Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3232 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfolgreicher Mann, starke Frau454
Es gab Zeiten, da hieß es: Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?

*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Ach so, also falls es eher um Geld geht, dann sehe ich es schlicht so,
dass ich es für langjährige Beziehungen und eine "gemeinsame Zukunft"
recht wichtig finde, geldmäßig zumindest einigermaßen ähnlich aufgestellt zu sein.

Ich fände es nämlich schon in der Anfangszeit der Beziehung nervig,
wenn meine Freundin gar kein Geld für Essengehen, Partys und Urlaube hätte,
und ich sie entweder zu allem einladen müsste oder selbst darauf verzichten.
Und genauso nervig fände ich es, wenn die Freundin superreich wäre,
und somit mich immer einladen müsste in Luxusrestaurants/urlaube,
oder, wenn sie es nicht will, verzichten müsste oder das ohne mich macht.
Und für eine längerfristige Zukunft mit Zusammenziehen würde es eben auch
bedeuten, dass dann einer auf Kosten der/des anderen lebt.

Wenn das aber bei beiden etwa in der "gleichen Liga" ist,
dann gibt es darum keinen Streit, man kann sich auch mal einladen,
und das ist alles nur eine nette Geste aber keine Notwendigkeit.
Mit einer 5 tagewoche und 8 Std täglich hält sich die Chance in Grenzen um als erfolgreich durchzugehen
Und da mir meine Freizeit und die meiner Partnerin wichtiger ist als ein Titel oder 2000 Euro mehr im Monat ist mir Erfolg gar nicht wichtig sondern nur Zufriedenheit.
**********lchen Mann
11.463 Beiträge
Mir ist der berufliche Erfolg der Dame nicht wichtig.

Wisst ihr was mir auffällt an diesem thread? Hier hat bisher keine Frau geschrieben.
In jedem thread für Frauen schreiben auch Männer.

Komisch oder?
*****chi Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Mir ist der berufliche Erfolg der Dame nicht wichtig.

Wisst ihr was mir auffällt an diesem thread? Hier hat bisher keine Frau geschrieben.
In jedem thread für Frauen schreiben auch Männer.

Komisch oder?

Liegt an den Personen im Forum und ich denke auch daran was genau geschrieben wird. Oft wird vergessen das selbst dieses Forum nur einen Bruchteil an Personen repräsentiert die es alleine an Mitgliedern gibt. Ist dann etwas dabei das persönlich anzugreifen scheint, verfallen einige schnell darin, sagen wir, über zu reagieren.
Es Gab einen relativ ruhigen Thread zum Thema Feminismus im Frauenforum. Stellenweise habe auch ich da mit dem Kopf auf den Tisch gehauen, jedoch ist es die Zeit und den Stress nicht wert da etwas rein zu schreiben, es sind halt allein auf meine kleine Stadt bezogen, ein so winziger Teil der Menschen vertreten das es an sich einfach keinen Sinn macht etwas zu schreiben.
Was du jedoch auch in betracht ziehen kannst, Frauen die bestätigt sind können anschreiben, also direkt eine CM an Forumsteilnehmer. Männer die Basis sind können das nicht, sie werden also einen Forumspost in kauf nehmen, sollten sie bei so einem Thema nicht das ist klar, nur zum verständnis warum es durchaus passieren kann. Wenn es hart auf Hart kommt, zahle ich auch nicht 34€ nur für eine CM.


Back on track.

Ich achte bei Profilen tatsächlich auf bestimmte Informationen, wenn es um Frauen geht die in Gedanken mehr eine Partnerin sein könnte als eine Affäre oder F+. Überschwänglicher Luxus oder viele Reisen sind für mich einfach nicht nötig und es wäre uns beiden dann nicht fair gegenüber Zeit zu vergeuden nur um festzustellen das einer oder beide am Ende unglücklich sind. Es ist also an sich egal, bedarf allerdings wohl einiger Gespräche um sicher zu gehen das es für beide in ordnung ist.
Ich hatte schon Partnerinnen die waren hochbegabte Studentinin, Ärzte, Berufseinstigerinnen, aber auch jene die sich und ihren Weg noch finden mussten.
Ich erachte all diese Erfahrungen als sehr wertvoll könnte aber nicht sagen das es je entscheident war, wie viel sie verdient hatte oder wie ambitioniert sie war.
Um auch das Thema Familie zu kommen, es scheiterte tatsächlich daran das sie noch keine gefestigte Arbeit nachgegangen ist und daher den Wunsch auf eine Familie mit Nachwuchs nicht gewollte war.

in ehren
Zatoichi
Nee das liegt daran das Frauen lesen können.
.Dies ist nämlich ein Thread ausschließlich für Männer.
*******r_s Mann
814 Beiträge
Zitat von *****chi:
Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?

