Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung /Vetorecht

**C Mann
12.146 Beiträge
Zitat von ******oom:
ch würde dieses Vetorecht nicht nutzen wenn ich es hätte auch bei einem ungutes Gefühl.
Ich wäre aber der, der da sein würde wenn sich ein blödes Gefühl bestätigen würde

...das ist natürlich sehr edel von Dir. Ich würde aber trotzdem schon mal im Vorhinein
meine Meinung dazu kundtun...
**********true2 Paar
7.812 Beiträge
Als Swinger haben wir zwar ein Vetorecht, haben es aber noch nie angewandt.
Im Grunde genommen weiß ja jeder, welche Sexpartner vom eigenen Partner abgelehnt werden und daran hält man sich eben.
@**********true2

Was sind das denn für sexpartner die der Partner für den Partner ablehnt bzw was für Eigenschaften werden abgelehnt?
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Vetorecht gibt es bei uns auch situativ. Wenn einer etwas vorhat und der andere ist aus welchen Gründen auch immer angeschlagen und will das nicht. Das hinterfrage ich dann nicht. Weil das eben superselten vorkommt.
*********ul_KK Paar
964 Beiträge
Wo fängt für euch Fremdgehen an?

Ich hatte es dir hier ja schon geschrieben und nochmal erläutert, dass ein Vetorecht mit Nichten bei mir etwas mit Willkür zu tun hat, sondern mit begründbaren Fakten.
**********true2 Paar
7.812 Beiträge
@******oom : Wenn jetzt im Swingerclub arabischstämmige Männer in Gruppen auftreten und sehr aufdringlich sind. Da machen wir dann schon einen Bogen drum.
@*****Cat

Dein Partner steht vorm ersten *date* und Du legst Veto ein so das er diese Person nicht Daten darf.

Was wäre da ein begründeten Fakt?
Zitat von **********true2:
@******oom : Wenn jetzt im Swingerclub arabischstämmige Männer in Gruppen auftreten und sehr aufdringlich sind. Da machen wir dann schon einen Bogen drum.

Ok

Aber sucht man sich seine Menschen nicht selber aus.
Da hat doch der Partner nichts mit zu tun Da kannst du doch nein sagen weil es nicht passt.

Nochmal
Bei uns gibt es auch Gruppen die nicht infrage kommen.
Das haben wir aber gemeinsam so bestimmt.
Und da braucht es kein Veto.
**********true2 Paar
7.812 Beiträge
Ich habe ja gesagt, dass das Vetorecht existiert, aber noch nie angewandt wurde.
****89 Frau
761 Beiträge
Im Grunde genommen weiß ja jeder, welche Sexpartner vom eigenen Partner abgelehnt werden und daran hält man sich eben.

Dann dürfte mein Mann also mit keiner Frau schlafen, die ich nicht auch sexy und ansprechend finde? Glaub dann hätte er beinah nie ein date. Steh halt nicht auf Damen. Würde also alle ablehnen.

Das funktioniert für mich nicht.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Im Club ist das noch einmal etwas anderes. Da hol ich mir ein *top* oder *flop* vom Partner nur mit einmal Angucken.
*********ul_KK Paar
964 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*****Cat

Dein Partner steht vorm ersten *date* und Du legst Veto ein so das er diese Person nicht Daten darf.

Was wäre da ein begründeten Fakt?

Ich habe dir klar geschrieben, daß ich mein Vetorecht in ca. 15 Jahren Swinger leben / OB's einmal genutzt habe und zwar, weil beide nach schon etwas länger Zeit, gegen die Regel Nr. 1 verstoßen haben und zwar "Safer Sex". Er mußte nicht den Kontakt mit ihr abbrechen und ich habe mit ihr eine Aussprache gehabt, warum es soweit gekommen war und ob sie meint, dass es nochmal passiert. Sie wollten es gerne weiter führen und mit ihrem Versprechen weiterhin Safer Sex zu betreiben, habe ich dem zugestimmt. Ihr Paarmann hat dann bei Kenntnis ein absolutes Veto ausgesprochen und sie hatte den Kontakt abgebrochen.

