Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?

****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?
Zuviel Druck aufgebaut ?

Hallo zusammen ,

schon länger lese ich bei euch mit und habe nun selbst eine Frage
Ich bin jetzt seit sechs Monaten mit meinem Freund zusammen und mit jedem Tag unzufriedner mit unserem Sex bzw. deren Häufigkeit

Ich habe ihn schon von Anfang an nicht so kennengelernt das das für ihn eine große Rolle spielte.
Aber grade am Anfang fand ich es auch gut , das es eben nicht nur darum ging .
Zudem sind ja meist beide am Anfang noch nicht da wo es hingehen könnte also habe ich mir nicht so viel Gedanken darum gemacht
Mit der Zeit fiel mir aber auf das ich gefühlt jeden Tag wollte und es für ihn kein Problem war mal drei Nächte neben mir zu liegen und einfach zu schlafen

Habe das dann mal thematisiert und es hieß das er beruflichen Stress hätte .Wenn wir Sex haben , gibt es auch nie Probleme mit einer Erektion , irgendwelche Ängste das es nicht geht könnte ich mir jetzt nicht vorstellen
Um es abzukürzen : ich habe das Thema einige Male und wahrscheinlich auch schon zu oft angesprochen, so das er selbst sagt er spürt da meine Erwartungshaltung.
Er behauptet auch ich sei die erste Frau die ihm solche Vorwürfe macht ..manchmal habe ich das Gefühl er geht Sex sogar aus dem Weg indem er Streit anfängt ..
Mittlerweile fühle ich mich unweiblich und unattraktiv , meine Gefühle zu ihm leiden immer mehr und trotzdem frage ich mich ob es dieser Druck ist durch den er einfach weniger Lust hat oder generell so tickt ..
Das ganze passiert mir jetzt schon das dritte mal in einer Beziehung so das ich denke ich bin selbst schuld daran ..
Was kann ich tun um den evtl aufgebauten Druck wieder weniger werden zu lassen und trotzdem eine erfüllte sexualität zu haben ?
*******ion Frau
4.632 Beiträge
Liebe TE,

warum machst Du ihm und Dir so einen Druck ? Das solltest mal hinterfragen !
Wie warst du es aus deiner EXbeziehung gewohnt ?
Warum fühlst dich jetzt schon unantracktiv und unweiblich ?

Zeigt und sagt er dir das oder vermutest du nur ?

6 Monate sind noch recht frisch und wenn es jetzt schon so ist, dass dir was fehlt *nachdenk*
*********d3647 Mann
55 Beiträge
Sehr beruhigend
Jetzt nicht falsch verstehen, aber schön zu wissen das es Frauen auch so gehen kann. Ich kenne das nämlich nur von der Männerseite. Da wird es vermutlich schwer etwas zu finden damit er dann auf einmal mehr Lust bekommt, außer er bekommt weniger Stress auf Arbeit und dann wieder mehr Lust, wenn es denn das Problem ist. Hm, also immer wenn ich das Problem habe, dass die Freundin weniger Lust hat als ich (bisher immer), dann muss ich wohl oder übel damit klar kommen. Ich mein zwingen geht ja schlecht *ggg* Wenn ich damit so unglücklich bin, dann hilft nur reden, anregen und im zweifel letzendlich ein anderer Kerl der den Bedarf decken kann *snief* Wie viel Geduld man dann hat und braucht ist dann wieder etwas anderes. Aber ich hoffe ihr bekommt das irgendwie hin und du hast genug Geduld. Einfach aufgeben würde ich jedenfalls auch nicht raten.
******ard Mann
387 Beiträge
ja
****111:
Das ganze passiert mir jetzt schon das dritte mal in einer Beziehung so das ich denke ich bin selbst schuld daran ..

du trägst eine Mitschuld. Sei sorgsamer bei deiner Partnerwahl.

Druck scheint sich tatsächlich aufgebaut zu haben. Allerdings stellt es sich dar, als sei es auf zwei jeweils unterschiedlichen Ebenen passiert. Was ja nicht zwingend schlimm ist.

Du möchtest mehr Sex. Er weniger.

Du magst sprechen. Er weniger.

