Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4779 Mitglieder
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2117 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?196
Die besten Möglichkeiten für Solomänner erfolgreich zu sein Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?

Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?
Liebe Mitglieder des Joy,

nun ich beabsichtige, ab und an wieder in einen Swingerclub zu gehen, und zwar als Solomann. Manchmal gab es bisher auch dort Sex, manchmal eben nicht. Trotzdem frage ich einmal hier nach und hoffe, dass ihr aus euerem Fundus an Erfahrung, mir vielleicht einige Tipps geben könntet, wie man im Club viel Spaß als Solomann haben kann.
Daher stelle ich einige Fragen an euch, gerne könnt ihr jedoch auch ergänzend mir Informationen zu dem Thema hier hinschreiben.

Welche Strategie ist eurer Meinung und Erfahrung die beste im Swingerclub, um als Solomann Erfolg zu haben?
Kann man bereits aus den Anmeldungen im Joy etwas herauslesen?
Welche Parties bzw. Veranstaltungen sind besonders geeignet für Solomänner?
Wie sollte man sich dort verhalten?
Was sollte man eher nicht machen, um keinen Erfolg zu haben?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus!
Lg feelit
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich sprech nun mal nur aus frauen-single-sicht.
ein gespraech sollte möglich sein.auch im club. sprich die frauen an, komm ins gespraech über gott und die welt wg mir....
locker sein.
passt die ausstrahlung, stimme, humor, optik...dann bekomm ich gern lust auf mehr.

da du ja schon in clubs warst, bist ja nicht so unerfahren.
aber klar. manchmal ist eben nix passendes dabei. dann ist das eben so.
passiert auch frau...doch n gemütlichen abend hat ich noch immer.
daher gehe ich , wenn denn, dahin, wo mir musik und barbereich gefaellt.evtl noch n kleiner spa bereich vorhanden ist.

in club gehen mit dem ziel vögeln zu muessen...geht schief.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
nachtrag: es kommt nicjt gut , wenn Mann jede anquatscht. denn Frau beobachtet gern.und zu viel "baggern" macht unsexy, da dann die willkürlichkeit vermutet wird *zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Ich kann dabei nur aus der Perspektive des männlichen Teils eines Paares sprechen, da ich einfach nie alleine im Club war und auch nicht gehen würde, da ich kein klassischer Swinger bin.
Bei den Verhaltensregeln weicht aber nicht allzu viel davon ab, wie man sich in einer Disco o.ä. verhalten würde, würde ich behaupten.

Wenn wir von einem Mann angesprochen wurden, war es dabei schon mal eine gute Voraussetzung, wenn dieser auch sprechen konnte. Typen, die mit ihrem Ding in der Hand kommentarlos neben einem stehen, fanden weder ich noch meine jeweilige Begleitung sonderlich attraktiv. Wenn diese Person dann alterstechnisch und optisch ansprechend war, wirkte dies natürlich auch gut.

Ich erinnere mich daran, wie ein Typ mit deutlich 60+ plötzlich wedelnd neben uns stand und dabei gefühlt fast auf meine Begleitung gesabbert hätte. Selbige fand das mit Ihren Mitte 20 nicht so richtig ansprechend. Jeder Punkt für sich und das Gesamtpaket ohnehin.


Sei offen, freundlich und kommunikativ. Gerade die Bereiche außerhalb der Matte dürften grundsätzlich erfolgversprechender sein, um später auf Selbigen zu landen.
Welche Partys sich besonders eignen, kommt ja auch darauf an, was gut zu Dir passt.

Wenn Du auf beleibtere Menschen bzw. Frauen stehst, wären entsprechende Molly Partys vermutlich interessant. Wenn Körperfülle für Dich gar nicht geht dürften diese Veranstaltungen nichts für Dich sein.
Wir waren damals auf einem Sonntag das erste Mal im Swinger Club, weil wir dort mit einem Pärchen verabredet waren (die nicht auftauchten). Angesagt war Frühstück und später Kaffee und Kuchen. Dass wir bei dieser Planung den Altersschnitt extrem nach unten ziehen würden, hätten wir uns auch ohne Erfahrung eigentlich denken können.
Kommt es Dir einfach nur auf vögeln willst, dürften HÜ-Partys eine Möglichkeit sein.

Wenn es eine Party mit Dresscode gibt, sollte dieser zu Dir passen. Adiletten und ausgelatscher Feinripp dürfte aber in jedem Fall eher kontra-produktiv sein.