Du malst dir das schwarz-weiß, weil du dich nicht einschränken lassen willst in der Sexpartner Wahl. Ist für dich OK, aber wenn man solch wichtige Absprachen bricht, die für mich gesundheitsgefährdend sind, lege ich definitiv immer ein Veto ein.

Zudem hat der Partner, mit dem das Veto passiert ist, auch mal eines eingelegt. Vetorecht ist nämlich keine Einbahnstraße.
Ihm wurde es nämlich zu eng mit meiner FPlus und ich habe dann zum Wohl unserer Beziehung, den Kontakt beendet.

Ich würde das vor dem ersten Date nur machen, wenn ich von der Person wüsste, dass sie schon bei anderen negativ aufgefallen ist und ich wüsste, dass sie kein Safer Sex betreibt.
Dann dürfte der Partner sich dennoch mit ihr treffen, aber ich würde die Sexualität mit ihm dann einstellen, da es mir zu unsicher wäre.
**********true2 Paar
7.812 Beiträge
So ist es bei uns auch. Kopfschütteln oder leicht nicken reicht.
Ich sage immer Bescheid, wenn ich jemanden gefunden habe und der wird kurz in Augenschein genommen.

Wenn wir Paare gefunden haben, dann nicken wir auch oder schütteln den Kopf. Wenn einer nur den Kopf schüttelt, dann lassen wir es.
@*****Cat
*omm*

Dann hast du doch gar kein Veto gegen die Person eingelegt sondern er hat eine andere Regel nicht eingehalten, das ist doch eine ganz andere Baustelle.

@**********true2
Ich sage auch wann ich wen Date und sogar wo
Aber meiner Partnerin muss weder die Person mögen noch der Ort.
Das wann entnehme ich unserer Terminplanung und nicht einer Befindlichkeit. Ausser Krankheiten die ich im stande bin zu lindern.

@****89
Ja, ich hätte dann auch erstmal nie ein Date, weil am Anfang ist das andere Mädel erstmal nie die richtige für mich *lach*
Was mir nur zu denken gibt ist ja der Fakt das durch ein Vetorecht jeder Andere ausgeschlossen werden kann dem die Nase des Partners nicht gefällt auch wenn ich sie supersüss finde.
*********ul_KK Paar
964 Beiträge
Ja, mal als Gegenfrage. Ist es dir Wert diese "Supersüße" zu treffen, wenn du wüsstest, das deine Partnerin Zuhause (oder Sonst wo) sitzt und damit Bauchschmerzen hätte? Das Gefühl würde ich meinem Partner nicht geben wollen, also verzichte ich darauf. Und ja, ein Bauchgefühl meines Partners würde mir als Veto reichen, weil meine Sex Bedürftigkeit niemals über das Wohlbefinden meines Partners steht.
Wenn Sie damit Bauchschmerzen hätte dann würden Supersüsse natürlich zu dem Personenkreis gehören die wir von vornherein ausschließen würden.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
So, nun bin ich zwar nur single. Aber mit freundschaften plus.
Keiner von uns ist fest gebunden.somit kein veto recht.
Aber: wenn freund plus jmd datet, wo ich schlicht das grosse ko... bekomm, einfach von der art der frau. Der einstellung, charakter,.... dann darf er mich streichen.
Warum? Da ich schlicht nicht willkürlich mit menschen, egal wie sie ticken, sex habe. Und auch im freundeskreis ist diese eigenschaft wichtig.
Liese sich da jmd auf ne "obercoole karrieretussi" ein, so haett ich kein sexuelles interesse mehr an dem plus.

Und in ner offenen beziehung wird frau da aehnlich ticken. Denn frau kann an mann interesse , auch platonisches, verlieren, wenn da plötzlich Charaktere auftauchen, die so ganz gegen die sonstige art des partners sind.
*****olf Paar
300 Beiträge
Wir haben beide ein Vetrorecht, oder wie wir es formulieren zweimal Ja, alles ist möglich. Sagt einer von uns Nein, dann war es das. Die gilt sowohl im Club, als auch bei privat und auch für die Bi-Beziehungen, die wir haben.
*********ul_KK Paar
964 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn Sie damit Bauchschmerzen hätte dann würden Supersüsse natürlich zu dem Personenkreis gehören die wir von vornherein ausschließen würden.

