Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Hoffnungsloser Fall?43
So, jetzt mal mein erster Threaderöffnung. und zwar geht es nicht um…
zum Thema
Sex mit der Schwester der Freundin?135
Hat schon mal jemand mit der Schwester der Freundin Sex gehabt, resp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat sich in meine Schwester verknallt, was tun?

*******ucht Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann hat sich in meine Schwester verknallt, was tun?
Hey ihr süßen,
Mein Mann/freund, Vater meines Kindes hat sich in meine Schwester verknallt/verguckt.
Ich bin mit ihm 5 Jahre zusammen.
Er hat es mir selbst erzählt, und wollte gerne das es normal alles so weiterläuft wie zuvor auch. Ich muss da zu noch sagen das meine Schwester keinerlei intimere Interesse an ihm hat. Ich habe ein super Verhältnis zu ihr, zu dem haben wir auch offen darüber geredet. Ich bin im Zwiespalt ob es nur um meine Schwester geht oder ob er allgemein mehr Bedürfnisse hat.
Er konnte es mir nicht sagen!
Ihr solltet noch wissen das mein Mann und ich offen zueinander sind und über so gut wie alles reden.

Was meint ihr?:
Abwarten und gucken was passiert oder jetzt schon handeln, und wenn ja was würdet ihr machen?

Eure sesamfrucht ♡
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Vermutlich ist er abenteuerlustig. Männerfantasien, mal mehr mal weniger in die Praxis umgesetzt, je nach Mann unterschiedlich. Hat nichts mit zu wenig bei seiner Partnerin zu tun.
Wir können dir s blecht sagen, was du tun sollst. Liebt er dich noch?
*****o13 Mann
283 Beiträge
ihr beide müsst sehen, ob es noch klappt wenn ja würde ich es lassen. ist doch auch schön wenn ihr drei zusammen eine schöne freundschaft habt ohne sexuelle kontakte.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sei froh,
dass dein Mann so naiv-ehrlich ist!!!

Verknallen - das passiert immer mal wieder!
Gegen das erste Verknallen hilft nur das 2 Verknallen.

Verknall Du dich auch einfach mal - dann ist Gleichstand
und er weiß, was er an dir hat.

Wenn ihr durch diese Krise durchkommt,
ohne es zu verknallen,
dann steht einer jahrzehntelangen Partnerschaft nix mehr im Wege!
Ehrlichkeit und Reden Reden Reden helfen!
Erzähl ihm von deinem Profil hier
und zeigs ihm!

Und versucht mal zusammen was spannendes für euch zu finden.
Menschen leben nur 1x - sie wollen was er-leben!!

Weitere Tipps: schaut mal auf unsere HP und Profil!
*****ode Mann
93 Beiträge
Verknallt sein kann schon mal passieren, finde ich auch nicht weiter schlimm. Problematisch wird es wenn sich die Fantasie verselbständigt und man die ganzen Stopp- und Warnschilder übersieht vor lauter rosa Zuckerwolken.
Vielleicht sieht er in deiner Schwester die Frau mit der er gerne den Sex hätte den er sich im Kopfkino vorstellt. Und der Irrglaube die Schwester ist bestimmt wie die eigene Frau, daher weiß man wie sie tickt und es ist einfacher.
Wenn er sich nur verknallt hat und Stilaugen bei ihr bekommt helfen vielleicht leichte Schläge in den Nacken bei ihm.
Mach ihm klar sollte er jemals ernsthaft den Gedanken hegen deine Schwester zu vögeln ist es vorbei.
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von *******ucht:

Was meint ihr?:
Abwarten und gucken was passiert oder jetzt schon handeln, und wenn ja was würdet ihr machen?

Dein Partner steht zu seinem Gefühl und kommuniziert das ehrlich mit dir. Mach das selbe und ihr könnt euch glücklich schätzen. Bist du wütend, enttäuscht, hast du Angst? Teil das mit.
Jeder Versuch, etwas unternehmen zu wollen um seine Gefühle zu ändern, wird scheitern. Natürlich kannst du auch bewerten, dich rächen, ihn an die Wand stellen oder die Beziehung beenden. Das Ergebnis ist immer das selbe.

