Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4795 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2400 Mitglieder
zum Thema
Der ideale Solomann im Club, wie soll er sich verhalten?749
Der einzelne mann im swinger- oder fetischclub wird von vielen frauen…
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?

******a79 Frau
1.040 Beiträge
@*******6557 Bist Du denn auch in der freien Wildbahn so wenig erfolgreich? Oder nur im Club?
Dann würde ich vielleicht mal mein eigens Auftreten und Verhalten hinterfragen…

Und das man(n) aussehen muss wie ein Fitnessmodel um Frauen zu gefallen ist absoluter Quatsch… Viele Frauen stehen nicht nur auf Äußerlichkeiten sondern viel mehr auf Intelligenz, Eloquenz und
Humor. *ja*

Auch ist es durchaus möglich, als Swingerneuling eine Begleitung zu finden… ich hab schon öfters Männer beim ersten Besuch begleitet. *ja*
**********true2 Paar
7.808 Beiträge
Wir selbst laden auch gerne Cluberstbesucher zu uns ein, die zurückhaltend und ein bisschen schüchtern sind.
Und nein, Fitnesstrainer sind das nicht.
Es ist das Gesamtpaket, wie derjenige rüber kommt.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******a79:
Und das man(n) aussehen muss wie ein Fitnessmodel um Frauen zu gefallen ist absoluter Quatsch…

Das dachte ich bis an dem Abend, an dem ich das mit ansehen musste, auch. Danach habe ich den Club ziemlich desillusioniert verlassen, und war nicht mehr dort.
******a79 Frau
1.040 Beiträge
@*******6557 warum desillusioniert?
Es wird immer jemanden geben, der besser aussieht, größer oder intelligenter ist, was-auch-immer…
Da sollte man sich doch auf die eigenen Stärken und Vorzüge konzentrieren. *g*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******a79:
@*******6557 warum desillusioniert?

Weil mir da klar wurde, dass ich selbst mit meinen grundsätzlich nicht schlechten körperlichen Voraussetzungen (1,80m, etwas über 75 Kg, schwimme an guten Tage bis 3 km und mache ab und an Wanderungen bis 30km) einpacken kann.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
...das sehe ich deutlich optimistischer, bin selbst kein Athlet und habe trotzdem gute Erfahrungen gemacht.
****e19 Frau
91 Beiträge
Mein Tipp :

1. SC aussuchen und Veranstaltungsmotto beachten (siehe Dresscode!)

2. Je nach Neigung (hetero/bi) Solofrauen oder Paare im Lounge/Bar- Bereich ansprechen (Richtiges Timing und Art der Ansprache nicht unterschätzen!)

3. Die Paare-Männer nicht ignorieren /weniger Beachtung schenken, zeige, dass du ein Teamplayer bist. Wer bei den Partnern der Frauen nicht als sympathisch eingestuft wird, fällt schon raus bevor das 'Spiel' angefangen hat.

4. Solo-Frauen:
' Hast du Lust? / Willst du f.....? '
-> Das wird nicht als Ansprechen bewertet, sondern unter Niveaulosigkeit/ Wahl-losigkeit eingestuft.

5. Während des Gesprächs könnte man(n) verbal oder nonverbal durch leichte Berührungen seine Interesse bekunden.
Da Menschen unterschiedlich sind, ist an der Stelle zu schreiben, dass die. Reaktionen unterschiedlich ausfallen können. Mit der Zeit hat/sollte man ein besseres Gespür dafür bekommen.

6. Ein klares 'Nein' oder ein Wegschieben/Wegdrehen der Frau ist schon Signal genug, dass sie es nicht mag.

7. Paare, die mitten im Spiel einen zusätzlichen Mann wollen, signalisieren verbal/nonverbal. Da bitte nicht ohne 'Einladung' einfach die Frau anfassen.
Und falls Zuschauer erlaubt sind, dann nicht 10 cm davor, sondern mit Abstand!

Das sind so meine Tipps, die keine Allgemeingültigkeit darstellt. SC-Abende fallen je nach Gästezusammensetzung / Motto - Veranstaltungen anders aus.

Grundsätzlich empfehle ich Solos ohne eine Erwartungshaltung bzgl. Sexgarantie SCs zu besuchen. Wer die Atmosphäre ohne Sex dort genießen kann, der wird selten 'enttäuscht' nach Hause fahren.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
@***ie 19: Die beste Zusammenfassung bisher.....
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******6557:
Weil mir da klar wurde, dass ich selbst mit meinen grundsätzlich nicht schlechten körperlichen Voraussetzungen (1,80m, etwas über 75 Kg, schwimme an guten Tage bis 3 km und mache ab und an Wanderungen bis 30km) einpacken kann.

Und ich habe selbst zu Zeiten mit einem BMI jenseits der 40 erfolgreich Frauen kennengelernt.

