Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
762 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1442 Mitglieder
zum Thema
Optisches Idealbild vom Partner581
Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem…
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...

*******e24 Frau
2.296 Beiträge
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber in meinen Kreisen sind mollige Leute sehr willkommen und sogar gewünscht. Glaube aber nicht das dies mit Wohlstand in verbindung gebracht wird.

Zudem möchte ich beim Sex gerne in ein Gesicht schauen, das mir gefällt und mich nicht abschreckt und die Laune dabei verdirbt. Mit Tüte über dem Kopf stelle ich es mir recht anstrengend vor, egal ob aus der Sicht des/der Tragenden oder des anderen Parts. Mir muss mein Gegenüber jedenfalls auch oder gerade optisch gefallen, wenn es zum Sex kommen soll. In erster Linie ficke ich den Körper. Wenn ich es schaffe auch den Geist zu ficken, dann ist es speziell gut.

Menschen, Evolution, Gesellschaft...verändern sich in über 20 Millionen Jahren.
Und da bin ich auch froh drüber. Wenn ich mir vorstelle mit einer Keule eine über den Kopf gezogen zu bekommen und an den Haaren in eine Höhle geschleift zu werden, dann vergeht mir jegliche Lust. Gott sei Dank benimmt sich die Menschheit zivilisierter als damals!

MEINE MEINUNG!
*******au70 Frau
232 Beiträge
Nun, dann nehme mal mich!
Beispiel:
Ich mag keine Männer mit Bart.
Mochte ich übrigens noch nie.
Wird sich auch nie ändern bei mir!
Dieses Wissen habe ich von klein-auf-an!
Ich mag keine Menschen die sich vulgär ausdrücken!
Auch das war bei mir schon als Kind sehr ausgeprägt.
Ich mag kein rot-werde ich nie mögen.
Ist einfach so bei mir.
Alle diese Dinge, wurden mir nicht anerzogen, sondern entstanden ganz allein nur von mir und meinem ganz persönlichem Wohlgefühl!
Das, ist genetisch! Und auch das war vorprogrammiert bei mir.
........
Und dennoch habe ich Handlungsfreiheiten, eben ganz nach meiner Fasson.
Verstehst Du, was ich meine.....lächelt*
*******ung Mann
668 Beiträge
@*******au70

Genetik ist sicherlich ein Faktor, der bestimmt, wer wir sind. Aber halt nicht der einzige.
Ein anderer Faktor, der sich kaum leugnen lässt, ist die Prägung durch unsere Umwelt, Eltern, Familie, Schule und so weiter. Es gibt Studien über eineiige Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden und in unterschiedlichen Umfeldern aufwuchsen. Diese Studien belegen das wohl recht gut... wenngleich ich gestehen muss, mich selber bisher nicht tiefer damit auseinandergesetzt zu haben.
Religiöse und schicksalsgläubige Menschen nehmen darüber hinaus oftmals eine gewisse Form von göttlicher Fügung als weiteren relevanten Faktor an. Da bin ich allerdings ganz sicher nicht der am besten geeignete Erklärer.
Dafür spielt in meinem persönlichen Welt- und Menschenbild die persönliche Entscheidungsfreiheit durchaus eine Rolle - wenn auch wie eingestanden nicht die einzige. Dass es jedoch Punkte gibt, an denen wir es selbst in der Hand haben, zu entschieden, in welche Richtung wir uns als Personen entwickeln, davon bin ich fest überzeugt.
Entscheidend ist, dass ich denke, dass wir es uns zu einfach machen, wenn wir versuchen, alles auf einen einzigen Faktor - z.B. die genetische Prägung - zu reduzieren.
*****ara Frau
7.374 Beiträge
@*******au70 wenn du davon ausgehst, die von dir genannten Vorlieben/Ablehnungen sind genetisch vorprogrammiert, dann ist es für dich so.
Ich sehe es anders, aber das ist meine Sache.

Wichtig ist doch, dass man weiß und auch kommunizieren kann, was man nicht mag, was so lala geht und was man unbedingt will.

Klar macht es Spaß, sich Gedanken zu machen, woher manche Faibles kommen und woher Ablehnungen. Es hilft, sich selbst besser zu verstehen und schafft manche gute Unterhaltung - meine Erfahrung (selbstbestimmt und nicht genetisch vorgegeben) *grins*
*******au70 Frau
232 Beiträge
@*****ara ,...
Hallo!
Nein, es ist nun mal bewiesen, es ist bei jedem so!
Und ich gehe immer noch vom ersten und wichtigstem Sinn aus......dem Sehen, beim ersten Besuch eines Profils!
Der entscheidet in Millisekunden, was dir gefällt und was nicht.
In zweiter Instanz, und da gebe ich dir jetzt Recht, sind es dann andere Dinge die entscheiden, was gefällt und was nicht.
*******tter Mann
246 Beiträge
1. das liegt daran das dauernd organfett mit adipositas verwechselt wird.
guck dir mal frauen an die ordentlich babyspeck an den richtigen stelllen haben, die sind weder tonne noch kugel sondern einfach geiler massereicher kontrabass.

