Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2275 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1869 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Tänzerin kennenlernen?

Wie kommst Du darauf, daß jede Frau einen Spagat hinbekommen kann? Das ist Unsinn, kann nicht jede und auch nicht jeder Mann.
Geht es Dir mehr um die Kontrolle beim Üben oder muß das Ergebnis dann in absehbarer Zeit dasein? Wenn Du "nur" Kontrolle willst, wäre dann eventuell eine devote Partnerin für Dich passend? Sie könnte das ja als Aufgabe haben und Du hättest den Weg dann immer vor Augen und den Gedanken an das Ziel ebenfalls.
Es ist schon ein bißchen Schade, daß Du so gar kein Interesse daran hast, selber sportlich zu sein. Typen, die nur bei Kursen rumlungern, weil sie meinen da ne Frau aufreissen zu können, sind natürlich ätzend, aber Männer, die da wirklich mitmachen sind mit Sicherheit beliebt. Kannst Du Dir nicht einen Ruck geben und vielleicht zb Partneryoga oder Acroyoga mal ausprobieren oder ist der Fetisch so stark, daß Du da nicht an Dich halten könntest?
****ely Frau
1.517 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen @*****rfs
Ich fände es ehrlich gesagt befremdlich, wenn ich einen Mann beim Sport/Ballett kennenlerne und es stellt sich hinterher raus, er ist quasi als Spanner unterwegs gewesen. Das könnte ganz schön noch hinten losgehen.

Die Suche von dieser Seite aus anzugehen ist ja nicht schlecht gedacht und einen Versuch wert. Die Empfehlung, deinen Wunsch mit ins Profil einfließen zu lassen, ist gut. Du kannst es ja nett umschreiben.
*****a_S Mann
7.261 Beiträge
JOY-Angels 
Noch ein Kommentar zum "creepy sein" beim Mitmachen: Ich finde, es geht immer darum, WIE man sich dabei verhält. Aber nur weil es Typen gibt, die dabei creepy sind, ist das kein Argument, um nicht mitzumachen. 2 Beispiele:

In der Fetischszene gibt es ziemlich viele Hobby-Fotografen. Einige davon sind creepy, weil sie versuchen, auf Shootings die Models anzubaggern oder auf Partys Frauen über Fotoangebote in Dates zu locken. Aber es sind nicht alle so. Manche machen tatsächlich einfach gern und gut Fotos, und sie sind darüber hinaus selbst in Latex bekleidet auf Partys und haben da eine gute Art, mit Frauen zu kommunizieren. Und diese Männer lernen tatsächlich mehr Frauen in Latex kennen als diejenigen, die nicht in der Szene mitmachen und hoffen, rein hier über den Joy an Kontakte zu kommen.

Und ich kenne einen Typen, der Poledance trainiert hat. Und der ist sportlich und freundlich und lustig, und hat da mit vielen Frauen trainiert und die nicht doof angebaggert. Aber ja, er hat auf diese Weise viele Poledancerinnen kennengelernt und auch irgenwann mal welche gedatet. Der war aber kein Stück creepy. Ob man das ist, liegt halt nicht am Mitmachen allein, sondern nur, WIE man sich da gibt.
Ja ist ein schwieriger Fall. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist eine Frau zu finden, die das 1. macht und 2. auch akzeptiert bzw. es gut findet, wenn das sexualisiert wird.

Ich glaube es würde auch schon helfen, wenn du selbst einen sportlichen Lebensstil hast. Das muss nicht in derselben Sportart sein, aber einfach eine, für die du selbst brennst. Das kannst du dann in deinem Profil zeigen und kommst dadurch dann gleich anders rüber.
Kann natürlich auch etwas anderes als Sport sein, nur ist das hier halt naheliegend.

Ein Mann, der nur "Ich will dies, ich will das" sagen kann und das quasi seine Persönlichkeit darstellt, wirkt nicht gerade interessant. Frauen suchen nicht nur jemand, der sie geil findet, sondern jemand, den sie auch selbst geil finden können. Und da tatsächlich sehr viele Männer auf diesen Typ Frau stehen, hast du halt auch mächtig Konkurrenz.
********Snow Frau
2.887 Beiträge
Ich lese hier interessiert mit, weil ich zwar einerseits Verständnis für einen Fetisch habe, andererseits aber ein großes Dilemma in den Wünschen des TE sehe, das @*****a_S hier eigentlich gut auf den Punkt gebracht hat.
Ich glaube, als Fetischist auf Partnersuche zu gehen, ist wesentlich einfacher, wenn die Basis dieses gemeinsame Interesse an einer Sache ist. Hier können sich Menschen begegnen und das gemeinsame Interesse verbindet von Anfang an.

