Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1354 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?38
Die große Liebe Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ Mmmh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung

Wenn man jeden - wirklich jeden Menschen so nimmt wie er geworden ist - dann kann man selbst entscheiden, ob man mit diesem einen Menschen in beiderseitig gewünschten Kontakt treten oder diesen Kontakt bei Nichtübereinstimmung abbrechen kann. Oberste Voraussetzung hierfür ist,
dass man sowohl ein NEIN als auch den Grund für das NEIN des anderen akzeptieren muss.
Höfliche Menschen versuchen dem anderen Menschen das eigene NEIN zu erklären / begründen damit der andere merkt, dass es sich dabei um eine persönliche Entscheidung handelt - und niemand hat das Recht, jemanden anderen dafür zu kritisieren, wenn dieser Mensch sich für sich selbst entscheidet. Man kann diesem Menschen nur folgen, sich selbst auch entscheiden und erfährt dann, wer seine eigentlichen / wirklichen Freunde und Freundesfreunde sind.

Am Ende sind es die inneren Werte, die einander finden lassen - und nichts anderes. Und auf jeder dieser Ebenen ist BDSM möglich - nur anders als auf den vielen anderen Ebenen der Persönlichkeitsentwicklung.
Persönlichkeitsentwicklung findet bei mir als Erkenntnisprozess statt - ein AHA-Erlebnis für mich der ganz besonderen Art.
********et86 Frau
226 Beiträge
Also wenn ich das so lese, bestätigt sich meine Meinung, dass es hier echt viele Frauen gibt, die einen kleinen Knall haben. Sie Erwartungen/ Voraussetzungen an Männer stellen, die größer sind, als ein Fachbetrieb in seinem Stellenangebot an potentielle zukünftige Fachkräfte🤣

Wie kann man eine Persönlichkeitsentwicklung, als Kriterium für einen Mann voraus setzten? Lach vor allem wie überprüft man das?

Joy wird immer verrückter😅
Zitat von ********et86:
Also wenn ich das so lese, bestätigt sich meine Meinung, dass es hier echt viele Frauen gibt, die einen kleinen Knall haben. Sie Erwartungen/ Voraussetzungen an Männer stellen, die größer sind, als ein Fachbetrieb in seinem Stellenangebot an potentielle zukünftige Fachkräfte🤣

Wie kann man eine Persönlichkeitsentwicklung, als Kriterium für einen Mann voraus setzten? Lach vor allem wie überprüft man das?

Joy wird immer verrückter😅

Das sehe ich auch so, aber woran liegt das? Ist das eine neue Entwicklung oder gab es dieses Verhalten schon immer? Woran könnten solche völlig übersteigerten Ansprüche liegen?
Im Umkehrschluss hieße es doch, dass solche Menschen überhaupt nie den richtigen Partner finden, da niemand in der Lage ist, diese Ansprüche zu erfüllen.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
*kaffee*

Die Überprüfung ist ganz einfach wie viel Hirn vorhanden ist.😂

Natürlich kann man das erfüllen.😃

Schönen Ostersonntag🐣🐤🐥
****ody Mann
11.876 Beiträge
Es geht wohl um die Entwicklung zum perfekten, bedürfnisarmen Unterhaltungsgenie, ggf. mit der Tendenz den starken Arm zu liefern und keinesfalls klettig zu sein. *g*
**C Mann
12.152 Beiträge
Zitat von ****o9:
Die Überprüfung ist ganz einfach wie viel Hirn vorhanden ist

...hängt das vom Volumen ab, oder von der Fähigkeit, es richtig einzusetzten..?
********et86 Frau
226 Beiträge
Zitat von ****o9:
*kaffee*

Die Überprüfung ist ganz einfach wie viel Hirn vorhanden ist.😂

Natürlich kann man das erfüllen.😃

Schönen Ostersonntag🐣🐤🐥
versuchst du gerade bei diesen Damen zu Punkten? Spaß



Ich weiß nicht was hier passiert ist.
Ich lebe da ein eher einfaches Motto. Ich erwarte nur das, was ich selber geben kann und verhalte mich so, wie ich von anderen selbst behandelt werden möchte.... hihi manchmal auch nicht lieb....

Aber mal im Ernst. Ich kann doch keine Persönlichkeitsentwicklung voraussetzen. Gibt ja auch Leute die denken sie könnten es, ist aber nicht so. Bei manchen denkt man selbst, er/sie würde sich weiter entwickeln, stellt dann aber nach Monaten fest, dass es nicht so ist. ... ist derjenige dann ein Lügner oder schuld, dass er/ sie damals dieses Kriterium nicht erfüllt hat?

Ich finde es einfach zum Lachen.

