Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
622 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2089 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Online Dating

Ansprüche beim Online Dating
Hallo zusammen,

Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.

Letztens bin ich auf ein Artikel gestoßen der beschreibt wie die Ansprüche der heutigen Damen im Internet ist.

Dazu ein Zitat :
Viele Frauen suchen den Alpha-Softie. [...] Den selbstbewussten, durchsetzungsstarken Alpha-Mann, der aber zugleich empathisch und kommunikativ ist. Kochen gilt mittlerweile als sexy. [...]
Das fängt schon beim Flirten an. Viele Frauen haben nach wie vor die Erwartung, dass der Mann den ersten Schritt macht, also den aktiven Part übernimmt. Dabei darf er aber bitte nicht zu anzüglich oder offensiv sein. Allerdings auch nicht zu schüchtern. Eben charmant. Der akzeptierte Verhaltenskorridor ist sehr eng, und obendrein lässt er sich von kaum einer Frau ganz konkret beschreiben, das ist eher so ein "Von allem etwas zum richtigen Zeitpunkt". Die Balance zu halten ist knifflig; manche Männer frustriert das.
Quelle: https://www.zeit.de/2016/12/ … -elitepartner-lisa-fischbach

Was haltet ihr davon ist das euch auch schon aufgefallen und wie flirtet ihr in "realen" Welt?
Ergänzung
Ich muss ein Teil meiner Vermutung zurück nehmen.
Wir haben natürlich auch Ansprüche aber die Statistiken anderer dating Apps finde ich aber interessant.
Zum Beispiel
33 Frauen fragen, eine sagt ja
Ergebnis: Männer liken beim Online-Dating jede dritte Frau, wohingegen Frauen nur einem von 20 Männern eine Chance geben. Sind Frauen also selbst schuld daran, dass sie Single sind? Ein Mann braucht demnach 33 Versuche, bis er ein Match hat. Das Männer da nicht schon längst aufgegeben haben, wundert uns ... Chapeau für so viel Hartnäckigkeit
https://www.glamour.de/liebe/singles-dating/online-dating-umfrage

Natürlich stimme ich zu das die meisten Männer einfach jede liken um bums Chancen zu erhöhen.
Dein erstes Zitat hat für mich nichts mit Online Dating zu tun sondern die Ansprüche der Frauen auch im realen Leben 😂

Scherz beiseite, Männern geht es doch nicht viel anders oder? Natürlich wünscht ihr euch dass Frauen mehr die Initiative ergreifen, dass kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber ich denke dass ihr auch weder auf die draufgängerische offensive Frau steht, noch auf die verklemmte, der man jedes Wort aus der Nase ziehen muss.

Wünscht sich nicht jeder eine gesunde Mischung aus allem? Gepaart mit Charme und Esprit? Zudem achten auch Frauen auf diese von dir angesprochene Balance. 😉
Was mich angeht, kann ich Dating/Flirten gar nicht so pauschalisieren. Für mich kommt es immer auf den Gesamteindruck an. Manchmal zieht mich der offensive Macho an, ein anderes Mal eher der introvertierte Charmeur.
Was sich allerdings bisher nie verändert hat bei mir, ist das ich zu 95 % nie den ersten Schritt mache. Aber das soll natürlich nichts heißen *smile*
Weitere Recherche
Ich hab mal weiter recherchiert und gemerkt das es ein großes Problem ist.

Es gibt leider zu viele Männer die nur das eine wollen und nur auf schnelle Nummer aus sind und Frauen regelrecht überflutet werden...

Bei Frauen ist das Problem das diese den richtigen Männer keine Chance geben bzw zu verschlossen sind. Vielen muss man wohl, wie du bereits sagtest, alles aus der Nase ziehen.

Ich will jetzt nicht mäckern oder ähnliches aber Als Mann muss man einfach teilweiser Glück haben die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden.

