Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Fetisch ablegen für neue Liebe - ist das möglich?283
Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache nichts verkehrt.
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Wird auch BDSM irgendwann langweilig?

*****iri Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Wird auch BDSM irgendwann langweilig?
Hallo ihr!!

ich melde mich mit ner komischen Frage vlt für manche aber ka ich wills mal loswerden: Wird BDSM euch iwann langweilig? ?

ALso ich bin mit meinem Freund/dom jetzt seit mehr als einem Jahr zusammen und wir sind super happy und ich liebe ihn also bitte nicht falsch verstehe ... aber ich habe das gefühl, dass bdsm mir irgendwie langweilig geworden ist.

Zb nackt sein. Klar ist das am Anfang total geil. Aber nach ner Weile bin ich halt einfach nackt. Er sagt mir zieh dich aus und ich machs halt. Aber ganz ehrlich: nach ner weile ist das dann kalt und einfach nicht mehr so super spannend. oder das erste mal präsentiert werden. Mir hat das Herz bis in den Hals geschlagen ihr könnt es euch nicht vorstellen. aber jetzt ist das... jetzt nicht normal das will ich nicht sagen aber es hängt dann halt so viel dran was man so überlegen muss, und ka das kribbeln ist nicht mehr so stark.

ka mir fallen tausend beispiele ein. die erste ohrfeige. gott wie geil! jetzt sind ohrfeigen immer noch geil aber ich werd jetzt nicht mehr gleich feucht davon versteht ihr was ich meine?

wir haben neulich über body mod gesprochen. das ist so ein fetisch von meinem freund (der ist schon was länger als ich in der szene u auch was älter) und einerseits merke ich, das mich das zum kribbeln bringt wie andere sachen und andererseits denke ich so, ka, was ist wenn da das kribbeln nachlässt??

ich glaub der post ist was konfus aber was ich fragen will: kennt ihr das?? das bdsm langweilig wird?? wisst ihr was man dagegen machen kann?? Ich frag mich halt iwie: wars das??

frohe ostern!!!
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Alles kann langweilig werden.

Ich würde es bei mir nicht als langweilig bezeichnen - aber natürlich gewöhne ich mich an gewisse Dinge. Vieles, was mir früher unfassbar viel Angst und Aufregung beschert hat, ist heute normal und nicht mehr so aufregend.

Wenn einem wichtig ist, dass niemals Gewöhnung eintritt und dass immer alles aufregend ist, muss man vielleicht immer wieder Neues ausprobieren.
******ant Mann
109 Beiträge
…also ich meine zu ahnen, was du meinst. *lach*
Und: Nein: Wenn man kreativ und neugierig ist, dann hört das ausprobieren und lernen nie auf.
Es muss ja auch nicht immer alles i. Hyperschallgeachwindigkeit sein. Wenn du deine imaginäre „Jahrescheckliste 23“ im Januar fertig hast, dann kommt man mit neuen Ideen vielleicht schwerer hinterher. *mrgreen*

Nach um die 23 Jahre BDSM kann icch dir sagen dass es - zumindest mir - noch immer nicht langweilig geworden ist, ganz im Gegenteil, je mehr Wissen desto mehr Möglichkeiten und Kombinationen 👹

happy easter auch
Evilgiant *teufel*
Ja kann es. Ich hoffe, du/ihr versteht mich nicht falsch.

Es kann durchaus sein, dass BDSM kein Lebensgefühl ist und es eine Zeitlang einfach sexuell spannend war.

Es ist wie in anderen sexuellen Bereichen dann auch, wenn es eintönig wird, oder oftmals das Gleiche ist. Es gibt Menschen, denen reicht das. Es gibt Menschen, die sind überwiegend damit glücklich, weil sie einfach Bock auf den Partner haben und nur ab und an mal etwas anderes möchten und es gibt Menschen, die kickt nur eine spezielle Art des Sex, was manchmal aber auch mit anderen Dingen verbunden ist D/S / FLR etc.

