Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat: fehlende körperliche Zuwendung in der Beziehung

******a77 Frau
1.015 Beiträge
Irgendwie fehlt mir das Verständnis, dass man in einer unglücklichen Beziehung verharrt. Aus einer Co-Abhängigkeit kann man sich lösen, du hast nur das eine Leben...deine Entscheidung, wie lange du deine Jahre verschwenden willst. Und Fremdgehen löst keine, sondern schafft noch Probleme. Zudem möchte einige keinen gebundenen Mann.
Mir fällt da auch nur Paartherapie ein.
*****a_S Mann
7.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, der wichtigste erste Schritt ist, gemeinsam die Sucht und Co-Abhängigkeit anzugehen. Meist ist es ja Alkohol beim einen Partner und die Co-Abhängigkeit beim anderen. Es gibt viele gute Stellen, wo einem da geholfen werden kann, und tatsächlich ist es sinnvoll, das als Paar gemeinsam anzugehen, gerade weil ja eine Co-Abhängigkeit vorliegt. Und durch das gemeinsame Besiegen der Sucht passiert viel, körperlich und seelisch. Man unternimmt vielleicht wieder mehr, macht Sport und der Körper hat auch wieder Lust auf Sex. Letzteres muss natürich nicht passieren, kann aber. Schon deshalb ist es schlicht der wichtigste erste Schritt, gemeinsam die Sucht und Co-Abhängigkeit anzugehen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Zitat von ******986:
Trotzdem bringen deine abwertend Kommentare niemanden weiter. Und das jemand der jahrelang keine Sex mehr hatte auch irgendwann Mal ausbricht ist zwar moralisch kacke aber zumindest nachvollziehbar 🤷

Dein Kommentar hat jedenfalls nicht geholfen

Mein kommentar muss und sollte auch nicht helfen.
Bei derart Fragen von TE's will ich dies auch nicht. Denn er will doch, wie viele andere es hier oft suchen, n freifahrtschein für heimliches fremdgehen, da er so n armer mann ist.
Da hält sich mein mitgefühl für selbst in der hand habende lebenssituation in grenzen.
Finds einfach nur sch.... wenn man n partner betrügt.
Da hilfts auch nix, wenn man dies gegenüber anderen zu gibt. Es ist und bkeibt heimliches fremdgehen weil man zu feige ist zu sich und seinen wünschen offen zu stehn.
*****462 Mann
1.110 Beiträge
Ist bei mir ganz klar
Keine richtige Ehe mehr
Kein weitere zusammen sein mehr ob Co hin oder her
(( Ich schreibe aus erfahrung ))
Auch wenn es für mich da sehr Schädlich war aber EGAL meine Einstellung
Lieben Gruß Ralf *top*
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******bube:
Ich kann das aber nicht offen mit jemandem anderen leben, da sie es nicht will (ich im Prinzip auch nicht, da ich Liebe und Intimität nicht trennen möchte - es ist so einfach am schönsten

Na, das war doch schon deine Antwort: Du kannst und willst nicht, weil.... siehe oben.
Drum habe ich darüber hinaus auch Angst, hier niemanden zu finden.
Was jetzt, willst du doch und traust dich nicht? Da kann ich nicht helfen.
Denn folgende Stichpunkte:
• schlechtes Gewissen
• drohende Schwangerschaft einer "fremden"
• drohende Geschlechtskrankheiten
• drohende Eskalation bei bekannt werden
• Ach ja, und nochmal Schlechtes Gewissen
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Aaaaaaalso, ich würde am Sonntag, wenn keine Kinder oder sonst was im Haus ist eine Kuchen backen (oder kaufen).
Dann Tee oder Kaffee mit Kuchen meiner Süßen reichen. Stift und Zettel zurecht legen (man weiß ja nie).
Und dann folgendes sagen:
Kaffee, Kuchen? Und da wäre noch was Süße, ich bin jetzt über Fünfzig und wenn ich ehrlich bin, habe ich noch ca. 15 gute Jahre vor mir und danach... naja, noch ca. 15 weniger gute Jahre. Ich würde aber gerne schon die besseren 15 Jahre mit heißem Sex garnieren, bei uns läuft das jetzt nicht sooo gut. Ich denke wenn wir was ändern, könnte das was bringen. Wenn du aber keine Lust dazu hast, dann kann ich mich auch alleine drum kümmern. Dazu renne ich jetzt erst ein paar mal ins Fitnesscenter, um dann mal zu sehen ob es die eine oder andere unbefriedigte Frau gibt mit der ich eben das was mir und ihr fehlt ausgleichen kann. Was meinst du dazu? Willst du noch Kuchen, Tee oder Kaffee?

