Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
749 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1904 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...

*******k75 Frau
835 Beiträge
Nö,dabei hab ich mich noch nicht ertappt. Im Gegenteil,meist hab ich mir "von den anderen" erzählen lassen,wenn dem Mann das gefällt.
Giebt einen noch ganz andere erotische Sichtweisen und hilft mir,mich auf mein Gegenüber einzustellen.
*******k75 Frau
835 Beiträge
@ beatprincess *top*
********cess Frau
8 Beiträge
*zwinker*
..
Lauter selbstbewusste Frauen hier, klasse!

Besonders bemerkenswert, wie selbstverständlich ihr mit dem Thema offene Beziehung umgeht, hätte ich in Eurem zarten Alter noch nicht hingekriegt...
********cess Frau
8 Beiträge
ich bin froh dass ich in meinen jungen jahren schon viel in diese richtung erlebt hab und ich nicht noch immer mit einer rosaroten brille durchs beziehungsleben laufen muss *gg*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Lange Zeit wollte ich bei meinen Partner/innen die Einzige sein.
Bei meinem Mann werde ich es auch immer sein. Bei einer Frau erstrebe ich im Herzen die Nr. 1 zu sein, aber lege keinen Anspruch mehr darauf die Einzige zu sein.

Zuviel Klammern ist ein Beziehungskiller, egal in welcher Hinsicht. Ich für mich brauche eine gewisse Eigenständigkeit, Freiheit, alles andere wäre ein einsperren und das ist der Tod für Gefühle.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich bin froh dass ich in meinen jungen jahren schon viel in diese richtung erlebt hab und ich nicht noch immer mit einer rosaroten brille durchs beziehungsleben laufen muss


meinen Glückwunsch dazu, beatprincess *gg*


wäre ich damaaaaaaaaaaaals in jungen Jahren auch mal so gewesen...*gg* ne,echt....



lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bei meinem Mann werde ich es auch immer sein. Bei einer Frau erstrebe ich im Herzen die Nr. 1 zu sein


entschuldige meine Frage,Bi_Woelfin ...


in welcher Hinsicht bist Du bei Deinem Mann denn die Nr.1..?



lg
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Fotograf,
lese bitte einen Beitrag richtig.
Wenn ich bei jemandem die Einzige bin, erübrigt sich ein Nummernspiel. Oder nicht?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
lese bitte einen Beitrag richtig.
Oh, ich lese richtig..nur ist vll unsere Interpretation Deines Satzes eine andere..? denk


für mich ist es hier kein "Spiel mit den Nummern"

(wobei mir grade nicht so ganz klar ist,was Du mit Spiel meinst..)


der TE hat sicherlich auch nicht ,diesen thread geschrieben in Gedanken an ein Spiel denk



wenn ich höre die Nr. 1 zu sein ,so denke ich als Erstes an die Stelle im Herzen....im Verlauf dieses Fadens habe ich ( dazu..) gelernt das es u.U mehrere Nr.1 gibt....eben nicht nur auf die Position im Herzen bezogen...


lg *g*
Fotograf_56


ps: meine Frage an Dich sollte nich provosierend und war auch Nicht bös gemeint
...die Einzige sein....

sicherlich ist es irgendwie der Wunsch einer jeden Frau im Leben des Partners/in das "einzige" Gegenstück zu sein und ich glaube das hat eher was mit Treue zu tun.

Jedoch ist es für mich ein anderes Thema, bei meinen männlichen Partnern (früher), während den "Beziehungen" kann ich schon behaupten, die einzige "Partnerin" in der Zeit gewesen zu sein, sonst wäre es für mich keine Beziehung ....

Nach meinem Outing hatte ich genügend Begegnungen mit den unterschiedlichsten Frauen und Vielen war es einfach nur wichtig, daß sie in der Zeit die man zusammen verbrachte, die Nummer 1 oder die Einzigste waren...

Meine Einstellung hat sich in den letzten Jahren allerdings massiv verändert, zwar glaube ich an die Liebe, empfinde sie auch für eine Person und die wird immer in meinem Herzen sein, doch habe ich den Glauben jemals für eine andere Person das Wichtigste oder die Einzigste zu sein absolut aufgegeben...

Das heißt diese "Illusion" oder der Glaube wurde zerstört und genau aus diesem Grund gestehe ich diese Position Niemandem mehr zu...