Es gibt Abschnitte im Leben, die sind geil und genau richtig zu der Zeit, aber irgendwann ist es dann auch gut, weil es ist einfach erlebt.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Alles kann langweilig werden.
Kommt darauf an, warum man etwas tut und was es einem bringt.
Skifahren war auch mal spannend, aber auf dauer hat es mich nicht gereizt.
Nett eben.
Sexuell gibt es viele " spannende" spielarten. Doch nicht alles gibt mir das gewisse etwas.
Und nicht mit jedem kann ich den kick an jeder spielart finden, die ich im grunde mag.
Wird mir etwas langweilig, dann aender ich was, denn einfach " technik" abarbeiten ist nicht meins. Wenn das feeling nicht aufklmmt, das kribbeln ausbleibt,..lass ich es einfach und tu das auf was ich lust hab und mir spass macht.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Langweilig wirds wenn Dom, oder auch einem selber als sub, die Ideen ausgehen, oder eine Ohrfeige pausenlos eingesetzt wird weil "er" halt so gerne zuschlägt.

Wenn beide nicht das gleiche wollen, dann fehlt das Knistern.

Ansonsten, auch nach über 15 Jahren, keine Langeweile, es schläft nur zeitweise ein, wenn das passende Pendant fehlt.
****al Mann
2.830 Beiträge
Es gibt Menschen, die Abwechselung, neue Erfahrungen und Eindrücke mehr brauchen als andere und schneller von Routine gelangweilt sind. Ist halt ein Persönlichkeitsmerkmal.
Für mich selber: Nein, mir ist ist nicht langweilig dabei.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Ich glaube, das ist wie mit allen anderen Sachen auch.

Wenn die Dinge immer gleich sind, ich immer an den gleichen Ort in den Urlaub fahre, ich immer über die gleichen Themen spreche, dann setzt irgendwann eine Gewöhnung ein.

Ich beschäftige mich gerne immer mal wieder mit ganz anderen Dingen, oder setze Bekanntes in einen neuen Bezug. So kommt ein bisschen frischer Wind dazu.
Und nach einer Weile, in der ich mich mit anderem beschäftigt habe, ist auch das Altbekannte wieder mit einem Zauber versehen, der mich an den ersten Zauber erinnert *g*

Ob ihr diese Abwechslung innerhalb BDSM findet, oder euch einfach mal mit etwas ganz anderem beschäftigen müsstet, könnt ihr vermutlich nur für euch selbst beantworten.
Profilbild
********dise
19 Beiträge
Hallo und frohe Ostern!

Es ist normal, dass das Kribbeln mit der Zeit nachlässt. Um die Spannung wieder aufleben zu lassen, könnt ihr neue Elemente, Spielzeuge oder Praktiken ausprobieren. Tauscht euch mit anderen in der Community aus und bleibt offen für Neues. Viel Spaß beim (Wieder-)Entdecken eurer Leidenschaft!
****al Mann
2.830 Beiträge
Zitat von *****n27:
Wenn die Dinge immer gleich sind, ich immer an den gleichen Ort in den Urlaub fahre, ich immer über die gleichen Themen spreche, dann setzt irgendwann eine Gewöhnung ein.

Wobei es ja auch Menschen gibt, die sich jedes Jahr schon sehr darauf freuen, im selben Monat wieder an denselben Ort in Urlaub zu fahren, weil sie sich dort sauwohl fühlen.
*****n_N Mann
9.359 Beiträge
Es gibt viele reizvolle Spielereien, die man ausleben kann, aber nur wenige bestimmte, die jene Bedürfnisse, welches man bei sich damit befriedigen will, stillen können.

Würde man sein BDSM nur auf das reduzieren, was man zum stillen seiner Bedürfnisse unbedingt braucht, dann kann das nicht langweilig werden. Weil das, was man für sich braucht, einem eben etwas gibt.

Es ist wie Sex...man braucht keine 100 Stellungen und 100 Toys, damit er einen mental befriedigt.
Die Befriedigung liegt im Trieb selbst, im Akt selbst....nenne es wie du willst.
Stellungen und Toys schmücken es nur aus...würzen es nach...wie die Spielereien im BDSM.

Wenn dir das nackt sein nix gibt, dann befriedigt es kein Bedürfnis bei dir. Das war dann halt nur ungewohnt, anders, spannend und aufregend, weil es neu war.
Würdest du dich dadurch z.B.: besonders "klein" fühlen und das würde dein Bedürfnis befriedigen...dann wäre es nie normal, belanglos, überflüssig.

