Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
752 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung

*******inh Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im speziellen? Welche Argumente gibt es für natürliche Haare und was spricht für eine Enthaarung?


Ich persönlich empfinde Körperhaare (zumindest in Maßen) als ein Zeichen von Erwachsen-Sein und Männlichkeit. Außerdem verleiht doch auch erst im Gesicht der Bart dem Ausdruck seine volle Stärke. Genauso individuell ist auch die Körperbehaarung. Bei Frauen gefällt zum Beispiel deshalb auch eine gepflegte Teilrasur im Intimbereich.
*******r03 Paar
46 Beiträge
Beuteschema .....
für mich als Frau gehört die Körperbehaarung beim Mann absolut zu meinem Beuteschema...sprich, ich fahr total auf behaarte Männer ab.

Ganz besonderer "like" sind behaarte Unterarme und die Brustbehaarung !!! grrrr..... *top2*


total enthaarte Männer sind für mich keine Männer, sondern Jünglinge....

Ein gepflegter Bart ist toll und gepflegte ( evtl. gekürzte) Schambehaarung ist auch okay.

Aber ich glaube, es ist halt individuell sehr unterschiedlich , was Frau/ Mann mag ?

gruß Sissy
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Außerdem verleiht doch auch erst im Gesicht der Bart dem Ausdruck seine volle Stärke.

Nee, wirklich nicht. Die meisten Männer macht er um Jahre älter und außerdem stachelt er beim Lecken. Nicht schön. *nene*
Kommt natürlich auch immer auf den typ an
Rasiert ist nicht glatt
Wenn ich mir einmal (was selten vorkommt) die brust und den bauch rasiere, ist es trotz aller Bemühungen nicht richtig glatt und wenige Tage später sticht es wie wild.

Das kann eine Frau doch überhaupt nicht mögen, oder???
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich liebe den Brustpelz des Meinen *liebguck* - und auch der Schnauzer hat mich noch nie gestört. *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Brusthaar
ist in Ordnung. Einen Bart verbinde ich mit sich verstecken. Aber jedem das, was er möchte. Irgendwie wird es immer passen.
gehört
einfach dazu. Ist natürlich und normal. Intimrasur allerdings sollte pflicht sein *g*

lg
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich finde zuviele Haare auf einem Mann nicht männlich.


Wenn der Rücken behaart ist, denk ich an Gorilla. Ein bisschen Brustpelz geht ok.

Aber im Allgemeinen steh ich wohl eher auf glatt bis zu ordentlich gestutzt.
Da wir von Natur aus einen Haarwuchs haben, sollte man den gegenwärtigen Trend um die Enthaarung nicht überbewerten. Mir als Mann wachsen nun mal an unterschiedlichen Körperstellen Haare, die ich entsprechend pflegen und evtl. rasieren oder stutzen kann.

Ich bin grundsätzlich für das gepflegte Erscheinungsbild eines Mannes, der auch z. B. mit einem üppigen Bart durchaus attraktiv aussehen kann. Und wem es nicht passt, der soll einen grossen Bogen um einem herum machen!

Mr. Sunfra
******ito Mann
3.805 Beiträge
Männlichkeit
Ich finde zuviele Haare auf einem Mann nicht männlich.

Wahrnehmung und Geschmack sind nun einmal subjektiv beeinträchtigt. Wer hätte schon Spaß daran, dass zu viele Haare auf einem herumliegen? *floet*

Vielleicht würde Watzlawick sich in diesem Kontext mit der Frage beschäftigten: „Wie männlich ist die Männlichkeit?“ oder „Wenn du mich liebst, schrappst du alle Haare ab.“ *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bezog meine Aussage, auf die Eröffung des TE:

Ich persönlich empfinde Körperhaare (zumindest in Maßen) als ein Zeichen von Erwachsen-Sein und Männlichkeit.



Und wollte damit ausdrücken, dass für mich ein behaarter Mann nicht unbedingt besonders männlich wirkt.

Männlichkeit verbinde ich persönlich mit ganz anderen Äußer- und Innerlichkeiten als mit Haaren.

Und um der Semantik Rechenschaft abzulegen:

Korrektur:

Ich finde zuviele Haare AN einem Mann nicht männlich.
Also ich habe südländische Wurzeln und seit meinem 16 . Lebensjahr wachsen sie . Regelmäßig werden sie auf ein gesundes Maß gestutzt und gut is . Glattrasieren käme für nicht in Frage .
Und wie schon einige Redner vor mir angemerkt haben dem einen gefällt es und dem anderen nicht .
Gruss
Roocon (er)
*****_69 Paar
958 Beiträge
tja was soll Mann machen
im Gesicht geht bei mir nicht
nach drei Tagen ist der Hals entzündet
und dann kann ich eh nicht mehr rasieren
intim wird natürlich das Messer gewetzt da bin ich für glatt
will ja auch spüren wo die Zunge so hin wandert 😉
nervig sind halt die restlichen Haare
die immer kurz zu halten und Rücken Haarfrei zu halten ist für mich schon wichtig
finde das bei mir selbst auch einfach schöner
****ox Mann
426 Beiträge
Ach naja, Körperbehaarung ist halt Körperbehaarung. Entweder hat man sie, oder auch nicht. Oder eben etwas dazwischen. *zwinker*

Ich habe bezüglich meiner Haare, egal wo, einen speziellen Fetisch, egal ob nun positiv oder negativ. Ich finde auch nicht, dass mich mehr oder weniger Haar auch mehr oder weniger männlich macht.