Und egal wo oder wann Du hingehst... Ein Swingerclub ist kein Laufhaus. Eine Sex-Garantie gibt es nie!
Danke einmal für die aufschlußreichen ANtworten.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ****it:

Was sollte man eher nicht machen, um keinen Erfolg zu haben?

Ungefragt grapschen *fiesgrins*
Danke, sind HÜ-Parties tatsächlich dafür gedacht, dass Solomänner eher zum Zuge kommen? Oder ist es einfach nur eine Veranstaltung bei der Männer mehr zahlen müssen. Denn schließlich herrscht eigentlich immer Herrenüberschuss außer bei den Pärchenabenden.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **q:
... da ich kein klassischer Swinger bin...

Vermeide solche Sprüche. Das klingt, als hieltest du dich für was Besseres als alle anderen Anwesenden und würdest mit einer gewissen Verachtung und Pickiertheit auf sie herabschauen, sie aber zum Ficken gerade noch für gut genug halten.

LG, Fix & Foxy
*******070 Frau
1.140 Beiträge
was ist eigentlich n " klassischer swinger" ?

die definition würd mich interessieren
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von ****it:

Welche Strategie ist eurer Meinung und Erfahrung die beste im Swingerclub, um als Solomann Erfolg zu haben?

Sei charmant und optisch attraktiv.
*********l5966 Paar
204 Beiträge
Stell Dir vor Du hättest eine Partnerin mit der Du einen Club besuchst. Alles was Du Dir bei ihr verbitten würdest solltest Du selber unterlassen. Anstand uns Freundlichkeit sind ebenfalls von Vorteil, sonst gib es was auf die Finger *haumichwech*
*****_HB Frau
345 Beiträge
Ein Hinweis zu Deiner Nachfrage:
HÜ-Parties sind für Damen gedacht, die "mehr" Mann möchten - und dazu braucht es eben viele Herren. Damit diese kommen, ist der Eintritt meist günstiger als zu anderen Veranstaltungen. Es ist in der Natur der Dinge, dass Frau meist noch nicht fertig ist, wenn Mann kommt. *zwinker*
Beim HÜ geht es um das Verwöhnen der Frauen, auf ihre Weise - hart oder zart - und nicht darum, wie viele Damen der Herr an einem Abend vögeln kann.

Da Vorschläge für ein angenehmes Verhalten von Soloherren gerade Thema in der Gruppe meines Stammclubs waren, nehme ich mir die Freiheit, hier meine Antwort reinzukopieren. Vielleicht gibt es aber regionale Unterschiede, ich spreche für Norddeutschland.

Ein Tipp vorweg: Ich gehe auch als Solofrau nicht auf Partys mit vielen Paaren, sondern schätze die Parties, wo viele Menschen allein angemeldet sind. Viele Paare an einem Abend hat meist den Effekt, dass mehr geredet wird, mehr geschaut wird, mehr untereinander gesexelt wird, mehr abgesprochen werden muss, mehr verboten ist, schlicht mir ein Stück weit mehr kompliziert ist. *g*

-------------------------------------------------------------------------------------

Moin, meiner Meinung nach sollte das Verhalten von allen Menschen, ob Single oder Paar und egal welchen Geschlechts, respektvoll sein.

Das heißt für mich: Freundlich und höflich sein, die Privatsphäre und die Selbstbestimmung anderer Menschen achten und ein erstes "Nein" bereits akzeptieren und sich zurückziehen.
Und ich mag es, wenn Menschen "sie selbst" sind, und sich nicht vornehmen, "wie jemand" zu sein.
Wo anders geht das eigene "Sein" so gut wie im Club?

Ich sage mal so, wie ich es grundsätzlich mache:
Wenn mich ein Mensch im Club interessiert, schaue ich ihn an, spreche ihn an, bekunde mein Interesse und es gibt eine Antwort - positiv oder negativ. Ist sie positiv, freuen wir uns beide. Wenn sie negativ ist, ziehe ich mich zurück und lasse die für mich attraktive Person einen schönen Abend verbringen. So mache ich es übrigens auch bei Menschen, welche ich persönlich gerade als nicht so interessant empfinde.
Jeder ist Gast und hat genausoviel Recht, da zu sein und einen schönen Abend zu haben, wie ich.
Wenn ich merke, dass jemand vielleicht etwas unbeholfen ist in passender Kleidung, sozialem Umgang oder räumlicher Orientierung, spreche ich es manchmal freundlich an, damit demjenigen sowas bei der Gestaltung des Abends (oder weiterer zukünftiger Abende) nicht im Weg steht. Und wenn ich merke, dass etwas fehlt oder kaputt ist, sage ich dem Personal Bescheid. Das ist für mich solidarisch und trägt zum Gelingen eines guten Abends für alle bei. Genauso wie z.B. das Wegräumen des eigenen Geschirrs, der Gläser, der Handtücher und der Kondome.


