Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
749 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1904 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...

Respekt! Daraus spricht Selbstbewusstsein genauso wie Selbstkenntnis.


Guck mal. Würde das jemand schreiben, der eine dazu gerade konträre Meinung bestätigt haben möchte? Erschliesst sich mir nicht.

Hieraus nicht.

Aber der Zusatz:

Aber ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, ihr lasst uns Männer hier nicht so richtig in die Tiefe Euerer Seele gucken, oder versteht das Frau manchmal selber nicht? Sonst hätte ich ein ja oder nein oder vielleicht auf mein letztes Posting erwartet.

Also, du sagst: wenn das so wäre: Respekt! Aber du wirst das Gefühl nicht los, Frauen lassen sich entweder nicht in die Karten gucken oder sie kennen sich selber nicht.

Etwas weniger durch den Arsch ins Auge ausgedrückt: Boah! Klingt super! Aber wenn ne Frau sowas sagt, lügt sie oder peilt's nicht.

Naja...

Wie gesagt.

Ist ok abwink
Shadow..
..das erste war auf die einen bezogen (unter anderem auf Dich), der Zusatz auf (mögliche) andere.

Und ich denke es ist beilebe nicht geschlechtsspezifisch, dass der eine oder andere sich über die zugrundeliegenden Triebfedern seiner Handlungen nicht immer bewusst ist. Denkst Du ich kenne das von mir nicht?

Habe Deinen Punkt aber verstanden, könnte man so missverstehen, wenn man einen Menschen nur durch das Nadelör eines Forums sehen kann.

Friede, ok?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Denkst Du ich kenne das von mir nicht?
MANCHMAL liest es sich so. *haumichwech*
Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...


nein, ist ist nicht wichtig die einzige zu sein !
weils meiner eigenen lebensweise widerspricht, kann ich das schlecht von anderen menschen verlangen.


aber weils gar so schwierig ist zu teilen, was man so gerne zwischen den fingern hat....
• ist es wichtig, das gefühl zu haben für einen menschen wertvoll zu sein.
• ist es wichtig, den eigenen stand behalten zu können - egal ob man eine einzige ist oder nicht
• ist es wichtig, dass der andere verantwortungsvoll mit einem umgeht (sprich : ich verlasse mich drauf, dass mein mann außerhalb safer sex betreibt - ansonsten könnte ich ihn definitiv nicht teilen, weil ich dann kein sexleben mehr zuhause haben könnte *hmpf).

das mit dem "teilen" hört sich immer so wahnsinnig leicht an und ich kanns auch, aber einfach ists nicht und auch an abmachungen gebunden.


lg
fishandchips
die Illusion wichtig ist, die Einzige oder zumindest die Number One, die Allerbesonderste zu sein.

ich kenne auch keine frau die gern die nummer zwei ist. auch möchte frau nicht nur die illusion haben die number one zu sein.
eine frau möchte immer die number one sein und das auch spüren.

mal auf deutsch gesagt, dass eine Frau keine Lust hat, sich durch Schmeichler verarschen zu lassen, die sie glauben machen, es ginge um mehr als eine Affäre.

wenn frauen sich veraschen lassen, sind die doch selber schuld, mal ehrlich. und das männer es nötig haben, nur so an ihr ziel zu kommen, ist eh schon ein armutszeugnis für sich. wenn frauen das besser durchschauen würden, müssten sie endlich mal ihre maschen ändern und würde sich wahrscheinlich wieder mehr ins zeug legen, als nur mit worten schönzureden. frau solltes es ihnen also nicht zu einfach machen. es zählen nur taten, keine worte. *zwinker* seht den mann also nur als politiker der eh kein versprechen einhält... *fiesgrins*. die sollen mal schön taten walten lassen, bevor sie "ran" dürfen... *ja*

weder ich noch Freunde von mir je eine Frau getroffen haben, die mit der klaren Ansage, man sei nur an einer Affäre interessiert, kein Problem hatten. Sie wollten dann doch lieber die "Einzige" oder zumindest die "einzige Affäre" sein.

