Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist

*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist
Hallo zusammen,
ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden. Ich suche nach einem Rat von Leuten, die selber Erfahrung haben mit den Hürden einer offenen Beziehung.
Hier der Kontext: Mein Freund und ich sind von Beginn unserer Beziehung an offen (3 Jahre). Unsere Regeln sind klar, wir reden auch über unsere Treffen und freuen uns normalerweise für den anderen. Jetzt sind wir aber umgezogen und unsere Dynamik ändert sich ein wenig. Von einer engen Wohnung in ein Haus wo jeder seinen Space hat. Jetzt hat mein Freund heute ein Treffen gehabt. Zum allerersten Mal in unserem Haus und während ich im Haus bin. Wir wussten es, es war alles klar. Ich habe sie nicht gesehen, ich kam quasi später nach Hause und habe mich dann in meinen Bereich verzogen. Das hat nun leider gar nicht funktioniert. Mein Gehirn lief auf Hochtouren, ich hatte Herzklopfen - eine Mischung aus starker Prüfungsangst und Panikattacke. Ich habe die Kopfhörer sehr laut aufgedreht und mich in produktive Aufgaben gestürzt um mich abzulenken, aber ich konnte es nicht. Ich war super nervös und auch als sie Weg war wurde es erstmal nicht besser. Ich nehme nun an wir führen eine neue Regel ein, dass wir keine Treffen haben während der andere auch da ist - aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand was ähnliches erlebt?
******r54 Mann
13.655 Beiträge
das gemeinsame Haus wäre für mich tabu --- für beide
Treffen mit anderen nur ausserhalb
oder gemeinsame Treffen im Haus
********aika Frau
1.422 Beiträge
Das wäre ein NoGo für mich. Niemals in der gemeinsamen Wohnung/Haus.
****_62 Mann
157 Beiträge
Zitat von ******r54:
das gemeinsame Haus wäre für mich tabu --- für beide
Treffen mit anderen nur ausserhalb
oder gemeinsame Treffen im Haus
Volle Zustimmung.

Ich habe selbst 17 Jahre in einer offenen Beziehung gelebt.
Wenn SIE einen Lover mit nach Hause gebracht hätte wäre daraus garantiert ein MFM geworden, denn genau das hätte sie damit bezweckt.
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Habt ihr denn nachher darüber gesprochen bzw. hast du ihm deine Gefühle mitgeteilt?
*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uki32:
Habt ihr denn nachher darüber gesprochen bzw. hast du ihm deine Gefühle mitgeteilt?

Ja ich war ja selber total geflasht.. also vorher war es auch schonmal so, dass ich jemanden zu Hause hatte aber immer nur dann wenn mein Freund was vor hatte und weg war. Das ging soweit. Ich vermute es wird darauf hinaus laufen, dass wir es doch so machen wie vorher und nur Besuch zu Hause empfangen wenn der andere den ganzen Abend weg ist..
******986 Frau
3.096 Beiträge
Bei uns zuhause wäre ein nogo oder es machen alle mit.

Bei uns würde es von Platz garnicht gehen, aber selbst wenn ne danke brauch ich nicht.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Wenn es kein Mensch ist, mit dem von beiden Seiten ein näheres/ freundschaftlichen Verhältnis besteht... oder sich anbahnt, keine Vögeldates zu Hause in Anwesenheit des Verpartnerten.
*****n27 Frau
4.630 Beiträge
Ich habe mal jemanden kennengelernt, der mit ihrem Umzug in ein Haus genau das vorgeschlagen hat.
Das, was du beschreibst, war mein erster Gedanke - wie soll das denn dann sein, wenn beide anwesend sind, es aber keinerlei Berührungspunkte gibt?

Ich fand die Vorstellung absolut merkwürdig, auch als besuchende Person.

Ist ja dann ein bisschen wie in einer WG, in der sich plötzlich alle anders verhalten müssen als wenn sie alleine leben. Und die Intimität ist auch längst nicht dieselbe. Würde ich definitiv nicht empfehlen zu machen; entweder ein Treffen zu dritt, oder zeitlich versetzt.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Im eigenen Haus? Während du da bist?
2 mal ein totales NEIN dazu.

