Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6245 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3664 Mitglieder
zum Thema
Erfolgreiche Frau? Nein, Danke!166
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß die Gattung Mann vor…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?

*****chi Mann
939 Beiträge
Themenersteller 
Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?
Seid einiger Zeit tauchen Themen auf die nur für Frauen sind, in ihnen kann man viel erfahren wie ein kleiner Teil der Joy Gemeinschaft die Sicht auf viele Dinge hat.
Auch ein kürzlich erstelltes Thema wird hier wieder viel Aufschluss weiter geben können.

Immer wieder taucht hier der Begriff Powerfrauen auf und es wird vermehrt Wert darauf gelegt unabhängig zu sein und zu verändern.

Darum meine Frage an die Männer: wie wichtig ist euch eine beruflich erfolgreiche Frau?
Sucht ihr speziell nach einer Partnerin die komplett unabhängig alles machen kann?
Sollte eine Partnerin sehr ambitioniert sein viel zu erreichen?
Sucht ihr eine Partnerin die mehr zu einer gemeinsamen Zukunft beitragen kann?
Spielt es für euch keine Rolle?


Jeder von uns ist anders und somit auch Vorstellungen, Ambitionen und Zukunftspläne.

In Ehren
Zatoichi
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ich mag es wenn sie beruflich erfolgreich sind, aber sexuell sehr devot.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Der Nachteil einer Powerfrau,

Sie hat so gut wie keine Zeit😂ihre Laufbahn Fleiss Gehalt ist natürlich überragend.Das macht sie unabhängig auf jeden Fall macht sie das sehr intressant.

Mit der Freizeit muss man umgehen können ,denn wenn sie zu Hause ist muss der Körper auch mal ruhen,das kostet auch diese Ruhezeit.

Diese ungewöhnliche Powerfrau hat auch meistens 1 2 3 Kids was das ganze nicht einfacher macht.😂

Entweder man kommt damit klar oder man lässt es gleich .😃
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Beruflicher Erfolg spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ob es passt, entscheiden ganz andere Faktoren.

Ich kann aber sagen, dass ich es mag, wenn eine Frau weiß was sie will, sich Ziele setzt und diese auch in Angriff nimmt.
*****chi Mann
939 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:

Ich kann aber sagen, dass ich es mag, wenn eine Frau weiß was sie will, sich Ziele setzt und diese auch in Angriff nimmt.


Bezieht sich das auf die Berufliche Laufbahn, oder mehr insgesamt aufs Leben bezogen?



In Ehren
Zatoichi
****az Mann
4.353 Beiträge
Das hängt ein wenig vom Alter der Frau ab.
Eine 20-jährige wird wohl eher weniger schon in ihrem Traumjob sein, der sie erfüllt, zufrieden stellt und gut bezahlt, sondern studieren, Schülerin, in Ausbildung oder sonst was.

Aber je älter sie ist, desto wahrscheinlicher ist es ja - Sachen wie Umschulung, Umorientierung,etc ausgeschlossen - dass sie in einem Job ist, der oben genannte Eigenschaften erfüllt. Und optimalerweise ist das ein Job, der sie nicht auslaugt und keine Freizeit oder Schlafmangel raubt.

Ob sie dabei einen Konzern leitet oder normale Angestellte ist, weniger oder mehr als Ich verdient, ist mir vollkommen egal.
Ich empfinde aber eine erhöhte Anziehung gegenüber studierten Frauen.
*****s90 Mann
208 Beiträge
Ich finde es schön, wenn jeder Part der Beziehung auch eigenen Zielen und Wünschen folgen kann, eben auch beruflich.
Ich denke es ist da aber immer eine Frage woran man beruflichen Erfolg misst - die Gesellschaft lebt uns viel zu sehr vor das beruflicher Erfolg gleichzusetzen ist mit maximalem finanziellem Nutzen. Eine Frau die ihr Berufsleben nach der Maxime gestaltet würde glaube ich schon menschlich nicht zu mir passen. Ich hätte lieber eine Partnerin, die liebt was sie im Job tut. Idealerweise mit einer gesunden Work-Life-Balance.
******usB Mann
725 Beiträge
Es ist stark von dem Alter und der Situation abhängig.