Wenn aber gar kein gemeinsames Interesse vorhanden ist, sondern der Fetisch eigentlich nur in den körperlichen Besonderheiten der Partnerin liegt, dann ist das schon wirklich schwierig und eigentlich dürfte es fast unmöglich sein, dabei nicht als "creepy" wahrgenommen zu werden bzw. Wirklich rüberbringen zu können, dass die Frau nicht nur auf den Körper und seine besonderen Fähigkeiten reduziert wird.
Auch wenn ich dem TE zwar glauben möchte, dass ihm auch andere Dinge dahinter für eine Beziehung noch wichtig sind, so ist es nunmal Fakt, dass im Moment des Kennenlernens zunächst ausschließlich dieses eine Merkmal das Kriterium ist, weshalb er eine Frau kennenlernen möchte, wie also sollte sie in diesem Moment nicht das Gefühl haben, nur darauf reduziert zu werden?

Für mich ist das übrigens völlig anders als die spezielle Suche von BDSMlern, die sicherlich auch sehr gezielt nach Vorlieben sortieren, aber da passiert das meist auf gegenseitiger Basis, eine Sub sucht z.b. gezielt nach einem Dom und umgekehrt, weil beide so gezielt und spezifisch suchen, gibt es da gegenseitiges Verständnis und man fühlt sich nicht nur darauf reduziert.
Ebenso wie @*****a_S beschreibt, dass z.b. Latexfetischisten sehr gut zueinander finden können, wenn beide Partner dieses etwas eingegrenzte Suchschema haben, man begegnet sich dann von Anfang an mit gegenseitigem Verständnis.

Eine Tänzerin dagegen wird es bestenfalls toll finden jemanden kennenzulernen, der ihre Interessen, also das Tanzen mit ihr teilt, ein Mann, für den ihr Körper jedoch der Fetisch ist, wird immer erstmal creepy erscheinen.
*****ven Frau
7.348 Beiträge
Mir scheint, dass der einzige Unterschied hier darin liegt, dass das Spagat-Ding ungewöhnlich ist. Bei vielen anderen Präferenzen / Fetischen / Vorlieben ist der Kern der Sache aus meiner Sicht ganz genau gleich (Körpergröße, Big-Dick-Vorliebe, Busen-Fetisch, uvm.) - ja, diese sind nicht einmal änderbar, Spagat könnte man ja noch irgendwie lernen - wir haben das nur einfach akzeptiert. Auch bei den, von mir genannten, werden Menschen reduziert und auf Grund von Faktoren, die nichts mit ihrer Persönlichkeit zu tun haben aussortiert. Aber es ist aus meiner Sicht eine schwache Argumentation, das jetzt bei Spagat anzuführen, nur, weil das halt eine Vorliebe ist, die uns noch nicht begegnet ist.
*****ven Frau
7.348 Beiträge
P.S. Nicht, dass ich das in diesen - von mir genannten - oder anderen Fällen, in denen körperliche Merkmale fetischisiert werden unproblematisch finde. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Dinge auf Grund ihrer Bekanntheit oder "Vorstellbarkeit" für andere (weil üblicher) offenbar anders bewertet werden.
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ely:

Die Suche von dieser Seite aus anzugehen ist ja nicht schlecht gedacht und einen Versuch wert. Die Empfehlung, deinen Wunsch mit ins Profil einfließen zu lassen, ist gut. Du kannst es ja nett umschreiben.

Wenn ich dazu komme mache ich mir detaillierte Gedanken wie ich mein Profil anpassen kann, sodass klar wird was mich ausmacht, wer ich bin und was ich suche. Ich wäre dann über Feedback sehr sehr dankbar.

@*****a_S tatsächlich habe ich auch schon sehr viel Foto-Erfahrung. Ich hab eine Stammkundin, die mich regelmäßig auch für Yoga-Events und ähnliches bucht. Dort verhalte ich mich zu 100% professionell (sonst würde man mich ja auch nicht so oft anfragen). Natürlich komme ich dann auch mit Frauen Kontakt und es haben sich auch schon ein paar private Shootings daraus ergeben. Bisher hat sich aber aus zwei Gründen nichts ergeben:
1. Ich scheue mich sehr davor diese professionelle Distanz zu unterwandern um eben nicht meine gute Reputation zu gefährden. Immerhin weiß man nie genau ob eine Frau offen für eine Annäherung ist, außer sie macht von sich aus eindeutige Schritte in diese Richtung. Das ist bisher nicht passiert.
2. Geht's eben nicht nur um den Spagat und die Frauen, mit denen ich da in Kontakt war, waren entweder selbst vergeben oder haben dann in anderen Punkten nicht dem entsprochen was ich so suche. Sei es optisch oder auch charakterlich.