Im Grunde bist du aufgefordert Entscheidungen zu treffen. Nicht leicht.

Im Grunde, weil du den Nichtsex ja mit lebst, unterstützt du ihn.

Frage ihn mal, ob Ihm deine Unterstützung BEWUSST ist und wie du spüren kannst, dass er es wertschätzt.

Frage ihn doch, wie er sich vorstellen könnte, dich in deiner Sexlust zu unterstützen.

B G

Frank
*********ouple Paar
283 Beiträge
Sie schreibt
Ich kenne das von meinem Ex. (Die Beziehung ist nicht an der Sexualität gescheitert!) Er hatte einfach deutlich weniger Lust als ich, für ihn hatte Sex einen anderen Stellenwert.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich verstanden und verinnerlicht hatte, dass es absolut nichts mit mir zu tun hat, sondern einfach seine Sexualität so ist. Als ich das verstanden hatte, war von meiner Seite der Druck raus, weil ich begriffen hatte, dass er mich damit nicht ablehnt und mich nicht unattraktiv findet.

Geholfen hat tatsächlich reden, ohne Vorwürfe, ohne Erwartungen. Einfach hinterfragen, woher es kommt, dass er weniger Lust hat (für Männer ja recht ungewöhnlich). Und er konnte mir deutlich machen, dass es nicht an mir liegt und ich auch nichts ändern kann.

Ich habe mich dann mehr auf andere Dinge in der Beziehung konzentriert, die gemeinsamen Aktivitäten genossen, die Emotionen genossen, die wir für einander empfanden und damit war der sexuelle Druck weg. Wenn wir Sex hatten, dann war er gut und wir wollten ihn beide sehr.

LG
Mrs. CrazyCat
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wenn das nach sechs Monaten schon so ist würd ich mir überlegen ob dis beziehung so weiter geht...den wir er/ihr mit Probleme umgeht zeigt sich dann später auch in anderen dingen. Du sprichst es an er ignoriert es mehr oder weniger. Passieren tut nix und am ende sind beide frustriert...lieber jemanden mit ähnlichen sexueller lust suchen.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****111

Es soll wirklich Menschen geben, die unterschiedliche "Mengen" an Sex brauchen.
Sich aber gleich wie Du schreibst "unweiblich und unattraktiv" zu fühlen, da frage ich mich ob Du nicht mit Sex eben etwas kompensierst?
Da es von Anfang an so war (wobei 6 Monate ja nicht so lange ist) macht er Dir auch nichts vor, es ist wohl so, das er nicht mehr Sex braucht.
Du hast jetzt schon das Gefühl Druck auf zu bauen, deswegen wird es sicher schwer, denn Dein Ziel ist mehr Sex. Immer wieder ansprechen bringt da m.E. nichts.
Vielleicht ist es wirklich das falsche Beuteschema.
Wenn Du wirklich mehr Sex haben willst, wirst Du Dir einen Partner mit der selben Vorstellung suchen müssen, da Du auch geschrieben hast, das Deine Gefühle jetzt schon darunter leiden.
Dann denke ich, es paßt nicht wirklich zwischen Euch.

WiB
****ire Paar
570 Beiträge
****111:
Mittlerweile fühle ich mich unweiblich und unattraktiv , meine Gefühle zu ihm leiden immer mehr und trotzdem frage ich mich ob es dieser Druck ist durch den er einfach weniger Lust hat oder generell so tickt ..

*********ouple:
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich verstanden und verinnerlicht hatte, dass es absolut nichts mit mir zu tun hat, sondern einfach seine Sexualität so ist. Als ich das verstanden hatte, war von meiner Seite der Druck raus, weil ich begriffen hatte, dass er mich damit nicht ablehnt und mich nicht unattraktiv findet.

Ich glaube das ist der Knackpunkt hier. Weniger Lust beim Partner als bei einem selber, hat nix mit einem selber zu tun. Das ist ein schwere Lektion die man erstmal verstehen muss. Später vielleicht die Lektion das Lust auf ein anderen auch nix mit dem Partner zu tun hat. Kurz gesagt reden reden reden, damit man versteht das alles Ok in der Beziehung ist und das der Andere einfach weniger Lust hat als man selber.