Ich mag grundsätzlich gerne erfolgreiche Frauen. Wenn Sie stark eingebunden ist, dann hat Sie in der Regel kein Problem damit, dass ich es auch bin. Es gibt sonst reichlich Diskussion bezgl Arbeitszeiten und Reiseaufkommen. Bedeutet, für mich funktioniert es gut, wenn Sie erfolgreich ist. Schwierig ist es bei Familie. Meine Frau hat Ihre "Karriere" zugunsten der Familie hinten angestellt (Sie wollte es auch so).
Sie / Wir haben einen guten Mittelweg gefunden, dass Sie trotzdem weiterhin teilw. gute Positionen bekleiden kann und nicht voll aus dem System rutscht.

Wenn es nicht um meine Frau geht oder ich mich trennen würde, wäre mir der Erfolg weniger wichtig, aber aufgrund unterschiedlicher Arten des Lebensstils, ist es deutlich einfacher mit jemandem, der ähnlich viel Zeit mit Arbeit verbringt. In wie weit dieses mit "Erfolg" gleichzusetzen ist, weiß ich nicht.
****ody Mann
11.704 Beiträge
Ihr beruflicher Erfolg spielt für mich keine Rolle. Wenn sie das, was sie macht, gerne macht, färbt das definitiv irgendwie positiv auf die Beziehung ab. Wenn Erfolg auf dem Zwang aufbaut, besser zu sein als andere, fließt das u.U. negativ ein.

Frauen wird z.T. unterstellt, dass sie erfolgreiche Männer sexy finden. Ich weiß nicht, was da heute noch dran ist, wo Frauen wirtschaftlich unabhängiger sind.

Die Frau, die ich mag, definiert sich über andere Attribute.
**q Mann
971 Beiträge
Das ist mir vollkommen egal, da ich mit dem Menschen und nicht dem Beruf harmonieren muss.

Die Argumente bezgl. Zeit usw. kann man genau so auf einen nicht erfolgreichen Menschen münzen. Ein Mensch ohne gefragte Abschlüsse / Kompetenzen, welcher evtl. sogar mehrere Teilzeitstellen hat und Nebenjobs machen muss, welche gerade einmal auf Mindestlohn-Niveau bezahlt werden, wird tendenziell noch deutlich weniger Zeit und (geistige) Ressourcen für gemeinsame Unternehmungen haben, als ein beruflich sehr erfolgreicher Mensch, welcher über seine Arbeits- und Freizeit evtl. sogar selbstbestimmt und weitestgehend frei entscheiden kann.


Als konkretes Beispiel fällt mir eine Frau ein, welche mir sehr wichtig ist. Sie ist im Bankensektor tätig und dort sehr erfolgreich. Aktuell ist sie jedoch seit über einem Jahr arbeitsunfähig.
Wie müsste ich nun diese Person beurteilen, wenn ich Wert auf beruflichen Erfolg legen würde? *nachdenk*
*******corn
2.215 Beiträge
Erfolgreich ist für mich nicht gleich zusetzen mit dem Geld, das ein Mensch verdient.

Eine leidenschaftliche Friseurin wird deutlich weniger verdienen als eine leidenschaftliche Softwareentwicklerin. Beide haben aber ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Für mich sind damit auch beide gleich erfolgreich.

Oder eine Künstlerin, die ihre Träume lebt und dafür kämpft, aber noch nicht von ihrer Kunst leben kann und auf staatliche Unterstützung angewiesen ist. Ich würde nie daran denken, sie als unerfolgreich zu bezeichnen.

Wichtig ist mir nur, dass eine Frau so lebt, wie sie leben möchte und nicht so lebt, wie sie denkt, dass sie leben müsste...

So eine Frau ist für mich erfolgreich und in diesem Sinne stehe ich total auf erfolgreiche Frauen
**q Mann
971 Beiträge
Leidenschaft und Erfolg haben ja aber ebenfalls nichts miteinander zu tun.
Ich kann Dinge auch sehr erfolglos und dennoch extrem leidenschaftlich tun. Und ebenso kann ich mit Dingen sehr erfolgreich sein, ohne dabei Geld zu verdienen. *zwinker*
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von **q:
Die Argumente bezgl. Zeit usw. kann man genau so auf einen nicht erfolgreichen Menschen münzen.