Ganz ehrlich? Es liegt an Dir, nicht Deinem Körper. 😉
****e19 Frau
91 Beiträge
Ich musste das wenigstens 1x loswerden! 🙂
****nrw Mann
731 Beiträge
@****e19 Punkt. So isset.

Übrigens: ich finde die Einsortierung in Anfänger und Erfahrene ziemlich Banane. Das ist so wie im Marketing zB das Einsteigerlaptop. Völliger Humbug aus Kundensicht.

Mit ein bisschen Sozialkompetenz, Aufmerksamkeit für die Situation,
Charme und Beobachten der Meute geht das auch zum ersten Mal allein. Vorausgesetzt man hatte schon mal Sex.
*******0815 Paar
137 Beiträge
Zitat von *******0815:

Ansonsten auf der "Matte" höfliches vortasten mit einer Hand und dann auf die Reaktion reagieren ob man weiter machen soll, oder sie jemand wegdreht.

Da muss ich mich selber korrigiert / präzisieren.
Das gilt nur für die "Großen Spielwiesen" auf denen sowieso viele Leute sind, nicht wenn man als Paar auf einer Matte / Bett liegt. Dort wäre das unangebracht.
***is Mann
1.433 Beiträge
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?

Wie im realen Leben auch: Freundlich, höflich und zurückhaltend! Wenn deine Mitwirkung erwünscht ist, wird "man" es dir schon mehr oder weniger eindutig zu verstehen geben. *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Hat's denn noch keine erwähnt?

*geheimtipp* Swingerpaten
**********spass Mann
182 Beiträge
so schwer es am Anfang auch sein mag - nimm Dir Die Zeit, hier im Joy etwas über die verschiedenen Arten von *party* zu informieren.

Dann hast Du auch ne Chance, nicht völlig frustriert von deinem Club-Besuch heimzukommen.

Was schon in der Disco funktioniert hat, ist in Club alles andere als abwegig, Du solltest nur mit WEM.

Ein "darf ich ?" wird dich weiterbringen als testorongesteuertes Befummle - das ist DEINE Aufgabe, zu ergründen was grad das Befinden des Gegenübers ist *top*
Schwierig… es wird immer schwer sein allein. Zu viel nachgestelle ist sicherlich nicht von Vorteil.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******alt:
… es wird immer schwer sein allein...

Nein.
Mit der entsprechenden Lockerheit, die sich aus wiederholten Clubbesuchen einstellt, und mit der gleichzeitig wachsenden Erfahrung, genau die für uns richtigen Events auszuwählen, haben wir es beide mittlerweile gar nicht mehr schwer, allein im Club genau die Unterhaltung oder Entspannung oder eben auch genau den bzw. die richtigen Partner für Sex zu finden, nach denen es uns gerade gelüstet.

LG, Fix & Foxy
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Ich wiederhole mich zwar seit Jahren, aber es ändert sich auch nicht viel:
Mein bester Tipp ist auf das Geschlechterverhältnis zu achten. Das sollte annährend ausgeglichen sein.
...ist es an den meisten Abenden nicht! Deshalb gehe ich dann aber auch nicht in den Club. Ganz einfach.

Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du wahnsinnig gute Manieren hast, wunderbar riechst und die Fußnägel geschnitten hast, du aber der 30. Solomann neben Paaren, die unter sich bleiben wollen, bist. Selbst beim Gespräch an der Bar störst du dann.

Umgekehrt kannst du ein absolut unterdurchschnittlich attraktiver Mann sein, wenn das Angebot an Männern knapp ist.
Für mich interessieren sich ja schließlich auch Frauen, obwohl ich seit Jahren kein Fitnessstudio besucht habe, Übergewicht habe, meine Fußnägel nur unregelmäßig schneide und auch sonst weder Pierce Brosman noch Ryan Gosling ähnlich sehe.

Mit meiner Taktik habe ich zwar nicht jeden Clubabend Sex (das möchte ich auch nicht!), aber lerne immer interessante Frauen kennen. Meistens schreiben sie mir nachher über den Joyclub noch und fragen, wann wir uns wieder treffen können.
Das gehört nämlich zur Wahrheit auch dazu: Viele Solodamen möchten Bekanntschaften für Clubbesuche knüpfen. Nicht jede möchte alleine oder im Pulk mit anderen Frauen beim nächsten Clubbesuch sitzen. Nur sollte man das nicht erwarten, dass alle Frauen so etwas möchten.
Viele haben es schon erwähnt, schau auf die Veranstaltungen.
Am Wochenende gibt's Partys wo 50 bis 60 Solofrauen vor Ort sind. Da würde es funktionieren, in Kontakt zu kommen.
Wenn du Sex haben möchtest, sind Stutenmärkte und Kai HÜ Partys definitiv was. Da geht die Post ab.
Wichtig wäre, dieses Format zu mögen und nicht öffentlichkeitsscheu zu sein.
Für entspannte Club- und Saunabesuche würde ich ein Wochentag wählen. Dabei kommt man entspannt mit anderen ins Gespräch. Zusätzlich gibt's das Wellnessprogramm. Ein weiterer Vorteil wäre, es gibt keine laute Diskomusik, eine Unterhaltung ist gewährleistet.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ******alt:
… es wird immer schwer sein allein...