Man(n) kann nur mal hoffen das Deutschland etwas offener wird.

Auf holländischen Partys kann man Frauen ansprechen auch ohne einen flirt Gedanken zu haben. Die Nachbarn sind einfach etwas offener da können sich generell die deutschen eine Scheibe von abschneiden aber das ist ein anderes Thema *g*
Es gibt leider zu viele Männer die nur das eine wollen und nur auf schnelle Nummer aus sind und Frauen regelrecht überflutet werden...

Bei Frauen ist das Problem das diese den richtigen Männer keine Chance geben bzw zu verschlossen sind. Vielen muss man wohl, wie du bereits sagtest, alles aus der Nase ziehen.

Ich will jetzt nicht mäckern oder ähnliches aber Als Mann muss man einfach teilweiser Glück haben die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden.

Bedeutet das für dich, dass eher die Männer diejenigen sind, die einen Ons wollen und Frauen eher Beziehungen suchen?
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/3734372.etwas_anders97.html
Viele Frauen suchen den Alpha-Softie. [...] Den selbstbewussten, durchsetzungsstarken Alpha-Mann, der aber zugleich empathisch und kommunikativ ist. Kochen gilt mittlerweile als sexy. [...]
Das fängt schon beim Flirten an. Viele Frauen haben nach wie vor die Erwartung, dass der Mann den ersten Schritt macht, also den aktiven Part übernimmt. Dabei darf er aber bitte nicht zu anzüglich oder offensiv sein. Allerdings auch nicht zu schüchtern. Eben charmant. Der akzeptierte Verhaltenskorridor ist sehr eng, und obendrein lässt er sich von kaum einer Frau ganz konkret beschreiben, das ist eher so ein "Von allem etwas zum richtigen Zeitpunkt". Die Balance zu halten ist knifflig; manche Männer frustriert das.

Ich denke, dass sich Männer und Frauen in ihrem Flirtverhalten nichts nehmen, beide wollen zueinander kommen.

Gerade der letzte Satz im Zitat ist aber wohl die Crux:

Die Balance zu halten ist knifflig; manche Männer frustriert das

Auf erotischen Communitys wie Joy liegt aus meiner Sicht der Fokus der Männer eben auf der schnellen (Erfolgs)Nummer. Über den Mailkontakt geht es bald ins Erotische und wenn die Damenwelt nicht entsprechend zackzack reagiert wirds eben schnell uninteressant für die Männer. Der online Flirt entspricht nicht den beidseitigen Erwartungen, Frauen wollen immer noch umworben werden und Männer meinen hier schnell zum Erfolg zu kommen.

Dieses sich Herantasten an das andere Geschlecht wird online wohl nicht genauso gehandhabt wie bei einem realen Kennenlernen. Da fehlt einfach das was beim Flirten unabdingbar ist, Mimik, Sprache, Geruch und letztendlich die paar Sekunden von Top oder Flop.

Nicht, dass das auch nicht online passieren kann, liest man in den Foren immer noch oft genug, aber im Großen und Ganzen ist es online ungleich schwerer erfolgreich zu sein.
*********_Typ Mann
3.999 Beiträge
.33 Frauen fragen, eine sagt ja
Ergebnis: Männer liken beim Online-Dating jede dritte Frau, wohingegen Frauen nur einem von 20 Männern eine Chance geben. Sind Frauen also selbst schuld daran, dass sie Single sind? Ein Mann braucht demnach 33 Versuche, bis er ein Match hat. Das Männer da nicht schon längst aufgegeben haben, wundert uns ... Chapeau für so viel Hartnäckigkeit

Ein einziges Profil geliked und ein Match, sowohl virtuell als auch real.

Alles hat damit angefangen dass eins meiner Pics geliked wurde und ich mich dafür bedankt habe.
Daraus wurden reale Treffen.