wie gesagt, ich kenne auch keine frau, die auf dauer die nummer zwei sein möchte... zumindest habe ich keine in meinem bekanntenkreis.

sondern von Männern, die eine Frau mit Ihrer ganzen Persönlichkeit wertschätzen, nicht nur an schnellem und unkompliziertem Sex interessiert sind

*lach* gibt es die noch.... *zwinker*
Ich möchte für meinen Freund die Einzige sein, die er liebt, bei der er sich geborgen fühlt, mit der er kuschelt, mit der er abends einschlafen und morgens aufwachen will. Die Einzige, die er wärmt, wenn sie friert, die Einzige, für die er da ist, wenn es ihr schlecht geht, die er auffängt, wenn sie ihn braucht.
Ich will die Einzige sein, die mit ihm abends auf dem Sofa schmust, ihn küsst und ihm sagt, wie toll sie ihn findet und das das Leben mit ihm darin viel schöner ist!

Die Einzige für Sex? Daran arbeite ich gerade, denn eigentlich wäre ich auch da die Einzige, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich Angst vor dem Vergleich habe und davor, schlechter abzuschneiden. Andererseits gönne ich ihm auch Abwechslung, mal einen anderen Körper... Wir sind da noch in der Findungsphase *g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich lebe
in einer recht komplizierten Beziehung.

ER seit 30 Jahren mit seiner Frau zusammen,ich Single.Ich bin also die Frau des 2. Lebens.Mir bleibt also gar nichts anderes übrig als"teilen" zu müssen.Sicherlich ist bei mir schon desöfteren der Wunsch aufgekommen,ich sei die Frau des 1.Lebens,was aber aus vielen,nachvollziebaren Gründen indiskutabel ist.

Als wir unsere Beziehung begannen,war es eine Affaire.Ich hatte nebenbei noch meinen Spaß,wollte mich nicht festtackern,auf die Rolle der "klassischen Geliebten",ich hatte einen kleinen,aber feinen Harem von insgesamt 4 Männern,einer eben gebunden,die anderen 3 nicht.Alle wußten voneinander selbstverständlich und konnten damit gut leben.
Es bestand die Absprache,dass wenn Gefühle von einer Seite aufkommen,sei es von Seiten der Männer oder aber von mir,würde es beendet werden.So weit so gut,das Ganze ging etwa ein halbes Jahr lang so.

Dann passierte aber Folgendes:

Mein gebundener Geliebter und ich verliebten uns zum gleichen Zeitpunkt so heftig ineinander,wie nur irgendwas.Es entwickelte sich nicht nur Verliebtheit,sondern eine tiefe Liebe zueinander.

Wir tanzten wochenlang umeinander rum.bis wir der Tatsache,wir haben uns ineinander verliebt s,tellen und uns das gegenseitig "gestehen" konnten,denn jeder hatte Angst,es ginge ihm alleine so und der andere würde es dann beenden.
Wir beschlossen,trotz der nun mehr komplizierter gewordenen Beziehung zusammen zu bleiben.

Und mit der Liebe zog Eifersucht ein,in unseren kleinen Microkosmos.
Ich stelte fest,ich würde es nicht ertragen,wenn er zusätzlich zu mir noch andere Liebschaften hätte.Ihm ging es ähnlich,wenn auch nicht so extrem wie mir.Große Verlustängste kamen bei uns beiden gleichzeitig zu Tage.Und wir merkten: Wir wollen gar keine Nebenkriegsschauplätze mehr,weil wir uns selber genug sind.Der Sex ist so erfüllend,durch unser großes "Einander Begehren",da kommt eh niemand dran.Wir beendeten alle "Nebenkriegsschauplätze ,nicht weil der andere es verlangte etwa,sondern weil jeder es selber so nicht mehr wollte und konnte.