Sie sagt dann schon was...
Ab dann wäre jedoch wichtig, dass du der Linie heute trete ich mal für mich ein treu bleibst und das mit ihr zusammen klärst.

Ziel sollte nicht sein, dass du einknickst und ihretwegen bis ans Ende deines Leben masturbieren musst. Irgendwas mit Spaß wäre schon schön als Verhandlungsziel .

Und jetzt viel Erfolg beim backen.
***dH Mann
3.610 Beiträge
Dann lest mal das Buch von Susanne Wendel.
Auch für mich als alter Hase gibt es noch Tips.
LG Gerhard
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Erneut ein thread, bei der der threaderöffner nicht antwortet.
Oder kommt da noch was?
*****ver Frau
21 Beiträge
Ein bissel Zeit zum antworten sollte er schon bekommen.
Der Thread ist von heute morgen und wir sind erst bei Seite zwei
*augenzu*
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******bube:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mir professionelle Hilfe holen.

...und sei es bei einer Professionellen *fiesgrins* (da ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis überraschend gut, wenn man mal den Gesamtaufwand zur unmittelbaren Entspannung in Relation setzt).
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Ich habe emotionale Co-Abhängigkeiten ohne Therapie aufgelöst. *g*
******e86 Mann
92 Beiträge
Juhu,
also so negativ wie manche sehe ich den Thread nicht.

Was ich machen würde. Mit 55 ist das Leben normal noch nicht vorbei also musst du das Problem lösen oder lernen damit zu leben. Ich glaube kaum das du mit Fremdgehen glücklich wirst. Schreibst du ja selber. Du kommst vielleicht sogar vom Regen in die Traufe. Ich glaube kaum das dich die Suche nach einer Passenden Affäre aufbaut bzw gut Tut. Wenn du das große ganze Nicht lösen kannst dann fange erstmal mit lösbaren Problemen an.
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ******e86:
Wenn du das große ganze Nicht lösen kannst dann fange erstmal mit lösbaren Problemen an.

Wie z.B.? *hae*
******ull Mann
12 Beiträge
Ihr müsst beide an eurer Co-Abhängigkeit arbeiten, keine gesunde Beziehung fußt auf sowas.

Des Weiteren verstehe ich deine Bedenken hinsichtlich einer erneuten Partnersuche nach der Trennung nicht. Du hast geschrieben, dass deine Partnerin nicht möchte, dass du deine Bedürfnisse woanders befriedigst, aber hierzu würde es auch eine willige Partnerin benötigen, sofern Dienstleistungssex keine Option ist. Warum hast du dann die Befürchtung bei einer Trennung keine neue Partnerin zu finden? Klar ist es schwierig als Mann, vorallem wenn man physisch nicht dem weiblichen Optimum entspricht, aber nicht unmöglich. Mit richtiger Ernährung und Training kann man trotz fortgeschrittenen Alters gute Erfolge erzielen, die das Dating einfacher gestalten.

Du musst dich wohl oder übel entscheiden, entweder deine intimitätsfreie und meiner Meinung nach dysfunktionale Beziehung oder eben eine Trennung.
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von ******e86:
Wenn du das große ganze Nicht lösen kannst dann fange erstmal mit lösbaren Problemen an.

