Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?

*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****969:
Zitat von *****ite:
Ich bin irritiert über die "Haare auf den Schultern/Rücken - igitt"-Fraktion. *oh*
Ich find das total sexy. *wua*

Triggert voll meine Neandertaler-Gene *wow*
wenigstens eine der ich gefallen würde

Ich seh nur einen nackten Bauchnabel. *nein*
*top*
*******au70 Frau
232 Beiträge
Nein, mag ich gar nicht gerne.
Weder einen Bart, noch im Intimbereich und somit auch nicht am Körper.
Wenn der Mann nur ganz ganz wenig Behaarung hat, ist es ok.
Das bedeutet,
am liebsten habe ich es, wenn er komplett, von oben bis unten fein-säuberlich rasiert ist.
Davon ausgenommen sind natürlich die Haare auf dem Kopf.
******wen Frau
15.531 Beiträge
Muss ich nicht unbedingt haben. Das Modell Teddy wäre genausowenig meine erste Wahl wie Typ Flokati. Im Intimbereich steh ich auch nicht auf Flausch und Fluff.
Allerdings hab ich mir meine Männer nie nach Behaarungszustand ausgesucht. Für mich waren immer andere Kriterien wichtiger. Und letztlich gibt es für alles Kompromisse und Lösungen, wenn man dann doch entgegen der eigentlichen Vorlieben zusammenfindet.
Ich mag Männer wenn sie zu ihrer Körperbehaarung stehen.
Mein Freund hat leichte Behaarung am Körper ausser am Bauch ist es mehr ,es fühlt sich für mich gut an.
Seinen Schwanz muss er rasieren sonst gibt es nur einen Handjob 😜
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Um Gottes Willen Männer!
Lasst ja die Körperhaare dran!
Ich gehöre auch zur Fraktion Prohaar. Wenn ich eine Nacktschnecke streicheln will, gehe ich in den Garten...

Nein, im Ernst, Intimbereich rasiert, gerne.
Alles andere fühlt sich nicht gut an.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *********blues:
Wenn ich eine Nacktschnecke streicheln will, gehe ich in den Garten...
*wuerg*

Geht bald wieder los, das Schneckenmassaker bei mir im Garten. Ich streichel die nicht.......
Auch nicht, wenn die sich Haare wachsen lassen und zu Fellknäueln mutieren....
******wen Frau
15.531 Beiträge
Zitat von *********blues:
Wenn ich eine Nacktschnecke streicheln will

Schon oder erst auf Seite 2 und die erste Abwertung. Das ging nicht neutral?
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Ach Leute.
Ich schrieb ja dann.... im Ernst...
Bitte nehmt nicht alles so humorfrei.
Und ja, ein Ironieschild wäre von mir angebracht gewesen.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *****h79:
Ich bin ein Mann der zu seiner Körperbehaarung steht.

Willkommen im Club. *top*

Zitat von *****h79:
Mich würde nun mal interessieren ob wirklich "alle" Frauen so denken, oder wie viele Frauen es wirklich gibt die das gar nicht so schlimm finden!?

Wie geht Ihr Männer denen es ähnlich geht damit um? Welche Erfahrungen habt Ihr den so schon erlebt?

Dazu eine Anekdote: Ich hab mal im Hochsommer auf einer Party Eine kennengelernt, mit der ich auf Anhieb vom Humor her auf einer Wellenlänge war, bei der ich aber gleich gesehen habe, dass sie mir ziemlich entsetzt in den Hemdausschnitt auf die behaarte Brust gestarrt hat.
Konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, ob sie der Anblick meines Brusthaar-Toupet wuschig macht.
Die Reaktion war sowas von eindeutig ablehnend *panik*
Hab ich gesagt: "Du hast ja keine Ahnung, Mann mit integriertem Plüschtier ist an Kuschelfaktor nicht zu überbieten!" ... und schon haben wir wieder gemeinsam gelacht.
Für's dritte Date hab ich die Flucht nach vorn angetreten und mich mit ihr im Freibad verabredet.
Eine Woche später lag sie befriedigt in meinen Armen und meinte:
"Du hattest Recht, hätte nie gedacht, dass das so kuschelig ist!" *love3*
Mein Fazit: Im echten Leben ist den meisten Frauen Charme, Schlagfertigkeit, Humor und auch die Fähigkeit zur Selbstironie wichtiger, als Äußerlichkeiten.