Überhaupt nicht wichtig, es sollte für Sie selbst wichtig , wenn schon .
Erfolgreich definiere ich auch schon das Frau mit dem was Sie macht schon zufrieden ist, kann Hausfrau, Verkäuferin, Bankerin, egal was sein.

Darum meine Frage an die Männer: wie wichtig ist euch eine beruflich erfolgreiche Frau?
Nicht wichtig, allerdings habe ich bemerkt dss eine beruflich erfolgreiche Frau , selbsicherer ist, besseres Auftreten hat, selbstbewusst ist, meist gebildeter ist, einen weiten Radius an Aktivitäten hat, auch beim Sex fordert und fördert und das zieht an.
Allerdings zeitlich sehr unter Druck steht , aber von nix kommt eben nix
Ich mag das Bedürftigte so ganz und gar nicht

Sucht ihr speziell nach einer Partnerin die komplett unabhängig alles machen kann?
Sollte eine Partnerin sehr ambitioniert sein viel zu erreichen?

Suche ich nicht, vielleicht passiert das im Unterbewusstsein.
Das muß oder sollte Sie für sich machen und was heißt schon viel erreichen..


Sucht ihr eine Partnerin die mehr zu einer gemeinsamen Zukunft beitragen kann?
Spielt es für euch keine Rolle?
Nein , absolut nicht, suchen nicht, aber es hilft *ja*
i

****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Hier hat bisher keine Frau geschrieben.
In jedem thread für Frauen schreiben auch Männer.

Komisch oder?

XD
Selektive Wahrnehmung. Es gibt so viele an Männer gerichtete Themen, da konnten manche Frauen ihre Finger auch nicht still halten.

Warts nur ab. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher passiert das hier auch.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von **********lchen:
Hier hat bisher keine Frau geschrieben.
In jedem thread für Frauen schreiben auch Männer.

Komisch oder?

XD
Selektive Wahrnehmung. Es gibt so viele an Männer gerichtete Themen, da konnten manche Frauen ihre Finger auch nicht still halten.

Warts nur ab. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher passiert das hier auch.

Und dann sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach ohnehin die gleichen Frauen die auch überall anderes posten. Also auch genannt " die üblichen Verdächtigen" ,)
****87 Frau
4.160 Beiträge
So, dann schreib ich jetzt mal was für die Frauenquote hier *mrgreen* .
Ich weiß ja nicht wie du "beruflich erfolgreich" definierst. Gibt´s da ein Mindestgehalt? Ich würd mich eher im gesellschaftlichen Durschschnitt einordnen.
Mir ist beruflicher Erfolg bei einem Partner nicht sonderlich wichtig und es stört mich noch nicht mal wenn er kein Geld für gemeinsame Reisen hat. Ich bin wohl doch ne verkappte Romantikerin.

Zitat von *****chi:
Überschwänglicher Luxus oder viele Reisen sind für mich einfach nicht nötig und es wäre uns beiden dann nicht fair gegenüber Zeit zu vergeuden nur um festzustellen das einer oder beide am Ende unglücklich sind.
Also mich macht es nicht automatisch unglücklich, nur weil mein Partner keine teuren Reisen mit mir unternehmen kann. Dann verreise ich eben mit Freunden. Mir sind andere Qualitäten bei einem Mann deutlich wichtiger. Und damit meine ich nicht den Sex *lach* ......obwohl, unter anderem vielleicht auch *zwinker*
Um auch das Thema Familie zu kommen, es scheiterte tatsächlich daran das sie noch keine gefestigte Arbeit nachgegangen ist und daher den Wunsch auf eine Familie mit Nachwuchs nicht gewollte war.
Das kann ich verstehen. Ich hab auch immer gesagt dass ich nach dem Studium mindestens ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln will, bevor sowas für mich im Entferntesten in Frage kommt. Und dann auch nur wenn ich den passenden Partner dafür habe. Was das angeht, wäre es natürlich von Vorteil wenn der Partner auch mindestens ein mittleres Einkommen hat. Und wenn nicht, sollte er kein Problem damit haben die erste Zeit die Care Arbeit zu übernehmen
Unabhängigkeit finde ich toll und fast schon ein Muss. “Finanziell unabhängig” finde ich etwas in die Irre führend, “Abhängigkeit” kommt für mich nicht in Frage. Das Thema ist also für mich eher, ob ein finanzielles Ungleichgewicht als problematisch empfunden wird. Für mich ist es kein Problem, solange es der andere auch keines ist.
Zitat von *****chi:
Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?

