Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung /Vetorecht

********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ********paar:
Weißt du... ich lese deine Beiträge, und frage mich: wo ist da überhaupt die Beziehung geblieben?...

Das geht mir auch so.

Wie kann es mir egal sein, wenn ich meine Zeit mit Leuten verbringe, mit denen meine Liebste kein persönlich gutes Verhältnis aufbauen kann, die ihr nicht gut tun, ein Dorn im Auge sind oder ihr gar feindselig gegenüber stehen?
Geht sie nichts an? Kann mir egal sein?
Nein. Nicht meine Welt.

LG, Fix & Foxy (m)
Haha
Menschen die einem Von uns Feindseelig gegenüberstehen kommen ja gar nicht Betracht.
Weil wir unserem Rahmen entsprechend nichts mit Leuten anfangen aus unserem gemeinsamen Umfeld.

Wir gehen da komplett getrennt auf die Pirsch
Maximal wird bei online Bekanntschaften mal das Profil besucht.
Informationen werden weitestgehend allgemein gehalten
Schnell im denken
Prima Humor
Feuerwehrmann
Verheiratet
Halt sowas

Wir legen auch kein Wert,auf einen dreier von daher muss nur 2 mit der Person zufrieden sein der andere wird sie wenn überhaupt nur eher im vorbeigehen kennen lernen.
Im Grunde bieten wir gar keine Möglichkeit das Feindseel7gkeit aufkommen kann.

Und das ist keine Gleichgültigkeit sondern einfach das Vertrauen das sich der Partner keinen Vollidioten oder eine Idiotin Andacht.

Und wie schon gesagt.
Wir sagen öfter nein als ja
Weil es kein muss ist einen Weiteren ymenschen zu haben aber wenn wir jemanden Tolles begegnen dann haben wir halt die Freiheit uns auf mehr als nur blabla einzulassen und das auch regelmäßig wenn gewünscht.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Das hat bei uns auch nichts damit zu tun, dass wir einen Dreier haben wollen.

Wir lernen einfach gern auch selbst die Menschen kennen, mit denen der Partner gern Zeit verbringt, die uns ja dann als Paar-Zeit nicht zur Verfügung steht.
Allein schon deshalb hat das auch immer was mit uns beiden und mit unserer Beziehung zu tun. Es wirkt in unser Zusammenleben hinein, ob wir das nun wollen oder nicht.

Wir haben einfach keinen Bedarf, dass einer von uns seine Zeit mit Leuten und Dingen verbringt, die den anderen nichts anzugehen haben.
Das ist nicht unser Verständnis von einem Zusammenleben und einer Ehe, die auf Liebe, Wohlwollen und Vertrauen basieren und keine schon von vornherein 'eingebaute' Zweckgebundenheit oder Endlichkeit haben.

LG, Fix & Foxy (m)
Da hab ich grad noch einmal nachgelesen und fand über das Thema Information an den Partner während des Dated

Information an den Partner,

Ich freue mich wenn ich wieder zuhause bin, oder so ähnlich.

Hallo
Wenn mir das meine Partnerin schreiben würde dann würde das nichts zu meiner Sicherheit beitragen sondern ich würde Fragen warum fährst du dann überhaupt da hin?

Im anderen Fall, würde ich als datepartner sowas mitbekommen würde ich sie auf Händen nach Hause Tragen.
Was will sie hier wenn sie sich doch darauf freut endlich wieder zu Hause zu sein.

Wenn ich bei jemand anderem bin dann freue ich mich einfach nur genau da zu sein wo ich grad bin wenn dem nicht so wäre dann wäre ich am völlig falschem Ort.

Wenn ich alleine zb auf ein Konzert gehe und nichts schreibe geht meine Partnerin Automatisch davon aus das alles *top*ist, wenn ich schreiben würde ich wäre jetzt gern zuhause, dann kann sie davon ausgehen das es da wo ich grad bin mal so richtig Scheisse ist.
Und das würde sie keineswegs freuen, so unter dem Motto, wärst du mal bei mir geblieben, weil sie es mir nämlich gönnt egal wo ich bin eine Klasse Zeit zu haben und so fühle ich auch.

