Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat: fehlende körperliche Zuwendung in der Beziehung

Suche Rat: fehlende körperliche Zuwendung in der Beziehung
Folgendes: ich bin verheiratet, aber meine Frau will keinen Sex mehr. Es hat sich über die Jahre so entwickelt, richtig prickelnd war es nie, nun haben wir nicht einmal mehr Körperkontakt. Trennung geht nicht, haben wir schon probiert, hängen aber in einer Co-Abhängigkeit fest. Prinzipiell möchte ich mich auch nicht trennen, aber mir fehlt einfach jede Art von Körperlichkeit. Ich kann das aber nicht offen mit jemandem anderen leben, da sie es nicht will (ich im Prinzip auch nicht, da ich Liebe und Intimität nicht trennen möchte - es ist so einfach am schönsten - und außerdem liebe ich Cunnilingus über alles, aber nur mit einer vertrauen Partnerin. Ich bin 55 Jahre alt und nicht gut in Form. Drum habe ich darüber hinaus auch Angst, hier niemanden zu finden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Erstmal eure CoAbhängigkeit lösen
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von *******bube:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mir professionelle Hilfe holen.
****ody Mann
11.712 Beiträge
Da Du keine Versuche erwähnt hast, miteinander zu reden, keine Paar- oder Einzeltherapien usw. und nicht gut in Form bist, rate ich zu einem Vertrag im Fitnesstudio und irgendwann, wenn der Sport Ergebnisse zeigt, zu einem Tangokurs.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Fremdgehen oder ein Besuch im Puff wären keine Lösung für Co-Abhängigkeit und andere Beziehungsprobleme. Such dir professionelle Hilfe im Rahmen einer Psychotherapie.
****l3 Frau
1.016 Beiträge
Vll ist es erstmal wichtig für Dich, herauszufinden was DU wirklich willst.

Wenn Du das weisst, kannst Du den nächsten Schritt gehen, in welche Richtung dieser dann auch gehen mag.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Co abhängigkeit und sie will keine offene beziehung.

Na dann...

Willst nun eben heimlich fremdgehen ?!

Tsss...
Werd selbstaendig und unabhängig. Lös dich und leb dein leben.
Als erwachsener mensch sollt man dazu in der lage sein.

Dann klappts evtl auch mit erfüllenden sexualleben.
********2212 Mann
828 Beiträge
Eine Trennung geht immer, auch wenn es schwer fällt. Ich war in der gleichen Situation und habe es als einzigen Ausweg gesehen, weil wir nicht mehr auf einer Wellenlänge waren. Man kann es einfach nicht erzwingen, wir haben auch alles versucht, diese körperliche Nähe wieder herbeizuführen. Es hat einfach nicht mehr "funktioniert", und nach der Trennung ist mein Sexual-Leben komplett neu erwacht, intensiver als je zuvor. Daher war die Trauerphase auch nicht all zu lang, weil ich bemerkt habe, was mir lange gefehlt hat. Und das war auch nicht in erster Linie der Sex, sondern Zärtlichkeiten, knisternde Erotik und sinnliche Momente.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Es ist wie ein Hamsterrad in seiner eigenen Welt gefangen zu sein, schrecklich.
Loslassen und verzeihen, eigenständig werden, leicht geschrieben und leicht gesagt.
Aber egal durch welches dunkle Tal man dabei gehen mag, wie viel heimliche Tränen geflossen sind, das Ergebnis ist befreiend und entschädigt für alles.
Man kriegt so viel mehr.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
@*******bube
Arbeite an Deiner inneren Haltung.
Das hört sich abgedroschen und pauschal an, ist aber unumgänglich.
Treibe Sport, auch wenn Du am Anfang lediglich damit beginnst mehr körperliche Bewegung in Deinen Alltag zu bringen.
Beispielsweise durch Spaziergänge, Auto stehen lassen und laufen oder Fahrrad, usw.
Lege Wert auf Dein Aussehen und Deine Kleidung.
Kommuniziere mit Deiner Partnerin ganz offen dass Du dieses Leben nicht mehr leben möchtest und auch nicht mehr kannst.
Vielleicht bewegt ihr Euch Beide dann in eine ganz neue Richtung was umso schöner wäre.
Pflege Deinen Freundes- und Bekanntenkreis denn wenn es zur Trennung kommen sollte fällst Du in ein tiefes Loch wenn Du niemanden hast, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Scheue Dich nicht davor professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Es sind nicht immer die großen Dinge, viele Kleinigkeiten die Du in Deinem Leben änderst können Dich zufriedener und glücklicher machen.
Entweder Deine Partnerin zieht mit oder Du musst eine sehr schwere aber befreiende Entscheidung treffen.
Es steht Dir zu ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen, das hast Du verdient.
Mache Dein Lebensglück nicht von einem einzigen Menschen abhängig.
**q Mann
971 Beiträge
Verantwortung für Dein Leben übernehmen und Dir / euch professionelle Hilfe suchen finde ich einen sehr guten Rat. (Nein, ist nicht so böse / negativ gemeint, wie es wirken könnte...)