In dem Zusammenhang nicht.
Die Minijobberin wird wenig bis absolut kein Verständnis haben, wenn ich bspw. Mittags sage, dass ich am Abend (spontan) irgendwo ins Ausland muss, Sie aber einen gemeinsamen Abend geplant hat und sich "freigeschauffelt" hat. Unabhängig vom grundsätzlichen Verständnis, welches schon schwer aufzubringen sein wird.
ich finde es sehr erotisch wenn eine Frau beruflich erfolgreich ist
**79 Mann
29 Beiträge
Erfolg bei Frauen ist so eine Sache. Ich lasse jeder das was sie für sich selbst aussucht. In einer Beziehung hatte ich bis jetzt Frauen, die mir auf der Tasche gelegen sind. Sie haben sich auf mich verlassen und sich mit dem was ich verdient hab ein schönes Leben gemacht. Ich hab da mein Learning draus. Die Frau wird abhängig von mir und eine Trennung wird kompliziert.

Eine Partnerin braucht nicht unbedingt erfolgreich zu sein im Beruf. Aber für mich hat sie unabhängig zu sein. Heißt sie hat ihre Finanzen selbst auf die Reihe zu bekommen. Ich helfe gern beim Wachstum und bei der Weiterentwicklung. Aber Tun darf sie selbst.

Ich brauch einfach ein gewisses Niveau als Partner. Ich bin gern in der Versorgerrolle. Aber für den eigenen Lebensstandard ist und bleibt jeder selbst verantwortlich.

LG
Jürgen
*******corn
2.215 Beiträge
@**q da hast du natürlich Recht. Mein Beitrag folgt auch eher der Pipi Langstrumpf Logik

Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Er stellt sich in den Käfig und definiert innen als außen
*****chi Mann
939 Beiträge
Themenersteller 
Für mich persönlich es es in erster Linie egal.

Zwangsläufig bildet "ihre" Karriere allerdings Punkte an denen man schauen müsste ob jeder mit ihnen klar kommt.
Schon aufgetaucht ist ja der Zeitfaktor, denn oft sind sehr erfolgreiche Personen auch jene die viel Zeit in ebend jenen stecken. Die jeweilige Position ist da natürlich ebendfalls ein Faktor, denn viel Zeit kann man in jeden Beruf stecken, jedoch werden nicht alle gleich vergütet.

Was auch eine Rolle spielen kann ist ja dann die Sichtweise auf eine Beziehung, ist diese dann auf Augenhöhe oder herrscht hier auch schon ein Ungleichgewicht?


in ehren
Zatoichi


ps. Danke an der Beteiligung, kann leider nicht liken.
****bio Mann
108 Beiträge
Mir ist prinzipiell überhaupt nicht wichtig wie erfolgreich eine Frau oder potentielle Partnerin beruflich ist. Wichtig ist für mich allerdings, dass sie unabhängig ist und auch ohne mich wunderbar zurecht kommt.
Ansonsten freue ich mich natürlich sehr für sie, wenn sie erfolgreich ist und fühle mich auch in meiner Männlichkeit nicht bedroht, wenn sie mehr Geld verdient. 😊
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Was ist Erfolg?

Muss das ein gut bezahlter Job sein?
Oder gilt auch schlecht bezahlt, aber erfüllender Beruf.

Was ist eigentlich mit Müttern? Sind die nicht erfolgreich, wenn sie einige Kinder auf die Welt gebracht, betreut und großgezogen haben.?
****100 Mann
3.239 Beiträge
Grundsätzlich ist es mir nicht wichtig, ob eine Lady Geld hat oder nicht (kann mit meinem anspruchsvollen Job gut für mich selbst sorgen)...Ich mag erfolgreiche Ladies, weil sie meist sehr sexy und dominant sind (ich somit gern meine devote Seite ausleben kann) und die Ladies in tollem Outfit sehr auf sich schauen.. *zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von :
ich finde es sehr erotisch wenn eine Frau beruflich erfolgreich ist

Sprach er und keine zwei Stunden später war sein Profil gelöscht. Ob sich wohl auf den Beitrag hin eine erfolgreiche Frau bei ihm gemeldet hat? *nachdenk* *zwinker*
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde die Beantwortung schwierig, weil "erfolgreich" und "Powerfrau" so dehnbare Begriffe sind.
Wenn eine Frau also zB studiert hat, in einem anspruchsvollen Beruf arbeitet, kann man sie erfolgreich und "Powerfrau" nennen. Eine Mutter von 2 Kindern ist aber ebenfalls erfolgreich und voller Power. Ebenso eine Frau, die zB sehr sportlich ist. Und generell ja: Es gefällt mir, wenn eine Frau erfolgreich ist und Power hat.

