Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3234 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfolgreicher Mann, starke Frau454
Es gab Zeiten, da hieß es: Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?

*******corn
2.221 Beiträge
Ich für meinen Teil mag Frauen, die sich an nur für Männer Threads beteiligen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich für meinen Teil mag keine Männer, die versuchen sich so bei Frauen beliebt zu machen, indem sie sie unbedingt bei ernsthaften Männergesprächen dabei haben wollen *lol*
Jungs… hier wollte Jemand speziell Eure Meinung wissen, wo ist das Problem?
*******corn
2.221 Beiträge
Das kann ich dir gerne erklären.

Threads wie diese bauen ein unnötiges "Gendergap" auf. Sie tragen dazu bei, dass der Umgang zwischen Männern und Frauen sich verschlechtert (und der ist auf dieser Plattform ohnehin schon katastrophal schlecht). Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, Verständnisfragen auszuschließen.

Threads wie diese sind homophob. Wieso ist die Meinung einer lesbischen Frau nicht genauso gefragt?
Transphob sind sie auch noch. Denn die Meinung von Menschen außerhalb des binären Geschlechtsspektrum mit Interesse an Frauen interessiert ja auch nicht.

Ich empfinde solche Threads als durch die Blume diskriminierend und dem Inklusionsgedanken entgegenwirkend. Das werf ich nicht den TE vor, auch nicht den Mods (die handeln ja nur nach Vorgaben), sondern denen die bei F&P die Leitlinien entwerfen.
Das Zulassen solcher Threads und sich gleichzeitig als Sexpositive Plattform präsentieren ist ein Widerspruch und das finde ich einfach nur Scheiße.

Ich steh zu meiner Meinung, hab diese den Betreibern auch schon direkt zukommen lassen. Und es ist auch nur ne Frage der Zeit, bis ich aus der Community ausgeschlossen werde, da fast jeder Meiner Beiträge indirekte (und manchmal auch direkte) Kritik an der Firmenphilosophie ist.

Wenn "echte Männer" sich bei ihren "ernsthaften Männergesprächen" durch mich gestört fühlen und meinen ich würde mich nur bei Frauen einschleimen wollen, ist mir das so was von egal...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******corn
Schöne Geschichte, aber der TE hat eine ganz eindeutige Frage gestellt. Da kann man sich zu äußern oder weiter klicken, wenn man nichts beitragen möchte
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von *******corn:
Transphob sind sie auch noch.

Diese Verallgemeinerung kann ich nicht bestätigen.
*****chi Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Und ich Zitiere mich hier auch einmal selber: "Dennoch gibt es wie immer eine wirklich einfache Lösung. Da dir zu jeder Zeit frei steht einen allgemeinen Thread zu eröffnen, ist die Lösung quasi ein Selbstläufer."

Du und alle anderen können sicher einen Thread erstellen

"Frage für alle: Wie wichtig ist euch ein erfolgreicher Partner?"

Es gab schon den ein oder anderen Thread, bei dem hat es mich in den Fingern gejuckt, meine Nackenhaare haben sich aufgestellt weil ich extremen cringe gelesen habe. Dennoch habe ich nichts geschrieben, weil ich ebend nicht gefragt wurde und ich auch nicht zu allem meinem Senf dazu geben muss. Auch habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, egal auf was für einer Plattform wir uns befinden, es ist nur ein winziger Bruchteil der Leute die hier im Forum schreiben. Die Meinungen und Erfahrungen sind hier nur ein nice to know, stellen jedoch keinen allgemeinen Durchschnitt (allein Deutschlands) dar.


Ich danke allen Männern die sich hier beteiligt haben und allen Frauen die sich im Hintergrund hielten. Danke auch an die CMs.

Ich Klinke mich an dieser Stelle aus und wünsche allen noch viel Spaß im thread.


In ehren
Zatoichi
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******corn:
Das kann ich dir gerne erklären.
Threads wie diese bauen ein unnötiges "Gendergap" auf. Sie tragen dazu bei, dass der Umgang zwischen Männern und Frauen sich verschlechtert (und der ist auf dieser Plattform ohnehin schon katastrophal schlecht).
...
Weil nach den Eindrücken und Reaktionen von Menschen mit einer eigenen Zuordnung gefragt wurde, baut sich ein Gap auf?
Ist das dann bei Fragen an kleine und große Menschen ebenso?
Darf man noch differenzierte Fragen stellen, damit kein Gap heraufbeschwört wird?
Oder geht es bei den Dingen, die üblicherweise das "Gap" im Namen haben nicht eher darum, dass eine Seite benachteiligt wird?
Wird hier jemand benachteiligt, wenn er nicht passend antworten kann, weil er zwar möglicherweise sich eine Antwort zurechtlegen / ausdenken kann, aber eben nicht aus eigener Erfahrung spricht?

