Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Ansprüche beim Dating
Hallo an alle,

immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in Nachrichten), die gesuchte Seite wäre viel zu anspruchsvoll, man empfindet die Anzahl der erhaltenen Absagen als zu hoch.

Das bringt mich jetzt dazu Euch zu fragen, welche Ansprüche Ihr an Eure Datingpartner habt ?

Basicansprüche sind bei mir der Alters- und Entfernungsradius, für mich zwingende Faktoren.
Darüberhinaus sind für mich ein gewisses Bildungsniveau, Humor und Empathie/Interesse am Kennenlernen entscheidend, um mit jemandem überhaupt warm zu werden.

Ich erwarte weder die Optik eines Filmstars noch den Witz eines Louis de Funes noch den Intellekt eines Nobelpreisträgers....aber eben doch eine stimmige Mischung, die mich triggert.

Bin gespannt, wie Ihr das so seht.
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ansprüche beim Dating
...
Bin gespannt, wie Ihr das so seht.

Wie immer und bei allem im Leben: kommt es darauf an *zwinker*

Bei mir kommt es darauf an wofür ich date... Was bei dem Date oder nach dem Date passieren soll...
Auf der Suche für ein Sexdate habe ich andere Ansprüche als für ein BDSM-Spieldate und anders als für ein Shibari-Bondage Date und dann ganz anders als für ein Date mit einem potentiellen Lebenspartner.

Am Ende und unterm Strich und in Kurzform:
Er muss mich erreichen, neugierig machen und in mir den Wunsch wecken genau das mit ihm zu tun, für das ein Date in Frage kommt.

Manchmal entscheidet es sich für mich schon beim Nickname, beim Profilbild, beim Profiltext oder der Vorliebenliste, ob ich einen Kontakt zu diesem Mann möchte oder lieber nicht.
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Ja, wir sind fast ausnahmslos alle hier um sexuelle Abenteuer zu erleben, doch da haben wir definitiv gewisse Ansprüche. Wir gehen ja auch nicht in eine Kontaktbar und landen mit jedem, der uns begegnet in der Horizontalen. Wenn wir als Paar unsere Sexualität mit jemandem teilen, dann soll es für alle Beteiligten ein erfüllendes Erlebnis werden.

Wir erwarten vor einer Kontaktaufnahme, dass unser Profil gelesen wird und es keine Interessen gibt, die diametral auseinanderliegen. Bei den meisten Anschriften vermissen wir den Punkt, was wir von einem Treffen haben.

"Hey, interessantes Profil und heisse Fotos!" Dafür gibt es den Komplimente Button.

"Hallo, wie geht es euch, hattet ihr ein schönes Wochenende?" Wo soll das hinführen?

Das Profil des Anschreibenden sollte aussagekräftig sein und die Fotos ansprechend. Die Anschrift sollte beinhalten, was an unserem Profil den Lesenden kickt und warum ein Treffen eine Bereicherung für unser Sexleben darstellt. Da scheitern leider sehr viele.

Aus diesem Grund lernen wir unsere Kontakte gerne auf Events oder in Clubs kennen. Dort kann niemand bezüglich Alter oder Aussehen schummeln. Dort fällt ziemlich schnell auf, wenn ein Paar eigentlich ein Mann ist. Dort kann man sich nicht in der Onlineanonymität verstecken. Es braucht eine gewisse Sozialkompetenz bezüglich Kontaktaufnahme.

Fazit: Ja, bei Onlinekontaktaufnahmen hängt unsere Messlatte definitiv etwas höher. In unseren Augen sind die Ansprüche auf Joyclub definitiv nicht zu hoch, sondern die Fähigkeiten der Kontaktaufnahme meist zu dürftig. Auch die weit verbreitet Vorstellung "Was ein wenig Brust und Arsch zeigt, wartet doch nur darauf von mir begattet zu werden." ist nicht gerade hilfreich für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war immer sehr anspruchsvoll beim Dating und rückblickend war dies die beste Entscheidung. Ich habe hier viele Frauen kennengelernt und ein Großteil war wirklich sehr nett und sympathisch und auch sexuell harmonierte es oft ziemlich gut.