Ich bleibe lieber perfekt unperfekt und bin froh, dass es auch solche Männer noch gibt. .
****ody Mann
11.876 Beiträge
Ich erwarte einfach, dass wer Erwachsenenzeugs treiben will, entwicklungstechnisch zumindest aus dem Teenageralter heraus ist. Sicher sein, was er will, ausführlich kommunizieren können und darin verbindlich sein. Aber das muss wirklich nicht ausdrücklich erwähnt werden, denke ich.
Wenn Menschen Persönlichkeitsentwicklung als gewünschte Partnereigenschaft
angeben bzw. voraussetzen wird dadurch eine Art Vorauswahl getroffen.

Wer fällt raus ?

Es fällt raus, der behauptet, dass eine Art Persönlichkeitsentwicklung
mit dem Prozess des Älter werdens gleichzusetzen ist.
Es fällt raus, der behauptet, Persönlichkeitsentwicklung wäre grundsätzlich mit New Age Geschwafel gleichzusetzen
Es fällt raus, der behauptet, Persönlichkeitsentwicklung sei ein Zeichen für Minderwertigkeitskomplexe

Es fallen eine Menge Leute raus - vorzugsweise diejenigen, die mit ihren Ideen und Überlegungen über sich und das Leben eher unterentwickelt oder es einfacher zu sagen ... dumm oder oberflächlich -prahlerisch - besserwisserisch und unbelehrbar daherkommen ... Dumm weil sie nicht verstehen, dass eine Persönlichkeit - im Sinne eins ordentlichen - ethischen Menschen - nicht etwas ist das einfach so im Zuge des Älter werdens oder per Zufall entsteht sondern, das eine Persönlichkeit - die eine Persönlichkeit und nicht nur eine redliche Person sein will - erst erschaffen werden will bzw. muss um als solche zu gelten.
****ody Mann
11.876 Beiträge
Manche verwechseln auch innere Entwicklung mit der wiederholten Veränderung der äußeren Bedingungen wie Beziehungskonzepte, neue Partner, sexuelle Spielarten, Hobbies, neuer Look, neue Clique, neue Freunde usw.
Zitat von ****ody:
Manche verwechseln auch innere Entwicklung mit der wiederholten Veränderung der äußeren Bedingungen wie Beziehungskonzepte, neue Partner, sexuelle Spielarten, Hobbies, neuer Look, neue Clique, neue Freunde usw.

Ich denke, mache wissen einfach nicht, dass sowas wie eine innere Entwicklung überhaupt gibt. Es gibt Menschen, die sind ausschließlich auf Äußerlichkeiten fixiert.
Zitat von ********agus:
Zitat von ****ody:
Manche verwechseln auch innere Entwicklung mit der wiederholten Veränderung der äußeren Bedingungen wie Beziehungskonzepte, neue Partner, sexuelle Spielarten, Hobbies, neuer Look, neue Clique, neue Freunde usw.

Ich denke, mache wissen einfach nicht, dass sowas wie eine innere Entwicklung überhaupt gibt. Es gibt Menschen, die sind ausschließlich auf Äußerlichkeiten fixiert.

Ich gerade jemanden gefunden, der hat eine tolle innere Entwicklung 😃
Zitat von *******eyn:


Ich gerade jemanden gefunden, der hat eine tolle innere Entwicklung 😃

Da bin ich ja mal gespannt, ob er das so sagt oder ob das wirklich so ist.
Immer die gleichen Geschlechtsextremisten!
Zitat von ********agus:
Zitat von *******eyn:


Ich gerade jemanden gefunden, der hat eine tolle innere Entwicklung 😃

Da bin ich ja mal gespannt, ob er das so sagt oder ob das wirklich so ist.

Ich spüre es, gesagt hat er nix dazu. ☺️
Da kannst Du die Frage stellen, unter welchen Bedingungen / Voraussetzungen Menschen in der Lage oder/und willens sich, sich zu ändern / verändern. Das geschieht nicht von selbst, sondern an irgendeiner Grenze, wobei auch sich verlieben für mich eine Grenze darstellt, weil man um jemanden zu lieben, einen anderen Menschen mehr lieben muss als sich selbst - Aufgeben des egoistischen Denkens und Handelns.

Für viele Menschen ist die Liebe die letzte Rettung, der letzte Rettungsanker und auch die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben - ein Leben zu zweit, anstatt zu vereinsamen.
Zitat von *********reund:


Für viele Menschen ist die Liebe die letzte Rettung, der letzte Rettungsanker und auch die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben - ein Leben zu zweit, anstatt zu vereinsamen.

Das ist aber schon ein falscher Ansatz. Ich meine, Menschen riechen das auf Anhieb, wenn sie "gebraucht" werden, um glücklich zu sein. Erst einmal fängt man doch bei sich selbst an.

Übrigens muss man nicht automatisch ohne Partner/in allein sein. Das ist quatsch
Ich bin zuerst für mich alleine glücklich - das ist meine eigene freie Entscheidung, die sich aus / in meinem Leben so ergeben hat. Dazu brauche ich niemanden.