Wie z.B.? *hae*

Details von seinem Leben weiß ich auch nicht aber es muss ja Gründe geben weswegen er zum Beispiel in der Co Abhängigkeit ist. Vielleicht lassen sich da einige wenigstens lösen. Er schreibt ja auch das er nicht in Form ist. Es scheint ihn ja auch nicht zu gefallen sonst würde er es ja nicht so war nehmen. Da kann man ja relativ leicht gegen arbeiten. Ich meite einfach Baustellen im Leben Lösen die zwar nicht direkt das Problem lösen aber einen Menschen halt nicht gut tuen. Wenn er sich selber aufrafft wirkt es vielleicht auch positiv auf seine Ehe. *g*
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******bart:
Klar ist es schwierig als Mann, vorallem wenn man physisch nicht dem weiblichen Optimum entspricht, aber nicht unmöglich. Mit richtiger Ernährung und Training kann man trotz fortgeschrittenen Alters gute Erfolge erzielen, die das Dating einfacher gestalten.

Ähm, nur mal so:
Als Mann hat man es mit über 40 bei den Damen leichter als im Alter von 18-35 Jahren. Ist einfach ein Erfahrungswert. *zwinker*
Joy ist da jetzt nicht unbedingt der Maßstab, und warum? Weil es in Joy augenscheinlich oft um
a) Sex geht, und das eben eher ein "Männerthema" ist und
b) sich hier wirklich viele, sehr viele, also wirklich sehr, sehr viele Männer gibt die eben nicht an einem realen Treffen interessiert sind und
c) die eben gebunden sind und mal fremdvögeln wollen.

Also als Singel-Mann, Ü40 hat man es als Beziehungssuchender deutlich leichter als es der übliche Sexsuchende. Nur so... *zwinker*
*******corn
2.180 Beiträge
Ich finde den Tipp auch sehr sinnvoll. Oft hilft es zwei kleinere Problemchen zu lösen. Mit den Erfolgserlebnissen im Rücken, werden die unlösbar wirkenden Probleme weniger furchteinflösend
****54 Mann
3.581 Beiträge
Ich frage mal in die Runde:
Wie muss ich mir denn eine 'emotionale Co-Abhängigkeit' vorstellen? Was ist da der Heben, der mir eigenständiges Handeln unmöglich macht oder erschwert?
@****54
Was meinst Du mit....was ist da der " Heben" ?
WOW - jetzt war ich aber wirklich überrascht, als ich nach 3 Tagen hier mal wieder reinschau und wie viele sich an diesem Thread beteiligt haben.
1000 Dank, wirklich,… ich bin ehrlich gerührt, und auch wenn manches weh tut, ist fast alles hilfreich für mich. Wahrscheinlich tut es immer weh, wenn man ehrlich hinschaut?
Mich überrascht auch wie wertschätzend 90% der Antworten sind. Eine echt erfreuliche positive Überraschung. Ihr seid spitze!! Danke!!
Werde mir alles in Ruhe und sicher noch mehrmals durchlesen und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als wirklich mal meinen „Arsch“ zu bewegen, und sei es vorerst mal nur auf den Hometrainer. Ihr habt völlig recht.

PS. Nein, das ist keine versteckte Dating-Anfrage und mir geht’s auch nicht um Mitleid. Mir geht’s wirklich schlecht und ich suche Rat.
Danke für alle die dazu was beigetragen haben!! ❤️