Die aktuelle Partnerin fand Körperbehaarung von Anfang an männlich-erotisch und "stört" sich eigentlich nur ein bisschen an der Tatsache, dass ich auch auf dem Rücken relativ dichte lange Haare habe (* siehe Fußnote)... aber es stört sie nicht genug, als dass sie es für nötig halten würde, da mal mit dem Bart-Trimmer selbst Hand anzulegen.
Hätte auch wenig Sinn, denn dann würden die Stoppeln kratzen.
Also bleibt es, wir nehmen in unserem Alter eh nicht mehr an Schönheitswettbewerben teil.

Und ein Gutes hat es so ganz nebenbei:
Die Haare kaschieren, dass die Haut nicht mehr ganz so straff sitzt, wie bei einem jungen Adonis.

(*) Fußnote zu den Haaren auf dem Rücken: Ich hab vor einigen Jahren anlässlich einer ähnlichen Diskussion mal eine Fotomontage gemacht, in der die Rückenhaare zu einem Bauenzopf geflochten sind ... mit Schwänzchen über dem Po. Und obwohl ich mir kaum Mühe gegeben habe sieht man keinen auffälligen Übergang zwischen dem Rücken und dem einmontierten Zopf *haumichwech*
Die Resonanz damals war überwältigend. Ich wurde noch Monate später auf Partys von entsetzten jungen Frauen angesprochen:
"Bist du der mit dem Zopf auf dem Rücken?" *oh2*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****h79:
Ich bin ein Mann der zu seiner Körperbehaarung steht.



(*) Fußnote zu den Haaren auf dem Rücken: Ich hab vor einigen Jahren anlässlich einer ähnlichen Diskussion mal eine Fotomontage gemacht, in der die Rückenhaare zu einem Bauenzopf geflochten sind ... mit Schwänzchen über dem Po. Und obwohl ich mir kaum Mühe gegeben habe sieht man keinen auffälligen Übergang zwischen dem Rücken und dem einmontierten Zopf *haumichwech*
Die Resonanz damals war überwältigend. Ich wurde noch Monate später auf Partys von entsetzten jungen Frauen angesprochen:
"Bist du der mit dem Zopf auf dem Rücken?" *oh2*

🤣🤣🤣🤣🤣herrlicher Humor. Warst du schon immer so oder kam das mit den Jahren? Auf die Akzeptanz deiner Behaarung bezogen.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ***am:
... Warst du schon immer so oder kam das mit den Jahren? Auf die Akzeptanz deiner Behaarung bezogen.

Humorvoller und selbstironischer Umgang mit den eigenen Eigenheiten und Schwächen liegt bei uns irgendwie in der Familie.

Das Selbstbewusstsein, dass es völlig OK und legitim ist, bereits beim Kennenlernen mit offenen Karten zu spielen und den eigenen Eigenheiten zu kokettieren und dass jeder deswegen riskierte Korb im Grunde positiv zu sehen ist, weil er einem den Stress einer inkompatiblen Beziehung erspart, dieses Selbstbewusstsein habe ich erst in den letzten Jahren meiner Ehe entwickelt ... und zwar nicht wegen der Körperbehaarung, die war das kleinste Problem.

Und letztendlich ist das Zurschaustellen von Oberflächlichkeit auch eine Form der Entblößung. *fiesgrins*
*****967 Mann
481 Beiträge
Tja, ich hätte gerne ein paar Haare. Doch durch eine Laune der Natur, für die ich nichts kann, wächst bei mir außer auf dem Kopf am Körper nix und die spärlichen Härchen im Intimbereich rasiere ich mir dann eben ab.
*******heCH Mann
2.049 Beiträge
Lieber TE