Tip: Schafft euch euren sicheren Raum und lebt das Sexuelle wo anders aus.
*******lker Mann
1.848 Beiträge
Ich glaube es ist vollkommen egal, wie das andere handhaben. Wenn es für dich nicht passt, dann lasst es mit Treffen bei euch im Haus einfach sein, zumindest wenn du da bist, vielleicht auch generell. Wäre blöd, wenn ihr euch da ohne Not eine Baustelle aufmacht.

BTW: ich würde mich klar dagegen aussprechen, dass meine Frau hier daheim ein Date hat. Das würde sich für mich falsch anfühlen.
Ausnahme wäre evtl. ein gemeinsames Date (also Dreier).
*********erin Frau
248 Beiträge
@*********al13
Es gibt hier auch eine separate Gruppe zum Thema "Offene Beziehung".
Du kannst auch gerne dort mal vorbei schauen und deine Frage im etwas kleineren, privateren Rahmen diskutieren.

Wir haben beide auch Dates bei uns zuhause und damit kein Problem und gute Erfahrungen gemacht *g* Allerdings auch nur, wenn der andere den ganzen Abend weg ist.
Wir ziehen jetzt auch in ein Haus, aber Dates während der andere da ist, könnte ich mir spontan nicht vorstellen.

Generell ist aber mein Grundsatz: Ausprobieren, wie es uns damit geht und das beibehalten, was passt *g*
Für euch hat das jetzt nicht gepasst. Ihr könnt entweder überlegen, ob es einfach nur ungewohnt war und einen zweiten Versuch starten oder sagen "nein, das passt für uns offensichtlich nicht".

Gute Gespräche und alles Gute euch *g*
Ideensucherin
**********o_ooo Mann
1.508 Beiträge
Hatte dein Freund denn auch schon Dates zuhause, wenn du weg warst? Oder hatte er jetzt das erste Mal jemand bei euch daheim?

Ich könnte mir nicht vorstellen, zuhause ein Date zu haben (bei dem sexuell was laufen soll/könnte), während meine Frau daheim ist oder umgekehrt. Nun leben wir zwar in einer Wohnung und keinem weitläufigen Haus, aber das wäre für mich auch kein Unterschied.

Wenn bei uns zuhause ein Date stattfindet, dann sollen alle Anwesenden beteiligt sein/werden *zwinker*
*******See Frau
1.067 Beiträge
Naja es war jetzt das erste Mal. Es lohnt sich, wenn man sich mit solchen Gefühlen auseinander setzt.

Wart ihr mal gemeinsam mit anderen aktiv? Hast du ihn schon miterlebt, wie er mit anderen Sex hat?

Ich kenne Leute, die das ohne Herzklopfen und dergleichen so handhaben ... ist Übungssache denke ich.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Zuhause sind Treffen mit anderen tabu...
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Zitat von *********al13:
Ja ich war ja selber total geflasht.. also vorher war es auch schonmal so, dass ich jemanden zu Hause hatte aber immer nur dann wenn mein Freund was vor hatte und weg war. Das ging soweit. Ich vermute es wird darauf hinaus laufen, dass wir es doch so machen wie vorher und nur Besuch zu Hause empfangen wenn der andere den ganzen Abend weg ist.

Das ist doch echt gut, dass ihr sofort darüber sprechen konntet. Wenn es für dich so nicht funktioniert, dann macht es wieder so wie vorher. Immerhin wisst ihr jetzt, wo ihr eure Grenzen habt.
******ung Mann
97 Beiträge
Zitat von *********al13:
Das hat nun leider gar nicht funktioniert. Mein Gehirn lief auf Hochtouren, ich hatte Herzklopfen - eine Mischung aus starker Prüfungsangst und Panikattacke. Ich habe die Kopfhörer sehr laut aufgedreht und mich in produktive Aufgaben gestürzt um mich abzulenken, aber ich konnte es nicht.

Ich finde, das sollte man sich gegenseitig nicht zumuten. Wir sind ja alle würde ich sagen, in monogamen Familien aufgewachsen und haben dort Strukturen mitbekommen die nicht einfach aus dem Gedächtnis zu löschen sind. Dies selbst bei aller Toleranz.