Sie ist der Meinung wir haben nicht geflirtet, auch nicht bei den ersten Treffen. Das war übrigens ein Gruppen-Stammtisch Treffen und meiner Meinung nach haben wir erst Dannach angefangen zu flirten.
Was deine Frage nach dem Flirten betrifft, frage ich erst mal was Du mit
flirtet ihr in "realen" Welt
meinst?
Ich selbst flirte nur wegen dem Flirt für den Augenblick, nicht um zu balzen oder zu umwerben, sondern weil es Spaß macht...

Alpha kann ich sein, muss es aber nicht und bin es bestimmt nicht in allen Lebensbereichen/Lagen. Das hat was mit meinem Selbstbewußtsein zu tun.

Und natürlich habe ich Ansprüche, vor allem an mich selbst. Hauptsächlich, aber nicht nur, weil es dann hauptsächlich in meinen Händen liegt, ob sie erfüllt werden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********ers97:
Ergänzung
Ich muss ein Teil meiner Vermutung zurück nehmen.
Wir haben natürlich auch Ansprüche aber die Statistiken anderer dating Apps finde ich aber interessant.
Zum Beispiel
33 Frauen fragen, eine sagt ja
Ergebnis: Männer liken beim Online-Dating jede dritte Frau, wohingegen Frauen nur einem von 20 Männern eine Chance geben. Sind Frauen also selbst schuld daran, dass sie Single sind? Ein Mann braucht demnach 33 Versuche, bis er ein Match hat. Das Männer da nicht schon längst aufgegeben haben, wundert uns ... Chapeau für so viel Hartnäckigkeit
https://www.glamour.de/liebe/singles-dating/online-dating-umfrage

Natürlich stimme ich zu das die meisten Männer einfach jede liken um bums Chancen zu erhöhen.

Ich sage dir, woran das liegt, dass Frauen weniger liken als Männer: An den Reaktionen.
Erst vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Statistiken angesehen, in denen es darum ging, wie attraktiv Frauen und Männer das jeweilige andere Geschlecht einschätzen. Dabei kam heraus, dass Männer in der Regel mehr Frauen als attraktiv einstufen (auf einer Skala von 1-5 wurden die meisten Frauen mit 3,5 - 4 bewertet), wohingegen Frauen Männer sehr viel seltener als hochattraktiv einstufen (4-5). Erst nach einer Weile fiel mir auf, dass es sich bei diesen Statistiken um Zahlen aus Onlinedating-Portalen handelte und ich habe mir daraufhin bei den angegebenen Portalen gewisse Nachrichtenfunktionen angesehen.

Und jetzt geht's los: Bei diesen Seiten gab es zum überwältigenden Großteil die Funktion, dass eine gute Bewertung oder ein Like dem Betroffenen eine automatische Nachricht zukommen ließ, die fast immer mit einem generierten Text einherging, die den Betroffenen als Person, sein Profil oder sein Bild in einer Weise über den grünen Klee lobte, dass derjenige direkt davon ausgehen konnte: Sie/Er will mich!

Heißt, ein Kompliment für ein Foto wurde dem Betroffenen nicht einfach nur als Kompliment zugetragen, sondern als "Wow, sie/er findet dich absolut heiß!". Eine gute Profilbewertung wurde dem Betroffenen als "She/He is totally into you!" verkauft.
Und auch wenn das jetzt unangenehm wird: Männer und Frauen reagieren tendenziell sehr unterschiedlich auf solche Komplimente bei Onlinebewertungen. Während Frauen solche Komplimente nämlich meisten durchaus geschmeichelt hinnehmen, sich auch dafür bedanken, neigen Männer zu einer direkten Reaktion. Sie schreiben die betreffende Frau an und gehen davon aus: Sie will meinen Hahn.