Gegen Benachteiligung bin ich auch - aber eben auch für Differenzierung.

Zitat von *******corn:
...
Threads wie diese sind homophob. Wieso ist die Meinung einer lesbischen Frau nicht genauso gefragt?
...
Fühlt und erlebt eine lesbische Frau - und überhaupt eine Frau komplett wie ein Mann - oder kann sie sich bestimmte Antworten zu geschlechtstypischen Fragen auch wieder nur aus Erzählungen, Kombinieren von vorhandenem Wissen usw. bilden - aber eben auch wieder nicht aus eignen Erfahrungen?
Zitat von *******corn:
...
Transphob sind sie auch noch. Denn die Meinung von Menschen außerhalb des binären Geschlechtsspektrum mit Interesse an Frauen interessiert ja auch nicht.
...
Wer sich selbst nicht klar verorten kann, kann sich ja möglicherweise durchaus eher als Mann sehen - als mit den größeren Anteilen. Dann steht dem nichts entgegen. Wer sich aber eher anteilig in anderen Zuordnungen sieht, läuft ebenfalls wieder Gefahr, Antworten zu geben, die eher mit Hörensagen zu tun haben und weniger mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen.

Geht es eher darum, dass jeder was dazu sagt, oder eher diejenigen, die es betrifft, die eigene Erfahrungen dazu haben und direkte Bezüge zum Thema?
Zitat von *******corn:
...
Ich empfinde solche Threads als durch die Blume diskriminierend und dem Inklusionsgedanken entgegenwirkend.
...
Ich bin für Gleichberechtigung - aber nicht für Gleichmacherei. Deswegen kann ich dieses Urteil nicht mittragen.

Sexpositiv heißt eben auch, die Unterschiede nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
Jeder trägt mit seinem individuellen Teil bei.
Keiner wird untergebuttert. Auch wenn er mal nicht gefragt wurde.
Zitat von *******corn:
...
Wenn "echte Männer" sich bei ihren "ernsthaften Männergesprächen" ...
Nach "echte Männer" und "ernsthaften Männergesprächen" muss man hier aber schon ziemlich zielgerichtet suchen, damit was gefunden wird.
********reak Paar
1.381 Beiträge
Hier wurden Männer gefragt.

Keine Lesben, keine Diversen, keine Frauen. Punkt.

Sonst sind immer alle so für Abgrenzung und Unterscheidung. Und hier ist halt für Männer.

Mag man doof finden, ist aber nicht zu ändern. Punkt.

Also Männer: Haut mal raus. Alle anderen äußern sich im anderen Thread *zwinker*
Ich finde erfolgreiche Frauen eher gut.
Jemand der im Beruf genau weiß was er macht.
Gab aber auch negative Beispiele.
Eine Managerin mit einem guten Auftrag für mich. Firmenwagen für über 200k.
Die Dame war aber nicht intelligent oder wusste viel.
Sie ist sozial nicht korrekt und bei genauer Betrachtung fand ich sie sehr schwach.
Also pauschal ja, Erfolg kann sexy sein.
****_MS Mann
425 Beiträge
Einerseits - andererseits...

Ich bin mir sicher, dass mir der (berufliche) Erfolg bei Frauen nicht sonderlich wichtig ist - obwohl ich betonen möchte, dass es mich persönlich aber auch nicht stören/"abschrecken" würde.

Zwar finde ich es tatsächlich schön, wenn eine Frau intelligent, ehrgeizig, gut (aus-)gebildet und eigenständig sowie selbstbewusst ist => also wenn sie über die Voraussetzungen verfügt, die es - zumindest meistens - braucht (von abweichenden Ausnahmefällen abgesehen), um erfolgreich zu sein.

Ob sie es letztlich dann auch ist oder nicht - man kann sich ja auch aus sehr legitimen Gründen gegen ein (beruflich) erfolgreiches Leben entscheiden - ist mir persönlich egal.

Viele Grüße allerseits!
Zitat von *******ier:

Gab aber auch negative Beispiele.
Eine Managerin mit einem guten Auftrag für mich. Firmenwagen für über 200k.
Die Dame war aber nicht intelligent oder wusste viel.
Sie ist sozial nicht korrekt und bei genauer Betrachtung fand ich sie sehr schwach.

Das Peter Prinzip lässt grüßen. 🤣

Zum Thema:

Erfolgreiche Frauen interessieren mich nicht, bzw. ist es in meinen Augen kein Pluspunkt. Mir persönlich sind bei einer Frau einfach andere Persönlichkeitsmerkmale wichtig, die ich nicht mit einer erfolgreichen Geschäftsfrau verknüpfe oder in Einklang bringen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.