@******ace und @********Snow ja, genau davor habe ich Angst, denn ich kann den Gedankengang verstehen auch wenn es eben nicht der Realität entspricht. Ich hab das Gefühl, dass ich das immer für mich behalten und nie frei darüber sprechen könnte, weil sonst an meinen Motiven gezweifelt wird. Und das ist ebenfalls sehr belastend. Dabei ist es eben so wie @*****ven sagt:
Es ist ein körperliches Merkmal, dass mich zu ihr geführt hat. So wie mich vielleicht auch ihre Haar oder ihre Brüste zu ihr geführt haben. Wir sind nur gewohnt, dass körperliche Merkmale sexualisiert werden insbesondere Brüste, der Po oder die Figur allgemein.
Aber ich verliebe mich nicht in deinem Spagat, in deine Brüste oder deinen Po. Ich verliebe mich in dich weil du ein toller Mensch bist, der mich sowohl charakterlich, menschlich als auch sexuell komplett anspricht und glücklich macht.
Und wenn es zwischen mir und meiner Freundin heiß her geht, macht es dann wirklich einen so großen Unterschied ob ich dann sage: "ich finde deine Brüste sooo geil! Die machen mich verrückt" oder "ich finde dich im Spagat soooo geil. Du machst mich total verrückt!"?
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
P.S. Nicht, dass ich das in diesen - von mir genannten - oder anderen Fällen, in denen körperliche Merkmale fetischisiert werden unproblematisch finde. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Dinge auf Grund ihrer Bekanntheit oder "Vorstellbarkeit" für andere (weil üblicher) offenbar anders bewertet werden.

Was ich mir denke ist: Am Ende des Tages will man doch auch vom Partner als "heiß" und "hübsch" empfunden werden, oder nicht? Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau will doch das Gefühl haben begehrt zu werden und in den Augen des Partners etwas besonderes zu sein.


PS: Ich bin übrigens auch sportlich unterwegs und mache regelmäßig CrossFit. Aber als Hobby und zum Ausgleich im Alltag. Nicht weil ich ein bestimmtes Ziel oder einen Wettkampf im Auge habe. Aber unsportlich bin ich sicher nicht.
*****ven Frau
7.348 Beiträge
Zitat von *****rfs:
Was ich mir denke ist: Am Ende des Tages will man doch auch vom Partner als "heiß" und "hübsch" empfunden werden, oder nicht? Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau will doch das Gefühl haben begehrt zu werden und in den Augen des Partners etwas besonderes zu sein.

Schon. Aber auf welcher Basis, wofür Menschen begehrt werden möchten ist sehr unterschiedlich. Ich zum Beispiel will nicht für mein Äußeres begehrt werden. Aber das ist eine andere Geschichte .....
Zitat von *****ven:
Zitat von *****rfs:
Was ich mir denke ist: Am Ende des Tages will man doch auch vom Partner als "heiß" und "hübsch" empfunden werden, oder nicht? Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau will doch das Gefühl haben begehrt zu werden und in den Augen des Partners etwas besonderes zu sein.

Schon. Aber auf welcher Basis, wofür Menschen begehrt werden möchten ist sehr unterschiedlich. Ich zum Beispiel will nicht für mein Äußeres begehrt werden. Aber das ist eine andere Geschichte .....

Denke mal, das wird auch nicht passieren. Es gibt sicher Tanzclubs, die gibt es sogar hier in der Provinz.
*******corn
2.195 Beiträge
Im yoga ist die Spagatdichte definitiv am höchsten. Mach doch einfach yoga statt crossfit.

Oder lern tanzen. Du musst auch kein Balett können um einer Baletttänzerin zu begegnen. Geh einfach im Club nach ganz vorne und zeig deine Moves und schwups lernst du an einen Abend eine Balletttänzerin eine Poledancerin und eine Latinjazz tanzerin kennen
Da muss ich gerade arg schmunzeln.

