Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14284 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

Optisches Idealbild vom Partner
Hallo😊

Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem Wunschpartner ist?
Unterscheidet sich das von einem ONS/F+ zu einem potentiellen festem Partner für Beziehung?

Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm, nicht dünn, super gerne etwas Bauch 🥰 nicht zu durchtrainiert, mir gefällt das einfach nicht🙈 und unbedingt ein Bart. Ich liebe Bärte. Egal ob kurz oder lang.


Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈

Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈

Habt noch schöne Weihnachtsfeiertage 😊
*******u_K Mann
423 Beiträge
Also wenn ich jemand mag, gefallen mir auch Merkmale, die ich sonst überhaupt nicht als attraktiv empfinde. Von mir aus dürfte eine Frau auch größer sein. Damit hätte ich auch kein Problem. Ideal ist sicher Augenhöhe, aber in den meisten Fällen sind Frauen ja eh kleiner.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Ich hatte irgendwie schon immer größere Männer.
Das Onlinedating mache ich noch nicht so lange und draußen beim direkten Kennenlernen hat sich das meistens automatisch ergeben.
Die kleineren Männer habe ich immer als Kumpel betrachtet.

Als ich hier angefangen habe zu daten, haben ich bei Anfragen von Männern unter 1.80 mich gar nicht erst darauf eingelassen.
Das hat sich im Laufe der Zeit geändert.
Manchmal passen so viele Kriterien, dass ich in der Zwischenzeit bei der Körpergröße Abstriche gemacht habe.
Was sich als sehr gut herausgestellt hat.

Aber so richtig geflasht bin ich trotzdem noch eher von den größeren Männern.
Also, ich bevorzuge große Männer, bin aber bereit auch mal Abstriche zu machfn *zwinker*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich habe kein optisches Idealbild, hatte ich noch nie. Eine "Adaptierung" (ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, so wahnwitzig empfinde ich das) der eigenen Bedürfnisse vornehmen, je nach angestrebtem Kontakt?

Woher DEIN Idealbild bezüglich Körpergröße kommt? Aus deinem Kopf ... würde ich sagen. Für mich ist das überhaupt nicht so. Also "es muss gar nichts". Du unterliegst hier offenbar inneren Zwängen - ich wünsche gute Besserung.
*****019 Mann
465 Beiträge
Was die Optik angeht, gefallen mir große, schlanke Frauen, mit dunklen langen Haaren. Liegt vielleicht ein bisschen an meiner ersten Freundin, die so aussah.
Im Endeffekt waren dann aber immer andere Werte wichtiger, als das Aussehen, was die nächsten Beziehungen anging
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Ich hab schon ein optisches Idealbild.

Aber wenn ich mich verliebte, dann spielte es letztendlich keine Rolle, ob derjenige dem entsprach oder nicht.
Aber wenn die Optik zusätzlich richtig *wow* für mich ist... joah.. *mrgreen* *love*
Ich habe schon öfter gesehen das Frauen in Partnersuche einen Polizisten suchen.
*****019 Mann
465 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hab schon ein optisches Idealbild.

Aber wenn ich mich verliebte, dann spielte es letztendlich keine Rolle, ob derjenige dem entsprach oder nicht.
Aber wenn die Optik zusätzlich richtig *wow* für mich ist... joah.. *mrgreen* *love*

Da geb ich dir natürlich recht. Idealerweise passt natürlich alles optimal.
Früher hatte ich bloß immer das Problem, daß wenn da die Traumfrau vor mir stand, traute ich mich nicht, sie anzusprechen *autsch*
Bei anderen Frauen hatte ich da nie ein Problem. *traenenlach*
******eek Frau
5.076 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich habe schon öfter gesehen das Frauen in Partnersuche einen Polizisten suchen.
Und das hat inwiefern mit Optik zu tun?

Ich habe kein optisches Idealbild. Die Haarfarbe ist mir relativ egal, Bart ja/nein sollte einfach zum Typ passen. Die Körpergröße ist mir auch nicht so wichtig... Starkes Über- oder Untergewicht wären eher nicht so mein Fall.
Schöne Augen, ein nettes Lächeln und eine angenehme Stimme sind mir da viel wichtiger. Und die Sympathie muss einfach stimmen, das macht einen Menschen für mich sexy.
Da ist zum Beispiel das optische Idealbild mit gemeint.

