Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4781 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zum Thema
Wie verhält man sich im Swingerclub? Tipps + Do's/Don'ts?17
Also, ich war am Samstag zum 1. Mal in ein Swingerclub.
zum Thema
Der ideale Solomann im Club, wie soll er sich verhalten?749
Der einzelne mann im swinger- oder fetischclub wird von vielen frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?

********uXXX Paar
354 Beiträge
Vielleicht lesenswert für die Herren im Swingerclub, ein "Knigge für Solomänner". War mal im Joyclub-Magazin von einem Gast-Autor veröffentlicht, nun nicht mehr auffindbar. Bei uns im Swingerblog haben wir den Beitrag mit Genehmigung des Autors aber verfügbar und wollen ihn Euch nicht vorenthalten:
https://swingerblog.com/2013/03/einsteigertipps-extra-knigge-fuer-solomaenner-im-swingerclub.htm
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******a69:
Spätestens jetzt wird es dem TE wahrscheinlich vergangen sein.
@*********Mops
Eure Beiträge sind manchmal voll daneben und wenig hilfreich.

In der Jugendsprache soll man das Niveaulimbo nennen. Die beiden (oder wer von beiden auch immer hier schreibt) haben das zur Perfektion gebracht. Und außerdem, was heißt hier "manchmal"? *rotfl*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sehr guter Beitrag @*********rlin
Darin wird alles gesagt, was gesagt werden muss.
Zitat von *******6557:
Zitat von *******a69:
Spätestens jetzt wird es dem TE wahrscheinlich vergangen sein.
@*********Mops
Eure Beiträge sind manchmal voll daneben und wenig hilfreich.

In der Jugendsprache soll man das Niveaulimbo nennen. Die beiden (oder wer von beiden auch immer hier schreibt) haben das zur Perfektion gebracht. Und außerdem, was heißt hier "manchmal"? *rotfl*

ja, so ist das mit Ehrlichkeit ... ist eben keiner mehr gewohnt ... woran liegt das ?
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ehrlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit dem Verwenden von Fäkalsprache und Kraftausdrücken.. *tuete*
*******a69 Frau
754 Beiträge
Irgendwie schade.
Dachte immer , dass so ein Forum dem Meinungs,-u. Erfahrungsaustausch dient.
Einigen geht es aber scheinbar nur darum, recht zu haben und andere zu belehren.
Swingen und Clubbesuche sind keine Wissenschaft und jeder der hier schreibt, bringt seinen eigenen Erfahrungsschatz mit.
@*********Mops , was hat das mit Wahrheit zu tun ?
Und ganz nebenbei, ich rieche auch lieber frisch geduschte Männer und ein gutes Parfüm.
Trotzdem akzeptiere ich, wenn andere nicht darauf stehen, muss ich auch nicht bewerten.
Zitat von *******a69:

@*********Mops , was hat das mit Wahrheit zu tun ?

welche Wahrheit meinst du ?

• die einfache Wahrheit ?
• die ganze Wahrheit ?
• die reine Wahrheit ?
• ncihts als die Wahrheit ?
• so wahr mir Gott helfen ?

... ICH denke es geht auch nur um Meinungen ...

und jeder (m/w/d) hat das Recht irgendjemand im wahrsten sinne des Worte nicht riechen zu mögen ...
WIR mögen Natürlichkeit riechen und keine künstlichen "Düfte"
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Zitat von *********Mops:
... ICH denke es geht auch nur um Meinungen ...

und jeder (m/w/d) hat das Recht irgendjemand im wahrsten sinne des Worte nicht riechen zu mögen ...
WIR mögen Natürlichkeit riechen und keine künstlichen "Düfte"

Da bin ich absolut bei euch. Und diesmal habt ihr es auch sehr viel schöner ausgedrückt.
Ich denke, was hier kritisiert wird, ist vor allem euer unnötiges Verwenden von eher unschönen Begriffen - nicht unbedingt eure Aussagen an sich. 😊

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
Zitat von ******h15:
Zitat von *********Mops:
... ICH denke es geht auch nur um Meinungen ...

und jeder (m/w/d) hat das Recht irgendjemand im wahrsten sinne des Worte nicht riechen zu mögen ...
WIR mögen Natürlichkeit riechen und keine künstlichen "Düfte"

Da bin ich absolut bei euch. Und diesmal habt ihr es auch sehr viel schöner ausgedrückt.
Ich denke, was hier kritisiert wird, ist vor allem euer unnötiges Verwenden von eher unschönen Begriffen - nicht unbedingt eure Aussagen an sich. 😊

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷

na ja ... eine Votze sollte nach Votze reichen, ein Arschloch an Arschloch und Sperma nach Sperma ...
ja, kann man anderes formulieren .. muss man aber nicht
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Neben den diversen nützlichen Tipps kann ich Neulingen raten, sich eine Veranstaltung mit Swinger Paten auszusuchen, diese am besten schon im Vorfeld zu kontaktieren. Ich habe es immer wieder erlebt, dass Neulinge, die von einem Paten den anderen vorgestellt wurden, schneller "auftauten" und lockerer wurden. So kommt man im Club auch schneller in Kontakt mit anderen. Was sich daraus entwickelt, ist danach Sache des Einzelnen.