Das ist jetzt echt OT, aber diese Thematik erinnert mich an Desiree Nick's Zitat:

,,wenn es nicht zum steppen reicht, wenn es nicht für Gesang reicht, wenn es nicht für das Musical reicht, wenn es nicht zum Musiker reicht mit viel Fleiß (...) und wenn nichts ist, sagt man als Mutter im American Show Business werd' Cheerleaderin!"

Ich möchte anmerken, dass man das Gardetraining nochmal unter das *cheerleading* ansiedeln sollte. Das Gardetraining kann man wirklich eher als plumpes "Gehüpfe" "abtun", die wenigsten Mädels können da wirklich einen Spagat abliefern, es wäre vermessen dies zu behaupten. Es dient vielmehr dazu, um Stimmung zu erzeugen, was ja nicht schlecht sein muss.

Wenn dir das also so wichtig ist, dann orientiere dich an einer Ballerina, Akrobatin oder jemandem, der Leichtathletik betreibt, aber bitte nicht an Gardetänzerinnen, denn die meisten betreiben dies just for fun und die Anforderungen im Vergleich zu anderen Sportarten sind gering. Sie werden in den höher angesiedelten Kreisen oft belächelt.
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rx:
Da muss ich gerade arg schmunzeln.

Das ist jetzt echt OT, aber diese Thematik erinnert mich an Desiree Nick's Zitat:

,,wenn es nicht zum steppen reicht, wenn es nicht für Gesang reicht, wenn es nicht für das Musical reicht, wenn es nicht zum Musiker reicht mit viel Fleiß (...) und wenn nichts ist, sagt man als Mutter im American Show Business werd' Cheerleaderin!"

Ich möchte anmerken, dass man das Gardetraining nochmal unter das *cheerleading* ansiedeln sollte. Das Gardetraining kann man wirklich eher als plumpes "Gehüpfe" "abtun", die wenigsten Mädels können da wirklich einen Spagat abliefern, es wäre vermessen dies zu behaupten. Es dient vielmehr dazu, um Stimmung zu erzeugen, was ja nicht schlecht sein muss.

Wenn dir das also so wichtig ist, dann orientiere dich an einer Ballerina, Akrobatin oder jemandem, der Leichtathletik betreibt, aber bitte nicht an Gardetänzerinnen, denn die meisten betreiben dies just for fun und die Anforderungen im Vergleich zu anderen Sportarten sind gering. Sie werden in den höher angesiedelten Kreisen oft belächelt.

Ohhhh Vorsicht!! Das mag vielleicht auf eine Garde aus einem 500 Seelen Dorf zutreffen, aber sobald die Garde auf Turnieren Auftritt, ist das was ganz anderes! Da gehört der Spagat zu den Pflichtelementen. Ich habe aller höchsten Respekt vor der Leistung.

Wird @******ace sicher bestätigen
Zitat von *****rfs:
Zitat von ****rx:
Da muss ich gerade arg schmunzeln.

Das ist jetzt echt OT, aber diese Thematik erinnert mich an Desiree Nick's Zitat:

,,wenn es nicht zum steppen reicht, wenn es nicht für Gesang reicht, wenn es nicht für das Musical reicht, wenn es nicht zum Musiker reicht mit viel Fleiß (...) und wenn nichts ist, sagt man als Mutter im American Show Business werd' Cheerleaderin!"

Ich möchte anmerken, dass man das Gardetraining nochmal unter das *cheerleading* ansiedeln sollte. Das Gardetraining kann man wirklich eher als plumpes "Gehüpfe" "abtun", die wenigsten Mädels können da wirklich einen Spagat abliefern, es wäre vermessen dies zu behaupten. Es dient vielmehr dazu, um Stimmung zu erzeugen, was ja nicht schlecht sein muss.

Wenn dir das also so wichtig ist, dann orientiere dich an einer Ballerina, Akrobatin oder jemandem, der Leichtathletik betreibt, aber bitte nicht an Gardetänzerinnen, denn die meisten betreiben dies just for fun und die Anforderungen im Vergleich zu anderen Sportarten sind gering. Sie werden in den höher angesiedelten Kreisen oft belächelt.

Ohhhh Vorsicht!! Das mag vielleicht auf eine Garde aus einem 500 Seelen Dorf zutreffen, aber sobald die Garde auf Turnieren Auftritt, ist das was ganz anderes! Da gehört der Spagat zu den Pflichtelementen. Ich habe aller höchsten Respekt vor der Leistung.