Haar ist für mich einfach etwas natürliches. Daher entferne ich es nur, wenn ich es "glatt" praktischer und/oder ästhetischer finde. Ästhetischer finde ich persönlich die Entfernung z.B. an Stellen, an denen von alleine eh nur drei Haare wachsen, das sieht dann ganz ohne besser aus.
Bin selten der Freund von halben Sachen. *zwinker*

Manchmal ist es auch einfach eine Frage der Bequemlichkeit. Momentan z.B. habe ich einfach keine Lust mich jeden morgen hinzustellen und fein säuberlich alles nachzurasieren. Da werden dann nur alle paar Tage Wange und Hals rasiert und die Oberlippe gestutzt, der Rest bleibt wie er ist. *opa*
****tte Frau
23.758 Beiträge
intim erledigt das die kosmetikerin meines vertrauens (pussy-force *lach*) mit zuckerpaste alle drei wochen für leckzarte, pickelfreie haut, arme, achseln, beine macht der nassrasierer, aufm kopf bringt meine friseurin (*love*) das chaos in ordnung und dann bin ich auch schon fertig *zwinker*
****ox Mann
426 Beiträge
Das sollte bei mir...
... natürlich "Keinen speziellen Fetisch" heißen, und nicht "einen speziellen Fetisch". *ggg*
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Ich stehe dazu...
...und kann es nur immer wieder sagen: Ich finde Behaarung auf Männerkörpern extrem erotisch! Auch Haare auf dem Rücken Schrecken mich nicht ab wenn mir der Mann gefällt. *nono*

Ein Bart muss einfach zum Typ passen und gepflegt sein.
Körperbehaarung!!
ich mag es wenn der Mann haare auf der brust hat *zwinker* dann kann man wenn man angekuschelt zusammen liegt wunderbar darin kraulen..Ich mag auch eine schönen gepflegten Bart bei einen Mann genau so wenn der Intimbreich raisert ist oder auch blank man macht doch einenen Menschen zu mögen nicht davon abhänig ob er rasiert ist oder nicht...mein ex der Volfosten *smile* stand überhaubt nicht auf blank er hatte dann angst um seinen kleinen jonny *rotfl* das wenn die haare anfangen wieder zu kommen seinen besten stück aua tun *haumichwech* ...ich mache was mir gefällt und nicht was andere sich wünschen oder wollen
*******inh Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@
*****_SG:
Volfosten *smile* stand überhaubt nicht auf blank er hatte dann angst um seinen kleinen jonny *rotfl* das wenn die haare anfangen wieder zu kommen seinen besten stück aua tun *haumichwech*

Also ich finde Rasierpickel am Penis weder ästhetisch noch angenehm. Ich hoffe, dadurch werde ich nicht automatisch auch zu einem Vollpfosten.
Ich muss ja sagen, dass ich kaum etwas alberner und weniger erotisch finde als den blank rasierten Intimbereich eines Mannes mit Körperbehaarung ... sieht aus wie ein Loch im Teppich.
****y08 Mann
8.131 Beiträge
Absolut unerotisch finde ich Haare an der Brustwarze einer Frau,
so etwas ist alles andere als lecker...
eine meiner Exen
hatte Haare rund um die Brustwarzen.
Mir hat's gefallen, aber mir wird auch nachgesagt, ich hätte einen sehr merkwürdigen Geschmack.
Ich mag aber auch Frauen ohne Haare auf der Brust.

Meine eigenen Brusthaare lasse ich stehen und habe auch noch nie Klagen darüber gehört.

Edit: Man muss sich die Brustbehaarung meiner Ex nicht wie eine männliche Brustbehaarung vorstellen, sondern einfach ein Kranz feiner Härchen dort, wo der Warzenvorhof aufgehört hat und die Brust beginnt.
*******9_by Mann
5 Beiträge
Leider möchten die meisten Frauen hier komplett enthaarte Kerle.
Als ob, wenn ein Mann Intim behaart ist, seine Persönlichkeit total entartet ist.
Auch Männer mit Haaren auf der Brust, am Rücken oder am Sack können sehr nett, veständnisvoll und einfühlsam sein. Sie bekommen nur nicht die Möglichkeit es zu beweisen.
Woher kommt der Wunsch nach "nackten" Männern?
Sind Frauen die nur auf glatte(weibliche) Männerhaut stehen unterschwellig lesbisch?

Meine Frau sagt: Haare an den richtigen Stellen sind der Unterschied zwischen Kind und Mann.

Frauen die als Grund angeben, sie möchten nicht dauernd die Haare im Mund haben können mir nicht erzählen das Sie ausschließlich oralen Sex praktizieren.
Damit wäre der meist genannte Grund schon aussen vor.
Problembär ?
Also mir ist es egal ob meine Partnerin rasiert ist oder nicht.
Ich mag die Person und das ist unabhängig von Haaren,Piercings,Narben oder sonstigen Äußerlichkeiten.
Ich selbst tendiere in Richtung ``Bär`` und da wird nix geschoren.
Es gibt Frauen die finden das Gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.