Nach einigen Monaten jedoch fing ich an zu leiden.Ich war nun die klasisische (heimliche) Geliebte,die nur noch von Date zu Date lebte,zwar viel Kontakt zwischen den Dates,täglich,aber eben nur virtuell.
Ich find an,dass zu vermissen,was ich mit ihm niemals haben kann,da es seiner Frau und seiner Familie gehört und er es auch nicht aufgeben kann und will:

Den Alltag.

Das Sich-sehen-können,wann immer man möchte.Gemeinsame spontane Unternehmungen an den Wochenenden.Statt heimlicher Treffs die mühselig organisiert werden müssen.
Das dies für viele Menschen aus ihrer Sicht moralisch verwerflich ist,
überhaupt eine heimliche Beziehung zu haben,Betrug im Spiel ist,darüber brauchen wir nicht zu disskutieren.Und dafür werde ich mich auch nicht rechtfertigen.Wo die Liebe hinfällt,da bleibt sie liegen und man kann es sich dann nicht aussuchen,weil man Sklave seiner Emotionen ist.

Jedenfalls habe ich für mich beschlossen,um nicht daran zu Grunde zu gehen,an dem was ich mir erträume,aber niemals bekommen kann,die Reißleine in der Form zu ziehen,dass ich mir wieder einen kleinen,aber feinen (diesmal platonischen) Harem aufbauen werde,für das ,was mir fehlt.Und das ist derzeit nicht Sex,der interessiert mich nicht mehr mit anderen Männern,ich schließe ihn zwar rein theoretisch nicht zur Gänze aus,aber mein Körper reagiert eh nicht auf andere Männer,dass habe ich bereits ausprobiert und mußte es bereits nach einem intensiven Kuß abbrechen,ging gar nicht,denn meine Gefühle sind bei ihm,nicht bei einem anderen Mann.Kuscheln ist Balsam für die Seele,mehr aber nicht machbar.

Für mich ist er der Einzige.Der Einzige den ich liebe.Und daher ist es für ihn,der möchte,dass es mir in unserer besonderen Konstellation gut geht,und ich nicht darunter leide,selbst dann okay,sollte es dennoch zu Sex kommen.

Ich kann mich dafür damit arrangieren,das er 3-5 mal im Jahr mit seiner Frau Sex hat.Denn das ist seit 20 Jahren bereits der Status Quo ihrer Ehe,und der Grund für sein Fremdgehen überhaupt,wenn es auch in anderen Bereichen harmoniert und er dieses nicht aufgeben will,weil er auch seine Frau noch liebt,irgendwie,wenn auch auf eine gänzlich anderen Ebene als mich.

Jeder ist seines Glückes Schmied.Ich habe mich für diesen Weg zugunsten der Liebe meines Lebens entschieden und mache das Beste daraus.

Denn in unserem Mikrokosmos bin ich seine Nr.1.Und das läßt er mich tagtäglich auf mannigfache Art und Weise spüren.

Und ja,dass ist mir sehr wichtig.Das ich an dieser Stelle seine einzige Nr.1 bin.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
So etwas und die Effekte kenne ich auch. Ist halt so. *walk*
Ich möcht natürlich für meinen Mann die einzige Liebe sein... was aber nicht heisst die einzige mit der er schläft oder eben jede andere Art des Sexes erlebt.

Wenn es um die Bekanntschaften hier im Joy geht denk ich nur, würde ich mich da von jemandem einschränken lassen wollen? Klar ist es schmeichelhaft wenn jmd mit dem man sich trifft sonst keine anderen Treffen braucht weil er gefunden hat was er suchte. Oder eben weil man ihm das geben kann was er woanders vielleicht so in der Art nicht bekommt...