2. Trump und berlusconi sind beweis das frauen nur auf status achten, so wie alle aff*innen.
wäre es so das frauen wirklich auf intelligenz oder gutes ausehen achten würden würdest du nie in die verlegenheit kommen solche selbsterklärenden fragen zu stellen.
meld dich mal irgendwo als arbeitslose inner dateapp an, du kriegst genausoviele nachrichten, als mann kriegst du keine.

3. das mit den titten mag richtig sein. allerdings ist das mit dem becken falsch.
der flaschenhals ist die gebärmutteröffnung die auch die kopfgrösse die gehirnmasse und damit die lange entwicklungszeit beim menschen bestimmt.
männer gucken auf die taille und frauen haben fett auf den hüften evolutioniert um da die männer betrügen/täuschen äh verführen zu können. kannst du nachlesen hier: The Red Queen/ Eros und Evolution

4. beim gesicht hab ich mich auch lange gefragt was daran abgelesen werden kann, muss wohl die genetische nähe im stamm oder nachbarstamm sein, die dna hinkt ja der entwicklung des fortschritts mächtig hinterher und es ist leider nicht so das der mensch mal für eine population im abermilliardenbereich der seine komplette umwelt zerstört geplant war bzw dessen instinkt- und vermehrungsverhalten (was zb umweltausbeutung und soziale fähigkeiten betrifft) daran angepasst werden konnte in der zeit in der unsere mickrige herrscher- und kriecherintelligenz die dampfmasch.. äh das vergasomobil erfunden hat.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.198 Beiträge
@*******au70
Geschmack - also was uns optisch an Partnern gefällt oder nicht - entwickelt sich unbewusst, kann sich im Laufe der Jahre auch ändern (wie z.B. bei mir) und ist nicht genetisch vorgegeben.
Sonst hätten Partnerbörsen, bei denen man einen Kriterienkatalog ausfüllen kann/muss, in puncto Optik eine Erfolgsquote von 100%.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.198 Beiträge
@*******tter
Zitat von *******tter:
2. Trump und berlusconi sind beweis das frauen nur auf status achten, so wie alle aff*innen.
Das ist doch kein Beweis dafür, dass ALLE Frauen so sind. Und was soll die abwertende Bezeichnung aff*innen"? *hae*
****78 Frau
445 Beiträge
Aber warum wünschen z.B. Männer oder Frauen sich, das Partneri oder die Partnerin ein hübsches Gesicht hat, oder ein ansprechendes Lachen oder Lächeln?


... hmmm, gute Frage *nachdenk*
Für mich entscheidet tatsächlich ein schönes Gesicht wenn ich hier jemanden kennen lerne. Für mich ist das das Merkmal "sexy" und ist anziehend.
Natürlich zählen da noch andere Merkmale dazu ... und dann entscheidet man *floet*
Für jeden wird was anderes wichtig sein. Dem einem das Gesicht, der Po, die Hände, Brüste etc, etc.
*******tter Mann
246 Beiträge
5. du musst unterscheiden zwischen dem vermehrungstrieb bei dem mensch jemanden sucht der möglichst optimale genetische rekombination ermöglicht = gesicht möglichst passend zueinander und füsse und knochen- beckenstruktur weit weg vom affen.
Und dem sozialen befriedigungstrieb bzw notgeilheit bzw isolierte dorfgemeinschaft (zb england) bei dem einfach gevögelt und geheiratet wird was da ist und dann fremdgegangen und geschieden und noch mehr geswingt was geht, da macht mensch dann auch mal abstriche bei der genetisch optimalen optik.

6. ausserdem darfst du niemals unterschätzen wie sehr sich weiber überschätzen und welchen marktwert sie sich geben und wie sich nach jahren durch schmerz und verzicht (vllt auch einsicht) der geschmack ändern kann. verdrängung und autoillusionierung sind mächtige triebfedern um doch noch das beste aus seiner gebährfähigkeit zu machen.
Männer haben das nicht weil sie ja tausende von kindern haben können...
*******tter Mann
246 Beiträge
äh sorry, ich hab aff*innen anstelle von primat+innen gewählt um nicht so überheblich unseren primatenverwandten gegenüberzu sein deren instinktverhalten aff*innen teilen.
*******tter Mann
246 Beiträge
äh nee, ja doch, der beweis war der umkehrschluss, das wenn sie wirklich auf intelligenz und aussehen achten würden die menschheit nicht so aussehen und sich nicht so verhalten würde...
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.198 Beiträge
Sorry, aber mit so groben Allgemeinplätzen kann ich nix anfangen.
Ausnahmen gibt es immer und für alles.
*******tter Mann
246 Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel?
*******ung Mann
668 Beiträge
Ausnahmen sind die Regel. Reduktiver Biologismus ist einfach Quatsch. Durch die Brille sieht man keine Menschen, sondern nur Karrikaturen von Menschen. *zwinker*
*******tter Mann
246 Beiträge
7, frauen suchen keine muskulösen männer die es mit säbelzahntiegern aufnehmen können, niemand kann es mit einem säbelzahntiger aufnehmen und ohne antibiotika überleben.
Männer die es mit säbelzahntigern aufnehmen und frauen die das wollen haben einen parasiten:
https://www.nature.com/articles/d41586-022-03836-9
https://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose...

