Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
357 Mitglieder
zum Thema
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?154
An Euch: Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
zum Thema
Unsicher im BDSM: Was bedeutet es Sklavin zu sein?54
Durch Zufall bin ich auf diese Seite und das Forum gestoßen.
Violet Wand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Journal oder BDSM-Formblätter zur Erziehung?

********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Journal oder BDSM-Formblätter zur Erziehung?
Gibt es eigentlich ein komplettes BDSM Journal zur Herrin - Sub bzw. Herrin - Shemale mit herausnehmbaren bzw. heraustrennbaren Neigungsbögen/Strafbögen/Tagebuchseiten für Zielvereinbarungen, sowie Handzeichenliste und Stufenausbildung für mich als Sub und angehende Sklavin.?

Und wenn ja, wo kann ich das beziehen bzw. gibt es das zum Download ?
*******elle Frau
2.128 Beiträge
Also ich als Herrin bestimme wie ich erziehe, bestrafe und belohne, da lasse ich mir nix von einem Buch oder Liste vorschreiben.

Wenn mir eine sub mit sowas kommen würde, wüsste ich das wir nicht zusammen passen.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Ihre Belehrung.
Meine Frage bezog sich auf Blancovordrucke, die ich als Sklavin nach Anweisung der Herrin ausfüllen würde und dann der Herrin zur Rückkontrolle vorlegen würde.
*********20202 Mann
14 Beiträge
Es gibt etliche Hefte, die nur den Titel "Sklavenheft" tragen, und dann nur liniert sind. Das führt meine Sub, und wird regelmäßig kontrolliert. Meiner Meinung nach ist das deutlich besser geeignet.. Zum einen, weil Sub dann selbst gefordert wird, sich Gedanken zu Rubriken, Einträgen etc. zu machen. Und auf der anderen Seite ist es wesentlich flexibler, weil ja jeder unterschiedlich bestraft, belohnt... Und man kann dort wunderbar die ausgeloteten Sachen eintragen, wo sich dran gehalten werden muss.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Hmm, ich hab sowas nie führen lassen, aber selbst geführt.
Ganz simpel als Buchform (war ne hübsche Kladde Din A5), in das einfach chronologisch alles reinkam, was es so gab. Also nichts unterteiltes. Immer in Textform geschrieben. Teilweise mit dommigen Anmerkungen etc...
Finde ich wesentlich besser und sinnvoller als vorgegebenes.

Noxx
****min Mann
195 Beiträge
Englischsprachig hatte ich etwas ähnliches mal als Download gesehen - ging da aber eher um Herstellung der Einvernehmlichkeit zu einzelnen Praktiken. Und so toll fand ich das auch nicht.
Aber du scheinst ja schon eine grobe Idee im Kopf zu haben, wie das aussehen soll - vielleicht orientierst du dich da an den Berichtsheften für Auszubildende.
Wenn dahinter ein Administrationskink steckt, macht es dir vielleicht auch Spaß, dir deine Vorlagen selbst zu erstellen... 😄
*******ose Frau
842 Beiträge
Es gibt auf der Internetseite von Gentledom.de einen Download. Es ist eine Art Handbuch, in der BDSM, mit allem was dazu gehören kann, erklärt wird. Dort sind am Ende zumindest sehr detaillierte Neigungsbögen. Vielleicht kann dir das weiter helfen. Gentledom ist komplett gratis und für mich eine sehr niveauvolle und informative Seite.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********lone:
BDSM-Journal oder BDSM-Formblätter zur Erziehung?
Gibt es eigentlich ein komplettes BDSM Journal zur Herrin - Sub bzw. Herrin - Shemale mit herausnehmbaren bzw. heraustrennbaren Neigungsbögen/Strafbögen/Tagebuchseiten für Zielvereinbarungen, sowie Handzeichenliste und Stufenausbildung für mich als Sub und angehende Sklavin.?

Und wenn ja, wo kann ich das beziehen bzw. gibt es das zum Download ?

Ich stolpere gerade da so ein bissel über das "Stufenausbildung"... was genau ist das?

Noxx
Zitat von ********noxx:
Ich stolpere gerade da so ein bissel über das "Stufenausbildung"... was genau ist das?
Eine Phantasie.