Dann muss man versuchen sich etwas zurückzuhalten, damit man den Druck nimmt. Dann gibt es einige Tipps, z.B. ganz offen zu sagen das man Lust hat und das man das nicht als Aufforderung verstehen soll. Feste Zeiten füreinander einplanen, soll nicht heißen Sex zu planen, sondern jeglich äußere Ablenkung auf ein Minimum zufahren, also Handy und TV ausschalten. Und das *kuschel* immer geht und das ohne Hintergedanken!

Fire(m)
*******otti Frau
790 Beiträge
Und vielleicht macht er ja gerade
beruflich wirkich eine schwierige Phase durch. Und es fällt ihm schwer, den Kopf dafür freizubekommen. Redet Ihr über den beruflichen Stress? Und es ist nun mal so, dass jeder ein unterschiedliches Bedürfnis nach Sex hat, aber ich kann wirkich nicht verstehen, warum Du Dich dann unattraktiv und unweiblich fühlst. Es war doch schon von Anfang an so. Wobei ich mich frage, ob Du Dir nicht ständig - wenn Du sagst, dass es Dir schon in mehreren Beziehung so ging - einfach die falschen Männer aussuchst. Obwohl ich mich dann auch Frage, welchen Stellenwert der Sex in Eurer Beziehung hat.
****111 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Thema und schon so viele Antworten , sehr lieb von euch , danke

Verzeiht mir bitte das ich das mit der zitierfunktion nicht hinbekomme 😅
@*******ion
Also ich muss sagen das sex für mich schon immer wichtig war .
Deshalb empfinde ich dieses Gefühl momentan auch nicht so als würde ich mir Druck machen , denn ich weiß das es auch Phasen hab als Single wo ich gar keinen sex hatte und da wusste ich mir schließlich auch zu helfen
Ihm mache ich leider wirklich viel Druck , wobei es sich auch verstärkt hat
Durch reden , ich will heraus finden ob es einen tiefer liegenden Grund gibt , ob er immer so war ..ob es Dinge gibt die er mag und mit mir nicht ausleben kann ..
Es ist auch nicht so als würde er mir sagen ich sei unattraktiv , er sagt oft er sei stolz so eine tolle Frau wie mich zu haben , nur fühl ich das halt nicht
Versteht mich nicht falsch ..ich möchte es fühlen ,aber es gibt ja auch unzählige subtile Dinge mit denen ich versuche seine Lust anzuregen und alles bleibt wirkungslos

Aus meiner Ex Beziehung ..ja auch da wurde ich ein halbes Jahr mit mehr oder weniger komischen Erklärungen abgespeist bis er mir am Ende gestand das er wohl täglich zwei mal selbst Hand anlegt und pornosüchtig sei ..
Hab echt Angst hier wieder in so eine Falle zu laufen

@*********d3647
Ja uns Frauen ergeht es ähnlich , das bekomme ich immer wieder auch aus dem Bekanntenkreis mit
Geduld aufbringen werde ich wohl schon noch , denn mir ist bewusst das es auch noch andere wichtige Punkte gibt
Wie hast du das denn für dich lösen können ?
Ich meine wie gesagt , mittlerweile befriedige ich mich selbst bevor wir uns sehen , um mich zu entlasten , um nicht enttäuscht zu sein

@Mr.Right_2018

Hmm das ich Mitschuld trage weiß ich ...
Nur weiß ich halt wirklich nicht wie ich das beeinflussen könnte bereits im Beginn ..
Bei meinem Ex war es so das wir soviel darüber geredet haben das ich dachte man hat es vielleicht zerredet .
Bei meinem jetzigen Freund habe ich bewusst gesagt ich möchte da gar nicht soviel drüber quatschen , weil es manchmal auch die natürliche Spannung zerstört
Trotzdem habe ich von vornherein erwähnt das es mir sehr wichtig ist !