Stell dir mal vor du wärst an seiner Stelle und dein Partner nimmt dich in den Arm und sagt: ich liebe dich, auch mit deinen Gefühlen, die ich verurteile, die mir Angst machen *herz* Dann gibt es nichts mehr zu tun.
*******iron Mann
8.972 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Sesamfrucht das tut mir Leid das das deinem Mann / Freund passiert ist.
Ich hoffe das sich das bei ihm auch schnell wieder gibt.
Die Katze ist ja aus dem Sack. Gratulation zu seiner Ehrlichkeit.
Das zeugt von Liebe und Respekt; dir und deiner Schwester gegen über
Ich würde was dieses Thema angeht jetzt nicht unbedingt so sehr dran rühren.

Frage ihn wie zufrieden er mit eurem Sexleben ist?
Für mich hat verknallt sein, nicht zwingend nur mit Sex zu tun. Dann fände ich jemanden scharf. Verknallt ist für mich schon eine Nummer drüber.

Mich wundert ein wenig das mit mehr Bedürfnissen. In welchem Bereich?
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Fremdverlieben kann jedem mal passieren. Allein die Tatsache, dass dir dein Mann das kommuniziert, lässt ein stabile Beziehungsbasis erahnen.

In diesem Video von Melanie Mittermaier geht sie auf das „Fremdverlieben“ ein.

https://vimeo.com/166515172
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wenn es nur ne Schwärmerei ist, und er dich noch liebt, lass es laufen.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; die Ehrlichkeit deines Mannes ist das Eine - hier wäre ich interessiert daran, was ich mit der Info anfange?

Die andere Frage, die sich für mich stellt ist; wie fühlt es sich für dich an und was genau macht diese Info mit dir?? 💋
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *******ucht:
Mein Mann hat sich in meine Schwester verknallt, was tun?

Das legt sich wieder.
Kalt duschen, 3 Meter Holz hacken, ein Lied singen lassen ... und dann einfach wieder auf den Boden der Realität kommen lassen.
Die Schwester hat doch eh keine Lust auf ihn, also erübrigt sich da jede weitere Frage.
Wenn er sich nächste Woche in einen Lamborghini verknallt, wird er den auch nicht bekommen.

PS: Grüße an die Schwester, sie soll sich nicht so haben, das wäre die Gelegenheit für einen Dreier gewesen! *rotfl*
****87 Frau
4.124 Beiträge
Hallo TE, ich muss dir zunächst mal ein Kompliment machen dass du in dieser Situation noch so cool bleibst. Viele Andere wären wahrscheinlich panisch wenn der Partner ihnen beichtet, dass er sich in ne Andere verknallt hat.
Die Frage die sich mir stellt ist halt; wie ernst ist diese "Verknalltheit" zu nehmen.
Ist es einfach ne kleine Schwärmerei, bei der aber klar ist dass man der niemals nachgeben würde? Dann finde ich es nicht tragisch und das Gefühl wird auch wieder vergehen, insbesondere weil es ja nur ne einseitige Geschichte ist.
Oder stellt er jetzt deshalb eure Beziehung in Frage ?

Ich muss auch sagen; ich an der Stelle deines Partners würde ne kleine Schwärmerei gar nicht erst thematisieren um meinen Partner nicht unnötig zu verletzen oder zu verunsichern.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von *******ucht:

Er hat es mir selbst erzählt, und wollte gerne das es normal alles so weiterläuft wie zuvor auch. Ich muss da zu noch sagen das meine Schwester keinerlei intimere Interesse an ihm hat.
Eure sesamfrucht ♡
Mit diesen Sätzen ist die Sache, jedenfalls Deine Schwester betreffend, erledigt.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Mich würde es interessieren, in welchem Kontext er Dir von dieser Verknalltheit erzählt hat?

Und welchen Bezug er zu Deiner Schwester hat?
*******ins Paar
116 Beiträge
Hallo, auch von mir ein Kompliment für die Coolness!! 👍
Ich lese die Frage nach den "mehr" Bedürfnissen, und und ich finde das hast du sehr richtig erkannt.
Also nochmal Kompliment.
Ihr seid fünf Jahre zusammen, da kann es schonmal passieren dass Sex zu einer gewisser Gewöhnungssache wird. Und daher würde genau hier auch meine Frage ansetzen. Wie ist eure Offenheit (gut offensichtlich!) Und wie empfindet ihr eure Sexualität? Beide.
Ich denke das man den Wunsch nach etwas Abwechslung da interpretieren kann (vielleicht sagt er nur das bezogen auf deine Schwester, weiß aber das die Frage sowieso absurd ist, daher stellt er sie auch so. Aber im Hinterkopf geht es mehr um den generellen Gedanken an eine andere Frau).
Sehr guter Beitrag übrigens, Luke99_ts. Ich würde das mit dem nichts tun etwas anders auslegen. Redet weiter darüber, auf Augenhöhe!!
Viel Erfolg!!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ist doch immer wieder witzig, wenn sich ein Mann in eine Frau verknallt, die nichts von ihm will, oder?