Und Wenn wir unsere Zeit haben die deutlich mehr ist als alle anderen Zeiten zusammen dann haben wir unsere *top* Zeit.
**********Bunny Frau
824 Beiträge
Sehen wir genauso aber auch unabhängig von offener Beziehung haben uns schon immer alles erzählt mal überspitzt dargestellt er weiß wass ich wann gegessen habe und auf Klo war und ebenso PS nicht direkt Wort wörtlich nehmen aber fragen uns immer was machst du so woran denkst du so wie geht es dor wollen ka miteinander leben nicht nebeneinander her und sich miteinander weiterentwickelt und das ist bei der offenen Beziehung auch so das ist keine Neugier aus Eifersucht etc sondern das gleiche Interesse aneinander wie sonst bei allem anderen auch
@********2012
Kann man durchaus so machen *ja*

Nur wir kennen genug Leute mit denen wir Zeit verbringen und da ist es uns angenehmer wenn sie nichts über unsere Qualitäten der sexuellen Performance wissen.
In unserem Freundeskreis ist das Thema Sex eher ein Pfeiler unseres Humors aber mit Sicherheit kein eigenes Thema wert

Und nein Wir wollen keine Fickkreisfreundschaft haben weil erfahrungsgemäß alles was sexuallität aufgebaut ist ein sehr schnelleres vetfsllsdatum hat als etwas das über alltägliche Dinge aufgebaut wurde.

Denn im Grunde ist es sollte mal eine verfügbare Frau keine Lust mehr auf diesen Rufelbums haben ist die Zeit ihres Partners auch endlich und mitunter geht das sehr schnell dürft ihr gerne mal Probeweise ausprobieren. Der Schlüssel für solche Konstrukte sind immer eine bereitwillig Frau im Schlepptau, weil tolle Frau gleich toller Msnn, warum auch nicht.
Aber Mann bringt keine tolle Frau an den Start, da wird Eger schwierig und wenn dann bitte nicht zu toll.
Denn da kommt dann auch mal schnell so ein Veto.
, der anderen Männer.

Ich schreibe hier nichts was ich nicht schon selber mehr als einmal live und in Fsrbe mitbekommen habe

Und ich habe alle Beziehungsformen von Monogam über Ffm mmf gruppentreffen oder BDSM Spielreise durch, offene halboffene Beziehungen nicht zu vergessen.

Was alle waren das war das zu durch Wertschätzung geprägt waren liebe in susnahmefällen.
Aber Menschen mit denen ich meinen Lebensraum geteilt habe habe ich nie dafür geliebt das es irgendwas mit Sex zu tun hatte nicht mit unserem und nicht mit dem gönnen Sex mit anderen haben zu können, das war völlig losgelöst davon und welch Wunder das waren sehr sehr wenige.
Und das das so ist bin ich sehr dankbar für.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******oom:
Information an den Partner während des Dated

Information an den Partner,

Ich freue mich wenn ich wieder zuhause bin, oder so ähnlich.

Hallo
Wenn mir das meine Partnerin schreiben würde dann würde das nichts zu meiner Sicherheit beitragen sondern ich würde Fragen warum fährst du dann überhaupt da hin?

Du kannst dir eben nicht vorstellen, dass bei uns ein 'Date-Partner' kein Fremdkörper außerhalb unserer Beziehung ist und ein 'Date' kein von unserem Zusammenleben abgekoppeltes Parallel-Dasein darstellt.

Sicher stören wir uns nicht unnötig gegenseitig, wenn der andere mal eben für ein paar Stunden was Tolles mit jemand anderem unternimmt.

Aber wenn es zum Beispiel ein ganzes Wochenende ist, das wir bei und mit anderen verbringen, haben wir durchaus beide das Bedürfnis zwischendrin auch mal miteinander in Kontakt zu treten.
Und da wir dabei nicht bei irgendwelchen Fremden sind, sondern bei Menschen, die uns beiden mindestens gute Freunde sind, findet dieser Kontakt nicht selten auch als Telefonat zu dritt oder zu viert statt.

Denn wir können uns tatsächlich alle miteinander und füreinander daran erfreuen, schöne Zeiten mit anderen Partnern zu erleben.
Und wir empfinden es als, am besten miteinander geteilte und empfundene, Ergänzung und Bereicherung unseres Lebens und unserer Beziehung.
Diese Erlebnisse mit anderen stehen nicht außerhalb unseres gemeinsamen Lebens und unserer Beziehung zueinander, sondern sind ein schöner Teil davon.