Daher würde ich dringend dazu raten, das gemeinsame Haus als Tabuzone festzulegen. Sollte doch für beide kein Problem sein und alle sind glücklich...
*********al13 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********o_ooo:
Hatte dein Freund denn auch schon Dates zuhause, wenn du weg warst? Oder hatte er jetzt das erste Mal jemand bei euch daheim?

Ich könnte mir nicht vorstellen, zuhause ein Date zu haben (bei dem sexuell was laufen soll/könnte), während meine Frau daheim ist oder umgekehrt. Nun leben wir zwar in einer Wohnung und keinem weitläufigen Haus, aber das wäre für mich auch kein Unterschied.

Wenn bei uns zuhause ein Date stattfindet, dann sollen alle Anwesenden beteiligt sein/werden *zwinker*

Er hatte nur Dates in seiner eigenen Wohnung, da war es kein Thema. Als wir dann zusammen gezogen sind hatte nur ich noch jemanden, der vorbei gekommen ist (aber den kannte ich schon länger als meinen Freund). Das war für meinen Partner kein Problem. Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, dass er ja noch nie jemanden in unseren Wohnraum eingeladen hat. Und dann war es irgendwie alles zu viel.
Jetzt sind zwei Tage vergangen und der Raum fühlt sich für mich immer noch entweiht an. Darum habe ich gesagt ich möchte in unseren Räumen keine Dates. Wir haben noch überlegt, dass wir vielleicht auf dem ausgebauten Dachboden etwas einrichten, wo wir ausschließlich mit anderen Sex haben (aber nur wenn der andere nicht da ist). Mal schauen wie sich dieser Gedanke entwickelt. Die treibende Kraft bei diesen Versuchen bin ich ja auch selber, ich war früher immer die die besucht wurde und bin selber nirgendwo anders hin gefahren. Es hatte sich einfach so ergeben. Und jetzt bin ich in der Hinsicht etwas bequem geworden 😄 aber ich habe auch in der näheren Umgebung noch keinen gefunden wo man nicht so viel fahren muss, kommt bestimmt noch.
*******lker Mann
1.848 Beiträge
@*********al13 nur als Anregung: vielleicht probiert ihr zunächst einmal aus, wie es sich für euch anfühlt, wenn ihr zu Hause gemeinsam Sex mit anderen habt?
*****771 Frau
46 Beiträge
Zitat von *********al13:
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist
Hallo zusammen,
ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden. Ich suche nach einem Rat von Leuten, die selber Erfahrung haben mit den Hürden einer offenen Beziehung.
Hier der Kontext: Mein Freund und ich sind von Beginn unserer Beziehung an offen (3 Jahre). Unsere Regeln sind klar, wir reden auch über unsere Treffen und freuen uns normalerweise für den anderen. Jetzt sind wir aber umgezogen und unsere Dynamik ändert sich ein wenig. Von einer engen Wohnung in ein Haus wo jeder seinen Space hat. Jetzt hat mein Freund heute ein Treffen gehabt. Zum allerersten Mal in unserem Haus und während ich im Haus bin. Wir wussten es, es war alles klar. Ich habe sie nicht gesehen, ich kam quasi später nach Hause und habe mich dann in meinen Bereich verzogen. Das hat nun leider gar nicht funktioniert. Mein Gehirn lief auf Hochtouren, ich hatte Herzklopfen - eine Mischung aus starker Prüfungsangst und Panikattacke. Ich habe die Kopfhörer sehr laut aufgedreht und mich in produktive Aufgaben gestürzt um mich abzulenken, aber ich konnte es nicht. Ich war super nervös und auch als sie Weg war wurde es erstmal nicht besser. Ich nehme nun an wir führen eine neue Regel ein, dass wir keine Treffen haben während der andere auch da ist - aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand was ähnliches erlebt?

Ich kann dir voll nachvollziehen 😔

Spontan würde ich sagen ist zuhause in dem Bett vom man mit dem zusammen lebendem Partner schläft ein no go.
Aber wenn ihr separate Bereiche habt dann evt ja aber sicher nicht wenn der andere Partner zuhause ist.

Mir würde das kopfkino sowasvon los gehen und ins negative 🙈

Aber unbedingt zusammen besprechen und anschauen.
*********Seil Mann
1.317 Beiträge
Zitat von *********al13:
... mich würden eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand was ähnliches erlebt?