Ist für mich eines der wesentlichen Auswahlkriterien bei der Partnersuche. Sexuell habe ich ein echten Faible für Submissive Alpha Females, denn nur wer Macht hat, kann diese auch abgeben. Ergibt für mich den größten Spannungsbogen bei meinem Kink.

*my2cents*
Zitat von *****chi:
Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?
Seid einiger Zeit tauchen Themen auf die nur für Frauen sind, in ihnen kann man viel erfahren wie ein kleiner Teil der Joy Gemeinschaft die Sicht auf viele Dinge hat.
Auch ein kürzlich erstelltes Thema wird hier wieder viel Aufschluss weiter geben können.

Immer wieder taucht hier der Begriff Powerfrauen auf und es wird vermehrt Wert darauf gelegt unabhängig zu sein und zu verändern.

Darum meine Frage an die Männer: wie wichtig ist euch eine beruflich erfolgreiche Frau?

In Ehren
Zatoichi

wenn frau ihre aufgabe als mutter und ehefrau als berufung ansieht, dann kann dies mir nur recht sein...

sollte das in monetärer beruflichern kontext stehen, sind diese personen für mich (kalif chasid) uninteressant und meist zuwider.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Aber wenn die Frau mehr Einkommen erwirtschaftet als du @*******7065 , dann ist doch klar dass im Falle einer Schwangerschaft der Part daheim bleibt der weniger verdient, oder?
Also ich meine so eine Entscheidung muss man auf Grund von rationalen wirtschaftlichen Grpnden treffen. Wer das meißte Einkommen erwirtschaftet, geht arbeiten und der andere Part nimmt Elternzeit
Zitat von ****87:
Aber wenn die Frau mehr Einkommen erwirtschaftet als du @*******7065 , dann ist doch klar dass im Falle einer Schwangerschaft der Part daheim bleibt der weniger verdient, oder?
Also ich meine so eine Entscheidung muss man auf Grund von rationalen wirtschaftlichen Grpnden treffen. Wer das meißte Einkommen erwirtschaftet, geht arbeiten und der andere Part nimmt Elternzeit


*haumichwech*

der witz war gut...


danke für den lacher am abend
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *******7065:

*haumichwech*

der witz war gut...

Hast du dafür auch rationale Gründe? Oder einfach nur weil du der Mann bist?
Weil ansonsten sollte Mann sich vielleicht vorab überlegen ob er ne beruflich erfolgreiche Frau an seiner Seite will.
Sagen wir mal so; ich hab 6 Jahre studiert. Das hab ich ja nicht nur aus Spaß gemacht.
Ne berufkicg erfolgreiche Frau erwartet vielleicht auch von einem Partner etwas modernere Rollenvorstellungen. Die ganze Elternzeit wollte ich nicht gerne alleine nehmen. Gerne geteilte Elternzeit
*******corn
2.157 Beiträge
Zitat von ****87:
Aber wenn die Frau mehr Einkommen erwirtschaftet als du @*******7065 , dann ist doch klar dass im Falle einer Schwangerschaft der Part daheim bleibt der weniger verdient, oder?
Also ich meine so eine Entscheidung muss man auf Grund von rationalen wirtschaftlichen Grpnden treffen. Wer das meißte Einkommen erwirtschaftet, geht arbeiten und der andere Part nimmt Elternzeit

keine Ahnung auf welchen Post du dich beziehst. Die werden mir zum Glück nicht mehr angezeigt. War bestimmt irgendein Afd Mindset.

Ich bin da aber anderer Meinung. Das Glück der Kinder sollte an erster Stelle stehen und nicht das maximal erwirtschaftete Einkommen.