Das scheint dir ja irgendwie abzugehen und Bäh vorzukommen.
Wir wollen es aber nur genau so haben und erleben.

LG, Fix & Foxy (m)
@**********Bunny

Wir leben ja im Normalfsll nicht nur 1 Leben
Wir Leben unser eigenes
Das mit dem Partner
Der Familie
Und den Freunden
Uggf das der Kinder

Ich denke das es da genug Gesprächsstoff gibt fas man sich nicht ins Detail über Intime Dinge andere Austauschen muss
Ich will garnicht wissen wie lange und wie oft der andere in einer Nacht ficken kann, weil es nichts an unserer Intimität ändern oder besser es würde keinen Mehrwert haben, genauso möchte sie nicht wissen wieviele Rohrstockhiebe die andere verträgt oder wie sie wie oft kommt es würde unsere Sexuallität nichts an Mehrwert bringen.
Deswegen brauchen wir keine Gespräch darüber.

Wenn ich oder sie oder wir gemeinsam mit Freunden unterwegs sind dann reden wir darüber wenn etwas rezensiert ist.

Was unsere Familien betrifft genauso

Den Großteil Leben wir aber Gemeinsam
Dh ich sehe ja was sie tut was sie für Musik hört
Ich muss mich ja nicht darüber austauschen wie sie Kartoffeln schält oder wie ich den Hof fege.
Wir unterhalten uns über vielerlei Zeugs auch über Gedankengänge die noch nicht mal primär etwas mit uns zu tun haben müssen. Also völlig normal. Tja und arbeiten gehen wir auch noch.

Was wir aber nie tun ist dem anderen zu etwas überreden.

Und wir reden nicht über intimes anderer Menschen die das vielleicht gar nicht wollen, da werden sie noch nichtmal gefragt.
Wie bitte soll das auch aussehen?
Duuu Susanne ich finde das beeindruckend das du immer heulen musst wenn es dir kommt, darf ich das mal meiner Freundin erzählen.
Nein es muss niemand erfahren wie lang ich die Schamlippen der Person ziehen kann.

Genauso gibt es auch keine Sex Storys von mir und meiner Partnerin zu hören, wenn das jemanden kickt dann bin ich der falsche.

Und genau das Thema wurde beim Erstellen unseres Rahmens in dem wir uns bewegen können klar kommuniziert.
Wir erzählen uns nichts intimes über andere, abends mit der Tadchenlampe unter der Brttdecke. Das hat für uns Maximale Ablehnung
O Ton meiner Parznerin
Das machen Pädophile im Knast aber keine Menschen die sich wirklich lieben denn am Ende des Tsges läuft das doch daraus hinaus die/ oder tut/ kann was was du nicht machst oder kannst.

Das Ende vom Lief wären dann Diskussionen darüber ob man noch reicht oder nicht ob der andere nicht besser ist als man selber. Usw.

Gut
Wer keine Freunde keine Arbeit keine Familie hat für den mag fad vielleicht willkommener Gesprächsstoff sein um der Lsngeeeile zu entkommen.

Aber unser Leben ist auch so sehr ausgefüllt das wir darauf gut verzichten können.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich denke das es da genug Gesprächsstoff gibt fas man sich nicht ins Detail über Intime Dinge andere Austauschen muss

Du bist irgendwie sehr eingeengt darin, wie du die Ansichten anderer interpretierst.
An keiner Stelle ging es darum, jedes intime Detail der Erlebnisse mit anderen dem Partner offenlegen zu müssen.

Vor allem reden wir, wenn wir von zusätzlichen Partnern sprechen, nicht nur über Sex. Das ist eben nur ein Teil der zusätzlichen Partnerschaft.

Gemeinsame Interessen und Unternehmungen ganz allgemeiner Art, Gespräche über Allerweltsthemen, Anteilnahme an persönlichen Angelegenheiten, die man gern unter Freunden bespricht, gegenseitige Unterstützung in besonderen Lebenslagen, gemeinsam feiern... - darum geht es, zumindest uns, eben auch.