Wird @******ace sicher bestätigen

Bitte keine Falschinformationen verbreiten, ich komme aus dem näher angesiedelten Bereich, ich bin Eiskunstläuferin und zudem mittlerweile Trainerin für Kiddies und durch diverse Programme mit Gardetänzerinnen oft in Berührung gekommen. Der Spagat gehört definitiv nicht zu den Pflichtelementen. Du kannst dir gern' einige Turniere bei YouTube anschauen, um dich da zu vergewissern. Es geht auch nicht darum diese Sportart schlecht zu reden, ich finde es in Ordnung was sie tun. Jedoch siehst du bei Turnieren, dass es sich einfach nicht um einen Leistungssport handelt, sie führen ihre Figuren innerhalb der Gruppe oft mit Mängeln durch und unkoordiniert. Auch in einzelnen Trainingssessions. Da fehlt sehr oft Haltung und Flexibilität.
********Snow Frau
2.887 Beiträge
Zitat von *****rfs:

@******ace und @********Snow ja, genau davor habe ich Angst, denn ich kann den Gedankengang verstehen auch wenn es eben nicht der Realität entspricht. Ich hab das Gefühl, dass ich das immer für mich behalten und nie frei darüber sprechen könnte, weil sonst an meinen Motiven gezweifelt wird. Und das ist ebenfalls sehr belastend. Dabei ist es eben so wie @*****ven sagt:
Es ist ein körperliches Merkmal, dass mich zu ihr geführt hat. So wie mich vielleicht auch ihre Haar oder ihre Brüste zu ihr geführt haben. Wir sind nur gewohnt, dass körperliche Merkmale sexualisiert werden insbesondere Brüste, der Po oder die Figur allgemein.
Aber ich verliebe mich nicht in deinem Spagat, in deine Brüste oder deinen Po. Ich verliebe mich in dich weil du ein toller Mensch bist, der mich sowohl charakterlich, menschlich als auch sexuell komplett anspricht und glücklich macht.
Und wenn es zwischen mir und meiner Freundin heiß her geht, macht es dann wirklich einen so großen Unterschied ob ich dann sage: "ich finde deine Brüste sooo geil! Die machen mich verrückt" oder "ich finde dich im Spagat soooo geil. Du machst mich total verrückt!"?

Ich verstehe einerseits, was du da schreibst und wünsche dir, dass das für dich irgendwie klappen wird.

Ich kann nur für mich sagen: für mich wäre es ein riesiger Unterschied, ob mein Partner bestimmte körperliche Merkmale an mir heiß findet, aber auch mlt mir zusammen wäre, wenn ich diese Merkmale nicht hätte, oder, ob er diese Merkmale an mir so wichtig findet, dass er nicht mit mir zusammengekommen wäre, wenn ich sie nicht hätte. Genau das erzeugt dann dieses ungute "mich darauf reduziert fühlen".

Und ja, @*****ven hat da einen durchaus richtigen Punkt angesprochen, wenn z.b. eine Frau darauf fixiert ist, dass ein Beziehungspartner unbedingt mindestens 20×5 schwanzgröße haben muss, dann ist das im Grunde nicht so anders.
In meinen Augen ist das allerdings nicht weniger problematisch, diese Frau wird nur im Vergleich zu dir wahrscheinlich noch den Vorteil haben, dass es ein paar mehr Big Dick Träger gibt, denen es scheinbar egal ist, wenn sie erstmal nur auf den großen Schwanz reduziert werden, einige reduzieren sich ja sogar selbst ganz bewusst darauf, um zu Dates zu kommen (siehe entsprechende dategesuche oder nicknames wie "bigdick0815"). Ich denke (und befürchte für dich) nur einfach, dass Frauen, die Spagat können, sich selbst wahrscheinlich nicht ganz so gerne darauf reduzieren, wie manche BD Träger.
PS: für dich als Laie und für deinen Fetisch wird das aber evtl ausreichen. Nur geh nicht davon aus, dass sie automatisch einen Spagat beherrscht, dem ist nämlich häufig einfach nicht so. In Gruppensessions wird der Spagat auch kaum bis gar nicht zelebriert, eben weil es viele Mädels nicht können. Ich möchte auch betonen, dass bei den meisten Garden der Spaß im Vordergrund steht.
****_bw Mann
118 Beiträge
Man findet bei viel mehr Sportarten Frauen die Spagat können und beweglich sind. Ich sehe bei mir im Fitnessstudio immer wieder Frauen die Spagat können und beim Kickboxen auch. Dort wirst du auch viele Männer finden. Kickboxen hat natürlich den Vorteil, dass man da auch ins Gespräch kommen wird, spätestens wenn du mit einer Frau trainieren musst.
****ot2 Mann
10.354 Beiträge
Zitat von *****rfs:
Ich stehe auf Frauen die beweglich sind und Spagat können und sich zudem auch noch gut bewegen können. Das sind Eigenschaften, die man bei einer Tänzerin am ehesten findet.
Der Typ Frau auf den ich stehe, gleicht auch der einer Ballerina. Zierlich, elfenhaft.

