Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13236 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4425 Mitglieder
zum Thema
Wahrnehmung von Promiskuität?179
Wird in der heutigen gesellschaftlichen Meinung immer noch ein…
zum Thema
Gibt es eine virtuelle Promiskuität?20
In meiner Suche im Forum habe ich generell nicht viel zu diesem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Promiskuität - wie geht ihr damit um?

*********ul_KK Paar
972 Beiträge
Ganz einfach den Sexpartner mit Wertschätzung begegnen. Ich gebe Ihnen nie das Gefühl, dass er einer von Vielen ist (außer bei HÜ *haumichwech*), sondern das er genau der Mensch ist, mit dem ich gerade zusammen sein will.

Ein Lotterleben kann ich mir als komplett Alleinerziehende, mit Haushalt, Job und Ehrenämtern gar nicht leisten. Schön wärst wenn ich mal Freizeit hätte *lol*
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Zitat von *******Gina:
NIEMALS käme ich auf die Idee, wenn ich monogam wäre, HIER einen Partner zu suchen

Warum nicht ?
Zitat von *****n27:
Es gibt zwei grundlegende Konzepte, die mein Leben zu gewissen Phasen eher promisk aussehen lassen:

Sag ich doch immer, man sucht sich sein Leben nicht unbedingt aus. Wir entscheiden nicht alles, auch wenn es immer so aussieht als hätten wir die Wahl zwischen allen Möglichkeiten.

Aber zurück zur Promiskuität. Ist wie in der Tanzschule. Die Anfangsaufstellung bestimmt die Leitung. Und dann wird durchgetanzt. Wer das nicht will, sollte sich nicht als promisk bezeichnen. Natürlich kann ich in eine Tanzschule nur für höhere Töchter gehen, oder in eine Tanzschule wie Dirty Dancing, und somit eine Vorauswahl treffen. Aber Prinzip bei der Promiskuität bleibt, dass man Spass am Sex mit Wahllos-Bekanntschaften hat. Wem das nicht paßt sollte sich eine andere Schublade zulegen.

Da muss ich fragen, welche Intention die TE dazu treibt, Begriffe besetzen oder umdeuten zu wollen? Dass das Spielen und Manipulieren mit Begriffen à vogue ist weiß man ja. Aber warum macht sie das?
***si Frau
1.880 Beiträge
Zitat von *****der:
Aber Prinzip bei der Promiskuität bleibt, dass man Spass am Sex mit Wahllos-Bekanntschaften hat. Wem das nicht paßt sollte sich eine andere Schublade zulegen.


In Single-Zeiten kann ich doch Sex mit mehreren Männern haben? Nehme ich dann alle mit, die mir hier im Joy über den Weg laufen und nicht bei drei auf der Palme sind? Das ist doch Blödsinn.
Wahllos wäre, mich blind und nackt auf den Präsentierteller zu legen und den HÜ beginnen zu lassen.

Promisk zu sein bedeutet sexuell freizügig zu sein. Das heißt nicht, wahllos und beliebig die Partner abzugreifen.
Zitat von ***si:
Wahllos wäre, mich blind und nackt auf den Präsentierteller zu legen und den HÜ beginnen zu lassen.

Es ist diese Passivität die nur Frauen eigen ist. Für Männer kommt so ein Verhalten nicht in Betracht. Beliebigkeit aus männlicher Sicht bedeutet, immer seinen Spass zu finden, und nicht erst zehn Körbe austeilen zu müssen, und zehnmal "Sorry, hat aber nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun" heucheln zu müssen.

Wahllos gegoogelt:

Was versteht man unter Promiskuität?
Promiskuität wird häufig als abwertender Begriff gebraucht für sexuelle Freizügigkeit und mehrfachen Partnerwechsel ("sich wahllos hingeben"; Nymphomanie, Satyrismus), läßt sich aber auch als Ausdruck einer emanzipierten Sexualität deuten. 2) Soziale Norm, die den Wechsel der Sexualpartner zuläßt (AIDS).

Einfach 'ne andere Schublade suchen, und gut ist. Oder sollen jetzt alle, die wahllos ihren Sex Spass haben, sich einen neuen Begriff ausdenken?
***si Frau
1.880 Beiträge
OK...dann mal Aktivität bei Frauen: frau geht in den SC, sitzt an der Theke und schaut sich interessiert um. Sie spricht einen Mann an...und noch einen...und noch einen...sie wird angesprochen....
Glaubst Du allen Ernstes, dass sie jedem x-beliebigen Kerlchen suggeriert und ins Gesicht schmettert "Fick mich"? Frau darf tatsächlich selbst den Mund aufmachen, Wünsche äußern und schauen, ob die Chemie stimmt. Dafür verteilt sie auch gerne ein Körbchen. Guten Freunden gibt sie ein Küsschen und manche gehen eben leer aus.
Wenn Männer beliebig wählen und keine Körbe verteilen, dann spricht das auch nicht unbedingt für sie, oder meinst Du nicht?