LG, Fix & Foxy (m)
**********Bunny Frau
824 Beiträge
Zitat von ******oom:
@**********Bunny

Wir leben ja im Normalfsll nicht nur 1 Leben
Wir Leben unser eigenes
Das mit dem Partner
Der Familie
Und den Freunden
Uggf das der Kinder

Ich denke das es da genug Gesprächsstoff gibt fas man sich nicht ins Detail über Intime Dinge andere Austauschen muss
Ich will garnicht wissen wie lange und wie oft der andere in einer Nacht ficken kann, weil es nichts an unserer Intimität ändern oder besser es würde keinen Mehrwert haben, genauso möchte sie nicht wissen wieviele Rohrstockhiebe die andere verträgt oder wie sie wie oft kommt es würde unsere Sexuallität nichts an Mehrwert bringen.
Deswegen brauchen wir keine Gespräch darüber.

Wenn ich oder sie oder wir gemeinsam mit Freunden unterwegs sind dann reden wir darüber wenn etwas rezensiert ist.

Was unsere Familien betrifft genauso

Den Großteil Leben wir aber Gemeinsam
Dh ich sehe ja was sie tut was sie für Musik hört
Ich muss mich ja nicht darüber austauschen wie sie Kartoffeln schält oder wie ich den Hof fege.
Wir unterhalten uns über vielerlei Zeugs auch über Gedankengänge die noch nicht mal primär etwas mit uns zu tun haben müssen. Also völlig normal. Tja und arbeiten gehen wir auch noch.

Was wir aber nie tun ist dem anderen zu etwas überreden.

Und wir reden nicht über intimes anderer Menschen die das vielleicht gar nicht wollen, da werden sie noch nichtmal gefragt.
Wie bitte soll das auch aussehen?
Duuu Susanne ich finde das beeindruckend das du immer heulen musst wenn es dir kommt, darf ich das mal meiner Freundin erzählen.
Nein es muss niemand erfahren wie lang ich die Schamlippen der Person ziehen kann.

Genauso gibt es auch keine Sex Storys von mir und meiner Partnerin zu hören, wenn das jemanden kickt dann bin ich der falsche.

Und genau das Thema wurde beim Erstellen unseres Rahmens in dem wir uns bewegen können klar kommuniziert.
Wir erzählen uns nichts intimes über andere, abends mit der Tadchenlampe unter der Brttdecke. Das hat für uns Maximale Ablehnung
O Ton meiner Parznerin
Das machen Pädophile im Knast aber keine Menschen die sich wirklich lieben denn am Ende des Tsges läuft das doch daraus hinaus die/ oder tut/ kann was was du nicht machst oder kannst.

Das Ende vom Lief wären dann Diskussionen darüber ob man noch reicht oder nicht ob der andere nicht besser ist als man selber. Usw.

Gut
Wer keine Freunde keine Arbeit keine Familie hat für den mag fad vielleicht willkommener Gesprächsstoff sein um der Lsngeeeile zu entkommen.

Aber unser Leben ist auch so sehr ausgefüllt das wir darauf gut verzichten können.
es geht nicht darum ess zum reden zu hsben,sondern das uns persönlich wichtig ist alles miteinander zuteilen well wor keinerlei Geheimnisse voreinander hsbfn und das nunmal ubser gemeinsames Leben sein soll und da interessiert uns was der andere so gemacht ubd erlebt hst wie gesagt auch völlig unabhängig von sexuellen Dingen. Naja der mit vergleichen etc n problem hst ist grundsätzlich in einer offenen Beziehung vlz falsch nicht böse gemeint aber die Gedanken ändern sich ja nicht nur weil msns nicht hört man kann sich ja trotzdem alles mögliche ausmalen und ja natürlich ist jeder Mensch anders und keiner ist perfekt es gibt sicher leute die was besser können als ich oder er trotzdem lieben wor ja uns und haben uns für diese Person als Partner fürs Leben entschieden wenn mir der Gedanke so weh tun würde wäre die offene beziehung gar nicht erst was für mich .. aber gut wir brauchen das auch nicht und war auch nicht von anfang an so sondern hat sich entwickelt ist vlt der unterschied
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Panikroom