@********lone , gibt es solches Material, wie du es vorschlägst, für "Stino"-Beziehungen?
Wohl kaum.
Weil das, was die Beteiligten da miteinander tun, für sie so total normal und selbstverständlich ist, dass sie dazu keine derartige Extra-Anleitung brauchen.
Für BDSMler wiederum ist ihr BDSM total normal und selbstverständlich.
Und hier wie dort geht's nicht um Geräte, die nach Gebrauchsanweisung "funktionieren" (oder auch nicht *zwinker*), sondern um Menschen und
  • deren
  • ganz individuelles
menschliches Miteinander.
****na Frau
1.229 Beiträge
Ich sehe eine Start-up-Geschäftsidee... das SM-Bullet Journal mit Peitschenstickern, Keuschheitsgürtelstickern, Knebelstickern - gebunden in dunkelschwarzem Leder mit scharfen Torture-Stahlecken.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich sehe eine Start-up-Geschäftsidee... das SM-Bullet Journal mit Peitschenstickern, Keuschheitsgürtelstickern, Knebelstickern - gebunden in dunkelschwarzem Leder mit scharfen Torture-Stahlecken.

Ja, so ähnlich *grins* .
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ienta:
Zitat von ********noxx:
Ich stolpere gerade da so ein bissel über das "Stufenausbildung"... was genau ist das?
Eine Phantasie.

@********lone , gibt es solches Material, wie du es vorschlägst, für "Stino"-Beziehungen?
Wohl kaum.
Weil das, was die Beteiligten da miteinander tun, für sie so total normal und selbstverständlich ist, dass sie dazu keine derartige Extra-Anleitung brauchen.
Für BDSMler wiederum ist ihr BDSM total normal und selbstverständlich.
Und hier wie dort geht's nicht um Geräte, die nach Gebrauchsanweisung "funktionieren" (oder auch nicht *zwinker*), sondern um Menschen und
  • deren
  • ganz individuelles
menschliches Miteinander.

Das sehe ich auch so, trotzdem hatte ich, als ich die Sub von meiner damaligen Herrin war, schon ein Fabel für eine Zofenausbildung und so wurde ich von der Zofe in Ausbildung zur Jungzofe.
Nur aus diesem Grund interessiert mich das Stufenmodell.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ose:
Es gibt auf der Internetseite von Gentledom.de einen Download. Es ist eine Art Handbuch, in der BDSM, mit allem was dazu gehören kann, erklärt wird. Dort sind am Ende zumindest sehr detaillierte Neigungsbögen. Vielleicht kann dir das weiter helfen. Gentledom ist komplett gratis und für mich eine sehr niveauvolle und informative Seite.

Eine tolle Webside, herzlichen Dank.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Hmm, ich hab sowas nie führen lassen, aber selbst geführt.
Ganz simpel als Buchform (war ne hübsche Kladde Din A5), in das einfach chronologisch alles reinkam, was es so gab. Also nichts unterteiltes. Immer in Textform geschrieben. Teilweise mit dommigen Anmerkungen etc...
Finde ich wesentlich besser und sinnvoller als vorgegebenes.

Noxx

Eine schöne Idee, danke schön.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********20202:
Es gibt etliche Hefte, die nur den Titel "Sklavenheft" tragen, und dann nur liniert sind. Das führt meine Sub, und wird regelmäßig kontrolliert. Meiner Meinung nach ist das deutlich besser geeignet.. Zum einen, weil Sub dann selbst gefordert wird, sich Gedanken zu Rubriken, Einträgen etc. zu machen. Und auf der anderen Seite ist es wesentlich flexibler, weil ja jeder unterschiedlich bestraft, belohnt... Und man kann dort wunderbar die ausgeloteten Sachen eintragen, wo sich dran gehalten werden muss.