Augenscheinlich seid ihr nur noch aus Abhängigkeit zusammen und mindestens Du nicht glücklich. Also solltet Ihr dringend etwas ändern.

Eine Paartherapie wäre da das erste, dass mir spontan einfallen würde, um unter professioneller Begleitung darüber zu sprechen was ihr wollt und wo es hingehen soll / kann. Dass ihr das alleine schafft, wirkt auf Grund Deiner Beschreibung nicht so.


Und es ist keine Schande sich helfen zu lassen. Es ist nur vergeudete Lebenszeit aus Gewohnheit und Angst am Status Quo festzuhalten.
Co. Abhängigkeiten sind eine Katastrophe. Da kommt man nicht allein raus. Hier hilft nur die :
https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/nordrhein-westfalen/beratungsstelle-muenster/paarberatung

Da wir bis 80 Jahre und älter werden, stellt sich die Frage, ob man mit 55 Jahren schon so abbauen möchte. Ist das dein Ziel?
Es gibt auch Ziele z. B. den minimalistischer Lebensstil. Dies könnte eine Bereicherung sein. Ballast und Abhängigkeiten abstreifen.
Dies ist ein guter Weg, bedeutet aber Arbeit und die zusätzliche Beratung von Profis.
****ot2 Mann
10.241 Beiträge
Was schlägt denn Deine Frau vor, wie Du Dein Bedürfnis nach "körperlicher Zuwendung" stillen sollst.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******070:
Co abhängigkeit und sie will keine offene beziehung.

Na dann...

Willst nun eben heimlich fremdgehen ?!

Tsss...
Werd selbstaendig und unabhängig. Lös dich und leb dein leben.
Als erwachsener mensch sollt man dazu in der lage sein.

Dann klappts evtl auch mit erfüllenden sexualleben.

Genau das hat er geschrieben will er nicht..dein tss kannst stecken lassen weil nicht hilfreich 🤦
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mit Therapie und Sport anfangen. Und deine Frau sagen das die Beziehung auf dem Prüfstand steht und du so nicht weitermachen willst/kannst .
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *******070:
Co abhängigkeit und sie will keine offene beziehung.

Na dann...

Willst nun eben heimlich fremdgehen ?!

Tsss...
Werd selbstaendig und unabhängig. Lös dich und leb dein leben.
Als erwachsener mensch sollt man dazu in der lage sein.

Dann klappts evtl auch mit erfüllenden sexualleben.

Genau das hat er geschrieben will er nicht..dein tss kannst stecken lassen weil nicht hilfreich 🤦

Will er doch.
Warum,sonst sucht er hier?
In bequemezone verbleiben und nebenher sex. Am besten diskret.
Und am liebsten waer ihm doch, wenn es jmd gibt , die ihn noch bedauert.
Er sucht jmd für vormittags. Somit stehr dich seine entscheidung schon.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Trotzdem bringen deine abwertend Kommentare niemanden weiter. Und das jemand der jahrelang keine Sex mehr hatte auch irgendwann Mal ausbricht ist zwar moralisch kacke aber zumindest nachvollziehbar 🤷

Dein Kommentar hat jedenfalls nicht geholfen
**q Mann
971 Beiträge
Wenn man den ersten Beitrag noch mal liest, nachdem man sein Profil gelesen hat, könnte man selbigen auch so verstehen, als würde der TE hier Tipps suchen, wie er möglichst unkompliziert eine heimliche Affäre findet.