Leider ist es in den Monaten seit dem Frühjahr gehäuft dazu gekommen, dass Menschen keine natürliche soziale Distanz mehr kennen ("Mein Tanzbereich, dein Tanzbereich"), dass sie bei einer Absage fragen "wirklich nicht?" oder dass sie sich benehmen, als wären sie heute die beste Partie, die heute einfach nicht abgelehnt werden kann.
Auf der anderen Seite scheint es derzeit viele Menschen zu geben, die gerne schnellen, anonymen Sex haben möchten, aber nicht vorher reden möchten. Deshalb stehen sie auf dem Flur vor den Matten und warten, bis die "Action" losgeht und sie sich einreihen können. Wenn ich sie angucke und Kontakt aufnehmen möchte, schauen sie schnell in eine Ecke. Manchmal flüchten sie vor mir, wenn ich auf sie zukomme, um sie anzusprechen. Andere haben schon ihr Geschlechtsteil in der Hand und wollen mich gleich mit der anderen Hand begrabschen.
Auch habe ich mitbekommen, wie vor der Matte gedrängelt wird, auf der Matte geschubst wird und sofort das bereite Geschlechtsteil vor irgendwelche Körperöffnungen fremder Menschen gehalten wird. Wenn irgendwo Menschen auf einer Matte aktiv sind, legen manche andere Menschen ein Handtuch nur wenige Zentimeter daneben und lassen keinen Spielraum mehr für die Spielenden - in der Hoffnung mitmachen zu können.
Das Ganze hat für mich nichts mit Respekt und Höflichkeit zu tun, es wirkt eher, als würden manche Menschen Angst haben, nichts abzubekommen. Das stresst alle Umstehenden und macht eine schlechte Stimmung.

Wir sind doch alle zur Entspannung da.
Daher würde ich mir vielleicht grundsätzlich mehr Achtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen wünschen, und weniger den inneren Zähler, wie viel man heute schon vögeln konnte.

Wenn Menschen vor der Matte erstmal in Ruhe zuschauen würden, wie die Menschen auf der Matte interagieren, bekommen sie viel besser mit, womit sie bei der Annäherung richtig liegen.
Ich denke da zum Beispiel an die Frage "Ansprechen oder Anfassen" - das ist sehr individuell. Ich bin jemand, der auf jeden Fall immer erst angesprochen werden möchte. Auch beim zugewandten "Hand auflegen". Aber das ist nicht generell so. Darauf zu achten, sowas meine ich mit Achtsamkeit.
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Vergiss sofort, mit einer Strategie vorzugehen.
Jeder Besuch läuft anders, je nach den Gästen.

Bleib freundlich, offen und interessiert und sei angemessen gekleidet ( je nach Veranstaltungsmotto)
Strassenkleidung und Feinripp kommen nie gut an.
Und wie schon öfter hier geschrieben, nie ohne Zustimmung grabschen.
Wenn ich mit meiner Partnerin im Club bin, ist uns das Kennenlernen und damit ein Symphatiegefühl für den oder die anderen immer das Wichtigste.
Ohne geht gar nichts und wir bleiben lieber unter uns
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********2012:
Vermeide solche Sprüche. Das klingt, als hieltest du dich für was Besseres als alle anderen Anwesenden und würdest mit einer gewissen Verachtung und Pickiertheit auf sie herabschauen, sie aber zum Ficken gerade noch für gut genug halten.

Ob diese Ansage auch so gekommen wäre, wenn jemand anderes so etwas geschrieben hätte? 🤨

Die Abende an denen ich in irgendwelchen Locations Sex hatte, dürften noch im einstelligen Bereich liegen, obwohl wir teilweise jedes Wochenende unterwegs waren. Und dann ausschließlich mit der Begleitung, mit der ich dort hingegangen bin.
Wenn waren wir dort wegen der Atmosphäre und den Gesprächen. Eine ganze Zeit habe ich den gesamten Freundeskreis (fast) ausschließlich in irgendwelchen Clubs getroffen, kannte viele auch von dort.