Es ging um DIE Supersüße (eine spezifische Person) und nicht um einen Personenkreis. Das hast du selber so geschrieben, also ziehe dich bitte auch nicht selber in Widerspruch und antworte laut deiner eigenen Aussage.
@*******070
Ok
Also nach oben haben wir soviel Stabilität das wir die anderen nicht als Konkurrenz sehen
Nach unten würde uns eher fragen aufkommen lassen so unter dem Motto
Warum die Langeweilerin wenn du auch jemand spannenden haben kannst.

Grundsätzliches gemeinsames Wertegefühl ist natürlich sehr hilfreich.
@*****Cat

Wenn Sie supersüss ist dazu noch unsere Werte teilt und auch noch schnell im oberstübchen ist dann ist das genau mein Beutechema und es würde ihr keine Bauchschmerzen bereiten sondern sie stolz machen das so eine Frau interesse an ihrem Partner hat.

Bauchschmerzen würde sie nur dann bekommen wenn sie sich fragen müsste warum diese........... .
Aber diese Frage würde ich mir such schon eher stellen so das es erst garnicht dazu kommt.

Ein Veto Gebrauch würde mich Pers. Treffen weil mir damit meine Wahrnehmung nd Eigenverantwortung abgesprochen würde für mich selber zu entscheiden was mir gut tut.

Wäre dann sowas wie betreutes sexeln.
*********ul_KK Paar
964 Beiträge
"Ein Veto Gebrauch würde mich Pers. Treffen weil mir damit meine Wahrnehmung nd Eigenverantwortung abgesprochen würde für mich selber zu entscheiden was mir gut tut."

Genau und was liest du aus diesem Satz? Deine Wahrnehmung und deine Eigenverantwortung. Das muss aber nicht zwangsläufig die Wahrnehmung deiner Partnerin sein. Und wenn man mit Dritten in einer OB sexelt, hat man nicht nur Eigenverantwortung, sondern auch Verantwortung gegenüber dem Partner.

Ich glaube aber die Diskussion ist müßig, da du Andere Sichtweisen zum Veto Recht nur denunzieren willst. Das sieht man deutlich am Ausdruck "betreutes Sexeln", womit wohl eine Unmündigkeit ausgedrückt werden soll.
Für mich ist ein potenzielles Veto recht für meinen Partner, keine Bevormundung, sondern Achtsamkeit und Respekt vor dessen Gefühlen. Es kann immer passieren, dass man mit 99 Prozent der "Supersüße" fein war und dann kommt DIE eine und ich darf kein Veto einlegen, weil mein Partner mich gleich darstellt als ob ich ihn zukünftig alle willkürlich verbieten wollen würde. Das ist für mich kein achtsames Miteinander und verbietet mir das Recht meine Gefühle zulassen zu dürfen.
*****wei Mann
155 Beiträge
Ein Vetorecht gibt es bei uns nicht gegenüber bestimmten Personen, sondern wenn es dem Partner mal nicht gut geht und den anderen bei sich braucht - aus welchen Gründen auch immer.

Aber selbst das ist nicht uneingeschränkt spontan einlösbar (mal abgesehen von tatsächlichen Notfällen). Immerhin ist die dritte Person auch ein Mensch, der sich vielleicht extra Zeit genommen hat etc. Wir haben da so eine 24-Stunden-Regel vor Treffen.

Was Personen bzw. Beziehungen brtrifft, gibt es ohnehin Vereinbarungen, die regeln was wie gehandhabt und kommuniziert wird. Da braucht es gar kein "Vetorecht".
****89 Frau
761 Beiträge
Es endet gerade wieder in einer Begriffs Diskussion. Jeder versteht es anders und nur seins ist das richtige.
Das macht langsam keinen Spaß mehr im Joy. Ich bin raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.