Ich kenne ein Buch mit Vorlage:das Sklavenbuch, es ist aber schlecht gemacht und hab Rechtschreibfehler darin entdeckt,der Verfasser hat dann den gleichen Inhalt in mehreren Büchern herausgebracht (hmh *gruebel* ), dann gibt es 2 BDSM Bücher mit Neigungsbögen von Lady Sas : Herr-Sklavin und Herrin-Shemale.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
seit Ernst in Haft ist...gehts drunter und drüber...
*******987 Frau
8.462 Beiträge
Wenn ich jemals so etwas benutzen/anlegen wollen würde, würde ich es mir selbst gestalten, damit es auch genau das beinhaltet, was ich benötige.
Ich würde einen Ordner nehmen und die Sachen nach und nach einsortieren und in eine für uns sinnvolle Reihenfolge bringen. Somit könnte ich einfach Dinge ergänzen, umstrukturieren, wegnehmen und hinzufügen.
Aber das ist nur, was ich tun würde.
******ler Mann
453 Beiträge
Es gibt Strafbuch.de
Vielleicht findet ihr dort Anregungen
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Wenn ich jemals so etwas benutzen/anlegen wollen würde, würde ich es mir selbst gestalten, damit es auch genau das beinhaltet, was ich benötige.
Ich würde einen Ordner nehmen und die Sachen nach und nach einsortieren und in eine für uns sinnvolle Reihenfolge bringen. Somit könnte ich einfach Dinge ergänzen, umstrukturieren, wegnehmen und hinzufügen.
Aber das ist nur, was ich tun würde.

Ich bin tatsächlich gerade am Überlegen, ob ich es so mache *grins*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
heute 1.12 dann 4.59, dann 7.77...dann vieleicht küssen?
****sum Mann
4.474 Beiträge
Zitat von ********lone:
Danke für Ihre Belehrung.
Meine Frage bezog sich auf Blancovordrucke, die ich als Sklavin nach Anweisung der Herrin ausfüllen würde und dann der Herrin zur Rückkontrolle vorlegen würde.


Also wenn mir Eine mit so einem vorgefertigten Formular aus dem Internet, anstatt einem selbst erarbeitetem, käme, gäbe das gleich den nächsten Satz heiße Ohren.
Zitat von ****sum:
Also wenn mir Eine mit so einem vorgefertigten Formular aus dem Internet, anstatt einem selbst erarbeitetem, käme, gäbe das gleich den nächsten Satz heiße Ohren.
Genau.
Mir ist es sogar egal, ob "Dom" das Formblatt selbst ersponnen oder aus dem Internet gezogen hat. Lächerlich macht er sich damit bei mir so oder so.

Viel mehr als so'n Fragebogen interessierte mich, wo derlei Ausbildungs- und Erziehungsphantasien ihre Ursache haben. Und ob die betreffende Person keine andere, realistische Möglichkeit sieht, ihre Phantasien auf eine Weise umzusetzen, mit der ich sie als Mensch respektieren und ihr vielleicht sogar die Chance einräumen kann, jemals mein "Dom" zu werden.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sum:
Zitat von ********lone:
Danke für Ihre Belehrung.
Meine Frage bezog sich auf Blancovordrucke, die ich als Sklavin nach Anweisung der Herrin ausfüllen würde und dann der Herrin zur Rückkontrolle vorlegen würde.


Also wenn mir Eine mit so einem vorgefertigten Formular aus dem Internet, anstatt einem selbst erarbeitetem, käme, gäbe das gleich den nächsten Satz heiße Ohren.

Au, weia.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mlos:
heute 1.12 dann 4.59, dann 7.77...dann vieleicht küssen?

Richtig beantwortet werden nur ernst gemeinte Zuschriften ( die Setzerin):
Sich nicht mit der Materie auseinandersetzen und einfach etwas nachplappern.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mlos:
heute 1.12 dann 4.59, dann 7.77...dann vieleicht küssen?

Richtig beantwortet werden nur ernst gemeinte Zuschriften ( die Setzerin):
Sich nicht mit der Materie auseinandersetzen und einfach etwas nachplappern.
Zitat von **********ienta:
Zitat von ****sum:
Also wenn mir Eine mit so einem vorgefertigten Formular aus dem Internet, anstatt einem selbst erarbeitetem, käme, gäbe das gleich den nächsten Satz heiße Ohren.
Genau.
Mir ist es sogar egal, ob "Dom" das Formblatt selbst ersponnen oder aus dem Internet gezogen hat. Lächerlich macht er sich damit bei mir so oder so.

Viel mehr als so'n Fragebogen interessierte mich, wo derlei Ausbildungs- und Erziehungsphantasien ihre Ursache haben. Und ob die betreffende Person keine andere, realistische Möglichkeit sieht, ihre Phantasien auf eine Weise umzusetzen, mit der ich sie als Mensch respektieren und ihr vielleicht sogar die Chance einräumen kann, jemals mein "Dom" zu werden.

Gegenfrage: Für was steht BDSM für Dich ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.