Finde raus, was du brauchst, was nie langweilig wird und immer ein gutes, besonderes, sicheres, kickendes Gefühl gibt...das ist es, was man beibehalten sollte und was einem fehlen würde.
Das ist nicht viel...aber das wichtigste weil es deine Motivation ist...alles andere kann normal und langweilig werden.

*my2cents*
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
Ja, gewisse Dinge sind nicht mehr so OMG!!! wie beim ersten Mal.
Aber vieles kickt mich nach wie vor, erregt mich und macht mich glücklich.

Wenn das bei Dir bereits nach einem Jahr (wenn ich das richtig gelesen habe) nicht mehr so der Brüller ist:
Könnte es sein, dass es eben keine Neigung ist bei Dir, sondern einfach ein Ausflug in diese Spielart war?
Das ist ja an sich nichts schlechtes, aber dann bedeutet es eben, dass es dann halt auch war? *nixweiss*

Wenn es immer weiter, schneller und härter sein muss, damit es einen kickt, dann vermute ich eben schon ein bisschen, dass es eher um den Adrenalinkick geht als um eine Neigung zu diesen Praktiken.
Ist nicht böse gemeint. Eher einfach ein Gedankenanstoss.
Ich hatte bei mir diese Befürchtung nämlich anfangs tatsächlich. Aber unterdessen bewege ich mich in vielen Bereichen tatsächlich ungefähr im selben Rahmen und bin immer noch glücklich damit.

Sie
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Warum und weshalb soll es langweilig werden?

Es ist einfach nur unkreativ und dann kommt die Langeweile.

Das genau ist die Aufgabe von Dom es nicht neu oder immer höher und schneller zu sein. Es geht darum kreativ so zu gestallten, dass die Basis variiert und sich somit neu gestaltet.

Daher ich denke, Dom ist hier gefordert und einfach mal über andere Wege nachdenken.

Gerade im Nackthalten, gibt es so viel schöne Dinge.
*******BDSM Mann
101 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *****n27:
Wenn die Dinge immer gleich sind, ich immer an den gleichen Ort in den Urlaub fahre, ich immer über die gleichen Themen spreche, dann setzt irgendwann eine Gewöhnung ein.

Wobei es ja auch Menschen gibt, die sich jedes Jahr schon sehr darauf freuen, im selben Monat wieder an denselben Ort in Urlaub zu fahren, weil sie sich dort sauwohl fühlen.

Das kann ich bestätigen. Ich fahre gerne an Urlaubsorte, die ich schon kenne, weil ich mich dort sofort wohlfühle und vom ersten Moment an Erholung habe. Und trotzdem kann ich auch dort nach vielen Aufenthalten immer noch was Neues entdecken. Ich denke bei Bdsm ist es nicht anders...
****min Mann
195 Beiträge
Wenn etwas tiefe Bedürfnisse anspricht, wird es auch nicht langweilig. So ganz simple Dinge wie ein Kuss als Zeichen der Zuneigung und Verbundenheit nicht langweilig wird.
Etwas, das mich wirklich mit Zufriedenheit erfüllt, muss ich nicht steigern...
Immer neu und immer mehr zu brauchen deutet eher darauf fin, dass da ein ganz anderes Bedürfnis im Hintergrund sein könnte...
Zumal ich Aussagen wie wir machen BDSM nicht aussagekräftig finde, um eine individuelle Beziehung zu beschreiben. Für mich klingt es danach, dass Praktiken durchprobiert werden, die interessant sein könnten und deshalb langweilig werden, weil eure eigentlichen Bedürfnisse davon nicht angesprochen werden.
Da könnt ihr entweder rumexperimentieren bis ihr etwas finden könnt, das sich richtig anfühlt oder ihr macht euch Gedanken, welche Emotionen ihr braucht und überlegt dann, wie man genau das in euch ansprechen kann...
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Was mir gerade einfällt, gerade bei Vanilabeziehungen wird der Sex nach Jahren auch langweilig, ja weil wenn man nur Missionar hat oder diese 3 anderen Stellungen, dann wird der Partner auch sexuell nicht mehr so begehrenswert.

