Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5810 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16484 Mitglieder
zum Thema
Die Größe der Hoden mit Photo und vergleichsgegenstand.32
Liebe Joyler es gibt ja sehr viele Threads über Penise und auch…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?

Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?
Die große Liebe

Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“
Mmmh, mal sehen was hinter dem Sprichwort steckt.
Los geht’s:

Topf und Deckel bilden zusammen eine geschlossene Einheit. Der Topf ist meistens größer und schwerer als der Deckel. Das Größenverhältnis auf gewünschter Augenhöhe zu sein, haut schonmal nicht hin. Es stellt sich die erste Frage:

1. Wer ist der Topf? Wer ist Deckel? Mann = Topf, Frau = Deckel, oder umgekehrt?

Nun führt der Koch/ Köchin Energie zu. Das Wasser kocht, es bildet sich Wasserdampf, der Druck steigt, Schaum bildet sich. Das Wasser kocht über und drückt Topf und Deckel auseinander. Der Druck ist nun so stark, das sich der Deckel vom Topf hebt und seitlich runter fällt. Nun liegt der Deckel neben dem Topf. Da der Deckel neben dem Topf, neben der Energiequelle liegt, kühlt er schnell ab, während der Topf alleine vor sich hin brodelt, blubbert und zischt. Der Koch ist nicht da. Es stellt sich die nächsten Fragen:

2. Wer ist der Koch oder die Köchin?

3. Macht der Koch/ Köchin seinen Job richtig?

4. Ist es besser nur auf Sparflamme zu kochen, damit der Deckel auf dem Topf bleibt?

5. Oder ist es besser als Tupperware, Schale und Deckel, im Kühlschrank oder Eisfach zu verschwinden, denn im Geschirrregal liegen Topf und Deckel meist immer nur getrennt herum.

Auf jeden Topf passt ein Deckel! Ein großer Deckel auf einem kleinen Topf funktioniert auch. Der große Deckel bleibt auf dem kleinen Topf, weil er zu groß ist und der Wasserdampf seitlich weichen kann, während ein kleiner Deckel im großen Topf nichts abdeckt oder abschließt und untergeht. Der kleine Deckel sinkt nun auf den großen Topfboden und wird nun so richtig heiß gemacht wird. Der kleine Deckel kann aus dem großen Topf nicht verschwinden und beide bleiben für den Rest ihres Lebens zusammen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Liebe, mit Topf und Deckel?
*******ant Frau
27.202 Beiträge
Zur Eingangsfrage:
Durchwachsen.
Alles dauert so lange, wie es dauert.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Anders
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; ich bin ein Fan von Metaphern, aber wenn ich im Thema nimmer weiß, ob es tatsächlich ums Kochen oder die passende Partnerschaft geht, sind es für mich zu viele Metaphern. 😅

Schlussendlich habe ich die Erfahrung gemacht; es gibt keine perfekten Menschen, aber die perfekte Beziehung - hier hatte ich im Leben 3 mal Glück zu haben.

Auch in einer persönlich empfundenen perfekten Beziehung gibt's Höhen und Tiefen, gibt's Sachen, die ich besprechen möchte und die vom Gegenüber kritisch betrachtet werden.

Es ist selten, dass 2 Menschen am gleichen Ort zur gleichen Zeit das gleiche Gefühl füreinander empfinden und in die gleiche Richtung blicken.

Der Deckel darf mal hochschießen, das Essen darf überkochen oder verbrennen - ein guter Pizzaservice glättet die Wogen allemal. 💋
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Unterschiedlich.

Da brodelte mal das Wasser so stark, daß es noch Jahre nachdem der Deckel weg war noch dampfte.

Da war das Wasser auch schonmal so salzig, daß nichts anderes übrig blieb als alles auzukippen.

Es kam auch vor, daß der Deckel nicht gepasst hat und es zu Verbrennungen kam.

Aktuell kocht es seit Jahren sehr angenehm vor sich hin. Mal heißer und mal kälter. Und egal ob die Suppe auch mal salziger sein sollte, so wird es immer ausgeglichen. Und der Herd hat genug Platz für mehrere Töpfe und Deckel
****3or Frau
4.628 Beiträge
Das mit Topf und Deckel fand ich auch bildlich gesprochen nicht sinnvoll.

Und die große Liebe … nun ja, ich hatte immerhin in meinem Leben auch große Gefühle.
****78 Frau
443 Beiträge
Die große Liebe , ja die würde ich gerne wieder erleben wollen. Zu lange ist es her.
Bis jetzt war der passende Deckel nicht dabei.
Das Sprichwort mit Topf auf Deckel ist mir immer gewaltig auf den Zeiger gegangen. Ich wollte überhaupt keinen Deckel und das Brimborium drumherum schon gleich gar nicht.

