Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?86
Zuviel Druck aufgebaut? Hallo zusammen, schon länger lese ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pan-Sexualität: was geht, was nicht?

*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Pan-Sexualität: was geht, was nicht?
Moin,

Mein Thema ist, was ist für mich Pansexualität.

Wir sind als Paar seit März 2006 zusammen, seit September 2009 verheiratet. Da wir durch so vieles gemeinsam durch sind, vertrauen wir uns extrem. Wir sind aufeinander in keiner Weise eifersüchtig.

Wir können individuell Freundschaften Plus eingehen, so lange wir beide damit ok sind. Und wer Spaß im Club hat, soll den genießen. Was im Club passiert, bleibt im Club. Mit Freunden in Club ist auch ok.

Was ich nun bemerkt habe, wann immer es Sex zu Dritt gab oder im Beisein meiner Turtle, gab es diesen Sex nicht vollständig. Bei mir passierte nicht grad viel. Meine Erektion hielt nicht bzw. kaum. Mit meiner Turtle alleine funktioniert alles bestens. Nur nicht zu dritt, egal ob mit einem weiteren Mann, Frau oder Trans. Haben wir alles schon erlebt.

Da ich grundsätzlich keine Erektionsstörungen habe, frage ich mich, warum ich nicht mit Dritten zu 100% Spaß mit HappyEnd haben kann.

Kennt das wer auch?

Für mich ist Pansexualität, dass ich egal ob mit Mann, Frau oder Trans zärtlich erotisch werden kann und mag. Am liebsten aber ists mir, wenn es eine Freundschaft gibt. Fühlt sich viel besser an. Letzte Gelegenheit mit einem Mann ging mir sogar etwas zu schnell, nach einer Woche gleich beim Treffen dann zu Dritt auf der Matratze zu landen.

Lieben Gruß, 🐻
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Zitat von ********erTM:
Da ich grundsätzlich keine Erektionsstörungen habe, frage ich mich, warum ich nicht mit Dritten zu 100% Spaß mit HappyEnd haben kann.

Die Antwort ist doch ganz einfach:
Du FÜHLST eben nicht wirklich pansexuell, sondern bist einfach sehr tolerant.
Vermutlich lässt deine Zuneigung zu deiner Turtle es emotional nicht zu, dass es im Beisein von Dritten zu einem "HappyEnd" kommt.

Ich bin auch so gestrickt und das akzeptiere ich auch. Deshalb vermeide ich Situationen, die meinem emotionalen Erleben zuwider laufen.
*******1978 Frau
6.350 Beiträge
Schau doch mal in diesen Thread - dort gab / gibt es einige hilfreiche Erklärungen und Tipps.

Penis wird wird bei Penetration anderer Frauen immer schlaff

*wink*
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Als ich für eine Weile in unser:e gemeinsame Freundin auch verknallt war, bekam ich beim gemeinsamen Kuscheln eine Latte.

Beim Kuscheln mit einer Frau die eine Weile eine Freundin war, bekam ich auch die Latte. Nur beim Sex selbst dann nicht mehr. Von ca. vier Mal gemeinsamen Sex zu dritt kam ich nur einmal in unserer Freundin. (Im Gummi)

Ich merke, ich benötige auch intensivere Gefühle. Purer Sex funktioniert nicht.
🐻
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Themenersteller 
@*******1978 Danke für den Link ins ähnliche Thema.

Ich bin mehr der Polyamorie Mensch. Je mehr und besser ich den anderen Mitspieler kenne, kann ich mich auch fallen lassen und es einfach genießen. Sex muss nicht nur Penetration sein. Nur geht der vollumfängliche Sex dann, wenn ich entsprechend viel für den anderen Menschen fühle. Das darf ich, so lange es dadurch zu keiner Exklusivität gibt und meine Primärpartnerin dadurch nicht mehr primär ist oder wird.

Es ist noch diese Unsicherheiten mit Dritten zu spielen. Ich sehe und erfreue mich daran, dass Turtle voll Spaß hat. Und wundere mich dann, warum ich dann nicht auch. Offenbar brauche ich länger, da ich noch zu verkopft bin.

🐻
********wise Frau
417 Beiträge
Ob Du pansexuell bist oder nicht, hängt davon ab, ob Du Dich in xyz verlieben und sexuelle Attraktion haben kannst.
Wann man warum ne Erektion hat oder halten kann, ist denke ich nochmal ganz was anderes.
Du brauchst vielleicht einfach eine so und so tiefe, zeitlich bestehende, etc. efühlstiefe und Intimität mit Jemandem, um dass Dein Zauberstab auch will und dabei bleibt.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass Sex ja nicht = Penetration ist.

Vielleicht bist Du demisexuell-pansexuell.
Oder Dein Zauberstab ist demisexuell und Du bist pan *g*

Ist das denn wirklich ein Problem?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
So ne aehnliche frage gab es erst kürzlich.

Und für mich ist es das unterbewusstsein.
Du magst zwar wollen, doch tief in dir ist ein unbehagen.
Nicht alles was man denkt zu wollen will man wirklich.