Um vermeintlich aufs eigtl. Thema zurückzukommen: Ein Vetorecht ist m.E. ausschliesslich als Notventil nötig, wenn die Partner einen Kontakt, eine Person oder eine Situation unterschiedlich beurteilen und ein Gespräch nichts Konstruktives ergibt oder grad nicht möglich ist. Oder wenn z.B. ein Alleingang für die Partnerin, den Partner nicht stimmt. Dafür kann es legitime Gründe geben wie zeitliche Aspekte/angezeigte Paarzeit usw., ebenso wie recht viele wenig überzeugende.
Ich kann nicht ausschliessen, dass sich etwa eine unterschiedliche, nicht grad lösbare Einschätzung ergibt und bin von daher froh, ein Vetorecht in der Hinterhand zu haben. Mir fallen wenige bekannte Gesichter von Parties her ein, wo ich es allenfalls nutzen würde. Einer hält nicht viel von Verhütung, und da würde auch eine Beteuerung von ihm nichts nützen.

Du schilderst Eure individuelle Situation und auch Bedingungen dafür. Ein Beispiel unter vielen möglichen: Eure Einzelkontakte laufen im "erwartbaren" Rahmen ab, verändern sich nicht in als etwas problematisches Empfindbare, betreffen die Partnerin, den Partner wirklich wenig oder gar nicht usw. Es könnte anders sein. Von daher kann sein, dass Ihr kein Vetorecht benötigt.

Über ein extensiv genutztes Vetorecht könnte man sich zumindest gemeinsam unterhalten.

Lg und alles Gute Pidu
Moment
Ein Veto als Notnagel wenn Gespräche nichts mehr bringen was würde das bringen?

Es kann doch nicht wirklich jemand glauben, das eine Beziehung in der Reden nichts mehr bewirkt durch das Veto wieder da Startet wo sie vor den Gesprächen war.

Ein Veto taugt vielleicht wenn ich mir das Drama angeschaut habe und sage Stop da ist was da müssen wir jetzt mal drüber reden.

Aber bringt das reden dann nichts dann müssen daraus auch Konsequenzen gezogen werden und das müssen sie auch.

Und zwar dann wenn man Rückgrat hat.
Wenn nicht wird genau ab da an dein Kopf zur Tanzflächen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Man muss nicht über alles reden und alles mit rationalen Argumenten begründen können.

Ein Vetorecht macht nur dann Sinn, wenn es auch durchsetzbar ist und akzeptiert wird, ohne dass man sich jedesmal auf eine wertende Diskussion im Nachhinein einstellen muss, die eventuell auch nicht beide Partner gleich stark führen können.
Ein ungutes Bauchgefühl reicht bei uns daher und das reicht auch als Grund, den man hinterher anführen kann und der nicht in Frage zu stellen ist.

Das funktioniert auch prima. Die Fälle, in denen wir in mehr als 10 Jahren und sicher einer mittleren dreistelligen Zahl von Dates und Clubbesuchen (Sexpartner waren es letztlich viel weniger) Gebrauch davon gemacht haben, können wir an einer Hand abzählen. Und weder gab es Diskussionen dazu, noch hat einer von uns das Gefühl, irgendwas deswegen verpasst zu haben.

Aber wir denken, dass es uns wahrscheinlich den ein oder anderen schönen Abend gerettet und eventuelle weiterführende Probleme von vornherein verhindert hat.

LG, Fix & Foxy (m)
Ja das stimmt
Weil wir uns halt in dem Rahmen bewegen mit dem wir beide fein sind.
Und wenn etwas außerhalb dessen geschehen würde, dann würden wir das natürlich erst einmal ansprechen, ob das nun ein Ausrutscher bleibt oder ob wir nicht den Rahmen ändern weil der andere sagt, hey das hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, würde ich aber auch gern so machen.

Es gilt dann immer für beide Seiten
Ob das dann auch alles so genutzt wird von beiden steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Ich würde sogar sagen das in all den
Jahren wir uns sogar noch deutlich innerhalb des Rahmens bewegt haben, da wurden die Freiheiten noch gar nicht komplett genutzt.

Ich bin auch fest davon überzeugt das wenn man sich zu Anfang über das was auf einen zukommen kann sehr gut kommuniziert das dann Sehr hilft das es gar nicht zu einem Veto kommen wird.