Allerdings wäre genau das für mich der Punkt, der eine Bindung zwischen 2 Menschen ausmacht, Liebe, Treue, Verbindlichkeit ohne Fesseln, Freiheit trotz Verbundenheit, aber das ist das "gedachte" und "gewünschte" Ideal, dass es nunmal leider nicht gibt....
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@papillon
Allerdings wäre genau das für mich der Punkt, der eine Bindung zwischen 2 Menschen ausmacht, Liebe, Treue, Verbindlichkeit ohne Fesseln, Freiheit trotz Verbundenheit, aber das ist das "gedachte" und "gewünschte" Ideal, dass es nunmal leider nicht gibt....Allerdings wäre genau das für mich der Punkt, der eine Bindung zwischen 2 Menschen ausmacht, Liebe, Treue, Verbindlichkeit ohne Fesseln, Freiheit trotz Verbundenheit, aber das ist das "gedachte" und "gewünschte" Ideal, dass es nunmal leider nicht gibt....

Hallo papillon,

Auch wenn mir es hier vielleicht viele nicht glauben, diese Bindung gibt es und ich erlebe sie jeden Tag aufs neue.

In meinerr Beziehung zu Peter bin ich die Einzige und er für mich der Einzige!
Unsere Beziehung ist geprägt von Liebe, Treue, Verbindlichkeit ohne Fesseln und trotzdem Freiheit trotz Verbundenheit.

Ja, ich bin die Einzige für ihn ohne das Gefühl zu haben eingeengt oder fremdgesteuert zu sein. Wir können in vielen Bereichen unsere Eigenständigkeit ausleben und erleben, in sexueller Hinsicht gehen wir aber gemeinsam unseren Weg und das ist gut so. Trotzdem geben wir uns auch hier gewisse Freiräume und Zugeständnisse ohne Eiferucht, ohne Missgunst und Nachfragen.
Für mich ist es wichtig für Peter die Einzige im Leben zu sein und das ändert sich auch nicht für mich, wenn er mit anderen Frauen in Clubs oder bei Veranstaltungen sein Vergnügen hat, denn ich weiss, ich bin und bleibe die Einzige für ihn und das ist wunderschön für mich!

Liebe Grüße

Sabrina *wink*
@sabrina
das finde ich schön für Dich.... wirklich....
ich sagte ja auch nicht das es ausgeschlossen ist, doch mich hat das Leben für MICH eines Anderen belehrt..... zumindest bis jetzt
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@papillon
dann wünsche ich dir von Herzen, das Gleiche was ich momentan im Leben erfahre. Nicht die Hoffnung aufgeben.

Liebe Grüße und Gute Nacht !

Sabrina *wink*
Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...

Speziell angesprochen sind alle Frauen, die nicht in einer monogamen Beziehung leben oder die sich nicht wünschen, in einer zu leben. Die Frage schliesst auch ein, ob Euch zumindest die Illusion wichtig ist, die Einzige oder zumindest die Number One, die Allerbesonderste zu sein.
Die Illusion? - Was soll ich denn damit? - Ich will die Wahrheit wissen, wenn auch nicht immer im Detail.

Mir (w) geht es nicht um Treue, sondern um Loyalität, gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit - ich will nicht um einen Platz in seinem Terminkalender betteln müssen.

Aber da ich auch ein Eigenleben führe und Freunde habe, nehme ich ihn sowieso nicht ununterbrochen in Beschlag. Beide haben ihre Freiräume und gut is'.
Die Einzige?
Ja, will ich sein! Und egal wie chaotisch meine Beziehungswelt gerade zu diesem Zeitpunkt aussieht, für mich ist sie klar wie Kristall.

Es gibt immer nur einen Mann für mich. Und für den möchte ich gerne die besondere Frau in seinem Leben sein. Ich wünsche es mir und der Gedanke hier teilen zu müssen wäre für die Innigkeit der Beziehung nicht förderlich. Ein Mann, der körperlich und geistig nicht die Frau an seiner Seite in mir sieht, verliert mich in jeder Beziehung.

Nach einer langjährigen Verbindung in der ich meine "Besonderheit" verloren habe, erlebe ich dieses Gefühl gerade wieder neu und genieße es zutiefst mich dem hinzugeben...
Natürlich will auch ich "Fucki" die Einzige sein!! Aber welche Frau will das nicht? Frauen wollen doch begehrt und geliebt werden. Teilen ist in dieser Angelegenheit very uncool *grins* Mein Butterbrot teile ich gerne *lol*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin moin..
Natürlich will auch ich "Fucki" die Einzige sein!! Aber welche Frau will das nicht?