Ich glaube schon das ihm das bewusst ist wieviel Geduld ich momentan zeige , allerdings baut ihm das selbst sogar nicht noch mehr Druck auf , als sei er in der Bringschuld ? Selbst wenn ich nichts sage ?
Ihn zu fragen wie er mich unterstützen könnte ist aber ein guter Ansatz über den ich noch nie nach gedacht habe ..
Ein Punkt der mir immer wieder auffällt ist der ; in der Öffentlichkeit sucht er Extrem oft meine Nähe ,macht teilweise Andeutungen ..
Selbst mit dem Gedanken das er da irgendwie den Kick braucht könnte ich mich anfreunden , aber darauf angesprochen verneinte er es
Eifersüchtig ist er auch gar nicht , und wenn andere Männer mich ansehen ist es manchmal als würde er es genießen weil er dann besonders liebevoll ist ?!

@*********ouple
Was ist denn eigentlich viel oder wenig ?
Wenn er dir erklärt hat das es nicht an dir lag , was für eine Erklärung hatte er selbst denn ? Einfach keine Lust ?
Wie hast du es geschafft das zu trennen ?

@********lack
Die Frage ob ich etwas kompensiere stelle ich mir ja selbst , aber ehrlich gesagt obwohl ich da schon sehr viel bei mir hinterfrage wüsste ich nicht was ?

Gibt es denn nichts womit ich den Druck erst einmal komplett heraus nehmen kann ? Er sagte nämlich mal das ihm das ständige gequatsche darüber einfach die Lust und die Natürlichkeit nehmen würde was verständlich ist aber selbst wenn ich nichts sage , passiert tagelang nichts oder eher so schnelle Nummern in denen er dann kommt und ich rein gar nichts davon habe

@****ire
Übrigens habe ich versucht mal den Druck rauszunehmen indem ich einen Massage Abend einplante , der auch statt fand ..ich habe ihn eine halbe Stunde intim massiert , er mich fünf Minuten und dann wollte er sex , wobei es mir an dem Abend echt nicht darum ging ..der sex war gut aber ich wollte ihm zeigen das es eben manchmal auch nur um die Nähe geht

@*******otti
Das mit dem Stress ..ja gut das verstehe ich , wobei nur teilweise .
Denn wir alle sind heutzutage mehr oder weniger Stress ausgesetzt
Hat man den einen Stressfaktor weg beginnt der nächste ( so auch hier )
Ist es nicht die Kunst in einer Partnerschaft grade das nicht soweit ins Leben herein zu lassen das es bis ins intimste geht ?
*********d3647 Mann
55 Beiträge
****111:
Ja uns Frauen ergeht es ähnlich , das bekomme ich immer wieder auch aus dem Bekanntenkreis mit
Geduld aufbringen werde ich wohl schon noch , denn mir ist bewusst das es auch noch andere wichtige Punkte gibt
Wie hast du das denn für dich lösen können ?
Ich meine wie gesagt , mittlerweile befriedige ich mich selbst bevor wir uns sehen , um mich zu entlasten , um nicht enttäuscht zu sein

Naja einfach ein anderes mal wieder versucht. Aber ich hab auch nie Gedacht das es an meiner Männlichkeit oder irgendeiner Äußerlichkeit lag. Ich hab es nicht so mit dem selber machen wenn jemand dabei ist also blieb das aus. Bisschen gefrustet war ich dann schon immer, aber ich weiß auch das es nur Sex ist und ärger mich zwar (zugegeben: Manchmal auch ein bisschen sehr bockig), aber ich hab mich eben nicht entmutigen lassen. Ich mein immer Lust und nie Lust gibt es zwar, kommen aber zum Glück nicht so häufig vor. Aber niemals Lust haben, wäre dann auch ein K.O. Punkt. Beziehung ohne Sex geht gar nicht. Neuer Tag, Neues Glück *ggg*
*********ggli Frau
455 Beiträge
Hast du ihn denn auch schon konkret angesprochen auf deine Ängste bezüglich Porno-Sucht und selber Hand anlegen?

---

Also ich persönlich würde übers Internet sagen, dass es nicht sein muss, nur weil es beim EX so war, muss sich mindestens das nicht wiederholen.