Im Übrigen glaube ich kein Stück, dass jeder Mann so tickt. Es gibt nämlich durchaus diese tollen Typen, die auch mal Nein zu einer Frau sagen können. Eben, weil sie nicht beliebig wählen.
Also ich als Mann würde die erste Frau ziemlich wahllos wählen, die zweite vielleicht etwas mehr mit Bedacht, ob schlank?, ob geschmeidig?, und wenn nichts dergleichen in Sicht, nach einiger Zeit der Ungeduld wieder wahllos zugreifen. Ist halt Illusion, weil wir sind ja nicht auf dem Basar.

Fazit und Schluß: Niemand sollte sich von den Neuen Moralapostel:innen beeindrucken lassen, die die wahllose Wahl kritisieren und schlecht reden wollen.
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier nicht darum, Wahllosigkeit schlecht zu reden, aber man muss sie sich auch nicht von einer unbekannten Einzelperson im Internet mit einer sehr spezifischen Sichtweise einreden oder validieren lassen.
*******961 Mann
39.428 Beiträge
Wahllose Wahl *gruebel* *nachdenk*
***si Frau
1.880 Beiträge
Zitat von *****der:
Also ich als Mann würde die erste Frau ziemlich wahllos wählen, die zweite vielleicht etwas mehr mit Bedacht, ob schlank?, ob geschmeidig?, und wenn nichts dergleichen in Sicht, nach einiger Zeit der Ungeduld wieder wahllos zugreifen.

Genau...weil Du eben nur ficken willst.
Frau braucht da durchaus noch ein wenig mehr.

Zudem soll es Frauen geben, die tatsächlich ungevögelt aus dem Club wieder nach Hause gehen. Kommt vor. Nur, woran liegt das wohl?
Zitat von *******961:
Wahllose Wahl *gruebel* *nachdenk*

Naja, der Mann muss sich mit der Frau ja noch einigen. Das verstehe ich dann unter "Wahl". Er muss ihr ja irgendwas sagen ... Für die Frau stellt es sich dann so dar, dass er sie erwählt hat. Klingelt es jetzt?
Zitat von ***si:
Frau braucht da durchaus noch ein wenig mehr.

Ja, einen passenderen Begriff für "bedacht gewählte Promiskuität".
*******961 Mann
39.428 Beiträge
*nein*

Entweder hab ich die Wahl, oder ich bin wahllos.
Zitat von *******961:
*nein*

Entweder hab ich die Wahl, oder ich bin wahllos.

Willst du jetzt Deutschunterricht geben?
*******961 Mann
39.428 Beiträge
*nein*
Zitat von *****der:
Zitat von ***si:
Frau braucht da durchaus noch ein wenig mehr.

Ja, einen passenderen Begriff für "bedacht gewählte Promiskuität ohne Beliebigkeit".

Was ist die berühmte "Katze im Sack"?

Eine Wahl die wahllos getroffen wurde oder werden sollte.

Das besondere an der Promiskuität mit Beliebigkeit ist, dass man weniger denken, prüfen, urteilen tut, sich dafür mehr überraschen läßt.
****_99 Mann
1.020 Beiträge
Zitat von ***si:

... weil Du eben nur ficken willst.
Frau braucht da durchaus noch ein wenig mehr.
Die Frau an und für sich oder du? Für wieviele sprichst du?

Zitat von ***si:

Zudem soll es Frauen geben, die tatsächlich ungevögelt aus dem Club wieder nach Hause gehen. Kommt vor. Nur, woran liegt das wohl?
Sagst du es uns? Mir fallen viele Gründe ein, da wüsste ich gerne die richtige Lösung.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zitat von *******961:
*nein*

Entweder hab ich die Wahl, oder ich bin wahllos.

Wahllos bin ich doch nur, wenn ich keine Wahl habe.

Das andere wäre wählerisch, oder eine beschränkte Auswahl *zwinker*
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von *****der:
Zitat von ***si:
Frau braucht da durchaus noch ein wenig mehr.

Ja, einen passenderen Begriff für "bedacht gewählte Promiskuität ohne Beliebigkeit".

Was ist die berühmte "Katze im Sack"?

Eine Wahl die wahllos getroffen wurde oder werden sollte.

Das besondere an der Promiskuität mit Beliebigkeit ist, dass man weniger denken, prüfen, urteilen tut, sich dafür mehr überraschen läßt.