Das ist es die Kunst eine erfolgreichen Beziehung angeht, dass beide sich bemühen und dem anderen zeigen, dass er noch immer was besonderes ist.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *******BDSM:
Das kann ich bestätigen. Ich fahre gerne an Urlaubsorte, die ich schon kenne, weil ich mich dort sofort wohlfühle und vom ersten Moment an Erholung habe. Und trotzdem kann ich auch dort nach vielen Aufenthalten immer noch was Neues entdecken. Ich denke bei Bdsm ist es nicht anders...
Absolut. Aber würdest du dorthin ziehen und jeden Tag dort verbringen, würde vermutlich irgendwann das "Urlaubsgefühl" verschwinden.

Das heißt nicht, dass du dich dort dann plötzlich weniger wohl fühlst, aber es wird alltäglicher. Wenn du dich dann nach einiger Zeit wieder "wie im Urlaub" fühlen magst, suchst du dir einen neuen Ort, den du entdecken kannst.

Oder du machst dort vor Ort mal einen Rafting-Kurs, lernst malen, oder oder *ggg*
*******BDSM Mann
101 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******BDSM:
Das kann ich bestätigen. Ich fahre gerne an Urlaubsorte, die ich schon kenne, weil ich mich dort sofort wohlfühle und vom ersten Moment an Erholung habe. Und trotzdem kann ich auch dort nach vielen Aufenthalten immer noch was Neues entdecken. Ich denke bei Bdsm ist es nicht anders...
Absolut. Aber würdest du dorthin ziehen und jeden Tag dort verbringen, würde vermutlich irgendwann das "Urlaubsgefühl" verschwinden.

Das heißt nicht, dass du dich dort dann plötzlich weniger wohl fühlst, aber es wird alltäglicher. Wenn du dich dann nach einiger Zeit wieder "wie im Urlaub" fühlen magst, suchst du dir einen neuen Ort, den du entdecken kannst.

Oder du machst dort vor Ort mal einen Rafting-Kurs, lernst malen, oder oder :D

Das stimmt absolut, so sehe ich das auch. Im übertragenen Sinne ist es dann vielleicht ideal, wenn Bdsm ein regelmäßiges Urlaubsziel bleibt aber kein Alltag wird 😁
Ich finde das mit dem Kuss ein sehr schönes Beispiel. Da muss sich nicht immer etwas einfallen lassen, sondern der ist einfach schön .
*****277 Paar
41 Beiträge
Sie schreibt:
Ich denke, fast alles kann einem auf Dauer langweilig werden. Die Kunst liegt darin, Kleinigkeiten zu verändern, eine Zeit lang einfach nicht zu machen und Neues dafür einzubauen. Wir haben seit fast 4 Jahren zusammen Sex und jedes Mal hat es für mich einen Reiz.. mal ist es ein anderer Ort, zum Beispiel in einem
Club. Mal ist es eine andere Art mich anzufassen, wie zum Beispiel mich leicht zu würgen (hätte früher nicht gedacht, dass mich das geil machen würde). Mal sind es Worte die wir austauschen und die den Kick geben.
Auch hier ist wahrscheinlich das Zauberwort „Kommunikation“, darüber reden, was man sich wünscht, dass einem
das eine oder andere langweilig wird, etc.
Zitat von *****iri:
Wird BDSM euch iwann langweilig? ?
BDSM vielleicht weniger - aber BDSMler.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *****iri:
wir haben neulich über body mod gesprochen. das ist so ein fetisch von meinem freund (der ist schon was länger als ich in der szene u auch was älter) und einerseits merke ich, das mich das zum kribbeln bringt wie andere sachen und andererseits denke ich so, ka, was ist wenn da das kribbeln nachlässt??

Ein potenzieller Adrenalin Junky, der beginnt zu hinterfragen, ob das mit dem höher-weiter-schneller nicht durchzuhalten ist, sollte sich nicht von "aussen" zu etwas permanenten drängen lassen.

