Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
752 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zum Thema
Optisches Idealbild vom Partner581
Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem…
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...

*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
*hi5*
*******au70 Frau
230 Beiträge
In erster Linie denke ich persönlich, dass dieses innere Verlangen in uns Menschen, fest verankert ist und das von Beginn an, seit es den Menschen gibt und zu früheren Zeiten( als der Mensch noch nicht wirklich wild und urwüchsig war)
In der heutigen Moderne, als der Mensch anfing auch mehr und mehr bewusst zu denken und zu handeln, änderte sich das, ein wenig.
Manche Menschen, schauten nicht nach dem Äußeren, andere wiederum taten es, natürlich im geheimen.
Und Heute,....
Tja, Heute schaut jeder nach dem Aussehen, und ich schließe mich da nicht aus.
Klar, schaue ich auch nach, wie sieht denn der andere aus.
Ist er gepflegt, mag ich sein Gesicht, seine Mimiken und so weiter.
Ich behaupte mal, und jetzt lehne ich mich stark aus dem Fenster, jeder Mensch tut das, nur gibt es nicht jeder zu!
Was mich eigentlich verwundert, denn ist normal, denn auch Heute, ist dieses Verlangen tief in uns verankert.
LG., aus HH
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a42:
... ein Mensch, der lächelt und freundlich zugewandt ist, ist eigentlich immer schön.

...

Ein fröhliches Wesen und ein offenes Lächeln sind mehr wert als jeder gekonnte Kajalstrich.

Ich habe mal eine Dame gekannt, das war gerade das Lächeln (Zähne waren nicht das Problem) irgendwie unvorteilhaft. Und sah irgendwie merkwürdig aus. Es ist leider nicht generell so, dass ein Lächeln die Attraktivität eines Gesichtes immer zum Positiven verändert.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Lol. Ist zwar OT, aber: Ich habe heute richtig lange eine Frau in der Bahn beobachtet, die hat die ganze Zeit gelächelt und sah dabei aus wie ein Sonnenschein mit den schönsten Zähnen, die ich seit langem gesehen habe. Sie hat nur kurz zwischendurch ein ernstes Gesicht gemacht, das war eine Veränderung um 180 Grad. Und ich habe die ganze Zeit überlegt, ob sie lächelt, weil sie dann so atemberaubend aussieht. Weil das, was die Nachbarin erzählt hatte, war eigentlich normaler Kram.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein aktuelles beeindruckendes "Makeover":


*****jes Mann
2.336 Beiträge
Ich möchte kurz etwas zu einer Behauptung, der ersten Frage des Themen Erstellers sagen. Es geht darum, das dickere Männer in der Antike, bei der Partnerwahl Vorteile hatten, das stimmt, weil es ein Zeichen von Wohlstand und Sicherheit war. Allerdings sieht man meiner Meinung nach auch, anhand von
Antiker Bildhauerei, das körperliche stärke als Männlicher wahrgenommen wurde, siehe zum Beispiel
Michelangelos David Statur
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****jes:
Ich möchte kurz etwas zu einer Behauptung, der ersten Frage des Themen Erstellers sagen. Es geht darum, das dickere Männer in der Antike, bei der Partnerwahl Vorteile hatten, das stimmt, weil es ein Zeichen von Wohlstand und Sicherheit war. Allerdings sieht man meiner Meinung nach auch, anhand von
Antiker Bildhauerei, das körperliche stärke als Männlicher wahrgenommen wurde, siehe zum Beispiel
Michelangelos David Statur

Also "Dicke Männer" wurden zu keiner Zeit wirklich als attraktiv wahrgenommen. Das habe ich auch niemals behauptet oder geschrieben. Hingegen wurden adipöse Frauen seinerzeit durchaus als attraktiv wahrgenommen. Womöglich, weil üppiger Oberweite "Stillfähigkeit" für Säuglinge zugeschrieben wurde.
Heutzutage ist Adipositas - auch - für Frauen ein eklatanter Wettbewerbsnachteil bei der Partnerfindung, (der natürlich durch Charme, Intelligenz etc. mitunter kompensiert werden kann). .

Rank, schlank und sportlich ist halt der Fetisch heutigen Zeitgeistes.
Ich kann mich davon auch nicht freimachen...
*****jes Mann
2.336 Beiträge
@****ot2 sorry, dann hatte ich diesen Abschnitt wohl falsch interpretiert
*******zel Frau
103 Beiträge
Mein Ideales Männerbild: ca 185cm, schlank/athletisch, blonde eher längere Haare, blaue Augen, auf gar keinen Fall Bart, auch nicht 3 Tage Bart. Eher androgyne Gesichtszüge, finde dunkel geschminkte Augen an Männern wunderschön.

Sowas war mit Anfang 20 möglich zu finden, jetzt in den 30ern eher weniger. Was mache ich also nun mit diesem Idealbild in meinem Kopf?

Habe mich mal in jemanden verliebt der eher das komplette Gegenteil war. Ja Gefühle waren da aber schön fand/finde ich die Person dennoch nicht.

Es ist unheimlich schwer online jemanden kennen zu lernen der nicht in das Idealbild passt, denn die Aura und der Charakter werden erst über einen längeren Face to Face Zeitraum sichtbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.