-

Ist aber auch unterschiedlich,was du oder dein Ex darunter verstanden haben. Einmal täglich einen Porno gucken und selber Hand anlegen (besonders am Morgen) kann u.U. schon noch normal sein und auch 'einfacher' als Sex sein, glaub ich.

Meinem Freund z.B. ist Sex einfach etwas anstrengend, er bekommt da auch sprichwörtlich schon fast gefährliches Herzrasen davon *zwinker*

Bezüglich der unterschiedlichen Mengen an Sex finde ich das kein Trennungsgrund, wenn man sonst sich sehr mag/liebt/... . Mindestens er scheint dich doch sehr zu mögen, wenn er stolz auf dich als seine Frau ist?

Eine offene Beziehung anzusprechen wäre sicher auch keine schlechte Idee. Oder dass du dich getraust, es dir eben auch selber besorgst...

ICh glaube für viele Männer ist aktives Bemühen auch nicht unbedingt erotisch erregend. Meiner mag es z.B. wenn man einfach mal nichts macht, oder auch mit Haushaltsarbeiten kann man ihn belohnen/locken.

Tlw. auch leichtem Devotismus.

Ich würde da einfach 'subtiler' dich bemühen, dass du ihn irgendwie anregen kannst...
****ire Paar
570 Beiträge
@Vice111
Worum geht es dir eigentlich, die Quantität, die Qualität oder einfach nur um die Körperliche nähe?

Du fragst wie man das verbessern kann.

Qualität des Sexes kann man nur verbessern wenn man sich sehr viel Zeit nimmt und Komplet abschalten kann. Also wenn er viel Stress in der Arbeit habt, nimmt euch mal Urlaub!

Wenn es dir um die Quantität geht, dann sind schnelle Nummern durchaus mit dabei. Und wie ich schon geschrieben habe, klar äußern das man jetzt gerne ficken würde.

Wenn es nur um die Körperliche nähe geht, da würde ich sagen das sollte niemand stören jederzeit zu Kuscheln etc. Wenn er damit ein Problem hat, hättest du ein ernstes Problem.

****111:
Aus meiner Ex Beziehung ..ja auch da wurde ich ein halbes Jahr mit mehr oder weniger komischen Erklärungen abgespeist bis er mir am Ende gestand das er wohl täglich zwei mal selbst Hand anlegt und pornosüchtig sei ..
Hab echt Angst hier wieder in so eine Falle zu laufen

War das für dich ein Problem, bzw. selbst Hand anlegen ist was ganz anderes als Sex. Das kennst du sicherlich von dir selber das sich das ganz anders anfühlt und Sex nicht ersetzt bzw. ersetzen sollte.

****111:
@****ire
Übrigens habe ich versucht mal den Druck rauszunehmen indem ich einen Massage Abend einplante , der auch statt fand ..ich habe ihn eine halbe Stunde intim massiert , er mich fünf Minuten und dann wollte er sex , wobei es mir an dem Abend echt nicht darum ging ..der sex war gut aber ich wollte ihm zeigen das es eben manchmal auch nur um die Nähe geht

Dann sag ihm das und macht es nochmal bzw. vorder ihn auf, dich nur mal zu Massieren!

****111:
Ein Punkt der mir immer wieder auffällt ist der ; in der Öffentlichkeit sucht er Extrem oft meine Nähe ,macht teilweise Andeutungen ..
Selbst mit dem Gedanken das er da irgendwie den Kick braucht könnte ich mich anfreunden , aber darauf angesprochen verneinte er es
Eifersüchtig ist er auch gar nicht , und wenn andere Männer mich ansehen ist es manchmal als würde er es genießen weil er dann besonders liebevoll ist ?!

Ich bin ja kein Freund von Swingerclubs, aber wenn ihn das kickt und er kein Problem mit Eifersucht hat und es dich nicht stört. Schlag ihm das doch mal vor oder andere alternative wenn ihr nicht beobachtet/gesehen und auch nicht präsentieren wollt, schon mal über Spielgefährten/Wifesharing etc. nach gedacht und gesprochen?

Versteh mich nicht falsch, dass löst auf keinen Fall eurer Problem, aber es nimmt vielleicht fürs erste den Druck raus...