Aber es war eben nie perfekt - und ja, ich stehe dazu, ich suchte die Perfektion. Sehr häufig dachte ich mir, dass ich mir durch diese Perfektion selbst im Weg stehe, aber dann kam ich immer wieder zu dem Punkt zurück dass es für mich dann doch immer "unrund" anfühlte, wenn mir irgendeine Sache ein Dorn im Auge war - oftmals vielleicht nur Kleinigkeiten, aber dennoch störte es mich.

Vielleicht konnte ich meinen Anspruch auch deshalb so einfach hoch halten, weil ich in einer sehr glücklichen Beziehung lebe und mich daher immer entspannt umschauen konnte. Wenn es nicht so passte wie erhofft, war es für mich nicht schlimm, denn ich war (bin) mit meiner Frau ja immer glücklich (sie weiß natürlich von meinen Aktivitäten hier).

Ich kann meine Ansprüche jetzt gar nicht an irgendwelchen Fakten festmachen. Natürlich muss es erstmal grob passen (also z.B. Empathie, Sympathie, Entfernung, Alter, Optik, Bildungsniveau und auch die Sicht auf die Dinge der Welt), aber das sind für mich erstmal die Basics, damit man sich überhaupt kennenlernen kann. Beim weiteren Beschnuppern muss es dann einfach "klick" machen und die Leidenschaft muss sich entfachen können (dies gilt in beide Richtungen: sollte ich nicht interessant genug für eine Frau wirken, kickt es mich auch nicht - dann passt es nicht).

Also, ich suchte irgendwie das Besondere, was ich mit Worten gar nicht fassen konnte. Ja, die oben beschriebenen Punkte mussten passen, aber da war dann einfach noch mehr. Und so habe ich mich beispielsweise weit über zehn Jahre im Joy umgeschaut, habe immer wieder Frauen getroffen, hatte oft ne schöne Zeit, aber langfristig passte es nicht. War ich deswegen gefrustet? Nein - es war ja meine freie Entscheidung diesen Anspruch aufrecht zu erhalten und ich wollte einfach keine "x-beliebige Frau", sondern die, die perfekt zu mir passte.

Mir war auch bewusst, dass ich diese vielleicht gar nicht finde. Aber auch das war nicht schlimm, ich war (bin) ja glücklich im Leben. Also habe ich immer ganz entspannt hier ein wenig umhergeschaut. Vielleicht wundert ihr euch beim Lesen, warum ich immer in der Vergangenheit schreibe. Nun, inzwischen habe ich mit meiner Sub hier im Joy die perfekte Frau gefunden und dies hat nur funktioniert, weil ich meine Ansprüche immer hoch hielt und mich (trotz schöner Treffen) weiter umschaute. Wie eingangs gesagt, anspruchsvoll zu sein und vor allen Dingen zu bleiben, war die beste Entscheidung, die ich traf. Dadurch habe ich nun mehr gefunden, als ich mir jemals erhoffen konnte. *herz2*
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich habe Ansprüche. Zu hoch sind sie nur für diejenigen, die ihnen nicht gerecht werden. Und mit denen würde ich mich eh nicht treffen wollen.

Ich suche ja auch keine rein sexuellen Kontakte, für mich muss die Sympathie insgesamt stimmen. Ein Channing Tatum mit der Eloquenz eines Drittklässlers würde mich trotz gutem Aussehen nicht anmachen.
Ich muss mich mit jemandem unterhalten können und merken, dass man intellektuell auf einer Wellenlänge ist, dass auch gewisse Ansichten nicht zu weit auseinander klaffen und dass es auch bei den Interessen Überschneidungen gibt.
****dus Mann
1.202 Beiträge
"Ansprüche" klingt latent gleich so nach "nicht (zwingend) gerechtfertigt";
quasi das kleine Geschwister von "anmaßend". Mag freilich nur meine subjektive Lesart sein;
fest steht jedenfalls,
dass ich weder mit "Ansprüchen" geschweige denn "Erwartungen" in Begegnungen gehe. Ich würde eher eine Bezeichnung irgendwo zwischen "Optimismus" und "guter Hoffnung" wählen. Worauf sich Letztere beziehen? Darauf,
dass sich möglichst viel von dem, was sowohl ich als auch mein Gegenüber suche/n, mögichst gut zusammen passen möge.