Was natürlich sehr schwer ist wenn keiner von beiden reale Erfahrungen mit einbringt.

Das war bei uns halt nicht so.
Ich habe aufgrund anfänglicher Pleiten Pech und Pannen aber auch sehr guten erfahrungen mit anderen Partnerinnen schon ein Konzept
gehabt welches funktioniert hat der Grund für die Trennung hatte mit unserer Beziehungsform nichts zu tun.
Meine jetzige Partnerin brauchte halt nur noch ihre Vorstellungen abgleichen fügte einen Punkt hinzu der ihr wichtig war und mit dem konnte ich leben und gut war es.

Jemanden zu einer offenen Beziehung zu überreden halte ich schon für sehr gewagt.
@********2012

Wir haben ja völlig verschiedene Motivationen
Wobei am Ende ungefähr das gleiche dabei heraus kam

Wir haben in 12 Jahren ca nur 6 Jahre überhaupt gewartet die ersten 2 nicht( obwohl wie gesagt die Beziehung von Anfang an offen war) und die letzten 2 auch nicht.

Dazwischen gab es bei mir mit 5 Frauen ca 150 treffen bei ihr mit der gleichen Zahl Männer deutlich weniger dates.
Die Anzahl derer der Dates sowie die Zahl derer die wir hätten haben können war bei mir 3 mal so hoch bei ihr wahrscheinlich hundert mal so hoch.
Aber sind nicht für alle die wollen würden zu haben sondern nur für die die für uns ein Mehrwert darstellen dessen Angebot wir wirklich für interessant halten.

Kurz um es geht nicht Primär nur um Sex
Es bringt mir nichts mit jemanden Sex zu haben nur um Sex mit der Person zu haben.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******oom:
Kurz um es geht nicht Primär nur um Sex
Es bringt mir nichts mit jemanden Sex zu haben nur um Sex mit der Person zu haben.

Das musst du nicht immer wieder so herausstellen, als müsstest du dich damit gegen uns abgrenzen. Das ist bei uns nicht anders.
Auch wenn wir in Clubs offen dafür sind, auch mit weiteren Leuten Sex zu haben, außer mit unseren mehr oder weniger festen Partnern, sind diese dann ebenso nicht irgendwer, sondern auch gute Bekannte und Freunde und genauso mehr für uns, als beliebige Leute nur um Sex zu haben.

LG, Fix & Foxy (m)
Doch es ist ein springender Punkt

Ich gabe eine Superkraft und die ist
Namen schon während sich die Person vorstellt schon wieder vergessen zu haben.

Bei 2 Sorten Menschen passiert das nicht
Bei denen mit denen ich Freizeitspass habe und denen mit denen ich intim war

Ich hatte mit 155 Frauen Sex und kenne noch 153 Namen, ich könnte sogar noch + - 5 Jahre sagen mit wem wann.
Aus den letzten 45 Jahren. Und ich bin mir Sicher die 2 deren Namen ich nicht mehr weiß haben ihm mir auch nicht gesagt.

Wenn Du das gemessen an euren 12 Jahren
Auch hinbekommen würdest und zwar im 2 Jahres Rhythmus dann gibt es wirklich keine Abgrenzung zwischen uns.

Was hat das mit dem Veto zu tun?
Viel, denn nur ich weiß mit wem ich will und niemand der meint mir fiese Entscheidung abnehmen zu können oder zu dürfen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn Du das gemessen an euren 12 Jahren
Auch hinbekommen würdest und zwar im 2 Jahres Rhythmus dann gibt es wirklich keine Abgrenzung zwischen uns.

So ist es. Das kann ich.
Keine Ahnung, wie du dir unsere Beziehung(en), unser Sexleben und unseren Umgang mit Menschen so vorstellst. Aber offenbar falsch.

Das reicht aber tatsächlich dazu.
Zurück zum Veto.

LG, Fix & Foxy (m)
Du schriebst das es auch ein Bauchgefühl ist wann das Vetorecht eingelegt wird.

Das finde ich zb sehr Bevormundung.
Denn was hat das Bauchgefühl des Partners damit zu tun wen ich begehre

Wenn ich die Entscheidung meiner Partnerin überlassen würde dann kann ja mir selber gar nicht soviel daran liegen.
Dadurch würde die andere Person ja
Komplett von vorn herein austauschbar.