PSPS. Mein Profil schaut so aus, weil ich eben noch nicht weiß, was ich wirklich will und wie ich die Sache angehen möchte. Danke für euer Verständnis.
Zitat von ****54:
Ich frage mal in die Runde:
Wie muss ich mir denn eine 'emotionale Co-Abhängigkeit' vorstellen? Was ist da der Heben, der mir eigenständiges Handeln unmöglich macht oder erschwert?
Bei mir ist es so, dass ich 2020 bereits einen Ausbruchsversuch probiert hatte und kläglich gescheitert bin. Ich bin in einen emotionalen Ausnahmezustand geraten, konnte nicht mehr schlafen und vernünftig arbeiten. Nach einer schlaflosen Woche bin ich wie ein kleines Kind jämmerlich zu meiner Frau zurück gekehrt, nur so konnte ich mich wieder beruhigen. Es hat sich wirklich furchtbar angefühlt und definitiv existentiell bedrohlich.
*********0966 Mann
3.254 Beiträge
@*******bube
Du musst bereit sein während der Trennung an Dir zu arbeiten, damit hast Du genug zu tun.
Es wird schwer, es wird hart, wenn Du plötzlich aus Deinem gewohnten Umfeld ausbricht.
Wenn alles nichts hilft dann wage das Abenteuer Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen, mache die beste Version von Dir selbst.
Du kannst nur gewinnen, wirst ein starker selbstbewusster Mann der sein Leben im Griff hat.
Dann klappts auch bald bei den Mädels *zwinker*
Frauen mögen selbstbewusste Männer, die auf sich achten, ihr Leben im Griff haben.
Keine will einen depressiven Typ der sich gehen lässt und seinen Altlasten nachhängt.
Zitat von *******070:
Zitat von ******986:
Trotzdem bringen deine abwertend Kommentare niemanden weiter. Und das jemand der jahrelang keine Sex mehr hatte auch irgendwann Mal ausbricht ist zwar moralisch kacke aber zumindest nachvollziehbar 🤷

Dein Kommentar hat jedenfalls nicht geholfen

Mein kommentar muss und sollte auch nicht helfen.
Bei derart Fragen von TE's will ich dies auch nicht. Denn er will doch, wie viele andere es hier oft suchen, n freifahrtschein für heimliches fremdgehen, da er so n armer mann ist.
Da hält sich mein mitgefühl für selbst in der hand habende lebenssituation in grenzen.
Finds einfach nur sch.... wenn man n partner betrügt.
Da hilfts auch nix, wenn man dies gegenüber anderen zu gibt. Es ist und bkeibt heimliches fremdgehen weil man zu feige ist zu sich und seinen wünschen offen zu stehn.

Steffi, das tut sehr weh, was du schreibst, aber wahrscheinlich deshalb weil du es auf den Punkt bringst. Danke für deine ehrlichen schonungslosen Zeilen. Ich glaub das hab ich auch gebraucht (also jemand, der den Mann in mir weckt und wachrüttelt und wütend macht und nicht nur das kleine jammernde Kind nährt).
Ehrlich: DANKE!
*******n71 Frau
703 Beiträge
Zitat von *******bube:
WOW - jetzt war ich aber wirklich überrascht, als ich nach 3 Tagen hier mal wieder reinschau und wie viele sich an diesem Thread beteiligt haben.
1000 Dank, wirklich,… ich bin ehrlich gerührt, und auch wenn manches weh tut, ist fast alles hilfreich für mich. Wahrscheinlich tut es immer weh, wenn man ehrlich hinschaut?
Mich überrascht auch wie wertschätzend 90% der Antworten sind. Eine echt erfreuliche positive Überraschung. Ihr seid spitze!! Danke!!
Werde mir alles in Ruhe und sicher noch mehrmals durchlesen und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als wirklich mal meinen „Arsch“ zu bewegen, und sei es vorerst mal nur auf den Hometrainer. Ihr habt völlig recht.

PS. Nein, das ist keine versteckte Dating-Anfrage und mir geht’s auch nicht um Mitleid. Mir geht’s wirklich schlecht und ich suche Rat.
Danke für alle die dazu was beigetragen haben!! ❤️

PSPS. Mein Profil schaut so aus, weil ich eben noch nicht weiß, was ich wirklich will und wie ich die Sache angehen möchte. Danke für euer Verständnis.

Wunderbar! Willkommen zurück.

Leider passiert es häufig, dass eben Threads eröffnet werden, mit Profilen wie deinem und es steckt scheinbar nichts dahinter.

Da ich die Runde Popcorn spendiert habe, weil ich ernsthaft dachte, „wieder so einer“, spendiere ich dir jetzt einen Drink. Entspannt lässt es sich besser nachdenken *zwinker* .

Hoffe du / ihr findet euren Weg *cheers*
*******corn
2.180 Beiträge
Ich finde es sehr lobenswert, dass du die Tipps und auch die Kritik ernst nimmst. Das zeugt von wahrer Größe und Stärke! Das ist ein großer Schritt in Richtung eines selbstbestimmten und glücklichen Lebens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.