Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
357 Mitglieder
zum Thema
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?154
An Euch: Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
zum Thema
Unsicher im BDSM: Was bedeutet es Sklavin zu sein?54
Durch Zufall bin ich auf diese Seite und das Forum gestoßen.
Violet Wand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Journal oder BDSM-Formblätter zur Erziehung?

********lone:
Für was steht BDSM für Dich ?
Na, für
B = Bondage
D = Disziplinierung
D = Dominanz (Überlegenheit, Machtausübung)
S = Submission (Unterwerfung)
S = Sadismus (Lust am Verabreichen körperlichen und/oder seelischen Schmerzes)
M = Masochismus (Lust am Ertragen körperlichen und/oder seelischen Schmerzes)

Also der Oberbegriff für individuelle Sexualpraktiken rund um Lustschmerz und erotische Machtausübung,/Machtabgabe, selbstverständlich alles im Rahmen des gegenseitigen Einvernehmens. Jenseits der individuellen Erotik und erst recht jenseits des selbstverständlichen Einvernehmens kann schon mal sehr schnell das Strafgesetzbuch greifen, und spätestens dann ist daddeldu mit BDSM.
Es empfiehlt sich also, den Realitätssinn nicht ganz abzuschalten.

F = Formular oder J = Journal kommt jedoch weder in dem Kürzel BDSM noch in dessen Auslegung vor, muss also auch von mir nicht zwingend als zum BDSM gehörend verstanden werden. Es gibt keine Pflicht dazu.
Wenn also deine "Herrin" wünscht, dass du so was führst, dann soll sie sich den Kopf zerbrechen und dir helfen, dir so'n Material zu beschaffen.
Wünscht sie so was nicht, dann rechne damit, dass sie es vielleicht sogar als lästig empfindet. Und das willst du doch nicht, oder?
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von **********ienta:
Es gibt keine Pflicht dazu.

Gutes Stichwort. Hast Du evtl. eine stichhaltige Quelle zur Hand, was alles zu den verbindlichen Pflichten gehört? Ich Dummerchen komme da immer wieder durcheinander.

Das nagt besonders an mir, weil ich mich dann häufig gar nicht richtig dominant fühle, weil ich ja die einfachsten Grundregeln nicht kenne.


Ich hatte mal bei der örtlichen IHK angefragt, die mich aber auf die Handwerkskammer als zuständige Stelle verwies. Das ist echt kompliziert… 😭
Zitat von **q:
Zitat von **********ienta:
Es gibt keine Pflicht dazu.

Gutes Stichwort. Hast Du evtl. eine stichhaltige Quelle zur Hand, was alles zu den verbindlichen Pflichten gehört? Ich Dummerchen komme da immer wieder durcheinander.

Das nagt besonders an mir, weil ich mich dann häufig gar nicht richtig dominant fühle, weil ich ja die einfachsten Grundregeln nicht kenne.


Ich hatte mal bei der örtlichen IHK angefragt, die mich aber auf die Handwerkskammer als zuständige Stelle verwies. Das ist echt kompliziert… 😭
Handwerkskammer? Da kannste ja gleich zu OBI.

Für Frage- und/oder Neigungsbögen schlage ich allerdings doch eher McPaper vor.
Oder Rossmann oder dm. Da gibt's die in der praktischen Rollenform.
**q Mann
971 Beiträge
Die Big Bang Theorie Folge mit dem Sarcasm Schild ist bekannt? *skeptisch*
Zitat von **q:
Die Big Bang Theorie Folge mit dem Sarcasm Schild ist bekannt? *skeptisch*
Mir nicht bzw. allenfalls dem Namen nach, denn ich gucke nur öffentlich-rechtlich, und Amizeugs als Beiwerk zur Werbe-Dauerbeschallung brauche ich nicht.
Deinen Sarkasmus jedoch habe ich als solchen verstanden.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich hab keine Lust meine Pflicht zu erfülln...nina Hagen ..
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ienta:
********lone:
Für was steht BDSM für Dich ?
Na, für
B = Bondage
D = Disziplinierung
D = Dominanz (Überlegenheit, Machtausübung)
S = Submission (Unterwerfung)
S = Sadismus (Lust am Verabreichen körperlichen und/oder seelischen Schmerzes)
M = Masochismus (Lust am Ertragen körperlichen und/oder seelischen Schmerzes)

Also der Oberbegriff für individuelle Sexualpraktiken rund um Lustschmerz und erotische Machtausübung,/Machtabgabe, selbstverständlich alles im Rahmen des gegenseitigen Einvernehmens. Jenseits der individuellen Erotik und erst recht jenseits des selbstverständlichen Einvernehmens kann schon mal sehr schnell das Strafgesetzbuch greifen, und spätestens dann ist daddeldu mit BDSM.
Es empfiehlt sich also, den Realitätssinn nicht ganz abzuschalten.

F = Formular oder J = Journal kommt jedoch weder in dem Kürzel BDSM noch in dessen Auslegung vor, muss also auch von mir nicht zwingend als zum BDSM gehörend verstanden werden. Es gibt keine Pflicht dazu.
Wenn also deine "Herrin" wünscht, dass du so was führst, dann soll sie sich den Kopf zerbrechen und dir helfen, dir so'n Material zu beschaffen.
Wünscht sie so was nicht, dann rechne damit, dass sie es vielleicht sogar als lästig empfindet. Und das willst du doch nicht, oder?