Vielleicht lässt sich auch Befriedigung finden abseits vom höher-weiter-schneller.
*****iri Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
heyyy

also erstmal mega vielen dank für die tausend antwortn. war gerade echt geflasht davon wie viele etwas gescrhieben haben und hab mir alles aufmerksam durchgelesen *anbet*

Das mit dem küssen ist wirklcih ein tolles beisipel. und ich will auch nicht dass ihr was falsches denkt. ich liebe bdsm. wirklich. und ich finds auch noch total schön mich zu meinem freund zu unterwerfen.

aber vielleicht ist es wirklcih wie mit dem urlaub: wenn man ständig an denselben ort fährt dann ist der zwar schön und so aber halt nicht mehr neu. und es ist vielleicht auch schwieriger da immer was neues zu entdecken. das ist ein richtig gutes bild. aber urlaub macht man halt nur 1-2 mal im jahr und nicht jeden tag deshalb ist es trotzdem iwie immer noch was besonderes.

vlt hab ich mir das auch einfach alles ein bisschen zu rosig ausgemalt. ist tatsächlich meine erste "richtige" beziehung... und auf jeden fall die erste als subbie lach *ggg* Ich glaub ich hab iwie gedacht ich schwebe für immer auf wolke 7 und jetzt merke ich dass auch es auch in einer D/s beziehung den alltag gibt und jemand den müll rausbringen muss :PP

aber ich nehm euch bei wort: neue orte entdecken. vlt muss ich doch auch was offener sein für die ideen von IHM. dann wird mir auch nicht ständig zickigkeit vorgeworfen ;))

lg m
****06 Frau
23 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ja, gewisse Dinge sind nicht mehr so OMG!!! wie beim ersten Mal.
Aber vieles kickt mich nach wie vor, erregt mich und macht mich glücklich.

Wenn das bei Dir bereits nach einem Jahr (wenn ich das richtig gelesen habe) nicht mehr so der Brüller ist:
Könnte es sein, dass es eben keine Neigung ist bei Dir, sondern einfach ein Ausflug in diese Spielart war?
Das ist ja an sich nichts schlechtes, aber dann bedeutet es eben, dass es dann halt auch war? *nixweiss*

Wenn es immer weiter, schneller und härter sein muss, damit es einen kickt, dann vermute ich eben schon ein bisschen, dass es eher um den Adrenalinkick geht als um eine Neigung zu diesen Praktiken.
Ist nicht böse gemeint. Eher einfach ein Gedankenanstoss.
Ich hatte bei mir diese Befürchtung nämlich anfangs tatsächlich. Aber unterdessen bewege ich mich in vielen Bereichen tatsächlich ungefähr im selben Rahmen und bin immer noch glücklich damit.

Sie

Diese Gedanken kamen mir auch, als ich der Betrag der TE gelesen habe. Natürlich kann es sein, dass sich gewisse Dinge nicht mehr ganz so krass anfühlen wie beim ersten Mal und evtl. eine gewisse Gewöhnung eintritt. Aber Langeweile? Das kann ich nicht nachvollziehen. Man spult doch kein einstudiertes Programm ab.
Abhängig von Stimmung, Tagesform, Lust usw. ist die Dynamik doch eigentlich immer anders und besonders. Jedenfalls für mich.
Zitat von *****iri:
heyyy

also erstmal mega vielen dank für die tausend antwortn. war gerade echt geflasht davon wie viele etwas gescrhieben haben und hab mir alles aufmerksam durchgelesen *anbet*

Das mit dem küssen ist wirklcih ein tolles beisipel. und ich will auch nicht dass ihr was falsches denkt. ich liebe bdsm. wirklich. und ich finds auch noch total schön mich zu meinem freund zu unterwerfen.

aber vielleicht ist es wirklcih wie mit dem urlaub: wenn man ständig an denselben ort fährt dann ist der zwar schön und so aber halt nicht mehr neu. und es ist vielleicht auch schwieriger da immer was neues zu entdecken. das ist ein richtig gutes bild. aber urlaub macht man halt nur 1-2 mal im jahr und nicht jeden tag deshalb ist es trotzdem iwie immer noch was besonderes.

vlt hab ich mir das auch einfach alles ein bisschen zu rosig ausgemalt. ist tatsächlich meine erste "richtige" beziehung... und auf jeden fall die erste als subbie lach *ggg* Ich glaub ich hab iwie gedacht ich schwebe für immer auf wolke 7 und jetzt merke ich dass auch es auch in einer D/s beziehung den alltag gibt und jemand den müll rausbringen muss :PP

aber ich nehm euch bei wort: neue orte entdecken. vlt muss ich doch auch was offener sein für die ideen von IHM. dann wird mir auch nicht ständig zickigkeit vorgeworfen ;))

lg m

Nein, wenn nur offener sein für Dinge die du willst und nicht, weil du ansonsten angeblich zickig bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.