*******tter Mann
246 Beiträge
8. genetische rekombination dient nur der immunisierung gegen parasiten mit denen wir in einem rennen sind um die schlüssel zu unseren zellen. deshalb achten frauen auf den geruch und andere merkmale wie symetrie weil sich dadurch befall und anfälligkeiten ablesen lassen.
*********iebe Mann
20 Beiträge
Wenn etwas dran ist, ist es doch ganz wunderbar…
****ot2 Mann
10.348 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****ot2:

Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann und Frau einen gesunden Partner, der beste Voraussetzung für die Fortplanzung verspricht.

Aber warum wünschen z.B. Männer oder Frauen sich, das Partneri oder die Partnerin ein hübsches Gesicht hat, oder ein ansprechendes Lachen oder Lächeln?

Hat die Attraktivitätsforschung hierzu keine Antworten?

Sie schreibt wohl alles der "Gute-Gene-Theorie" zu. Also dem Argument, dass "Makellosigkeit" Gesundheit bei der Fortpflanzung verspricht.
Aber irgendwie erscheint mir der Wunsch, einen "schönen Menschen" an seiner Seite zu haben, komplexer.
*****ara Frau
7.374 Beiträge
Was bin ich wieder mal froh, dass mir irgendwelche Säbelzahnmännchen erklären, wie ich zu ticken habe.

In diesem Fall interessiert mich das Optische genau NULL. Irgendwie hat die Genetik/Evolution/gesellschaftliche Konditionierung bei mir bei Erklärbärchen komplettes Desintersse eingepflegt. Egal, wie viele ernsthaft empirische (!!!) Studien bei Sankt Google abgerufen werden.

Insofern ist mir erst das soziale Verhalten wichtig (ich nenne es soziale Intelligenz), dann die anderen Attraktivitätsmerkmale.

Ich bedanke mich bei den EBs, die mir das für mich Selbstverständliche wieder mal sehr deutlich aufgezeigt haben!
*******Brat Frau
1.947 Beiträge
Und ich bin heilfroh und dankbar, als hier Gesichtlose einen ebenfalls Gesichtslosen kontaktiert zu haben.
Tja, uns kann es quasi als Paar gar nicht geben *nixweiss*

(Ich weiß aber, dass ich automatisch mit sehr schmeichelhaften Beschreibungen meines Äußeren bedacht wurde, weil ich mich nicht zeigte.
Egal, was an wahrheitsgemäßen Angaben zu Körpergröße, Gewicht etc. im Profil genannt ist *zwinker*)
Männer suchen Frauen, deren Brüste milchgebend ausschauen, und deren breite Becken gebärfreudig ausschauen.

Ähm.. anhand meiner Erfahrung, kann ich das als schlanke, zierliche Frau mit kleinen Brüste nicht bestätigen.
*******961 Mann
39.358 Beiträge
@*****ara
*danke* " irgendwelche Säbelzahnmännchen " *haumichwech* *top2*
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****ot2:

Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann und Frau einen gesunden Partner, der beste Voraussetzung für die Fortplanzung verspricht.

Aber warum wünschen z.B. Männer oder Frauen sich, das Partneri oder die Partnerin ein hübsches Gesicht hat, oder ein ansprechendes Lachen oder Lächeln?

Hat die Attraktivitätsforschung hierzu keine Antworten?

Sie schreibt wohl alles der "Gute-Gene-Theorie" zu. Also dem Argument, dass "Makellosigkeit" Gesundheit bei der Fortpflanzung verspricht.
Aber irgendwie erscheint mir der Wunsch, einen "schönen Menschen" an seiner Seite zu haben, komplexer.

Wieso das? Ist doch im Tierreich genauso, dass das Vogelmännchen mit dem buntesten Gefieder oder mit den beeindruckendsten Dance Mooves das Weibchen für sich gewinnt? Oder eben das stärkste, ranghöchste Männchen, der Affe mit dem rotesten Hintern, der Hirsch mit dem größten Geweih, dem betörendsten Geruch etc.

Und bei uns Menschen ist es halt ein symmetrisches Gesicht und ein gesund aussehender Körper. Aber wir sind eben nicht NUR instinktgeleitet und haben auch noch nen freien Willen.
*******tter Mann
246 Beiträge
es gibt keinen freien willen. wenn wille frei wäre wäre es kein wille mehr und wenn es wille wäre wäre er nicht frei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.