Ich sehe die Problematik, dass eine Frau nach Deinen Vorstellungen ja nun gerade dem Schönheitideal der allermeisten Männer entspricht. Da wird die Auswahl dann klein.
Und wenn Du endlich eine gefunden hast, dann steht die auf Männer mit definiertem *Sixpack*, was dann?

Aber nun mal was zum Lachen. *zwinker* Da selbst im Seniorenalter sind meine Vorstellungen von Beweglichkeit weitaus geringer. Aber mir fällt auf, wenn eine ältere Dame noch gelenking genug ist, dass sie sich im Knien mit ihrem Gesäß auf ihre Fersen der nach hinten ausgestreckten Füße setzen kann. Ich kann das schon lange nicht mehr. Aber Frauen können das von Natur aus besser als Männer.
Hat jemand kapiert, welche Sitzhaltung ich meine?
****ot2 Mann
10.354 Beiträge
Ein Wort zu Gardetanz und Spagat. (Gernot klärt auf.)

Zum Gardetanz gehört es, das Spielbein mit Schwung so hoch wie möglich zu werfen.
Das ist eine Figur aus dem Ballett und heißt dort "Grand battement".

Hat irgendwer Zweifel, dass diese Primaballerina problemlos Spagat kann?

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grands_battements_et_pirouettes.ogv
****ot2 Mann
10.354 Beiträge
Oh, die im vorletzten Beitrag beschriebene Sitzhaltung hat ja sogar einen Namen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seiza

Natürlich gehören dazu die Füße nach hinten ausgestreckt.

Welcher Mann oder welche Frau über 50 oder 60 kann das noch?
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****rfs:
Der Typ Frau auf den ich stehe, gleicht auch der einer Ballerina. Zierlich, elfenhaft.

Ich sehe die Problematik, dass eine Frau nach Deinen Vorstellungen ja nun gerade dem Schönheitideal der allermeisten Männer entspricht.

ist das so? *oh2*
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Klar, Gernot klärt auf. Weisste doch...
******418 Paar
245 Beiträge
Hey, hast du dir mal eine Capoeira Gruppe angesehen? Die Leute, die das länger machen, haben ihren Körper voll unter Kontrolle! Da kannst du mitmachen und es ist nicht so „cringe“, wenn du dort sogar jemanden triffst, der dich interessiert! Wenn du mit Capoeira nur Tanz verbindest, dann schaue dir bei YouTube mal folgendes Video an.






Grüße von einem Capoerista
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@****rx ich will das OT jetzt nicht übermäßig Vertiefen oder deine Erfahrungen anzweifeln, aber ich will folgendes noch sagen:
Vielleicht ist das Wort "Pflichtelement" nicht korrekt. Fakt ist aber folgendes: es gibt im karnevalistischen Tanzsport mehrere Verbände, die jeweils eigene Tuniere und Meisterschaften abhalten.
Die haben natürlich auch unterschiedliche Bewertungskriterien.

Ich zitiere mal aus dem Turnierregelwerk des BDK (Bund Deutscher Karneval) - dem größten Verband in Deutschland:

6. Schwierigkeitsgrad 10 P Es sollen möglichst viele verschiedene Schwierigkeiten gezeigt werden, die beidseitig ausgeführt werden sollen. Dazu gehören insbesondere:
Bei Garden:
• Spagat, auch eingesprungen
• Beinführung, innen und außen gefasst, aufgenommen und gefangen, gehockt, in der Bewegung
• usw.

@****ot2
Ich hatte bisher nie Probleme damit allgemein Frauen kennen zu lernen die meinem Körpertyp entsprechen. Daher mache ich mir um Konkurrenz jetzt keine Sorgen.

An die anderen die Sportarten vorgeschlagen haben: Vielen Dank und ich schätze eure Mühe wirklich sehr. Aber wie bereits gesagt, werde ich keine Sportart anfangen nur um dort ggf bewegliche Frauen kennenzulernen. Ich verstehe, dass es dann ggf einfacher ist, aber die moralischen Bedenken kann ich nicht ignorieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.