Ich bin der Ansicht daß jeder da selbst entscheiden muß mit wievielen verschiedenen Leuten er was haben möchte u der andere hat solange es um die 'Affairen' geht keinen Anspruch auf 'Treue', auch nicht wenn er für sich selbst entscheidet sich nur mit einer ausserbeziehungslichen (hihi-kein anderes Wort eingefallen) Person zu treffen.

Lieber Gruß
HoneyPie76
früher war es für mich in einer beziehung sehr wichtig wirklich "die einzige" zu sein,...mittlerweile hat sich meine beziehung sehr verändert und mit ihr auch meine prioritäten...ich habe für mich persönlich eingesehen dass es nicht darauf ankommt "die einzige" zu sein, sondern "die nummer 1" zu sein...ich selbst bin viel zu neugierig und anderweitig interessiert als dass mein partner für mich "der einzige" ist,..aber er weiß genau dass er auch meine "nummer 1" ist

@********cess: kann ich dick unterschreiben. Ist hier genauso. Ich denke, wenn ich das Gefühl hätte, mal nicht mehr Nr. 1 zu sein (was aber sicherlich auch umgekehrt gilt), dann wäre die Beziehung gefährdet.

Hm, was Affairen angeht... da kommts wohl sehr drauf an, ob man da der/die Einzige ist. Gibt ja alle möglichen Variationen... von "Treue in der Untreue" *g* bis "Eine(r) unter vielen".... ich persönlich finde, es ist da auch wieder sehr personenbezogen und typabhängig. *smile*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Klammern?
Ertappt ihr Euch dabei, in einer solchen Konstellation, wo ihr nicht die "Einzige" seid, den geteilten Partner zu klammern?

Ich frage deshalb, weil nach meiner Erfahrung Frauen (mag für Männer auch gelten), die keinen festen Partner (oder "Hauptpartner") haben, bei einer über reinen Sex hinausgehenden Beziehung oft diese Neigung zeigen.

Nein .. das würde ich nicht, da ich das vom Partner bezogen auf mich auch nicht mag. Das bedingt außerdem nur "Ausbruchstendenzen".

Ich möchte ihn halten, ihm die Erste im Herzen sein,
weil er es mir auch ist.
Die Einzige bin ich sowieso nicht .. Geliebtenschicksal *zwinker* und .. sollte ich nicht seine einzige Affäre sein, so möcht ich es besser nicht wissen.
Und, solange er mir zeigt, und mich fühlen lässt, daß ich ihm die Liebste bin, muss ich es auch nicht wissen.

Gruß, Nymphe
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
etwas provokativ, aber dennoch

für mich gibts drei Möglichkeiten dass es jemand egal ist, ob sie die einzigste ist

1.entweder ist es die Abgeklärtheit.. da man es selbst so händeln würde, im umgekehrten Fall..
2.oder da es womöglich doch weh tut, will man es nicht wissen
3.oder man ist froh überhaupt den Geliebtenstatus genießen zu können
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Egal..
ist mir das sicherlich nicht , denn der Mann bedeutet mir etwas .. sehr viel sogar.

1.entweder ist es die Abgeklärtheit.. da man es selbst so händeln würde, im umgekehrten Fall..

Für so abgebrüht hielte ich mich nicht .. oder vielleicht überstiege es meine Kapazitäten .. einen festen Partner und mehrere Geliebte. *oh2*

2.oder da es womöglich doch weh tut, will man es nicht wissen

Da ist was dran .. zumindest würde es mich verunsichern .
Es sei denn, ich wüsste von ihm, daß er gar nicht anders kann, als sich anderweitig zu vergnügen. Dann wäre das aber hoffentlich von Anfang an klargestellt... und so etwas wie "Treue in der Affäre" erst gar nicht erwartet.

3.oder man ist froh überhaupt den Geliebtenstatus genießen zu können

Bitte?? Das ist durchaus ein zweischneidiges Schwert und nicht unbedingt ein Gottesgeschenk.