Meine Erfahrung hier im Joy war zum Beispiel auch, dass eine Top-Bewertung für ein Frauenprofil entweder gar keine Reaktion nach sich zog, oder ein höfliches bis wirklich geschmeicheltes Dankeschön. Sobald ich aber ein Männerprofil top bewertet habe, kam direkt eine Reaktion, ich wurde von diesem Mann sofort angeschrieben und durchweg jeder ging davon aus, dass ich automatisch sexuell an ihm interessiert sei. Deswegen habe ich damit aufgehört, Männerprofile top zu bewerten, außer es gab schon vorher Kontakt, man ist sich sympathisch, beide wissen es und beide wissen auch, wie sie zueinander stehen. Dann ist diese Bewertung für ihn nochmal die Bestätigung: Ja, ich mag dich wirklich.

Ich wage daher die Hypothese, dass Frauen sehr viel mehr Männer attraktiv finden, als sie offen zu zeigen bereit sind, einfach weil die Reaktionen darauf nervig sind. Ein Mann liked 20 Frauenprofile und rechnet in der Regel nicht mit einer Reaktion. Eine Frau liked 20 Männerprofile und muss in der Regel damit rechnen, dass 80% dieser Männer darauf reagieren werden und das nicht unbedingt mit einem Dankeschön, so wie sie selbst reagieren würde, sondern mit einem "Willste ficken?"

Das heißt für mich, dass Männer mitnichten irgendwie "großzügiger" und "gnädiger" wären, was die Frauenwahl betrifft, sondern dass sie mit völlig anderen Mechanismen, Kalkulationen und Reaktionen arbeiten, als Frauen das müssen. Wenn nicht jeder Mann direkt davon ausgehen würde, dass ich sofort seinen Schwanz lutschen will, wenn ich ihn als für mich interessant bewerte, würde ich auch viel mehr Profile liken, viel offener für Kommunikation sein.

Nein, ich denke nicht, dass Frauen generell "selber Schuld" sind, wenn sie Single sind oder niemanden finden - wobei so etwas selbstverständlich immer mit den eigenen Ansprüchen zu tun hat und die können in einigen Fällen durchaus unrealistisch sein - sondern dass sie sehr viel selektiver wählen, weil die Reaktionen ganz anders ausfallen. Sie vermeiden es, Männer auf den ersten Blick als interessant oder attraktiv zu bewerten, obwohl ich sicher bin, dass viele das durchaus gerne tun würden - einfach ein Daumen hoch, weil einem gefällt, was man sieht und liest - einfach weil nicht wenige Männer darauf nicht mit einem "Dankeschön" reagieren und vielleicht erstmal ein nettes Gespräch anfangen, sondern direkt mit der Tür ins Haus fallen und davon ausgehen, diese Frau will mit einem vögeln - und das eben deshalb, weil Männer ganz gerne mal Profile von Frauen liken, die sie tatsächlich einfach nur gerne mal vögeln wollen und dann davon ausgehen, dass Frauen bei ihrer Wahl und Bewertung genauso verfahren.


*********ers97:

Bei Frauen ist das Problem das diese den richtigen Männer keine Chance geben bzw zu verschlossen sind.

Jeder denkt von sich, er/sie sei der/die Richtige, aber das ist nichts, was man anderen aufs Auge drücken kann. Ob jemand für mich richtig ist, entscheide ich selbst und ich sehe es absolut nicht ein, jemandem "eine Chance" zu geben, den ich nicht anziehend finde. Denn gleichzeitig finde ich es höllisch unattraktiv, wenn jemand um eine Chance bettelt und damit im Grunde auf Mitleid angewiesen ist und das auch noch toll findet und stolz darauf ist, eine "Chance" bekommen zu haben.
Ich will auf keinen Fall, dass mich jemand aus Mitleid nimmt, dass jemand seine Prinzipien verrät, um mir "eine Chance" zu geben. Dafür bin ich mir selbst zu viel wert. Ich brauche kein Mitleid. Ich will um meinetwillen gewollt werden und das intrinsisch und nicht aus Mitleid.