Ohne Partnerin kann ich mir mich selbst nicht vorstellen - wenn ich etwas tue, dann tue ich dies lieber für jemand anderen mit als nur alleine für mich. Diese Einstellung führt dazu, dass ich jedem Alltagstrott überlegen bin, weil ich mich über jede Kleinigkeit (den beginnenden Frühling nach dem Winter) freue.

Wie sonst will man denn der Langeweile anders begegnen?? Ich fordere nichts von meiner Partnerin sondern freue mich, wenn sie da ist und auch Zeit für mich hat.
Auch als Single tue ich Dinge für andere Menschen. Nicht nur, aber auch.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
@*********reund
Ja, was denn nun?

Entweder
Zitat von *********reund:
Ich bin zuerst für mich alleine glücklich - das ist meine eigene freie Entscheidung, die sich aus / in meinem Leben so ergeben hat. Dazu brauche ich niemanden.

... Diese Einstellung führt dazu, dass ich jedem Alltagstrott überlegen bin, weil ich mich über jede Kleinigkeit (den beginnenden Frühling nach dem Winter) freue.
...
oder
Zitat von *********reund:
...
Ohne Partnerin kann ich mir mich selbst nicht vorstellen - wenn ich etwas tue, dann tue ich dies lieber für jemand anderen mit als nur alleine für mich.
...
Wie sonst will man denn der Langeweile anders begegnen?? Ich fordere nichts von meiner Partnerin sondern freue mich, wenn sie da ist und auch Zeit für mich hat.
Letzteres hielt ich für eine eher ungesunde Abhängigkeit, da dann eben gerade kein Glück für einen selbst möglich ist, wenn der andere Mensch nicht mitspielt oder mal nicht (mehr) da ist etc.
Wenn ich etwas schätze, dann ist es Verlässlichkeit / Zuverlässigkeit - wenn jemand solide ist. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich genug für andere Menschen getan habe, dann erst fange ich an mich um mich selbst zu kümmern.

In dieser Erholungsphase stehe ich jetzt.
Für mich gibt es auch den persönlichen Punkt zu entscheiden, ab wann ich mich auch nicht mehr benutzen oder ausnutzen lasse. Negativen Abhängigkeiten zu entkommen und durch positive zu besetzen ist eine persönliche Lebensaufgabe / eine persönliche Lebensansicht und alleine alt / älter zu werden ohne dass ich jemanden habe, mit dem ich am Abend über alles reden kann was ich erlebt habe, ist nicht das Ziel, welches ich mir für den Rest meines Lebens vorgenommen habe.

Ich höre auch gerne zu und ich kann darauf verzichten, einem anderen Menschen gute Ratschläge zu geben, ebenso kann ich unterscheiden zwischen persönlich und unpersönlich - also dass jemand auf meine persönliche Meinung Rücksicht nehmen muss, aber man hört sowieso nicht nur einmal was über einen selbst gesprochen wird: so ist das Leben.

Wenn ich mich entscheide, dann entscheide ich mich - mit allen Konsequenzen.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Immerhin hat es dich in diesen Thread verschlagen und somit scheint Persönlichkeitsentwicklung ja irgendwie ein Thema zu sein *zwinker*
Ich gehe dabei aber von einer (meiner) Basis (Wahrnehmung, Bedürfnisskala und Wertschätzung d.h. Freundschaft) aus und drehe mich daher nicht im Kreis oder in einer Spirale um einen anderen Menschen oder um ein Thema: ich kann auch loslassen.

Jede Persönlichkeitsentwicklung ist für mich etwas positives, wobei das Helfen bei mir an erster Stelle steht.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Mir ist es wichtig.
Es bedeutet für mich, dass (eben nicht nur ich selbst) sich mit seinen Werten, möglichen Wertekonflikten und (undienlichen) Glaubenssätzen beschäftigt und reflektiert ist, was die eigene Kernpersönlichkeit angeht.
Eine (oder in meinem Fall mehrere) abgeschlossene Coachingausbildungen sind dafür nicht zwangsläufig nötig, aber hilfreich *zwinker*

Vermutlich bin ich hier aber auch eher eine Minderheit, da ich definitiv keine "Fickdates" o.ä. suche.

Zu befriedigendem Sex gehört für mich unbedingt dazu, dass mein Verstand mit einbezogen ist. Auch ohne unbedingt Sapiosexuell zu sein, habe ich einfach sehr viel mehr Spaß, wenn meine Fantasie mit auf die Reise genommen wird.
********elen Mann
1.172 Beiträge
A la: Wer noch nicht in Therapie ist, ist verrückt.

Ich würde auch keine Frauen befreunden, die sich nicht selbst reflektieren können/wollen.

Ich verstehe den Begriff als reflektiert und generell Kritikfähig. Das schließt alle unsicheren Brustklopfer und Narzisten aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.