Das optische Idealbild würde dann bestimmt bedeuten das der Partner eine Polizei Uniform trägt.

Offenbar ist den Frauen das optische Erscheinungsbild sehr wichtig und vielleicht auch wichtiger als der Mann selbst.

Als Frau solltest du doch eher Nachfühlen können was gemeint ist.

?
******eek Frau
5.076 Beiträge
Eine Uniform ist eine Momentaufnahme, kein optisches Erscheinungsbild im Sinne von "Worauf kommt es beim Partner an?". Sonst dürfte er die Uniform dann ja nie ausziehen, da er sonst dem gewünschten Idealbild nicht mehr entspricht?

Zitat von *******rock:
Als Frau solltest du doch eher Nachfühlen können was gemeint ist.

?
Noch ein bisschen mehr Klischees in einem Post verallgemeinern konntest du nicht?
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zitat von ******y83:
Optisches Idealbild vom Partner
Hallo😊

Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem Wunschpartner ist?
Unterscheidet sich das von einem ONS/F+ zu einem potentiellen festem Partner für Beziehung?
Ja, klar hab ich ein optisches Idealbild. Ich finde sportliche Männer toll, mit schönen Muskeln. Allerdings sind mir bei einem Partner für eine Beziehung die inneren Werte wichtiger, wenn es "nur" eine F+ oder gar noch weniger emotional ist, um so mehr muss mich die Optik dann aus den Socken hauen.

Zitat von ******y83:
Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm, nicht dünn, super gerne etwas Bauch 🥰 nicht zu durchtrainiert, mir gefällt das einfach nicht🙈 und unbedingt ein Bart. Ich liebe Bärte. Egal ob kurz oder lang.

Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈
Tja, da sind wir wohl recht unterschiedlich unterwegs (s.o. *zwinker*). Was die Größe angeht waren meine Partner von meiner Größe bis schon einiges größer. Ich finde es schade, dass sich dieses "der Mann muss deutlich größer sein" so in den Köpfen festgesetzt hat.

Zitat von ******y83:
Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈

Habt noch schöne Weihnachtsfeiertage 😊
Vllt. seine Prioritäten beleuchten und sich dessen bewusst werden. Wenn es charakterlich und optisch passt, ist doch super! So oft ist das ja nun doch nicht der Fall.
Andererseits kann man es nicht mit der Ratio ausgleichen, wenn die Chemie nicht stimmt und keine sexuelle Anziehung vorhanden ist. Wenn sie jedoch da ist, auf die guten/stimmigen Punkt konzentrieren... wer von uns ist schon perfekt? *zwinker*
Ist denn das optische Idealbild so deutlich vor euren Augen wenn ihr das jetzt direkt beschreiben müsstet

Oder würde sich das auch Verändern wenn es Gegenfrage gibt

Ist doch ziemlich starr oder nicht
******R54 Mann
29.917 Beiträge
Für mich zählen innere Werte mehr als Äußerlichkeiten. Was nützt mir eine hübsche Dame wenn ich kein vernünftiges Gespräch mit Ihr führen kann. Das soll nichts gegen hübsche Damen sein. Wenn beides stimmt ist das auch ok.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von *******rock:

Als Frau solltest du doch eher Nachfühlen können was gemeint ist.

WTF

Ich will hier keine Geschlechterklischees bedienen, aber das Augenmerk auf irgendwelche Klamotten, Mensch dahinter fast egal, ist eher ein Männerfetisch-Ding.

Solltest du als Mann doch eher nachfühlen können als wir Frauen.
*ironie*
Die Frauen mit d3m richtigen inneren Werten haben angezogen oder Nackig immer die passenden Klamotten an.

*klugscheisser*
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Außer, dass Bart in keinem Fall für mich geht und ich mich neben einem sehr schlanken Mann nicht wohlfühlen würde und ein wenig Patina schätze, habe ich tatsächlich kein optisches Idealbild.

(Und übrigens verstehe ich als Frau längst nicht alle Frauen, Männer, Menschen).
*****ara Frau
7.455 Beiträge
Mein Idealbild weicht von der Realität ab, weil mir schlussendlich seine Persönlichkeitseigenschaften, sein Charakter, seine Erfahrung, sein sozialer Umgang, seine Empathie, seine Offenheit, sein Humor, sein Charme wichtiger sind als 10cm mehr Körpergröße oder viele Haare auf dem Kopf.