Jeder, der bei mir um eine Chance bettelt, ist für mich sofort unattraktiv, weil er sich selbst nicht genug wertschätzt. Und Selbstwert ist etwas, das ich immens hoch halte und mir sehr wichtig ist. Auf der anderen Seite ist betteln unattraktiv, weil jemand damit versucht, sich mein Mitleid zu erschleichen und mir damit zu verstehen gibt, dass meine Ansprüche, Wertvorstellungen und Prinzipien nicht respektiert werden.
Ansprüche?
Zu hoch?
Vllt

Vllt hat single Frau eben nicht diesen extremen trieb.
Mir kommt es oft so vor,dass Mann "halt" eine finden möcht.
Liest man Profile, eben auch von Männern,finde ich dort meist: toller Typ Sucht perfekte Frau.
Ehrlich; wenn er sooo toll,in und immer auf Achse,dann braucht derjenige nicht die High Heels tragende schlanke suesse versaute Tussi.
Und er muss sie nicht hier suchen,wenn so "integriert" in die Gesellschaft.
Somit : entweder Selbstüberschätzung,oder eben "diskrete" treffen erwünscht.
Die wenigsten Frauen sind darauf aus
Ach ja, und dann gibt's noch dir tastenwichser.die sich eben noch nebenher ...
Halt net viel von "Statistiken" und "Umfragen", für mich zählt,was ich online erleben.und: es ist lustig,gleichzeitig aber auch traurig.ehrlichkeit und Interesse am Mensch: Fehlanzeige.
Erhält ich in der 2.mail schon Info wie jmd sich sexuell sich das vorstellt....naja...tschüss.mich erregt es eben nicht auf dem weg.denn: Sex ist nicht alles im leben.schoen aber nur teil.ich kann gut ohne.daher wenn,dann eben mit demjenigen,der mich als Person an sich anmacht. Sonst könnt ich ja einfach ins PK oder sc.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Das ganze zeigt doch wieder mal, wie wir abhängig sind von unseren Eitelkeiten.
Vor allem wir älteren gehen in Bezug auf Partnersuche so vor als wenn wir Kleider kaufen gehen, hier passt was nicht und da passt das nicht. Nee, wenn wir (auch ich) nicht anfangen umzudenken und nicht ganz so wählerisch sind, könnte es mit der Nachbarin (zumindest bei mir) klappen.
Was mich stört hier wird wieder zu sehr verallgemeinert und jeweils auf dem anderen Geschlecht geschaut. Ich denke es ist mittlerweile ein gesellschaftliches Problem , wenn man schon von einem Problem reden kann.
Es ist nun auch eine Tatsache, das mehr Männer als Frauen im Internet unterwegs sind und wenn man hier die Gesetzte des Marktes anwendet. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So liegt es in der Natur der Sache, das Frau die Qual der der Wahl hat. Ihre Ansprüche sehr hoch steckt (würde ich genauso machen) und wir Männer ab und an uns zu Deppen machen. Wenn wir statistisch gesehen alle 33 mal ein Date abbekommen, wundert sich Frau dann darüber, dass sie eine Massenmail bekommt und dann eine unter vielen ist, die versucht wird zu Daten. Da ist würde ich mich als Frau auch als Massenware fühlen.
Nützt nur alles nichts, wenn wir nicht anfangen mal darüber nachzudenken wie, das für den anderen so aussieht und jeder doch eigentlich wem zum kuscheln sucht oder was auch immer. Werden wir weiter in unseren Singelleben fröhlich frusten ...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt lieber Single, oder habe keinen Sex, als Abstriche bei für mich fundamentalen Ansprüchen zu machen. Wählerisch zu sein ist für mich eine positive Eigenschaft, auch bei anderen. Es zeigt, dass ein Mensch Prinzipien hat und sich selbst etwas wert ist. Das ist erstmal sexy, selbst wenn ich seinen Ansprüchen nicht genügen sollte.