Das was Du geschrieben hast, wirkt so als ob Du es aus dem Internet abgeschrieben und etwas aufgehübscht hättest ( Bezug Erklärung BDSM ).

Natürlich in gegenseitigem Einvernehmen, was denn sonst. (Bezug: Oberbegriffsausführung )

Stell Dir vor es gibt Leute, die recherchieren das, was dazu augenscheinlich und in diesem Zeitraum dazu geschrieben wurde

Das Journal, das ich meinte, ist eine Art Buch-Kalender mit unterschiedlichen Herangehensweisen zu einem Thema zur Optimierung von Lerninhalten (Bezug zu Online-Marketing).

Mit Journal mit Formularblättern meinte ich, ein Journal mit gestaltenen Formularblättern.


Und hat natürlich keinen direkten Bezug zum BDSM.

Letztere zwei Sätze Deines Geschriebenen wären okay für mich, da Du das ja an mich richtest.
@********lone , du hast mich gefragt, wofür BDSM für mich steht.
Ich habe auf deine Frage geantwortet. Meine Antwort ist meine Angelegenheit.
Ob und wie dir jedoch meine Antwort gefällt oder nicht gefällt und warum und wieso - das ist nicht meine Angelegenheit, sondern ausschließlich deine.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe Dich gefragt, aber erklärende und bezugnehmende Antworten von zu mir zu Deinen Kommentaren scheinen Dich nicht wirklich zu interessieren.
Wahrscheinlich hast Du nicht einmal die Erläuterung zu Journal und Formular gelesen: Und das nenne
ich selbstgefällig.
Zitat von ********lone:
Und das nenne
ich selbstgefällig.
Wie du willst.
Ach, und richte doch deine Empfindlichkeiten bitte weniger auf mich und mehr auf deine "Herrin". Denn im Gegensatz zu mir kennt sie dich und deine Empfindlichkeiten und kann die besser einschätzen.
Oder dient deine "Herrin" dir nur zur Befriedigung deiner formulargestützten Unterwerfungsphantasien?
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ienta:
Zitat von ********lone:
Und das nenne
ich selbstgefällig.
Wie du willst.
Ach, und richte doch deine Empfindlichkeiten bitte weniger auf mich und mehr auf deine "Herrin". Denn im Gegensatz zu mir kennt sie dich und deine Empfindlichkeiten und kann die besser einschätzen.
Oder dient deine "Herrin" dir nur zur Befriedigung deiner formulargestützten Unterwerfungsphantasien?

Und dann wirst Du anmassend und muss das letzte Wort haben... :

Ausweichend antworten, nur etwas auf das Geschriebene eingehend, quasi zum Selbstzweck.

Es ist schon erstaunlich was Du alles so vermutest und nicht weisst und wild rumspekulierst.
Wenn Du nicht mehr weiterweist, wirst Du beleidigend.
Du empfindest mich als beleidigend, weil du mich so empfinden willst. Jedoch ist das nun wirklich nicht mein Problem, sondern ausschließlich deins, und das darfst du behalten.

Ach so: Haste denn nun eigentlich schon deine Formulare gefunden? Oder interessieren die dich nicht mehr?
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ienta:
Du empfindest mich als beleidigend, weil du mich so empfinden willst. Jedoch ist das nun wirklich nicht mein Problem, sondern ausschließlich deins, und das darfst du behalten.

Ach so: Haste denn nun eigentlich schon deine Formulare gefunden? Oder interessieren die dich nicht mehr?

Und klugscheissern... Du kannst es echt nicht lassen und muss immer noch einen drauflegen.
@********lone , was tut sich bei deinen Formularen? Bleib doch einfach mal bei deinem Thema, denn du hast das eröffnet!
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
@**********ienta
Endlich !
Auf dem Journal- bzw. Buchmarkt gibt es bisher weiterhin noch nichts in dieser Art.
Ich habe beschlossen, jetzt selbst einen Neigungsbogen , Strafbögen ( Marke Strafbuch, siehe Amazon: ungefähr so in der Aufmachung, evtl. ohne Vorschlagsrecht, auch ohne Rechtsschreibfehler *zwinker* ), sowie ein Fortschrittetagebuch phantasievoll zu kreieren.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********lone:
@**********ienta
Endlich !
Auf dem Journal- bzw. Buchmarkt gibt es bisher weiterhin noch nichts in dieser Art.
Ich habe beschlossen, jetzt selbst einen Neigungsbogen , Strafbögen ( Marke Strafbuch, siehe Amazon: ungefähr so in der Aufmachung, evtl. ohne Vorschlagsrecht, auch ohne Rechtsschreibfehler *zwinker* ), sowie ein Fortschrittetagebuch phantasievoll zu kreieren.

Wenn Du es soweit hast, magst Du mal Photos posten? Rein der Neugierde halber gefragt ... *g*

Noxx
Na, is doch schön.
********lone Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
*happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.