Und dann hat‘s mich mit Ende 30 so gründlich erwischt, daß ich mich bis heute vom Deckel nicht mehr befreien wollte. „Passend“ ist der nicht, weder das richtige Geschlecht noch mein bevorzugtes Alter, Sachse - also quasi fremde Kultur- und noch so ein paar nogos.

Sitzt aber trotzdem wie maßgeschneidert, ich nehme an, irgendwo im Universum lacht sich ne durchgeknallte Teekanne scheckig und überlegt, wen sie als nächstes aus der Bahn schmeißen kann.
****769 Frau
2.287 Beiträge
Das ganze Topf-findet-Deckel-Gerede nützt gar nichts, wenn man eine Auflaufform ist !!*lach*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Wenn Menschen über diese Begriffe schwadronieren, ist das eins,
wenn ich Menschen in Schubladen, Töpfe, Deckel, der mehr und der weniger Liebende einteilen sollte
sofort Flucht ergreifen, was mich betrifft

Beziehungen und überhaupt, dieses ständige Verteilen von Menschen, Zuständen, Gefühlen und Werten in einem Setzkasten mit mehr oder weniger hoher / niedriger Bewertung ... eine humande Unart, mit der man das Hier und Jetzt seines Reizes, seines Charmes beraubt, immer und immer wieder

macht ihr mal schön, ich lebe lieber ... einfach leben
********tige Frau
1.938 Beiträge
Liebe, ein zu großes Wort.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis zu jemanden-ich liebe Dich- zu sagen. Was auch immer das bedeutet.
Dieses Wort hat in meinem Leben keinen Platz.
Sehr gerne:
mögen
gerne haben
sich gut verstehen
ähnliche Denkweisen
Halbwegs gleiche Wellenlänge.

Und selbst wenn ich gefühlsmäßig mal den Eindruck hatte:
DAS ist sie, die große Liebe (sowas wie: ankommen) fiel ich damit auf die Schnauze.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Liebe ist für mich ein Konglomerat aus Freundschaft, Leidenschaft, Vernarrtheit, Bewunderung, Begeisterung, Loyalität, Fürsorge, Geduld und Großzügigkeit... irgendwie so.

Ja, ich habe in meinem Leben schon unglaublich oft geliebt.

Als ich jung war hab ich geglaubt, es wäre das Erstrebenswerteste, geliebt und begehrt zu werden.
Aber all das ist nichts wert, wenn man selbst nicht liebt.
*********hein Mann
136 Beiträge
Ich trage Liebe in mir selbst und bin jederzeit bereit Glück zu finden.

Es geht immer um Gegenwart und welche Erfahrungen man aus der Vergangenheit gewonnen hat, um eine bessere Zukunft zu gestalten.

Ich denke gar nicht erst in > Koch-Zubehör Kategorien <, denn es reicht ein kleiner Moment, wo sich alles verändert...

Darauf sollte man nicht warten, ihn aber jederzeit erkennen können...im besten Fall natürlich OFFLINE. 😉✌
*********_Typ Mann
4.005 Beiträge
Zitat von ********nane:
2. Wer ist der Koch oder die Köchin?

Kenne so gut wie keinen Koch der Deckel benutzt.
Und ich kenne verdammt viele
****go Mann
944 Beiträge
Nun ja, wenn zu jedem Topf es einen Deckel geben würde, bräuchte es nur einen Deckel der falsch liegt und die ganze Rechnung geht nicht mehr auf.
Eigentlich kann man doch mit 80% aller Menschen die man trifft, eine Beziehung aufbauen, wenn beide dies wollen.
Das was man sich zusammen aufbaut, ist das wichtige und besonders wenn man denkt es ist die große Liebe mit jede Menge Gefühl, passiert es doch, dass man die vielen kleinen (und großen) Dingen einfach übersieht.
Zum Glück für die Evolution...
Liebe ist eine der schönsten Illusionen die man finden kann *omm*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ********nane:
Wer ist der Koch oder die Köchin?

*gruebel* 🤔 *hae*

Gestern war der Reifen platt. Aber nur unten *hackfresse*
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Wenn Ich die Frage anders beantworten kann...
Ich bin eher der Relaxsessel und meine Frau der Wasserkocher...
Doch ansonsten haben wir viel gemeinsam, zumindest den Hochzeitstag 🤔
***ko Mann
510 Beiträge
Beziehung und Kochen, dazu fällt mir ein:

Den Braten A Point ! *schleck*

Al dente ist eine schreckliche Sache *nene*

*hutab*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von *****ite:
Liebe ist für mich ein Konglomerat aus Freundschaft, Leidenschaft, Vernarrtheit, Bewunderung, Begeisterung, Loyalität, Fürsorge, Geduld und Großzügigkeit... irgendwie so.