@******y83 ich denke, es kommt drauf an, was dir wirklich wichtiger ist: innere oder äußerliche Werte.

Ich könnte mir keine sexuellen Aktivitäten mit einem Beau vorstellen, der tollpatschig/grob/egoistisch/unerfahren ist.

Ist allerdings Sehen und Gesehen werden Teil des sexpositiven Spiels, dann muss auch (!!!) das Aussehen passen *grins*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Optisch waren meine Männer ein kunterbunter Strauß, was sie alle aber hatten, waren tolle Augen und ein hinreißendes Lächeln.
Kleiner war keiner, gleich groß oder größer aber. War jetzt auch nicht so wichtig.
Finde es witzig, dass auch kleine Frauen, wesentlich größere Männer suchen. Da sind doch eh zum größten Teil, die Männer größer.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Ideal wäre: deutlich! größer als ich und normal gebaut, also weder unter noch übergewichtig und auch nicht durchtrainiert oder völlig vernachlässigt... normal halt... lieber Bäuchlein als Muckies... kein oder zumindest wenig Bart und Haare am besten nur auf dem Kopf...

Joa... aber meistens kommts dann doch ganz anders weil die Optik eben nur einer von vielen Faktoren ist und halt auch nicht grade der absolut wichtigste...

Woher es kommt das ich größere Männer bevorzuge... ich bin halt Little und ein Daddy der größer ist als ich verstärkt einfach das Geborgenheitsgefühl...
Zitat von *****ara:
Mein Idealbild weicht von der Realität ab, weil mir schlussendlich seine Persönlichkeitseigenschaften, sein Charakter, seine Erfahrung, sein sozialer Umgang, seine Empathie, seine Offenheit, sein Humor, sein Charme wichtiger sind als 10cm mehr Körpergröße oder viele Haare auf dem Kopf.

@******y83 ich denke, es kommt drauf an, was dir wirklich wichtiger ist: innere oder äußerliche Werte.

Ich könnte mir keine sexuellen Aktivitäten mit einem Beau vorstellen, der tollpatschig/grob/egoistisch/unerfahren ist.

Ist allerdings Sehen und Gesehen werden Teil des sexpositiven Spiels, dann muss auch (!!!) das Aussehen passen *grins*


Das Sehen und gesehen werden ist nicht mal im Ansatz in meinem Interesse 😂 😊 das ist mir völlig schnuppi. Mir muss jemand persönlich gefallen.
Ich merke halt schon wie ich so eine Schiene fahre.. natürlich ist das innere deutlich wichtiger. Das hab ich auch anders gar nicht gesagt😊 es geht jetzt rein ums optische.. primär um die Körpergröße, bei der ich merke, das ich da kaum Kompromissbereit bin, wenn jemand 175 cm groß ist.
So blöd es wirklich ist.. Und man den ein oder anderen super tollen Mann verpasst. Aber irgendwie ist es sooo festgefahren mit der Körpergröße.

Und nein, da es auch in einem anderen Post war.. Ich suche wahrlich und ganz sicher keinen perfekten Mann. Den möchte ich gar nicht😊 das wäre langweilig. Weder bin ich es, noch suche ich so jemand😊
Ich halte bei der Liebe nicht viel von Aeusserlichkeiten.
Geht es aber nur um Sex, dann schlank, nicht über 40 und nicht allzu klein.
Das meine ich genau so wie ich es sage.
Ich denke, gerade durch das Onlinedating entscheidet man ja innerhalb von Sekunden und wenigen Bildern ob eine andere Person gefällt oder nicht. Man kennt weder den Charakter noch irgendwas von dem gegenüber.
Ich mache das auch noch nicht so lange, empfinde es aber jetzt schon als sehr oberflächlich.
Im Gegensatz zum realen Treffen wo man sich unterhalten kann. Wo man vielleicht merkt das der Gegenüber sympathisch ist.
Klar muss in einer Beziehung gewisse Dinge zusammen passen. Aber das von der reinen Optik oder Größe ausmachen würde ich persönlich nie.
Das Unterbewusstsein entscheidet über die Optik ob es überhaupt zum Kontakt kommt über den man dann die inneren Werte erfährt.

Wem die egal sind ist klar im Vorteil.

Bei den anderen brauchts halt etwas.
Wenn man weiß das das Unterbewusst das macht, kann man das Unterbewusstsein auch beeinflussen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.