Nein.
Mit der entsprechenden Lockerheit, die sich aus wiederholten Clubbesuchen einstellt, und mit der gleichzeitig wachsenden Erfahrung, genau die für uns richtigen Events auszuwählen, haben wir es beide mittlerweile gar nicht mehr schwer, allein im Club genau die Unterhaltung oder Entspannung oder eben auch genau den bzw. die richtigen Partner für Sex zu finden, nach denen es uns gerade gelüstet.

LG, Fix & Foxy

Eure Antwort ignoriert das wichtigste Wort aus dem Zitat, nämlich "alleine". Ich habe es schon beobachtet, dass Paare, die im Club neu waren, sofort in die Gesprächsrunde in der Bar eingebunden wurden. Als Solo-Mann, das erste mal im Club, wird man praktisch nicht beachtet, wenn man nicht von sich aus versucht in Kontakt zu kommen, was bei solchen Gruppen (um nicht zu sagen Cliquen), die sich unter Umständen schon seit Jahren kennen, und gar kein Interesse an Solo-Männern haben, gar nicht so trivial ist.
@*******6557

Dafür sind andere nicht verantwortlich. Du musst dich charmant einbringen.
Bist du real auch kontaktscheu und redest mit niemanden?
Denkst du wirklich, als Solofrau ist das anders?
Ich geh immer auf Menschen zu und rede / flirte mit ihnen.
Manchmal frage ich mich, wie manche durch das Leben gehen.... Mit Schweigen?
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******kel:
@*******6557
Denkst du wirklich, als Solofrau ist das anders?

Ehrliche Antwort? Ja! Ich habe noch keine Solofrau gesehen, die im Club lange alleine war. Bei Solo-Männern ist das eher der Normalfall. Hätte ich bei meinen letzten Club-Besuchen nicht ein Paar entdeckt, dass ich schon länger kenne, und dass mich anderen Paaren bekannt gemacht hat, hätte ich es schon viel früher aufgegeben. Es gibt im Club eigentlich nur einen Ort, an dem Solo-Männer heißt begehrt sind. An der Kasse *schiefguck*
@*******6557

Falsche Veranstaltung.
Ich hab was dazu ausführlich geschrieben.
Siehe ersten Beitrag.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von ********2012:
Zitat von ******alt:
… es wird immer schwer sein allein...

Nein.
Mit der entsprechenden Lockerheit, die sich aus wiederholten Clubbesuchen einstellt, und mit der gleichzeitig wachsenden Erfahrung, genau die für uns richtigen Events auszuwählen, haben wir es beide mittlerweile gar nicht mehr schwer, allein im Club genau die Unterhaltung oder Entspannung oder eben auch genau den bzw. die richtigen Partner für Sex zu finden, nach denen es uns gerade gelüstet.

LG, Fix & Foxy

Eure Antwort ignoriert das wichtigste Wort aus dem Zitat, nämlich "alleine". Ich habe es schon beobachtet, dass Paare, die im Club neu waren, sofort in die Gesprächsrunde in der Bar eingebunden wurden. Als Solo-Mann, das erste mal im Club, wird man praktisch nicht beachtet, wenn man nicht von sich aus versucht in Kontakt zu kommen, was bei solchen Gruppen (um nicht zu sagen Cliquen), die sich unter Umständen schon seit Jahren kennen, und gar kein Interesse an Solo-Männern haben, gar nicht so trivial ist.

Du hast nicht richtig gelesen.
Auch wenn wir ein Paar sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass jeder von uns im Club Solo unterwegs ist, selbst wenn wir meist gemeinsam zum selben Event gehen.

Ich (der Mann) bin also dann für alle anderen Gäste genauso ein Solo-Mann wie du, denn ich trage kein Schild um den Hals, auf dem steht, dass meine Frau auch gerade irgendwo im selben Club unterwegs ist.

LG, Fix & Foxy (m)
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******kel:
Viele haben es schon erwähnt, schau auf die Veranstaltungen.
Am Wochenende gibt's Partys wo 50 bis 60 Solofrauen vor Ort sind. Da würde es funktionieren, in Kontakt zu kommen.
Wenn du Sex haben möchtest, sind Stutenmärkte und Kai HÜ Partys definitiv was. Da geht die Post ab.

Veranstaltungen mit so vielen Frauen sind mir unbekannt. In den Clubs in denen ich üblicherweise war (man will ja auch keine Weltreise für so was auf sich nehmen), waren am Wochenende bis 250 Leute unterwegs, davon vielleicht 20 Solofrauen, aber 60 und mehr Solomänner. HÜs meide ich wie die Pest. Für RRR (rein, raus, runter) bin ich nicht zu haben. Das entspricht nicht mal ansatzweise meiner Vorstellung von Sexualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.