Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Hoffnungsloser Fall?43
So, jetzt mal mein erster Threaderöffnung. und zwar geht es nicht um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat sich in meine Schwester verknallt, was tun?

*******iron Mann
8.720 Beiträge
JOY-Angels 
@*********enza er hat sich in die Schwester seiner Frau verknallt.

--------------------------------------------------------------------------

Zitat von ****doX:
..hat ihm denn deine Schwester schon immer gefallen?
ich kann mir das so gar nicht vorstellen..

es wäre schon hilfreich - wenn die TE auf die bisherigen Beiträge
eingehen würde..


Es ist alles Da was es brauch um sich eine Meinung zu bilden und diese zu äußern.

Die Themenerstellerin schreibt:
Ich bin im Zwiespalt ob es nur um meine Schwester geht in die er sich vergugt hat,
oder ob er allgemein mehr Bedürfnisse hat.
Er konnte es mir nicht sagen!

Die Themenerstellerin Fragt uns:
Soll sie abwarten und gucken was passiert oder soll sie jetzt schon handeln,
und wenn ja was würdet ihr machen?

Werte Frau ParadoX was würden sie in diesem Falle machen?
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Er geht auf jeden Fall nicht fremd sondern nur bekannt halb so schlimm.😅
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Es ist die Rede von einer "nicht sexuellen Empfänglichkeit".
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******ucht:
das meine Schwester keinerlei intimere Interesse an ihm hat. Ich habe ein super Verhältnis zu ihr, zu dem haben wir auch offen darüber geredet.

Sie muss ja nicht unfreundlich und abweisend zu ihm sein, nur weil er ihr nachhechelt. Es reicht völlig, wenn sie ihm nett und freundlich sagt, dass sie die platonische Ebene ihrer Bekanntschaft nicht verlassen wird.
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Zitat von *******iron:
@*********enza er hat sich in die Schwester seiner Frau verknallt.

--------------------------------------------------------------------------

Zitat von ****doX:
..hat ihm denn deine Schwester schon immer gefallen?
ich kann mir das so gar nicht vorstellen..

es wäre schon hilfreich - wenn die TE auf die bisherigen Beiträge
eingehen würde..


Es ist alles Da was es brauch um sich eine Meinung zu bilden und diese zu äußern.

Die Themenerstellerin schreibt:
Ich bin im Zwiespalt ob es nur um meine Schwester geht in die er sich vergugt hat,
oder ob er allgemein mehr Bedürfnisse hat.
Er konnte es mir nicht sagen!

Die Themenerstellerin Fragt uns:
Soll sie abwarten und gucken was passiert oder soll sie jetzt schon handeln,
und wenn ja was würdet ihr machen?

Werte Frau ParadoX was würden sie in diesem Falle machen?

Wenn alles schon da ist, dann braucht man ja gar keine Fragen zu stellen.

Dann schreiben alle Leute nur ihre Meinung hin?
*******iron Mann
8.720 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********enza:
Zitat von *******iron:
@*********enza er hat sich in die Schwester seiner Frau verknallt.

--------------------------------------------------------------------------

Zitat von ****doX:
..hat ihm denn deine Schwester schon immer gefallen?
ich kann mir das so gar nicht vorstellen..

es wäre schon hilfreich - wenn die TE auf die bisherigen Beiträge
eingehen würde..


Es ist alles Da was es brauch um sich eine Meinung zu bilden und diese zu äußern.

Die Themenerstellerin schreibt:
Ich bin im Zwiespalt ob es nur um meine Schwester geht in die er sich vergugt hat,
oder ob er allgemein mehr Bedürfnisse hat.
Er konnte es mir nicht sagen!

Die Themenerstellerin Fragt uns:
Soll sie abwarten und gucken was passiert oder soll sie jetzt schon handeln,
und wenn ja was würdet ihr machen?

Werte Frau ParadoX was würden sie in diesem Falle machen?

Wenn alles schon da ist, dann braucht man ja gar keine Fragen zu stellen.

Dann schreiben alle Leute nur ihre Meinung hin?

Ja *genau* mehr will sie Ja nicht ...steht doch da.
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Dann schreibe ich hin, dass er ein Depp ist.

Oder er ist Borderliner/Narzisst.

*lach*
@*********enza 😹👍🏼

@*******iron - mir reicht die Info nicht aus - um mir eine Meinung zu bilden
& nun? 😌
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Mir geht das auch so. Ich kann auch einer anderen Peson nicht sagen, was sie tun soll.