Freilich gründet sich viel davon auf sowohl meine als auch ihre Erfahrung/en, die uns prägten. Ob man es nun einen Anspruch nennen mag, Taugliches erneut finden zu wollen + Untaugliches bitte zu vermeiden ...
das jede/r nur für sich entscheiden.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich finde den Begriff "Ansprüche" auch schwierig in dem Zusammenhang. Vielleicht eher "Vorstellungen"?

Vorstellungen davon, wie es idealerweise laufen könnte. Wie mein Gegenüber sein wird. Vorstellungen davon, was absolut nicht geht.

Dabei können die Vorstellungen jeden Bereich betreffen. Optik, Habitus, Weltanschauung, Intellekt und Bildungsniveau etc. Und eben auch seine/ihre Vorstellungen, wie das Date verläuft oder in welche Richtung es geht und inwieweit die Vorstellungen dann harmonieren.

Vorstellungen habe ich. Reichlich sogar. Einige wenige optischer Natur, erheblich mehr in puncto Habitus und Weltanschauung. Genauso auch Intellekt, wobei ich den klar vom Bildungsniveau trenne.
Und eben auch, ob die Zielvorstellungen harmonieren.
Nützt ja nichts, wenn der eine nur nen schnellen Fick und der andere den Partner fürs Leben sucht. Tut auf Dauer beiden nicht gut.
******eek Frau
5.075 Beiträge
@*******nee interessant diese Ansicht. Ich habe zum Beispiel eigentlich wenig Vorstellungen. Aber halt gewisse Mindestvoraussetzungen, die ein*e potentielle*r Partner*in erfüllen sollte.
Eine Vorstellung heißt ja eigentlich "So sieht es in meiner Phantasie aus, aber ich lass mich dann ein bisschen von der Realität überraschen".
Ist für mich so ein bisschen wie Wunsch vs. Forderung.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich erwarte mir hier von meinen Dates, dass die im Profil gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen und auch die Fotos echt sind.
Mehr nicht, alles andere ergibt sich sowieso.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
@******eek
Der Punkt, den ich da sehe, ist halt, dass Ansprüche und Mindestvoraussetzungen die Sicht beschränken und auch schnell betriebsblind machen.

Falscher Beruf? Bildungsweg? Zack! Raus.
Das Date hält dir nicht die Tür zum Restaurant auf? Zack! Raus.

Manchmal muss man Dinge auf sich zukommen lassen. Abwägen und sich dagegen entscheiden, kann man ja dann immer noch.

Je fixer wir in unseren "Mindestvoraussetzungen" sind, desto schwieriger machen wir es uns selbst.

Ich steh auf Männer über 1,90. Macht mich total an. Dennoch kann ich davon abrücken, wenn anderes das wieder ausgleicht.
Es gibt ein paar No Goes, das ist richtig. Aber die sind handverlesen. Der Rest ergibt sich dann in der Interaktion. Wenn die funktioniert, stehe ich mir mit Must-Haves im Zweifelsfall nur selbst im Weg.
**********round Mann
1.654 Beiträge
Achja, die lieben Begrifflichkeiten, immer wieder ein kontroverses Thema.

Im Bezug aufs Dating gefallen mir eher positiv besetzte Begriffe wie Vorstellungen und Wünsche deutlich besser als etwa Ansprüche oder Anforderungen.
Bei letzterem hab ich schon gleich gar keinen Bock mehr zu Daten.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich date wenn es "passt", also wenn ich das Gefühl habe, ein reales Treffen könnte sowohl meinem Gegenüber als auch mir etwas zusätzlich geben, um es mal ganz allgemein zu formulieren.