Meine Erfahrung ist: Das muss sich erstmal ein bisschen einpendeln.

Ich hatte während der C.-bedingten Schließungen von Clubs mehrmals eine Fesselpartnerin in der Wohnung und meine Lebenspartnerin ist eben einfach bewusst ein bisschen länger im Büro geblieben.
Die Mädels kennen sich aber, d.h. da gab es auch keine Berühungsängste, als die sich mal über den Weg gelaufen sind, als die Lebenspartnerin in dem Moment heim kam als die Fesselpartnerin gerade ging.

Nun ist's bei uns allerdings auch so, dass die Lebenspartnerin es auch amüsant findet, mir zuzusehen, wie ich auf andere Frauen "reagiere" (nicht beim Sex, aber bei durchaus erotischen Fesselungen).

Wir haben nur eine Tabu-Regelung: In unser gemeinsames Schlafzimmer darf keine Andere. *engel*

Zitat von *********al13:
Jetzt sind zwei Tage vergangen und der Raum fühlt sich für mich immer noch entweiht an.

Kaufst du eine Flasche Weihwasser beim örtliche Schamanen, zur Not tut es aber auch Febreze. *klugscheisser*
**********hen84 Frau
163 Beiträge
Dass sich diese Situation auf diese Weise ergibt wird wohl eine Ausnahme sein - ich freue mich für euch, dass ihr es probiert habt.
Vermutlich hat er ähnliche Gedanken dazu oder du kannst ihn frage, wie es für ihn war, zu wissen, dass du zu Hause bist.
Nun wäre mein Vorschlag, euch darüber zu unterhalten, wie eure beiderseitigen Empfindungen währenddessen waren und danach die jeweiligen "Baustellen" bei sich selbst neu zu definieren.
Das ist wirklich eine tolle Gelegenheit, weiter an sich selbst zu arbeiten - ich gratuliere.

Im Allgemeinen vermute ich jedoch, dass solch eine Gelegenheit doch eher selten ist. Ich habe mal versucht, eine solche Situation absichtlich herbeizuführen - das war mehr als schwer und hat auch nur einmalig wirklich geklappt.

Und seien wir mal ehrlich - wenn es dir nicht passt, dass er daheim datet, während du zu Hause bist... wird es wahrscheinlich nicht so bald wieder zu einer ähnlichen Situation kommen.
******eet Mann
732 Beiträge
Der Klassiker…
Wenn es sich abseits abspielt, ist es ok. Aber in der Nähe, das hat eine andere Qualität. Wenn es so belastet, dann solltet ihr das in Zukunft vermeiden…
Nein. Niemals, wenn er im Haus ist.
Ausser er macht mit... *lolli*
*******unch Paar
38 Beiträge
Also, ich führe mit meiner Frau eine offen Beziehung seit Beginn. Anfangs hatten wir getrennte Wohnungen und auch getrennte Einzeldates. Dann kam die eigene Wohnung. Es gab die ersten Dates von Ihr und auch mir in der Wohnung, während unser Partner da war. Aber wir haben vorher darüber gesprochen. Eine Regel die wir bereits vorher hatten "Der/Die potenzielle muss bereit sein unseren Partner zu treffen/kennen zu lernen" . Diese Regel haben wir dann als wir zusammengezogen sind so erweitert: "...den Partner in der Wohnung beim Date zu treffen/kennen zu lernen" . Das war/ist uns wichtig. So ist unser Umgang damit.

Aber abseits davon: Ich würde mich an deiner Stelle erst mal fragen: was ist der auslöser für dein Empfinden?
Das du nicht weißt was er tut, obwohl du nachsehen könntest?
Das es in deinem eigenem zuhause passiert?
Das jemand anderes in deinen geschützten Raum eindringt?
Das du es hören kannst?
Das ihr zusammen da seid, du aber kein Teil davon bist?

Erst wenn du genau weißt was dich da eigentlich beschäftigt solltest du dir überlegen welche Maßnahmen/Regeln etc du gerne einführen willst.

Ich sag dir ehrlich, als ich das erste mal meiner Frau zugehört habe während ich daheim war...das war seltsam und nicht unbedingt ein Genuss für mich. Heute macht es mich sogar an 🤦‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.