Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie safe ist Safer Sex?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Jaja, die Mär von der "gezielten Partnerwahl"

Den Mann auf das Thema Verhüterli hinweisend hab ich auch schon öfter zu hören gekriegt "Nööö, von einer wie Dir holt man sich doch nichts, sowas hab ich im Gefühl, ich kann sowas einschätzen..."

Aaaah ja.

Anscheinend seh ich wohl aus wie eine, die kein Wässerchen trüben könnte. Dass ich schon diverse Male unvorsichtig war und einfach auch mal Schwein gehabt habe, mich bisher zumindest mit HIV nicht zu infizieren, das wussten die Herren eben nicht.

Also musste ICH wieder her und die Herren vor ihrer eigenen Menschenkenntnis retten und ihnen ein Verhüterli drüberstülpen.

Man man man...

Nun zur Ausgangsfrage:

Wie safe ist safer sex?

Naja, noch safer ist es sicherlich, keinen Sex mehr zu haben. *g*

Das ist nun wirklich Deine Entscheidung, wobei ich Abstinenz für eine sehr drastische Lösung halte. Wer das möchte, bitte sehr.

Ich vertrau weiterhin auf Gummis.
Leider sind wir medial etwas primitiv,
@***di, das sehe ich auch so unsere Gesellschaft ist in sexueller Hinsicht immernoch so bigottisch, so pharisäerhaft falsch das dies leider die Motivation am HIV Interesse ist.

und
@****ere genauso ist es Safer Sex ist nicht absolut sicher, nur sicherer.

Die primitiven Medien tragen an vielen Dingen Schuld, alle Themen die es in die Medien schaffen werden hochgepuscht und aufgebauscht so daß viele Menschen es nicht mehr ernst nehmen...

BSE ist dafür ein grandioses Beispiel.

Erst wurde die Panig geschürt, dann statt bessere Lebensbedingungen für die Tiere (und damit berssere Fleischqualität) zu erzielen wurde ganz vom Fleisch abgeraten, die Leute kauften nichts mehr was natürlich nicht durchzuhalten war und heute ist fast alles beim Alten.

Die Ärzte schlagen sich nur immer öfter mit neurologischen Krankheiten herum die durch unsere Lebensbedingungen gefördert werden BSE ist nur eine davon und gar nicht so selten.
Also eins vorweg- vergesst alle Statist und alle Wahrscheinlichkeiten bezüglich der Ansteckungsgefahr von STDs- wenns einen erwischt is es zu spät und die Statistik hilft einen Dreck- man muss das Risiko minimieren und deshalb immer safe mit Unbekannten. Egal ob es die Tante Emma ist die einen Lieb hat oder der Nachbar von nebenan- jeder kann eine Krankheit haben- auch wenn AIDS bei uns nicht so stark verbreitet ist- wenn mans hat dann hat mas! Ein Nullrisiko gibt es nicht- auch nicht beim Autofahren!- aber minimieren auch ein sehr geringes Risiko ist alle mal besser als sich einem hohen Risiko voll auszusetzen.
Ich finds ja erschreckend, wie hier mit den Begriffen AIDS oder HIV umgegangen wird...
AIDS ist kein Virus, HIV ist keine Krankheit.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, scho recht, @***ra... aber sind das angesichts der Tatsache, dass einen Thread weiter sogar die Existenz von HIV als Krankheit angezweifelt wird und wilde Verschwörungstheorien der Pharmaindustrie vermutet werden und verbreitet wird, dass Kondome eigentlich Blödsinn sind weil irgendein armer Irrer im WWW verkündet, dass es weder HIV noch AIDS tatsächlich gibt, nicht fast schon nichtige Spitzfindigkeiten?
@Lardon
Bei deinem Beitrag fehlt mir ein bischen die Weitsichtigkeit. es geht nicht in erster Linie darum, das Aids eine bis dato unheilbare Krankheit ist, an der man stirbt, sondern es geht darum, das bei einer Infektion mit HIV das ganze Leben seiner selbst und der Mitmenschen beeinflusst ist!