*nachdenk* ganz unrecht hat er nicht.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von *******961:
Wahllose Wahl *gruebel* *nachdenk*

Naja, der Mann muss sich mit der Frau ja noch einigen. Das verstehe ich dann unter "Wahl". Er muss ihr ja irgendwas sagen ... Für die Frau stellt es sich dann so dar, dass er sie erwählt hat. Klingelt es jetzt?

Die Wahl liegt bei beiden.

Ein ,,ja" oder ,, nein"

Sicherlich hat Frau im Sw die größere Auswahl, denke ich ( War nur einmal drin, außerhalb der Öffnungszeit) so die Preise, Angebot und Nachfrage, aber die Wahl haben beide.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zudem soll es Frauen geben, die tatsächlich ungevögelt aus dem Club wieder nach Hause gehen. Kommt vor. Nur, woran liegt das wohl?

Ich kenne eine Frau die genießt das gratis Angebot. Essen, Trinken, Sie mag massiert werden. Wenn es passt wird es mehr.
Also woran liegt es?

Ist doch keine Pflichtveranstaltung.

Nun würde ich aber kein Geschlecht hochloben, alle gehen dahin mit der Option
, Spaß zu haben.
***si Frau
1.880 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von ***si:

... weil Du eben nur ficken willst.
Frau braucht da durchaus noch ein wenig mehr.
Die Frau an und für sich oder du? Für wieviele sprichst du?

Zitat von ***si:

Zudem soll es Frauen geben, die tatsächlich ungevögelt aus dem Club wieder nach Hause gehen. Kommt vor. Nur, woran liegt das wohl?
Sagst du es uns? Mir fallen viele Gründe ein, da wüsste ich gerne die richtige Lösung.

Ok...falsch ausgedrückt beim oberen Zitat. Ich spreche da in erster Linie für mich, wenngleich ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Kannst Du gut im Forum lesen oder im SC selbst erleben.

Warum Frauen ungevögelt aus dem Club gehen?
Vielleicht, weil sie nicht nur als williges, beliebiges Vögelfleisch gesehen werden wollen? Weil sie nicht sofort die Beine breit machen, nur weil sie Brüste und Muschi haben? Weil sie vielleicht einfach nur den Abend in erotischem Ambiente genießen wollen ohne Anspruch auf mehr? Weil Berührungen und Knutschen manchmal total ausreichend sind? Tbc...
*****lla Frau
498 Beiträge
Zitat von *******070:
Stop!
Fremdgaenger ist ja wohl was anderes!

Das ist n no go!!
Heimlich sein partner oder partnerin betrügen ist was anderes. Da bin auch ich raus.

Und gebundene männer , in der art, dass da jmd familie hat und im grunde nur stundenweise tagsüber mal kurz ne nr schieben will, ebenso.

Meine freunde plus wissen alle bescheid und treffen sind nicht n terminplaneintrag.
Ich / wir haben keine uhr im nacken oder anhang , so dass wir zeitlich begrenzt sind.
Auch muss keiner diskret sein.
Können unbedarf auch was im öffentlichen raum zusammen unternehmen , sogar in urlaub fahren,....

Das kannst mit herren fremdgänger oder fest gebunden nicht. Wollt ich such nicht. Viel zu nervig , das hwimliche, das terminliche. Ich richte mich ungern nach famimienanhangs schulfesten, geburtstagen, wocheneinkauf,.....

Singles sind da einfacher und somit reizvoller.


Nein,für viele ist es nichts anderes! Ob mit einverständnis des Partners oder ohne.Für mich und viele anderen ist es das selbe!
*****lla Frau
498 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Zitat von *******_k_y:
Im realen Leben gehen die Menschen die es von mir wissen, völlig frei damit um. Keine Bewertung. Hier im Joy öfters was Negatives gehört. Ich genieße meine Promiskuität in vollen Zügen und hadere absolut nicht damit.

Gerade im Joy sollte man doch die entsprechende Toleranz erwarten. Denn normalerweise melden sich hier doch nur Menschen an, die offener mit ihrer Sexualität umgehen wollen.

Wobei ich die Tage bei einem anderen Thema schon gelernt habe, dass wohl auch Profile da sind, die ausschließlich den Mann fürs Leben suchen und für die Sex die größtmögliche Gefahr birgt sich mit irgendetwas zu infizieren... NIEMALS käme ich auf die Idee, wenn ich monogam wäre, HIER einen Partner zu suchen.


Stell dir vor es gibt hier Menschen die weder das eine noch das andere suchen🤣
****87 Frau
4.200 Beiträge
Definition im Duden:
Promiskuität: Geschlechtsverkehr mit beliebigen, häufig wechselnden Partner[inne]n

Hat also erst mal nichts mit Fremdgehen zu tun. Aber natürlich können auch Fremdgeher promiskuitiv sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.