Für den Unwahrscheinlichen Fall das ich mal Vater werde steht für mich fest, dass ich maximal 20h arbeite. Ich würde mir die Carearbeit nicht nehmen lassen unabhängig davon ob sie mehr oder weniger verdient als ich.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *******corn:
Für den Unwahrscheinlichen Fall das ich mal Vater werde steht für mich fest, dass ich maximal 20h arbeite. Ich würde mir die Carearbeit nicht nehmen lassen unabhängig davon ob sie mehr oder weniger verdient als ich.
Das find ich toll. Ich bezog mich auf den Fall dass mein Partner wesentlich weniger Geld verdient (hypothetisch). Denn die traditionale männliche Rolle ist ja die des Brotverdieners.
Und nicht alle Männer kommen damit klar, wenn die Partnerin die Brötchen verdient.
Insbesondere wenn dann ein Baby versorgt werden muss
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ich klinke mich hier auch mal ein, weil ich "erfolgreich"....dazu im Kontext mit Beruf(-ung) scheußlich finde....Vielleicht aus meinem eigen Manko heraus .

Jemand schrieb schon sehr weise, dass es unterschiedliche Begrifflichkeiten gibt...auf den Beruf bezogen, könnte es ja u.U auch bedeuten sich immer wieder aufzurappeln, wenn es mal nicht so läuft....Erfolgreich kann ich ja nur jemanden benennen, der es in meinen Augen ist....weil ich mich on diesem Kontext, vielleicht, als Defizitär, empfinde....
(Deshalb mag ich das Thema nicht )

Und was nutzt mir ein beruflich-erfolgreicher Partner:in, die ein: e FACH-idiot:tin ist und im privaten Bereich die Schnarchnase vom Herren.

Ich verstehe den Ansatz, wenn ich nach einem Menschen Ausschau halte der Leidenschaft hat, der für etwas brennt, sich Beruf-EN fühlt ....mit Herzblut..


Und am Ende sterben wir alle....und ohne Kleidung sind wir nackt...
.was nutzt da ein "im Beruf erfolgreich" ?
*****chi Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
An die Damen, es ist tatsächlich für die Männer geschrieben, also bitte.


Dann nochmal zur Aufklärung. Ich meine den beruflichen Erfolg und damit das finanzielle. Das ist selbstverständlich individuell da für den einen 3000€ mehr darstellen, für andere müsste es dann schon 10000€ im Monat sein und für die top 5% sogar noch mehr.

Es geht auch nicht um den vorhandenen Partner, sondern um eine potentielle neue Partnerin, mit der man sich mehr erhofft als ein paar Runden Sex.

Auch Erfolge als Mutter und co sind NICHT gemeint.

Vielen Dank an alle die bisher geschrieben haben.

In Ehren
Zatoichi
********brav Frau
2.662 Beiträge
Für Frauen , Mitglieder hier, einfach dir Klappe halten zu sollen, wenn einen Rhemen anspringen....

DANN geh in eine Männergruppe....

Die Zeiten dessen, daß Männer Frauen ihre Meinung "verbieten", sie unerwünscht ist...sind vorbei....
War da nicht erst der achte März. ..
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******corn:
War bestimmt irgendein Afd Mindset.

Ja.
*****chi Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Für Frauen , Mitglieder hier, einfach dir Klappe halten zu sollen, wenn einen Rhemen anspringen....

DANN geh in eine Männergruppe....

Die Zeiten dessen, daß Männer Frauen ihre Meinung "verbieten", sie unerwünscht ist...sind vorbei....
War da nicht erst der achte März. ..

Was im Umkehrschluss bedeutet in jedem Thema nur für Frauen können sich Männer einmischen und es sollte geduldet werden ohne wenn und aber?

In Ehren
Zatoichi
****igi Mann
5.311 Beiträge
Zitat von *****chi:
wie wichtig ist euch eine beruflich erfolgreiche Frau?

ist mir egal.
Wichtiger wäre mir, dass sie zufrieden ist mit dem, was sie tut.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Erfolg definiert jeder anders.
Wichtig ist mir eine glückliche Frau.
Dabei spielt es keine Rolle ob sie Äztin ist oder in der Bäckerei arbeitet.
Zitat von *****chi:
Dann nochmal zur Aufklärung. Ich meine den beruflichen Erfolg und damit das finanzielle.

Beruflicher Erfolg und finanzieller Erfolg gehen nicht unbedingt Hand in Hand, das eine impliziert das andere nicht. Ich kenne doch so einige, für die kommt Beruf von Berufung. Sie sind sehr erfolgreich in dem, was Sie beruflich machen, und ihre Entlohnung ist "nur" eine nette Nebensache.

Schreibe doch einfach Frau mit Geld bzw. mit einem monatlichen Freizeitbudget ab 1.500,- € und lass den Beruf außen vor *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.