"Ansprüche" habe ich da gar keine konkreten. Das bereits angeführte "Alter" spielt für mich fast keine Rolle, da es interessante Menschen in allen Altersgruppen gibt. Klar, die Entfernung ist meistens organisatorisch entscheidend, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.
Wichtig sind für mich - wie für die TE - auch die Faktoren Intelligenz, Humor, Weltanschauung, Einfühlungsvermögen... Wenn das passt, könnte es ein bereicherndes Treffen werden.
*********_777 Mann
1.626 Beiträge
Ich habe keine "Ansprüche".

Natürlich sollte mich die Frau an erste Stelle äußerlich ansprechen. Da wir in Internet sind und man die Bilder in jede Form bearbeiten kann, kann man so auf anhieb nicht alles glauben, was man sieht und dabei ist man iwie vorsichtig.

Für mich zählen die magischen 3 Sekunden bzw. kurzer Nachrichten-Austausch.
Entweder man versteht sich und ist auf gleiche Wellenlänge oder halt nicht.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
@****dus + @******eek : Erwischt. Die Begrifflichkeit "Ansprüche" klingt tatsächlich arg wertend...wenn nicht gar richtig negativ konnotiert. Stimmt. Kann man auch zu "Vorstellungen", "Wünschen" oder "Kriterien" umbasteln.
Ich meinte es auch aus reiner Neugier ganz neutral, worauf Ihr so achtet, wenn Ihr Leute sucht/findet/datet...weil die Bandbreite der erwünschten Eigenschaften einer Person sehr, sehr weit auseinandergehen kann...jeder Jeck ist ja anders *g*

Bisher kamen ein paar sehr interessante Meinungen zusammen. Ich denke, das hier ist so ein Thema, über das man früher oder später in jedem Fall stolpert, auch wenn man es nicht dauernd vor Augen hat.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Er muss von hinten mindestens genauso gut aussehen wie von vorn betrachtet.
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Ich habe Ansprüche, das sind Eigenschaften und Zugänge, die mein potenzielles Gegenüber mindestens haben muss. Das ist die Pflicht. Hat die mein Gegenüber nicht, passt es nicht. Davon habe ich viele.
Wünsche sind für mich die Kür.

Nebenbei: Altersgrenzen und Vorlieben (“unbedingt") sind auch Ansprüche.

Wer mit meinen Ansprüchen nicht zurecht kommt, passt eben nicht.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Ich such hier zwar keine Dates, aber wenn ich es tun würde, wäre mein Anspruch dass die Person mich online schon mal neugierig macht. Optik sollte passen, charakterlich sollte ne gewisse Passung da sein (auch was Einstellungen und Werte betrifft....unsympatische Menschen will ich logischerweise nicht kennenlernen) und auch die Vorstellungen was man sich von dem Trefffen verspricht, sollten kompatibel sein
*******380 Mann
31 Beiträge
Das ist eine interessante Frage, die ich mir vor einiger Zeit tatsächlich selber einmal gestellt habe.
Mir ist mal aufgefallen, daß ich eigentlich aufgehört hatte gezielt Dates online zu verabreden, das führte oft zu den falschen Erwartungen, aber ich liebe es Menschen kennenzulernen und mich gut zu unterhalten.
So verabredet man sich schonmal gerne für einen schönen Nachmittag oder Abend ohne gezielt etwas geplant zu haben. Tatsächlich hat sich aus den ein oder anderen sympathischen Abend, von ganz allein eher ein Date entwickelt, was die Sache deutlich interessanter gemacht hatte, als ein gezieltes Date. Zudem muss ich zu geben das ich darüber wirklich besondere Menschen kennenlernen durfte, die ich vermutlich rein online und über ihr Profil als eher nicht interessant eingestuft hätte.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Was hab ich für Ansprüche beim Dating ....
Ich date ja nicht irgend einen Mann, sondern den, der mich interessiert, wo ich denke, es könnte passen. Mein Anspruch ist, dass er zum Date erscheint, dass wir uns auf Augenhöhe unterhalten können und ehrlich zueinander sind, selbst wenn sich herausstellt, dass es doch nicht passt. Eigentlich könnte ich auch Anspruch mit Erwartung gleich setzen oder?
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von *******380:
Mir ist mal aufgefallen, daß ich eigentlich aufgehört hatte gezielt Dates online zu verabreden, das führte oft zu den falschen Erwartungen, aber ich liebe es Menschen kennenzulernen und mich gut zu unterhalten.
So verabredet man sich schonmal gerne für einen schönen Nachmittag oder Abend ohne gezielt etwas geplant zu haben
Genauso mach ich´s auch *genau*. Aber auch dafür muss ich zumindest online schonmal den Eindruck gewonnen haben, dass ich mich gut mit der Person unterhalten kann und man da auf einer Wellenlänge ist. Naja und ne gewisse Attraktivität sollte auch gegeben sein. Außer man trifft sich rein kumpelmäßig. Dann kommunizier ich das aber auch vorher, weil ich immer mit offenen Karten spiele
*******380 Mann
31 Beiträge
Zitat von ****87:

Genauso mach ich´s auch *genau*. Aber auch dafür muss ich zumindest online schonmal den Eindruck gewonnen haben, dass ich mich gut mit der Person unterhalten kann und man da auf einer Wellenlänge ist. Naja und ne gewisse Attraktivität sollte auch gegeben sein. Außer man trifft sich rein kumpelmäßig. Dann kommunizier ich das aber auch vorher, weil ich immer mit offenen Karten spiele

Es ist wichtig, dass man auf derselben Wellenlänge liegt, um eine Sympathie für jemanden aufbauen zu können. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Meine Treffen mit jemandem sind jedoch immer rein freundschaftlich und das ist auch klar kommuniziert. Was sich langfristig daraus entwickelt, ist jedoch ungewiss.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von *******380:
Meine Treffen mit jemandem sind jedoch immer rein freundschaftlich und das ist auch klar kommuniziert. Was sich langfristig daraus entwickelt, ist jedoch ungewiss.
Echt immer? Und wenn du jemanden scharf findest?
Also bei mir ist es so....ich mache jetzt keine Sexdates oder sowas aus. Aber wenn ich jemanden scharf finde würde ich da vorab auch nichts explizit ausschließen (jedoch auch nichts einplanen)

Aber ich mag´s auch lieber wenn man sich ohne große Erwartungen begegnet und dann einfach mal unverbindlich schaut wohin es führt
*******380 Mann
31 Beiträge
Zitat von ****87:

Echt immer? Und wenn du jemanden scharf findest?
Also bei mir ist es so....ich mache jetzt keine Sexdates oder sowas aus. Aber wenn ich jemanden scharf finde würde ich da vorab auch nichts explizit ausschließen (jedoch auch nichts einplanen)

Aber ich mag´s auch lieber wenn man sich ohne große Erwartungen begegnet und dann einfach mal unverbindlich schaut wohin es führt

Ja, es stimmt, Fotos können täuschen. Obwohl ich gerne attraktive Frauen betrachte, betrachte ich Bilder ähnlich wie schöne Gemälde – sie mögen beeindruckend aussehen, aber sie haben oft wenig mit der Realität zu tun. Für mich ist Anziehungskraft mehr als nur das Äußere. Sympathie spielt eine entscheidende Rolle dabei, ob ich jemanden anziehend finde. Wenn die Chemie stimmt und die Spannung zwischen uns spürbar ist, können die intensivsten und unvergesslichsten Momente entstehen.
****87 Frau
4.124 Beiträge
@*******380 Ja, da kann ich mitgehen
*********_2023 Mann
41 Beiträge
Hmm,
als Mann mit "nur 170cm" ist man(n) hier, offenbar wie in allen Onlineforen unter den Erwartungen *lol*

Was ich gerade in einem sexpositiven Forum spannend finde, weil im Bett oder rundherum hat sich noch nie eine Partnerin darüber beschwert...

Größe hat ja definitiv nichts mit Humor oder Bildung oder Empathie zut tun...
Und was ich sonst bieten kann, oder auch nicht, wird Frau eben nicht erfahren.

Ja auch ich habe Vorstellungen, nur setze ich meine Präferenzen eher weit, weil was hilft mir die optische Traumfrau, wenn sie den Mund aufmacht und ich mir die Ohren zuhalten muß, weil Nonsens oder mit mir unvereinbare Weltanschaungen rauskommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.