Deine Schwester? Ist doch der Klassiker, schließlich wird sie dir ähnlich sein. Und ein bisschen Abenteuer, Abwechslung, da wird das Jagdfieber geweckt... Aber sie will ja nicht, und schon kommt der Dämpfer.

Also, warum sich davon graue Haare wachsen lassen? Kopf schütteln und gut ist.
********lack Frau
19.027 Beiträge
@*******ucht

Ist schon eine schräge Sache und ich kann auch verstehen, was Dich gerade um treibt.
Ich frage mich gerade wieso er Dir das erzählt hat, weil es ja offensichtlich zu gar nichts gekommen ist, zumindest mit Deiner Schwester. Jetzt fragst Du Dich, ob das auch bei einer anderen Frau so aus gegangen wäre, oder? Du hast ja wohl mit Deiner Schwester darüber gesprochen, sonst hättest Du die Info wohl eher nicht. Wie hat sie eigentlich darauf reagiert?
Der Satz " er konnte es mit nicht sagen", sorgt m.E. aber für Redebedarf und das auf beiden Seiten.
Denn durch diese Aussage hat sich ja was verändert. Da ist es gar nicht so einfach, wieder auf
"wollte gerne das es normal alles so weiterläuft wie zuvor auch" zu gehen.
Denn es kommt ja auch drauf an, wie Du das siehst und nicht nur er.
Was hat das bei Dir aus gelöst? Und wie war denn eigentlich das vorher?
Aber das könnt Ihr Beide nur gemeinsam klären.

WiB
**nn Mann
61 Beiträge
Zitat von *******ucht:

Er hat es mir selbst erzählt,...
Ich habe ein super Verhältnis zu ihr (Schwester),...
Ihr solltet noch wissen das mein Mann und ich offen zueinander sind und über so gut wie alles reden.

Was meint ihr?:
Abwarten und gucken was passiert oder jetzt schon handeln, und wenn ja was würdet ihr machen?

Abwarten und weiterhin so offen kommunizieren, wäre mein Weg.

Ein Handeln (verbieten, maßregeln, verlassen...), darin sehe ich nur die Gefahr, dass sich Euer gutes Miteinander verschlechtern könnte.

Ansonsten lernt Euch doch ein wenig „neu“ kennen und stärkt Eure Verbindung miteinander. Unternehmt doch etwas Schönes zusammen oder überrascht Euch mit etwas...
****tia Frau
1.968 Beiträge
Schwierig, verknallt sein bedeutet Jemand zu lieben. Ich frage mich, ist er noch in dich verknallt? In erster Linie muss das geklärt sein. Ich würde mir erst den Kopf machen, wenn Antworten kommen wie; Ich weiß nicht, ich liebe euch beide ect.. *zwinker*
*****eia Frau
4.443 Beiträge
@*******iron

Ehrlichkeit kann auch verletzten.

Ich selber habe mich in Beziehungen nie in eine andere Person verknallt.

In die eigene Schwester sich zu verknallen, finde ich schon noch eine Nummer.

Und er kann nicht sagen ob es nur um die Schwester geht oder er im allgemeinen mehr Bedürfnisse hat.

Dabei reden Sie so gut wie über alles miteinander.

Es gibt auch Paare, die gut miteinander reden können, abe ansonsten ist der Pfeffer raus aus der Beziehung.
..hat ihm denn deine Schwester schon immer gefallen?
ich kann mir das so garnicht vorstellen..

es wäre scho hilfreich - wenn die TE auf die bisherigen Beiträge
eingehen würde..
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Die Frage finde ich auch interessant.

Ihr habe ja auch ein Kind zusammen.

Hat die Verknallung vielleicht damit was zu tun?
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Wenn die Schwester empfänglich wäre, würde ich mir Sorgen machen. Aber so...

Natürlich ist das ein Grund, zu fragen, ob was nicht passt mit der Zweisamkeit. Ansonsten sehe ich das eine Schwärmerei von einem Mann, der eigentlich nicht für andere schwärmen sollte, aber da kann man auch großzügig sein, solange "zu Hause gegessen wird".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.