Brauche ich das? Naja, wenn das Gegenteil vorliegt, also eine Frau, die sich ärgert, weil sie studieren wollte und das nicht geschafft hat, die sich ärgert, weil sie keinen passenden Job hat, die sich ärgert, weil sie keine Kinder bekommen hat, die sich ärgert, weil sie sich nicht zum Sport oder abnehmen aufraffen kann - dann muss ich sagen, das brauche ich nicht, und in dem Sinne brauche ich eine erfolgreiche Frau, also eine Frau, die mit sich zufrieden ist und das auch ausstrahlt.

Wenn man allerdings "Powerfrau" überstrapaziert, also an eine Frau denkt, die sehr stark ihre Karriere im Blick hat und zudem noch versucht, super viel Sport zu machen, ständig herumjettet usw., dann wäre mir das schlicht zu anstrengend. Im Extrem weitergedacht brauche ich das also nicht. Insofern finde ich das schwierig zu beantworten.
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Was ist Erfolg?

Muss das ein gut bezahlter Job sein?
Oder gilt auch schlecht bezahlt, aber erfüllender Beruf.

Was ist eigentlich mit Müttern? Sind die nicht erfolgreich, wenn sie einige Kinder auf die Welt gebracht, betreut und großgezogen haben.?

Seine Definition von "erfolgreich" hat der TE hinreichend eingegrenzt:
Zitat von *****chi:

Darum meine Frage an die Männer: wie wichtig ist euch eine beruflich erfolgreiche Frau?
Sucht ihr speziell nach einer Partnerin die komplett unabhängig alles machen kann?
Ich denke, erfolgreiche Mütter sind damit wirklich nicht gemeint. In der Regel wird mit beruflichem Erfolg das Gehalt, eine Führungsposition, oder zumindest Prestige verknüpft. Man kann also einen erfüllenden Beruf haben, dieser wird aber von der Allgemeinheit nicht automatisch als beruflicher Erfolg wahrgenommen.

Mir ist der berufliche Erfolg nicht unbedingt wichtig. Aber alle Frauen mit denen ich eine Beziehung hatte und die allermeisten mit denen ich auch sonst sehr gut harmoniere waren absolut unabhängig von mir und beruflich auch erfolgreich - nach meiner Beurteilung. Ich führe das aber darauf zurück, dass ich manche Eigenschaften und Merkmale als sehr anziehend empfinde, die auch eine gute Basis für ein berufliches Weiterkommen bilden.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Darum meine Frage an die Männer: wie wichtig ist euch eine beruflich erfolgreiche Frau?

Gar nicht, solange das Einkommen für gemeinsame Unternehmungen reicht. Und da brauche ich keinen Luxus.

Sucht ihr speziell nach einer Partnerin die komplett unabhängig alles machen kann?

Ja, ich suche nach einer Erwachsenen.

Sollte eine Partnerin sehr ambitioniert sein viel zu erreichen?

Das ja, es muss aber nicht in Bezug auf den beruf sein. Aber ich möchte anspruchsvolle Menschen.

Sucht ihr eine Partnerin die mehr zu einer gemeinsamen Zukunft beitragen kann?

Was ist mit "mehr" gemeint?
****mr Mann
150 Beiträge
Ich finde erfolgreiche Power Frauen ziemlich sexy.
Da geht es nicht nur um Augenhöhe sondern auch einfach den Austausch miteinander und das Verständnis für die aktuelle berufliche Situation, wenn man mal mehr tun muss.

Wenn sie dann noch eine devote Ader im Bett hat kann ich mich durchaus da sogar verlieben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.