Und mal ehrlich... Inhaltlich ist das Thema doch eigentlich schon wieder am Ende, oder? *zwinker*
*******n71 Frau
665 Beiträge
Zitat von **q:
Wenn man den ersten Beitrag noch mal liest, nachdem man sein Profil gelesen hat, könnte man selbigen auch so verstehen, als würde der TE hier Tipps suchen, wie er möglichst unkompliziert eine heimliche Affäre findet.

Und mal ehrlich... Inhaltlich ist das Thema doch eigentlich schon wieder am Ende, oder? *zwinker*

Meine Gedanken *top*
*******corn
2.217 Beiträge
der Tipp Wäschewaschen und kochen lernen fehlt noch. Vermutlich besteht die Abhängigkeit nur darin.

Es wurde auch noch nicht erörtert, ob es einen Diskussionsbedarf gibt oder ob es eine verkappte Dateanzeige ist, weil es mit den Anschreiben nicht klappt.

Anschließend können wir noch zur Diskussion übergehen, ob der Hinweis auf die SUFU sinnvoll ist oder ob sein Problem wirklich individuell ist, dass es in den zigdröfltausenden Threads zuvor nicht schon beantwortet wurde.

Zu guter letzt fehlt noch das Fremdgehbashing und die Tipps zur Profilgestaltung. Ist das erledigt, fände ich es noch sinnvoll generelle Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu erörtern, am besten in aggressiven Tonfall.

Zwischendurch könnten wir dem TE noch irgendwelche willkürlichen Unterstellungen machen. AB seite 6 kommen dann die Tipps von Seite 1 wieder mit dem Hinweis "hab nicht alles gelesen" aka "ich weiß, dass das schon geschrieben wurde, aber ich les meine eigenen Beiträge so gerne"

Irgendwann führen dann noch Streihähne ihren Streit aus anderen Threads hier fort.

Lieber @**q ich seh hier noch locker Diskussionspotential für 30 Seiten
*******n71 Frau
665 Beiträge
Zitat von *******corn:
der Tipp Wäschewaschen und kochen lernen fehlt noch. Vermutlich besteht die Abhängigkeit nur darin.

Es wurde auch noch nicht erörtert, ob es einen Diskussionsbedarf gibt oder ob es eine verkappte Dateanzeige ist, weil es mit den Anschreiben nicht klappt.

Anschließend können wir noch zur Diskussion übergehen, ob der Hinweis auf die SUFU sinnvoll ist oder ob sein Problem wirklich individuell ist, dass es in den zigdröfltausenden Threads zuvor nicht schon beantwortet wurde.

Zu guter letzt fehlt noch das Fremdgehbashing und die Tipps zur Profilgestaltung. Ist das erledigt, fände ich es noch sinnvoll generelle Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu erörtern, am besten in aggressiven Tonfall.

Zwischendurch könnten wir dem TE noch irgendwelche willkürlichen Unterstellungen machen. AB seite 6 kommen dann die Tipps von Seite 1 wieder mit dem Hinweis "hab nicht alles gelesen" aka "ich weiß, dass das schon geschrieben wurde, aber ich les meine eigenen Beiträge so gerne"

Irgendwann führen dann noch Streihähne ihren Streit aus anderen Threads hier fort.

Lieber @**q ich seh hier noch locker Diskussionspotential für 30 Seiten

*haumichwech* *top*
*******n71 Frau
665 Beiträge
*popcorn2*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
@*******corn Sehr schön zusammengefasst und absolut korrekt! *lol* *bravo* *popcorn*
****ni Frau
843 Beiträge
Zitat von *******bube:
Ich bin 55 Jahre alt und nicht gut in Form. Drum habe ich darüber hinaus auch Angst, hier niemanden zu finden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Für deine Frau soll es aber reichen?! Vielleicht könnte auch das einfach der Knackpunkt sein😉
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Fakt ist dass heimliches fremdpoppen nicht förderlich für die Beziehung ist.
Das ist nicht unbedingt der schlauste Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.