Nein, stimmt gar nicht… Eine habe ich mal geleckt, auf einem Billardtisch in einer frivolen Bar. Die kannte ich seit Monaten und es war mehr ein Prinzip Ding (und entsprechend schlecht)…


Ich bin deutlich mehr BDSMler und penetrativen Sex kann ich zwar genießen, aber ausschließlich dieser erscheint mir verhältnismäßig reizlos. Hierzu weitere Menschen in Clubs kennenzulernen, um dann dort mit diesen… Nicht meines. *nixweiss*


Wo Du oder auch Ihr da eine Abwertung oder gar Verachtung herauslesen wollt, weiß ich nicht. Aber vermutlich ist es da auch eher etwas persönliches zwischen uns bzw. gegen mich.

Muss ich euch jetzt auch pickiert die *gelbekarte* schicken, weil ihr vom Thema abweicht, oder ist das was anderes wenn ihr es tut? 😉


Zitat von *******070:
was ist eigentlich n " klassischer swinger" ?

die definition würd mich interessieren

Jemand der dort in Begleitung hingeht, um sich mit Menschen zu unterhalten aber keinerlei gesteigertes Interesse hat dort selbst Sex zu haben vermutlich nicht, oder?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
danke.
mich haett die definition des TE interessiert *zwinker*
denn er ist ja keiner.somit wollt ich wissen, was er nicht ist .
Zitat von *******070:
danke.
mich haett die definition des TE interessiert *zwinker*
denn er ist ja keiner.somit wollt ich wissen, was er nicht ist .
Was interessiert dich denn genau?
Zitat von *****ite:
Zitat von ****it:

Welche Strategie ist eurer Meinung und Erfahrung die beste im Swingerclub, um als Solomann Erfolg zu haben?

Sei charmant und optisch attraktiv.
Danke, auch wenn jeder damit kämpft, was er hat.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
na, wenn du schreibst, du seist kein klassischer swinger. so frag ich mich eben, was/wie gür dich ein klassischer swinger ist/sein soll.
ich kenn keine , die ich irgendwie " gleichsetzen" kann. alles sehr unterschiedliche menschen mit unterschiedlichen intuitionen.
***en Mann
4.107 Beiträge
Feuer frei der Solo Mann ist wieder dran
Part 2001.
Mag sein, aber ich habe das nicht geschrieben.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Aus weiblicher Sicht eines aktiven Swingerpaares.: Der Abend ist lang. Halte dich erst zurück und grätsche bloß nicht dazwischen, wenn Paare sich für Partnertausch annähern.
Meistens nach dem Partnertausch ist Frau nochmal alleine unterwegs auf Beutezug. Das ist dann deine Chance als zurückhaltender und schüchterner Solomann. Sowas kommt eben an. Und wenn der Paaremann dann seinen Spaß mit einer anderen Frau hatte, dann kommt die große Chance der Solomänner..
***en Mann
4.107 Beiträge
@**********true2 ..
Das kann man durchaus Unterschreiben.
***en Mann
4.107 Beiträge
Aber was auch sehr Hilfreich ist,sich über das Klientel informieren.
Entweder über die HP oder per Telefon das kann auch vor Enttäuschungen schützen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Man muss eben erstmal die Psychologie eines Paares kennen. Und wenn der Paaremann auch seinen Spaß mit anderen Frauen gehabt hat, dann darf die Frau auch sich entfalten und ihre Bedürfnisse erfüllen.
Als Solodame kann ich dir folgendes raten:

*rock* die *tanz* und hab Spaß! Das Leben ist zu kurz, um irgendwo schüchtern in der Ecke zu stehen aus Ängsten oder Unsicherheit heraus
• lache
• stilvoll kleiden
• sei zurückhaltend, aber nicht allzu schüchtern
• schenke deinem Gegenüber ein Lächeln
• versuche in der recht kurzen Zeit eine Verbindung herzustellen!
• sei nicht direkt so touchy, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist, nach 5 Minuten reden angefasst zu werden
Ich entscheide, wenn ich jemandem näher kommen möchte. Nur, weil man sich nett unterhält, bedeutet das nicht, dass man so schnell wie möglich in den Paarbereich geht. Leichte Anzeichen sind ok, zB flache Hand auf den Oberarm
• geh mit ihr eventuell zum Buffet

So solltest du Erfolg haben *zwinker* jedenfalls lege ich darauf viel Wert. Ich mag Männer, die charmant, zuvorkommend und adrett gekleidet sind. Die wissen wie man einer Frau den Hof macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.