Hm
Wenn ich es mir recht überlege trifft man diese Entscheidung aus dem Bauch da ist unser Gefühl aber recht identisch.
Also fallen da einige schon ohne das der Partner es aussprechen muss raus.

Das hätte für mich etwas von
Mammi weiß besser mit wem der Sohnemann gehen darf oder nicht.

Ich stelle mir grad vor
Meine Partnerin legt be x ihr Veto ein Ok
Im Laufe des Abends kommt und die wäre
Ok für meine Partnerin und dann wirds nicht so toll, Ok kann auch passieren.

Wenn ich dann aber sehe das x mit jemand anderem der so segelt wie ich super klarkommt

Wäre das für mich fad Ende vom Veto
Denn ich bin gerne für meine Reinfälle selbstveranteortlich.

Zudem was macht das Bauchgefühl aus.
Ist sie zu hübsch
Zu intelligent
Zu charismatisch.

Fühlt die Partnerin Konkurrenz oder gar Verlustangst?

Gefühle haben ja Gründe
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nun ja, uns ist nun mal gegenseitig wichtig, dass sich auch unser Partner mit dem wohl fühlt, was wir mit anderen tun, und dass wir uns nicht mit Menschen näher einlassen, die er bzw. sie als unangenehm oder gar als Konkurrenz oder bedrohlich empfindet.

Deshalb reicht es, wenn einer von uns sagt, 'Dabei habe ich ein ungutes Gefühl.' Dann lassen wir die Sache sein. Und fertig. Kein großes Ding.

Diese Achtsamkeit und Rücksicht auf die Gefühle seines geliebten Partners kann man an den Tag legen und wichtig nehmen, so wie wir, muss man aber natürlich nicht, so wie du, @******oom.

Da möge jeder seine eigenen Prioritäten haben. Solange sich die Beteiligten darin einig sind und sich wohl damit fühlen, ist das doch beides in Ordnung so, oder?

LG, Fix & Foxy (m)
Kann man so sehen

Für uns wäre es aber ein großes Ding weil es uns nämlich sagen würde

Hey mit dieser Person hast du dich nicht an unsere Bedingungen gehalten.
Oder
Ich spreche Dir das Urteilsvermögen ab zu erkennen das diese Person nicht passt.

Was kommt dann als nächstes
Ich will nicht das Du mit deinem Kumpel den du 40 Jahre kennst da oder dort hinfährst weil mein Bauchgefühl...... .

Wir treffen unsere Entscheidungen anhand von Fakten und nicht aufgrund Tagedabhängigen Gefühlen.
**********nburg Mann
106 Beiträge
Zitat von ********2012:
...
Da möge jeder seine eigenen Prioritäten haben. Solange sich die Beteiligten darin einig sind und sich wohl damit fühlen, ist das doch beides in Ordnung so, oder?

Meine letzte offene Beziehung ist schon eine Weil her, aber ich denke, dieser Gedanke bringt es gut auf den Punkt: die beiden Hauptakteure der offenen Beziehung müssen sich untereinander einig sein und verständigen, wie sie gemeinsam "offen" definieren, wie weit sie offen ausleben, wie offen sie mit Begegnungen Dritter untereinander umgehen und sich darüber austauschen, um sich gemeinsame noch mit diesem Arragement wohlzufühlen... in dieses Arragement und die selbst gesetzten Regeln der Verabredungen können sich dann im offenen Austausch auch verändern oder verschieben... ein wirkliches "Veto" im Sinne von "Einspruchsrecht" habe ich in meiner offenen Beziehung nicht erlebt. wir haben uns eher gegenseitg damit begeistern und anregen können, sich über die Erfahrungen außerhalb auszutauschen... wir haben es zumindest so ausgelebt, dass jeder Part auch seine eigenen Entdeckungen machen und Erlebnisse sammeln darf und wir dann mehr Anregungen für das gemeinsame Spiel gewonnen haben... aber das ist eben, worin wir uns untereinander einig waren... in anderen Kontellationen kann das wieder ganz anders aussehen, weil man sich ja auch wieder neu in einer neuen Kontellation einig zu werden versucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.