Eigentlich kann es Dir egal sein, was die Damen denken. Gefällt es Dir, dann ist alles ok. Manche mögen es, mache nicht. Solange Du deswegen nicht was wachsen lässt oder rasierst, ist alles gut.
eindeutig pro körper-, gesichts- & intimbehaarung.
wenn wenig wächst, isses eh okay, aber wegrasiert mag ich idr nicht
Ist ja super die Resonanz hier im Chat. Alle Achtung 👍🏾 Freu mich, über so viele positive Geschichten und Erfahrungen zu lesen. Ein reger Austausch miteinander von so vielen pro's und Contras. Herrlich!!!!
Je mehr, desto besser! Sieht für mich einfach männlicher und natürlicher aus und unterstreicht den eigenen Duft, I Love it! *schleck*
****100 Mann
3.244 Beiträge
Da ich auch bi-interessiert bin- es kommen nur feminin wirkende Männer für mich in Frage- ohne Körperbehaarung , aber auf dem Kopf (möglichst ohne Perücke) und gern DWT's *zwinker*
******unn Paar
36 Beiträge
Zitat von *****uft:
Je mehr, desto besser! Sieht für mich einfach männlicher und natürlicher aus und unterstreicht den eigenen Duft, I Love it! *schleck*

Ja, ja und ja. *ggg*

LG Frau wintasunn
Kein Bart, und Intimbereich sollte auch rasiert sein.

Aber mit den Fingern durchs Brusthaar zu streicheln mag ich sehr. *love3*
****yli Frau
556 Beiträge
Ich bin bekennende Haarnazi 😅Ich kann Haare im Mund echt nicht leiden *schock* und finde es unästhetisch🤷‍♀️ Gilt geschlechtsübergreifend ...

Aber jedem des Seine womit sich der Mensch wohlfühlt
**********ouple Paar
61 Beiträge
Hallo,

Dieses Thema trifft genau mein Problem.
Ich habe Haare auf dem Rücken, Schulter und auf der Brust.
Ich hätte kein Problem 😁damit, wenn ich nur Haare im Brust Bereich hätte aber leider wurde mir das so weitergeben 😅😅.
Ich rasiere mich öfters durch meinen Sport, denn im tang top sieht man(n) besser aus.
Und ich meine auch das Frau genau so denkt.
Zitat von **********ouple:
Hallo,

Dieses Thema trifft genau mein Problem.
Ich habe Haare auf dem Rücken, Schulter und auf der Brust.
Ich hätte kein Problem 😁damit, wenn ich nur Haare im Brust Bereich hätte aber leider wurde mir das so weitergeben 😅😅.
Ich rasiere mich öfters durch meinen Sport, denn im tang top sieht man(n) besser aus.
Und ich meine auch das Frau genau so denkt.

Wie du siehst, sieht das nicht jede Frau so. Ist es nicht mühselig sich den Rücken rasieren zu lassen? Wieviel freier könntest du sein, würdest du dich von der Meinung anderer unabhängig machen können? Dann hat die Natur dir halt Haare beschert, na und?
Ich stehe nun mal auf Männer. Wenn er das "gewisse Etwas" hat, dann ist mir egal. ob er behaart ist oder nicht. Von meiner Vorliebe her, sollte ein Mann schön behaart sein, auch einen gepflegten Bart, der zum Typ passt, finde ich super. Bei jungen Männern gefällt mit die "Adamslinie" (schmaler Haarstreifen vom Nabel in die Intimbehaarung übergehend) sehr sexy. Ich mag auch gepflegte Intimbehaarung und an den Innenseiten behaarte Oberschenkel. Der Schaft sollte allerdings rasiert sein, damit beim Spiel nicht ständig Haare im Mund landen. Wichtig ist aber doch, dass sich das Gegenüber einfach so wohl fühlt, wie er nun mal ist. Wer mit sich selbst zufrieden ist, strahlt das auch auf den Partner aus - und das finde ich wichtig.
*********rust Paar
70 Beiträge
Ich stehe auch auf Fell.
Sieht mehr nach Mann aus, als nach Jüngelchen *zwinker*
Nur Intimbehaarung muss nicht sein, ich hab nicht gerne den Mund voll Haare *pfui*

Und Bäuche sind auch okay.. ein behaarter Bauch - geschickt eingesetzt- ist besser als jeder Vibrator *ggg*
*******au70 Frau
232 Beiträge
Ich mag es total, wenn Mann sich im Intimbereich rasiert.
Wirkt für mich persönlich, hygienischer und die Intimhaare stören dann auch nicht beim
Oralsex.
Ich selbst bin auch rasiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.