...es gibt auch Frauen die mit dem Status " Geliebte" zufrieden sind..also nicht die einzige zu sein....


lg
Das sind die wenigsten! Ein geringer Prozentsatz. Wenn Frau dann aber Geliebte ist, hat sie meist noch was Festes im Rücken *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wenn Frau dann aber Geliebte ist, hat sie meist noch was Festes im Rücken


die Frau mit der ich sprach nicht....



lg
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das sind die wenigsten! Ein geringer Prozentsatz. Wenn Frau dann aber Geliebte ist, hat sie meist noch was Festes im Rücken

.... oder keine Alternative.

Als Geliebte ist ja von vorneherein klar, dass man nicht die Einzige ist.
Ich hab beides erlebt (wahrscheinlich wie die meißten) und muß sagen es hat beides seinen Reiz ... für ne gewisse Zeit .
Das ist wie mit dem spruch man will ja nicht immer nur Bockwurst essen .
Ist man die einzige sehnt man sich nach ner weile nach der Abwechslung doch nur Abwechslung ist auch nicht auf dauer das wahre.
wie gesagt alles für ne bestimmte zeit ...
Die beste Variante ist und bleibt ne offene Beziehung .. da ist man zumindest im Herzen die Nummer eins und der Rest ist nur spaß am sex..
...
Wie wichtig ist es Euch, die "Einzige" zu sein...

Speziell angesprochen sind alle Frauen, die nicht in einer monogamen Beziehung leben oder die sich nicht wünschen, in einer zu leben. Die Frage schliesst auch ein, ob Euch zumindest die Illusion wichtig ist, die Einzige oder zumindest die Number One, die Allerbesonderste zu sein
.

in einer affäre könnte ich diesen anspruch gar nicht erst stellen. das wort hat für mich auch gar nichts ernshaftes an sich - reine sexuelle spielerei, mehr nicht.

ich lebe gerade in einer festen beziehung und in dieser möchte ich die einzige für ihn sein, seine number one. flirten steht ihm frei, in seiner fantasie kann er sich austoben wie er mag. aber solange wir unsere beziehung als fest definieren, hat er nicht mit anderen zu schlafen.
sollten wir irgendwann einmal in die offene beziehung übergehen, dann möchte ich auch dann noch seine nummer eins sein - auch wenn ich nicht mehr die einzige bin. genauso wäre es auch umgekehrt: trotz sex mit anderen, er muss für mich die nummer eins bleiben. was für einen sinn hätte sonst auch die beziehung als solche?

und was das mit der illusion angeht: auf sowas halbherziges kann ich gerne verzichten. mit offenen karten spielen ist immer am besten.
Wünschen und Erwarten
Danke erstmal für Eure Gedanken zum Thema. Ich stelle mal das dar, was ich bis jetzt herauslese und freue mich über weiteres Feedback dazu.

• Allen, in egal welcher Beziehungsform, scheint es wichtig, zumindest in der gemeinsamen Zeit mit dem Partner die Besondere zu sein. Ist für mich völlig nachvollziehbar, irgendwie ja Voraussetzung für den Wunsch, zusammen zu sein, wenn es nicht nur um Triebabfuhr gehen soll.

• Frauen in (bewusst gewählter) monogamer Beziehung schreiben, dass es Ihnen wichtig ist, die Einzige zu sein und sie dies in der Mehrheit auch vom Partner einfordern. Manche gehen nicht ganz soweit und scheinen sich mit der von ihnen so empfundenen polygamen "Realität" abzufinden. Gleichzeitig wollen sie natürlich die Besondere bleiben. Ist auch verständlich, wenn Monogamie das Wunschmodell ist.

• Wer in offenen Beziehungsmodellen lebt, gesteht diese auch dem Partner zu, was ja nur gerecht ist. Die "Number One" scheinen aber alle gern sein zu wollen, es sei denn, sie haben eine eigene "Number One"-Beziehung im Rücken, dann scheint es toleriert oder gar gewünscht zu sein, nicht im Lebensmittelpunkt des Partners zu stehen.

Wenn ich mir das alles anschaue, stelle ich mal die für mich nicht überraschende These auf (und diese mag auch für Männer gelten):

Frau wünscht sich fast immer, bewusst oder unbewusst, in einem Ihrer Partner den Lebensmittelpunkt, den emotionalen Anker. Gibt es diesen in Ihrem Leben nicht, mag sie das akzeptieren und von einem Liaison-/erotische Freundschafts-/Affairen-Partner auch nicht erwarten. Aber die Tendenz, diesen für diese Rolle zu beanspruchen, ist grundsätzlich da.

Stimmt das?
Nee für mich kommt eine Affäre nicht mehr in Frage. So langsam werd ich auch älter und reifer und eine Affäre reicht mir nicht mehr, schon lange nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.