Mir hat mal ein Mann nur eine Frage gestellt, die mein Leben komplett verändert hat und ich wusste was ich tun werde.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Ich find auch dass er ein Depp ist, weil er ziemlich unempathisch handelt indem er diese ohnehin einseitige Verknalltheit überhaupt zu so nem großen Thema macht. Außerdem ist er Null selbstreflektiert (was steckt hinter der Verknallung?).
Was wollte er mit seiner Beichte bewirken, außer dass die TE sich jetzt schlecht fühlt? Er will ja dass alles so weiterläuft wie bisher. Warum verletze ich dann meinen Partner so unnötig.
So ein Fass aufmachen würde ich erst, wenn ich wirklich erkannt habe dass mir etwas fehlt und ich konkrete Veränderungswünsche habe.

Und ich würde handeln indem ich nämlich Antworten zu diesen Fragen einfordern würde.
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****tia:
Schwierig, verknallt sein bedeutet Jemand zu lieben. Ich frage mich, ist er noch in dich verknallt? In erster Linie muss das geklärt sein. Ich würde mir erst den Kopf machen, wenn Antworten kommen wie; Ich weiß nicht, ich liebe euch beide ect.. *zwinker*

Was liebt man denn wirklich, wenn man verknallt ist? Den anderen Menschen oder vielleicht doch nur seine eigenen unbewussten Projektionen, die man auf diesen vergeben habt? *zwinker* Man kann sich in eine wildfremde Person verlieben, in einen Blick, eine Bewegung, einen Satz oder irgendwas ... aber ist das Liebe?
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ******_ts:
Man kann sich in eine wildfremde Person verlieben, in einen Blick, eine Bewegung, einen Satz oder irgendwas ... aber ist das Liebe?
Definitiv nicht. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe *genau*
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich find auch dass er ein Depp ist, weil er ziemlich unempathisch handelt indem er diese ohnehin einseitige Verknalltheit überhaupt zu so nem großen Thema macht. Außerdem ist er Null selbstreflektiert (was steckt hinter der Verknallung?).
Was wollte er mit seiner Beichte bewirken, außer dass die TE sich jetzt schlecht fühlt? Er will ja dass alles so weiterläuft wie bisher. Warum verletze ich dann meinen Partner so unnötig.
So ein Fass aufmachen würde ich erst, wenn ich wirklich erkannt habe dass mir etwas fehlt und ich konkrete Veränderungswünsche habe.

Und ich würde handeln indem ich nämlich Antworten zu diesen Fragen einfordern würde.

Oder die Partnerin ist blind? Das kommt auch manchmal vor.

Und manchmal ist fühlen erstmal auch wichtiger als Handeln.

Der Eingangstext wirkt auf mich sehr pragmatisch.

Es geht ja nicht um eine kaputte Waschmaschine oder um Schimmel im Bad.
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****87:
Außerdem ist er Null selbstreflektiert (was steckt hinter der Verknallung?).

War dir immer bewusst, warum du dich verknallt hast? Haben sich alle Erwartungen dann so erfüllt wie erträumt? Oder wurdest du auch schon ent-täuscht, hast also gesehen, dass dieser Mensch gar nicht der ist, zu dem du ihn beim Verlieben gemacht hast?

Meine (provokante) These ist nämlich die: wäre einem bewusst, was hinter dem Verlieben steckt, würde man sich nicht ver-lieben, man könnte einfach lieben *zwinker*

Und zu den teils recht harten Bewertungen hier: ich denke, die Beziehung von Sesamfrucht hat das, was sehr vielen Beziehungen fehlt: Authentizität, Ehrlichkeit, Vertrauen. Und manchmal passiert etwas, was so ein System durcheinanderbringt und schüttelt. Kann jeder dabei zu sich stehen, seines fühlen statt zu beschuldigen und zu bewerten, wächst die Verbindung über sich hinaus.