Off topic:
Im Club erwarte ich eine Atmosphäre, die mir mein heimisches Schlafzimmer nicht bietet. Ich möchte in die passende Stimmung kommen mit entsprechender Hintergrund Musik und mit liebevoll gestalteten Zimmern. Dazu gehören für mich Farben, Beleuchtung und Möblierung. Neben all diesen optischen, akustischen und haptischen Eindrücken ist für mich auch der olfaktorische Eindruck wichtig. In dieser ganzen künstlich kreierten Umgebung brauche ich persönlich keine olfaktorische Natürlichkeit, das turnt mich ab.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
Zitat von *********Mops:
na ja ... eine Votze sollte nach Votze reichen, ein Arschloch an Arschloch und Sperma nach Sperma ... ja, kann man anderes formulieren .. muss man aber nicht

*bauen eine kleine Tafel auf

Im Alltagsgebrauch wird Niveau als Sammelbegriff für gutes Benehmen und Bildung, für eine vornehme Ausdrucksweise oder den Grad der geistigen Verfassung verwendet. Niveau gilt als persönliche Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen oder sittlichen Ausprägung.

Ein wenig ... wenigstens ein wenig ... nur ein bißchen .... *aua*

*geben die Hoffnung noch nicht auf ... sind aber kurz davor *lach*
*******000 Paar
2.311 Beiträge
*nachdenk* *vogel*

Am besten kommen Solos an wenn sie die Mehrheit der übrigen Solos beobachten und sich gegenteilig verhalten *ggg* .
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Zitat von *********Mops:
na ja ... eine Votze sollte nach Votze reichen, ein Arschloch an Arschloch und Sperma nach Sperma ...
ja, kann man anderes formulieren .. muss man aber nicht

Auf mich persönlich wirkt diese Ausdrucksweise primitiv und nicht wertschätzend allen potentiell Lesenden gegenüber. Sie lässt ein gewisses Kommunikationsniveau vermissen. Aber das muss euch natürlich nicht interessieren, vermutlich ist es euch sowieso bewusst.

LG, Sie
Zitat von **********97076:
Neben den diversen nützlichen Tipps kann ich Neulingen raten, sich eine Veranstaltung mit Swinger Paten auszusuchen, diese am besten schon im Vorfeld zu kontaktieren. Ich habe es immer wieder erlebt, dass Neulinge, die von einem Paten den anderen vorgestellt wurden, schneller "auftauten" und lockerer wurden. So kommt man im Club auch schneller in Kontakt mit anderen. Was sich daraus entwickelt, ist danach Sache des Einzelnen.

sicher hat jeder andere Erfahrungen gemacht ... aber genau davon würde ich abraten: ich persönlich halte es für wesentlich erfolgversprechender sich NICHT als "Frischfleisch" zu outen oder gar als solches vorgestellt zu werden. ICH rate dazu alles in aller Ruhe - vielleicht über mehrere Wochen und verschiedene Partys - zu beobachten und von den alten Hasen "lernen" ...
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********Mops:
ja, so ist das mit Ehrlichkeit ... ist eben keiner mehr gewohnt ... woran liegt das ?

Der Grad der Widerwärtigkeit eures Sprachgebrauches hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Das ist nur offenkundige Niveaulosigkeit. Man könnte es auch anders rüberbringen, ohne unehrlich zu sein, wenn man denn wollte.
Zitat von *******6557:

Man könnte es auch anders rüberbringen, ohne unehrlich zu sein, wenn man denn wollte.

du hast Recht .. "man könnte" ... muss man aber nicht ...
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********Mops:
du hast Recht .. "man könnte" ... muss man aber nicht ...

Wenn einem (sehr nett formuliert) die Außenwahrnehmung egal ist, kann man auf so was wie Niveau natürlich verzichten *sarkasmus*
Zitat von *******6557:

Der Grad der Widerwärtigkeit .... nur offenkundige Niveaulosigkeit.

Wenn einem (sehr nett formuliert) die über Menschen urteilt, die man nicht kennt, kann man auf so was wie Niveau natürlich verzichten.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
*roll* *gaehn*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

auf einige Supportbeschwerden hin haben wir uns den Thread im Hinblick auf dessen konstruktiven Verlauf angesehen und sind zugegeben nicht viel weiter als bis Seite 3 gekommen. Die Schlagworte "Solo-Mann im Club", "Hygiene" und "Niveau" killen erfahrungsgemäß leider noch fast jeden hilfreichen Ansatz. *schiefguck*

Wir schließen daher an dieser Stelle den Thread und hoffen, dass @******g39 sich a) trotzdem einiges an Nützlichem aus den ersten Seiten mitnehmen konnte und sich b) trotz des weiteren Verlaufs der Diskussion nicht entmutigen lässt. *vielglueck*

Liebe Grüße
"Luxusproblem"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.