Ja, ich habe in meinem Leben schon unglaublich oft geliebt.

Als ich jung war hab ich geglaubt, es wäre das Erstrebenswerteste, geliebt und begehrt zu werden.
Aber all das ist nichts wert, wenn man selbst nicht liebt.
genau, man muss auch selbst was dafür tun
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *****969:
genau, man muss auch selbst was dafür tun

*hm*
Man kann nicht lieben "wollen". Entweder man tut es oder nicht.
Allerdings sind die letzten Entscheidungen, es zuzulassen und dazu zu stehen, aktive Entscheidungen.
******_HL Mann
367 Beiträge
Zitat von ****769:
Das ganze Topf-findet-Deckel-Gerede nützt gar nichts, wenn man eine Auflaufform ist !!*lach*
Wenn ein englischer Unbekleideter zweimal wegrennt: NudeLaufLauf
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********nane:
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?
Die große Liebe

Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“
Mmmh, mal sehen was hinter dem Sprichwort steckt.
Los geht’s:

Topf und Deckel bilden zusammen eine geschlossene Einheit. Der Topf ist meistens größer und schwerer als der Deckel. Das Größenverhältnis auf gewünschter Augenhöhe zu sein, haut schonmal nicht hin. Es stellt sich die erste Frage:

1. Wer ist der Topf? Wer ist Deckel? Mann = Topf, Frau = Deckel, oder umgekehrt?

Nun führt der Koch/ Köchin Energie zu. Das Wasser kocht, es bildet sich Wasserdampf, der Druck steigt, Schaum bildet sich. Das Wasser kocht über und drückt Topf und Deckel auseinander. Der Druck ist nun so stark, das sich der Deckel vom Topf hebt und seitlich runter fällt. Nun liegt der Deckel neben dem Topf. Da der Deckel neben dem Topf, neben der Energiequelle liegt, kühlt er schnell ab, während der Topf alleine vor sich hin brodelt, blubbert und zischt. Der Koch ist nicht da. Es stellt sich die nächsten Fragen:

2. Wer ist der Koch oder die Köchin?

3. Macht der Koch/ Köchin seinen Job richtig?

4. Ist es besser nur auf Sparflamme zu kochen, damit der Deckel auf dem Topf bleibt?

5. Oder ist es besser als Tupperware, Schale und Deckel, im Kühlschrank oder Eisfach zu verschwinden, denn im Geschirrregal liegen Topf und Deckel meist immer nur getrennt herum.

Auf jeden Topf passt ein Deckel! Ein großer Deckel auf einem kleinen Topf funktioniert auch. Der große Deckel bleibt auf dem kleinen Topf, weil er zu groß ist und der Wasserdampf seitlich weichen kann, während ein kleiner Deckel im großen Topf nichts abdeckt oder abschließt und untergeht. Der kleine Deckel sinkt nun auf den großen Topfboden und wird nun so richtig heiß gemacht wird. Der kleine Deckel kann aus dem großen Topf nicht verschwinden und beide bleiben für den Rest ihres Lebens zusammen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Liebe, mit Topf und Deckel?

Also wenn ich mir solche Gedanken über das Leben und die Liebe machen würde, würde ich wahrscheinlich vor mich hin schaukelnd und mit leerem Blick auf meinem Sessel sitzen...

Liebe kommt, Liebe geht, manchmal passt es eine Weile länger als mit anderen.
An die einzig große wahre Liebe, daran hab ich noch nie geglaubt.
******_HL Mann
367 Beiträge
Wir sammeln in unserem Leben so viele Beulen in unserem Topf, daß keiner von den Deckeln mit verbogenem Henkel und abgesplittertem Rand jemals perfekt passen würde. Es ist immer harte Arbeit, damit er bei der vollen Hitze nicht vom Topf rutscht.
****ero Frau
6.649 Beiträge
Zitat von ********nane:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Liebe, mit Topf und Deckel?

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. *g*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****969:
genau, man muss auch selbst was dafür tun

*hm*
Man kann nicht lieben "wollen". Entweder man tut es oder nicht.
Allerdings sind die letzten Entscheidungen, es zuzulassen und dazu zu stehen, aktive Entscheidungen.
korrekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.