Natürlich kann man aus dem Mann auch einen Deppen, Narzissten, Borderliner und die Frau womöglich zu einem blinden Naivchen machen. Ich möchte dann aber schon in die Runde fragen: was glaubt man denn dadurch Konstruktives in diese sicherlich höchst belastende Ausnahmesituation bringen zu können?
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Du hast das bindungsgestört in Deiner Aufzählung vergessen: *g*

Mir tun immer in solchen Fällen die Kinder am meisten leid. Erwachsene können Entscheidungen treffen, Kinder nicht.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ******_ts:
War dir immer bewusst, warum du dich verknallt hast? Haben sich alle Erwartungen dann so erfüllt wie erträumt? Oder wurdest du auch schon ent-täuscht, hast also gesehen, dass dieser Mensch gar nicht der ist, zu dem du ihn beim Verlieben gemacht hast?
Ich hab mich noch nie während ich in einer Beziehung war in jemand anderen verliebt. Andere attraktiv oder auch scharf gefunden, klar. Aaber mehr nicht.
Erst wenn ich mit einer Beziehung abgeschlossen habe, kann ich mich wieder neu verlieben.
Von daher passt die Frage nicht zu meiner Lebensrealität.
In meinem Fall müsstest du eher fragen; "Wusstest du denn immer warum du in einer Beziehung nicht mehr glücklich warst bzw. was dir gefehlt hat?" Und das könnte ich für mich bejaen.
Aber das wissen wir in diesem Fall bei dem Partner der TE ja (noch) gar nicht (ob ihm etwas fehlt und was). Weil er es der TE ja auch nicht sagen konnte
***er Mann
2.538 Beiträge
Ich würde mir hier wenig Sorgen machen. Dass er das mit Dir bespricht wie mit einer besten Freundin, ist doch ein riesiger Vertrauensbeweis. Wie schon andere hier geschrieben haben, sieh ihn auch als besten Freund und sprich Deine eigenen Gefühle an. Redet darüber. Es scheint ja, dass Ihr wirklich gut miteinander kommunizieren könnt.

Dass man/frau sich gelegentlich einmal verknallt, kann passieren. MMn kein Grund, ihm Vorwürfe zu machen. Wir sind eben nicht so monogam wie im Märchen. Es hat auch wenig bis bis nichts mit Dir zu tun, dass ihn diese Gefühle gepackt haben. Wenn nix zwischen ihm und Deiner Schwester passiert, vergehen die Schmetterlinge im Bauch auch bald wieder *zwinker*
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Wie kann man nach einem Beitrag mit ein paar Zeilen von einer fremden Person wissen, ob die wirklich gut miteinander kommunzieren können?
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****87:

Ich hab mich noch nie während ich in einer Beziehung war in jemand anderen verliebt. Andere attraktiv oder auch scharf gefunden, klar. Aaber mehr nicht.
Erst wenn ich mit einer Beziehung abgeschlossen habe, kann ich mich wieder neu verlieben.
Von daher passt die Frage nicht zu meiner Lebensrealität.

Das war nicht die Frage. Du unterstellst dem Mann der TE ja, dass er unreflektiert sei, weil ihm nicht bewusst ist oder er nicht sagen kann, warum er sich verknallt hat. Du sagst ihr auch, dass der Vater ihres Kindes ein Depp ist.

Ich meine, es ist einfach zu sagen, jeder ist ein Trottel der einen Unfall baut, weil man selbst noch keinen hatte. Aber reflektiert finde ich das nicht.

Und daher halt die Frage, wie bewusst und reflektiert so ein Verlieben bei dir bisher abgelaufen ist, dass du zu diesen ziemlich wenig Spielraum lassenden Schlüssen gekommen bist.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ******_ts:
Das war nicht die Frage. Du unterstellst dem Mann der TE ja, dass er unreflektiert sei, weil ihm nicht bewusst ist oder er nicht sagen kann, warum er sich verknallt hat. Du sagst ihr auch, dass der Vater ihres Kindes ein Depp ist.
Ich unterstelle ihm dass er unreflektiert ist weil er der TE nicht sagen kann ob ihm etwas in der Beziehung fehlt oder er irgendwelche unerfüllten Bedürfnisse hat.
Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
Hat der Mann nen Bruder? ...
*******iron Mann
8.720 Beiträge
JOY-Angels 
Also mir ist das mit dem Verknallen schon öfters passiert.
Mit einander gequatscht, nummern getauscht, ein Tag später, wie aus heiterem Himmel! BÄM
Ich mich auch in eine Mitschülerin verknallt.
1 Jahr saß sie neben mir....NIX..... Knall auf Fall. Voll verschossen.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ja, aber da warst du nicht bereits 5 Jahre zusammen, verheiratet mit Kind.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Genau, und da warst du selber noch ein Kind 😁
***er Mann
2.538 Beiträge
Zitat von *********enza:
Wie kann man nach einem Beitrag mit ein paar Zeilen von einer fremden Person wissen, ob die wirklich gut miteinander kommunzieren können?

Wissen tu ich's eh nicht *zwinker*
Ich schrieb "Es scheint ja, ..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.