P.S.:
****111:
Verzeiht mir bitte das ich das mit der zitierfunktion nicht hinbekomme 😅
Ganz einfach den Text markieren und dann auf Zitat drücken.
****ire Paar
570 Beiträge
*********ggli:

Eine offene Beziehung anzusprechen wäre sicher auch keine schlechte Idee. Oder dass du dich getraust, es dir eben auch selber besorgst...

Sprechen ja aber das keine Lösung für das Problem.

Fire(m)
*******neur Mann
769 Beiträge
ich weiß nicht ob es passt
es gibt auch "Sexsucht"... also das überbrodelnde Verlangen nach Sex, aus welchen Gründen auch immer - google Dich einfach mal durch mit dem Begriff durch das grosse WWW, vielleicht findest Du Dich da ja wieder.

Auch ich hatte früher den absolute Drang gerne drei-fünfmal am Tag Sex zu haben, und wenn keine "Frau greifbar", dann habe ich es mit mit gemacht... Mann, bis der Schniddel wund war....

normal war das sicherlich nicht *omm* *haumichwech*... ich hatte keine Internet zu der Zeit nur den Spitznamen "Randy R..." *fiesgrins*

aber, das hat sich bei mir dann irgendwann mal gelegt gehabt.

Du bist nicht Schuld... denk nicht in Schuld, oder "irgendetwas stimmt mit mir nicht", nur meine Binsenweisheit ist wie folgt: Sex ist die schänste Nebensache, macht aber nicht das Leben asu... da gibt es auch andere Dinge, die mich auch mehr als interessieren.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Bei meinem Es war es einfach so, dass Sex keinen sehr hohen Stellenwert hatte. Ihm waren Dinge wie Nähe, Kuscheln, gemeinsame Unternehmungen wichtiger. Klar hatte er gerne Sex, aber halt nicht so oft. Ich hingegen dachte damals, dass alle Männer immer Sex wollen, wenn sie eine Frau attraktiv finden. Deshalb fühlte ich mich auch unattraktiv und abgelehnt, wenn er nicht wollte.

Irgendwann habe ich verstanden und geglaubt, dass nicht alle Männer immer Sex wollen, egal wie toll sie eine Frau finden. Das hat geholfen.

Wie viel ist denn nicht so viel?
Wir hatten eine Wochenend-Beziehung, haben uns also eh nur am Wochenende gesehen. Und da kam es gar nicht so selten vor, dass wir dann an dem Wochenende einmal oder keinmal Sex hatten. Es war auch am Anfang der Beziehung so, dass er gar nicht wollte, bis die Beziehung etwas gefestigter ist. Fand ich zunächst ganz schrecklich, retrospektiv ziemlich gut.

Ich habe damals gelernt, Sex keinen so hohen Stellenwert einzuräumen. Ja, er ist toll und wichtig und ich habe ihn gerne. Aber es gibt so viele Dinge im Leben und in einer Beziehung, die mir wichtiger sind, dass es heute kein Problem mehr wäre, wenn wir nicht so oft Sex hätten. Ich genieße es zwar sehr, dass mein Mann und ich in unserer Beziehung sehr häufig Sex haben, aber ich genieße es ebenso, wenn wir einfach Zeit mit einander verbringen, unseren anderen Hobbies nachgehen, Leute treffen, neue Leute kennen lernen etc. Sex ist eine der Säulen unserer Beziehung, aber wenn sie zerbräche (aus gesundheitlichen Gründen z.B.), würde unsere Beziehung das gut aushalten und wir würden versuchen, die Säule zu reparieren.