🤷‍♀️
******eek Frau
5.074 Beiträge
Meiner Meinung hat das eine mit dem anderen Thema nichts zu tun. Ob du nun bi-, pan-, homo- oder heterosexuell bist - es nur weil jemand anderes das bevorzugt me Geschlecht oder Gender hat, heißt das ja nicht automatisch, dass du sexuelles Interesse haben musst.

Wenn es immer beim Sex zu dritt nicht klappt, könnte es auch sein, dass du entweder unterbewusst eifersüchtig bist, oder auch mit eine Scham kämpfst, dich vor Turtle gehen zu lassen?
Oder vielleicht genügt die sexuelle Anziehung, aber die fehlende emotionale Verbindung macht dir einen Strich durch die Rechnung?
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Es ist die eher noch nicht ausreichende emotionale Verbindung. Pan weil ich mit jeder Geschlechtsidentität erotisch intim sein kann und mag. Aber nicht des Sex wegen, sondern Zärtlichkeit und Intimität aus der F+ Verbindung.
🐻
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Die Gründe, warum er bei einem Dreier keine Erektion bekommen hat, sind vielfältig. Hier mal einige:

• bei MMF: Konkurrenzdenken, Berührungsängste mit dem anderen M, Schwanzvergleich, Eifersucht, denken, der andere könnte besser/länger/potenter
• bei FFM: auch Konkurrenzdenken, die eine F könnte der anderen mehr geben, Eifersucht, Angst zu versagen, Angst zwei Frauen nicht gerecht zu werden
• und bei allen: Versagensängste, Kopflastigkeit, Aufregung, in der Phantasie war es irgendwie leichter/besser/einfacher...

Ob es bei dir an der Pansexualität liegt, kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann: der Kopf ist nicht frei und spielt nicht mit. Wenn du eine emotionale Bindung brauchst, um eine Erektion zu bekommen, dann macht ihr halt Dreier mit den Menschen, mit denen du dich verbunden fühlst.
Wie ist es eigentlich im Club? Hast du da auch Schwierigkeiten?
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Ja, man definiert sich weltoffen, polyamor oder pansexuell, und was es nicht alles gibt……das klingt alles toll und super.

Plötzlich mach der kleine Mann nicht mit, das Unterbewusstsein streikt und die Seele friert…..

Hör auf die Signale die Dir Dein Körper sendet, der Verstand kann wohl nicht übersteuern……

Trotz aller möglichen Selbsteinschätzungen die cool klingen, Du bist wie Du bist und nicht was Du gerne sein möchtest…..

Grüssle

Stahlwittchen
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ********erTM:
Kennt das wer auch?

*meld*

Hat bei mir allerdings überhaupt nichts mit "Pan-..." zu tun, sondern ist eher das Dreier-Ding.
Zu viert (also mit 2 Paaren, bei denen sich Jeder im "seine" kümmert) geht es besser, solange ich das Gefühl habe, dass "meine" emotional und sensorisch noch voll bei mit ist.

Ich brauch einfach das Ding, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht nur an der Muschi abarbeite, sondern im Grunde voll an ihr Unterbewusstsein angedockt habe und sie emotional spielen kann wie ein Instrument.
Und das geht nunmal nicht, sobald eine dritte Person ins Spiel kommt.
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfinde null Konkurrenz. Andere sind einfach nur anders und faszinierend auf ihre Weise. Ohne eine freundschaftliche Verbindung und Spaß an der Erotik den anderen Körper zu erkunden und zu erfahren, würde ich eh nicht körperlich werden.

Aber ja, ich denke es ist diese starke tiefe Vertrautheit mit meiner Turtle, die einfach funktioniert und mit Dritten fehlt. Ich habe keinen Druck zu performen. Der Spaß ist auch da mit schlaffem Schwanz. Denn mir gefällt es sehr herauszufinden was und wie ich andere um den Verstand bringen kann. Das koste ich richtig aus. Bin da ein Reaktionsfetichist.

Es ist wohl so, dass diese jahrzehnte lange Vertrautheit noch nicht gegeben ist und die Situation so dann so neu und verunsichernd ist, dass es mich etwas hemmt. Bei meiner Turtle kenne ich alle „Knöpfe“. Klar ist es spannend diese bei Dritten herauszufinden. Aber offenbar muss ich das langsamer angehen. Und wenn diese Mitspieler dann so viel schneller auf mich reagieren, überfordert mich das. Seit 2006 hatte ich bis 2022 keine sexuellen Kontakte mit anderen.

Pan-Sexuell oder mehr Pan-Intimität ist es, weil es mir Spaß macht mit sympathischen Menschen, egal welchem Geschlechts(identität), intim zu werden. Ich habe mich schon in Kerle wie auch Frauen und Trans verknallt. Und wenn ich verknallt bin, machts nochmal so viel Spaß. Inzwischen haben wir beide herausgefunden, dass das ok ist und keine Gefahr, sondern ganz natürlich. Wir machen auch Witze darüber uns beide in die gleiche Trans verliebt zu haben und wie schön das Knutschen und gemeinsame Kuscheln mit ihr ist. So etwas untereinander zu teilen ohne schlechte Gefühle, ist für uns irgendwie auf einer höheren Stufe nun.

🐻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.