Gruß, Nymphe
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
den Status sucht jeder selber aus..je nachdem was man "sucht"
man kann immer Nein sagen*zwinker*
die "Einzige" zu sein
ist der Wunsch jeder Frau.

Leider muss ich sagen, dass die Illusion die "Einzige" zu sein vor einiger Zeit geplatzt ist.
Ich habe auch daran glauben wollen, es mir vom ganzen Herzen gewünscht. Bis ich eines Besseren belehrt wurde.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde dass ich mir nicht wünschen würde für einen Mann die "Einzige" zu sein...

Jetzt habe ich mich (seit dem ich meine Moralvorstellungen ein bisschen gelockert habe), in einen verheirateten Mann ziemlich doll verliebt...

Es macht mir natürlich was aus, dass ich nicht die "Einzige" bin, trotzdem, kann und will ich nicht auf ihn verzichten... auch wenn es mir bewusst ist, dass ich bei ihm nie an erster Stelle stehen werde...

Ergo: zu behaupten es wäre mir nicht wichtig, wäre falsch... ändern will ich es aber auch nicht... Verstehe einer die Frauen *zwinker*
Danke ihr Lieben..
.. für Eure Offenheit!

Jaja, verstehen kann man die Menschen wohl nie, egal ob Frau oder Mann. Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme und das ist doch auch schön so, damit's nicht langweilig wird...
Was willst du nicht ändern?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Da ich einen Partner habe, der trotz einiger Hochs und Tiefs immer noch der Meinung ist, dass es gut ist den Lebensweg in fast allen Dingen und Herausforderungen gemeinsam zu gehen, habe ich daher nicht den Zwang, mich einer anderen Lebenshaltung anpassen zu müssen und muss es daher nicht gut finden, wenn man nicht die Einzige ist (sich aber im Inneren dennoch stets zermartern müssen, dass es so ist).

Vielleicht ist das ja so, weil bei uns Sex nicht permanent auf Ranglistenplatz 1 der gemeinsamen Interessen steht und daher vieles unverkrampfter zwischen uns gehändelt wird.

Auf jeden Fall bin ich auch nicht in der Situation, dass ich einen Mann trotzdem halten müßte, wenn er eine andere hätte.
Wenn es so wäre, würde ich sicher nicht über die nächsten Jahre lieber vor Gram, mit guter Miene zum bösen Spiel sterben, sondern ebenfalls meinen eigenen Weg gehen. Mit allen Konsequenzen für beide!
So finde ich das gut! Hab sowas auch einige Zeit lang mitgemacht und für mich entschieden, NIE WIEDER!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hab sowas auch einige Zeit lang mitgemacht und für mich entschieden, NIE WIEDER!

Du bist also mit einem Partner der im grossen und ganzen passte nicht mehr zusammen,wenn ich das richtig verstanden habe..

waren die Kompromisse die Du schliessen musstest für Dich zu hoch..?
Ich will eben nicht die zweite Geige spielen. Ist mir zu blöd, da bin ich mir mehr wert.
Nr.1
möchte nicht jeder die Nummer eins sein??

Egal ob nun Frau oder Mann..

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es jemandem nicht wichtig ist

Die "Sie" vom Team
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
möchte nicht jeder die Nummer eins sein??

Egal ob nun Frau oder Mann..



*nein* nicht jede/r

Antworten dieser Art gabs auch schon,wenn auch nur wenige


lg
There Can Be Only One


klischee... *gruebel*

die erfahrung spricht dagegen... *klugscheisser*


denn ohne bestätigung, geht die primel mensch ein, wie eine primel...
Will denn nicht jeder jemand besonderes sein...?
Vielleicht geht es nicht immer um "die Einzige", aber über die Zeit hinweg wäre es doch bestimmt schön zu wissen, dass man nicht völlig unbedeutend und auswechselbar ist... Aber das wird wohl jedem und jeder so gehen und nicht nur Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.