zum Vergnügen, zum Empfinden reiner purer positiver Lust zusammen meinen Partner/innen in Pleasure (das kann herrlich animalisch sein, aber eben nicht wut/frustgetrieben)
Ich möchte kein Teil eines Frustficks sein.
Für den Joyclub sollte ich mehr Frust haben 😂😂
Damals kannte ich ihn leider nicht. 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.