Das man dann nicht mal eben so tot geht, sondern sich jahrelang dem Umstand gegenüber sieht, für andere eine Gefahr zu sein und sich seiner Lebensumstände sehr bewusst sein muss.


@**l:

Vergleicht man einfach mal den Verlauf der Schweinegrippe der letzten Monate. Dort ist genauso Panik gemacht worden vorher, es sind Menschen daran gestorben und man hat verstärkt Aufklärungen betrieben, wie man sich vor der Ansteckung schützen kann...

Ganz einfach durch Hygiene; Hände waschen, umsichtig sein, sich dem Ansteckungsrisiko bewusst sein. Nichts, womit selbst strunz dumme Menschen nicht klarkommen müssten.

Und? Wieviele von euch hatten, trotz dieser recht einfach umzusetzenden Vorsichtsmaßnahmen die Schweinegrippe????
Und haben diese dann weiter gegeben??

Denkt mal drüber nach!
@Sadie
Bei deinem Beitrag fehlt mir ein bischen die Weitsichtigkeit. es geht nicht in erster Linie darum, das Aids eine bis dato unheilbare Krankheit ist, an der man stirbt, sondern es geht darum, das bei einer Infektion mit HIV das ganze Leben seiner selbst und der Mitmenschen beeinflusst ist!

Das man dann nicht mal eben so tot geht, sondern sich jahrelang dem Umstand gegenüber sieht, für andere eine Gefahr zu sein und sich seiner Lebensumstände sehr bewusst sein muss.

Das ist bei vielen Krankheiten so.... LEIDER
Bei welchen denn?
Bei welcher Krankheit läufst du als wandelnde Todesvirenschleuder durch die Gegend?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja... "Todesvirenschleuder" ist vielleicht ein etwas polemischer Begriff, aber grundsätzlich läuft man bei jeder Krankheit als wandelnde Virenschleuder durch die Gegend, die über die Atemluft übertragbar ist.

Man kann ja alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, aber das atmen kann man leider nicht einstellen.
Nunja ich hab mich jetz auch durch die anderen Threads zu diesem Thema hier gewühlt und muss leider sagen, das es mich traurig macht, wie jetzt begonnen wird, das alles runter zu spielen...

Fazit für mich persönlich; wer sich selbst am Arsch lecken will, tut das auch. Ohne mich! Ciao... *traurig*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es geht hier nicht ums runterspielen.
Wir sind jeden Tag zig Gefahren ausgesetzt. Das leben an sich ist nun mal tödlich. Und trotz dieser zig Gefahren sich überall Krankheiten, Krebs und weiß der Teufel nicht alles einzufangen, steigt die Lebenserwartung der Deutschen von Jahr zu Jahr.

Natürlich sollen wir weiterhin auf unsere "Sicherheit" achten Händewaschen, Kondome benutzen nicht soviel Schweinefleisch essen, Sport machen usw.

Aber Panik ist ein schlechter Berater. Und wenn die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Onenightstand sich einen HIV Virus einzuhandeln bei 1 zu einer Million liegt dann trage ich das Kondom trotzdem weil es ja noch andere übertragbare Krankheiten gibt, und ich vor allen Dingen nicht weiß ist die Frau unfruchtbar, hatte sie heute ihren Eisprung, nimmt sie die Pille und wenn ja auch regelmäßig....


Kirk ende
****on Mann
7.104 Beiträge
und ich vor allen Dingen nicht weiß ist die Frau unfruchtbar, hatte sie heute ihren Eisprung, nimmt sie die Pille und wenn ja auch regelmäßig....