LG
Mrs. CrazyCat
Ich habe am Anfang einer Beziehung auch mehr Lust auf Sex als später. Am Anfang fandest du es gut, dass es nicht nur um Sex ging, jetzt findest du es nicht gut, dass es nicht immer um Sex geht. Und er findet es jetzt halt besser, nicht mehr dauernd Sex haben zu müssen.
Ich habe mit meiner letzten Ehefrau am Anfang auch dauernd Sex gehabt, nach einem Jahr nervte es mich, dass sie mich keinen Abend schlafen lassen wollte. Nach 5 Jahren haben wir uns endlich getrennt, seit dem kann ich wieder ruhig schlafen.
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Dann passt es halt einfach nicht.
Zu einer Beziehung gehört dass sich beide gleichermaßen umeinander kümmern sodass beide zufrieden sind. Ihm scheint deine Zufriedenheit nicht so wichtig zu sein Hauptsache er ist es. Ich kümmere mich in Zeiten von Sex Unlust auch bei meinem Partner darum dass er da gut versorgt ist. Ich mache es ihm einfach und dann schauen wir fern oder machen das was wir sonst so tun.
Den Druck rausnehmen das ist auch seine Aufgabe und er erfüllt sie ganz bewusst nicht.
Klingt für mich
als ginge es weniger um die Lust aufeinander als darum, dass er Dich ständig bestätigen muss (über den Sex).

Das könnte auch erklären, warum Dir das immer wieder passiert.

Vielleicht hinterfragst Du das mal für Dich.
hm....
wenn ich solo bin, liegt es ja alleine in meiner Hand, aus meiner Lust etwas zu machen und mir außer Selbstbefriedigung ev eine reale Gelegenheit für Sex zu verschaffen (Clubbesuch, Fuck buddy, F+ etc)
wenn das nicht klappt, bin ich für den Frust auch selbst zuständig *zwinker*

das ist in einer Partnerschaft schon schwieriger, es sei denn man öffnet sie und lässt jedem seinen Freiraum zur Befriedigung seiner Bedürfnisse, wenn es beim Partner momentan nicht passt

für mich ist es schon eine Überlegung, wenn ich in einer Partnerschaft weniger Sex habe als wenn ich solo wäre, ob ich da nicht zu viel von mir aufgebe, denn die Bedürfnisse sind ja nun mal da!

allerdings würde ich genauer hinschauen, was GENAU mir da gerade fehlt:
häufiger Sex?
bestimmte Spielarten?
langer, intensiver Sex?
Abwechslung?
Ausleben meines Kopfkinos, meiner sexuellen Fantasien?
Abreagieren von aufgestauter Energie (geht durch Sex wunderbar) ?
fremde Haut?

wenn ich besser weiß, was mir genau fehlt, lässt es sich auch besser erfüllen!
Wie den Druck rausnehmen und eine erfüllte Sexualität haben?


Du spürst Druck in Dir ...


3te Beziehung...gleiches Muster.


Drück Dich mal selbst *vielglueck*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Wieso
wird dem Partner jetzt Egoismus vorgeworfen? Er hat sich ja nicht verändert und ihr nie vorgegaukelt, der Mehrfachspritzer zu sein. Wenn die TE meint, ihre Attraktivität über Sex definieren zu müssen, dann ist es ihr Problem und nicht seins.

Ich finde es auch interessant, wie schnell man eine Partnerschaft eingeht, wenn die Defizite gleich zu Anfang vorhanden sind und wenn man schon vorher 2 Männer hatte, die nicht viel oder mit der Frau Sex hatten. TE, hast du beim Ex mal geschaut, was das für Pornos waren?

Ich würde es über *kopfkino* tagsüber probieren, sodass der Partner nach Feierabend einen nur noch mit Haut und Haaren fressen will. Funzt nicht? Nun, 6 Monate sind verkraftbar und es laufen genug notgeile Typen rum, die man als Partner aussuchen kann. Ich bin danach jedoch auf einen neuen Thread gespannt, dass dem Partner grundlegende Bedürfnisse einer Beziehung dann egal sind und er die Beziehung nur über die Häufigkeit des Coitus definiert
Och ich find es blöd mit Steinchen zu schmeissen.


Die TE hat schon erkannt "ui ,irgendwie immer dasselbe" ..


Vielleicht ,schaut sie jetzt mal in ihren Spiegel und entdeckt .. interessantes .
********ed76 Frau
701 Beiträge
Welche Steinchen?
Zusammenfassung des EP und 1-2 eigene Gedankengänge hierzu. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Du hast seine Schalter noch nicht gefunden. Such weiter...

Das mit der Massage war ja schon mal ein Treffer. (Sofern ich es richtig verstanden habe)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.