...und wenn du dir das Kabel durchschneiden lässt fallen diese Gedanken weg, dann wird es ungleich schwieriger sich selber immer treu zu bleiben...*zwinker* (aber es entspannt sehr *gg*)


Sabdi (m)
*****_rp Mann
109 Beiträge
Auf jedem Fall mit Kondom !!!
hallo
nun ist das ja ne sehr gute frage ob safersex auch safe ist,...

also erstens glaub ich mal garnix ist sicher!

zweitens sehe ich in jedem verhüterli seine propleme!( Komdom kaputt ect,...pillenbabys gabs och schon!!)und die anderen unzähligen Krankheiten die man sich zuziehen könnte!!!
man MUSS verhüten beim sexuellen kontakt *kondom* und klar,.. man macht sich gedanken, das sollte man auch und man darf nicht seine vernunft vergessen die man als mensch haben sollte!!!!


also lümmelanzug druff und ab gehts,... es ist zu seinem eigenen besten sich und den sexpartner zu schützen !!!!

vorallem sollte man och nicht vergessen das eigentlich auch nur das KONDOM das verhüterli ist was vor den meisten der Fiesen bazillen schüzt!!!! *klugscheisser*



es ist einfach zu riskannt einen one- night-stand ...ohne sich zu schützen!!!!!!!!!!DAS WEIS AUCH JEDER EIGENTLICH UND SOLLTE ES NIE VERNIEDLICHEN ODER VERGESSEN,....ABER SCHADE UND TRAURIG IMMERWIEDER FESTSTELLEN ZU MÜSSEN DAS ES MENSCHEN SCHEIßEGAL IST UN DRAUFLOS PIMPERN!!!!
Safer sex ist nicht 100 % safe, sonst würde es ja safe sex heißen *zwinker*
Es gibt, wie ja schon gesagt wurde, noch viele andre Sachen, mit denen man sich anstecken kann...
Hepatitis B wird auch durchs Küssen übertragen, aber dagegen kann man sich wenigstens impfen lassen.
Kondome sind nicht die Antwort auf alle Fragen, aber sie sind nunmal notwendig, vor allem, wenn man sein Gegenüber nicht kennt.
Ich versteh gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt...
>Ich versteh gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt...

Gibt es auch nicht. Na gut, außer man ist z.b extrem katholisch und hört auf den Papst aber ich würde sagen das würde jetzt echt zu weit führen...*g*
Kondome sind schon was tolles aber irgendwie lästig. Meine Erfahrung ist, dass viele Männer ohne wollen. Von meiner Seite aus halte ich die HIV-Panik für genauso übertrieben wie die Schweinegrippenpanik. Trotzdem fühle ich mich bei Fremden wohler mit dem kleinen Extra, aber wenn ein Gesundheitsnachweis da ist, geht es auch ohne. Bisher ist nie was passiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Von meiner Seite aus halte ich die HIV-Panik für genauso übertrieben wie die Schweinegrippenpanik.


Entschuldige... aber ist es nicht OFFENSICHTLICH dass das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind?

Und das mit dem Gesundheitsnachweis... Dir ist schon klar dass man HI-Viren erst eine gewisse Zeitspanne nach Infektion nachweisen kann? Dass also wenn dieser Mann weiterhin ungeschützten Sex hatte, auch nach dem Test, dieser "Nachweis" null Aussagekraft hat?
*****_rp Mann
109 Beiträge
Ohne Kondom geht gar nicht !!

und selbstr dann ist ein Tripper z.B. auch über die Schleimhäute (Oralsex) übertragbar...
****on Mann
7.104 Beiträge
und selbstr dann ist ein Tripper z.B. auch über die Schleimhäute (Oralsex) übertragbar...

Auch dir kann geholfen werden *zwinker* --> Lecktücher...jamjam...lecker...

Sabdi (m)
*****_rp Mann
109 Beiträge
Das ist jetzt nicht dein Ernst ....ODER ???
****on Mann
7.104 Beiträge
Ironie die nicht verstanden wird, hat ihren Sinn erfüllt *zwinker*


Sabdi (m)
*****_rp Mann
109 Beiträge
Müssen die Nachwehen vom Karneval sein.....ich hab´s immer noch nicht verstanden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.