Eher unattraktiv wird es, wenn jemand Ansprüche stellt, die er selbst nicht erfüllen kann, wenn jemand im Grunde nichts bieten kann, aber alles geboten haben will. Realitatsverlust ist unsexy.
@kailyn
Eher unattraktiv wird es, wenn jemand Ansprüche stellt, die er selbst nicht erfüllen kann, wenn jemand im Grunde nichts bieten kann, aber alles geboten haben will. Realitatsverlust ist unsexy

dem stimme ich zu
Halleluja .........................
*hochleb*
Kein Finger-pointing
Also ich muss dazu sagen ich selber habe damit nicht so viel Erfahrung machen können. Mir selber schreiben zum Beispiel auch öfter Frauen zurück.

Der Beitrag bezog sich überwiegend auf die Recherche und ich wollte damit auch kein Finger-pointing machen.

Wie hier auch schon gesagt wurde wäre ein umdenken der Gesellschaft vielleicht angebracht.

Und Frauen können natürlich auch nach ONS suchen aber ich vermute einfach mal das sich diese Frauen mehr in Portalen wie Joy und zum Beispiel noch C-Date aufhalten.
Ich stelle einfach mal eine These auf das überwiegend Männer im online dating nach schnellen Nummern aus sind - egal welche Plattform.

Ich kann auch die Frauen verstehen die nicht gerne Komplimente machen da die Reaktionen oft komplett falsch aufgegriffen werden. Das ist schade aber da sind die Männer leider teilweise selber schuld.


Und wie hier auch schon angesprochen wurde sind die Männer Quoten im online Dateing recht hoch und da finde ich den vergleicht mit der Marktwirtschaft sehr zu treffend. - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis 😁
****ute Frau
565 Beiträge
Lieber TE,
du bist zwanzig Jahre alt und vermutlich ist dein Thread aus einem gewissen Unmut über das Frauenverhalten heraus entstanden....

Ich bin weit mehr als doppelt so alt und habe möglicherweise ganz andere Prioritäten.

Zunächst einmal wundere ich mich, dass du ein Interview aus der Zeit zitierst, in dem 2016 Ansichten publiziert wurden, die schon in deinem Geburtsjahr eher kritisch zu werten waren.
'Kochen gilt (bei Männern) mittlerweile als sexy...'
Nein wirklich?? Ein Mann der kocht soll immer noch etwas Besonderes sein?
Für mich ist ein Mann, der besonders herauskehrt, dass er auch kochen kann, eher etwas gestrig.
Ein Mann, der auch kochen kann ist das normalste von der Welt, auf jeden Fall in meiner. Wenn du, TE, seit vier Jahren allein wohnst und dir noch nicht mal die Grundlagen angeeignet hast, dann ist es Zeit, das schleunigst nachzuholen. Der Umgang mit Lebensmitteln und genug Selbstständigkeit, um sich eine Mahlzeit zuzubereiten gehören doch zum Leben dazu - oder gibt es wirklich noch junge Männer, die diesbezüglich auf eine Frau angewiesen sind? Fühlt man sich dann wohl, wenn man elementarste Kulturtechniken nicht beherrscht?
Oh, ich schweife ab...sorry


Und dann ist das Flirten ja so schwierig geworden, weil der Mann sich auf die Frau mit der er flirtet und auf die Gelegenheit einstellen soll?

Es ist extrem normal, dass ein junger Mann von 20 Jahren beim Flirten auch mal verwirrt und unsicher ist, das sind die Frauen in dem Alter auch mal und das hat nichts mit den hohen Ansprüchen der Frauen zu tun.


Und mal grundlegend zum Thema, allerdings meine Beobachtung in meiner Altersgruppe:

Männer, die hier gut mit Frauen in Kontakt kommen (hängt nicht allein vom Äußeren ab, sondern hier eben auch vom Profilauftritt usw), sind durchaus auch wählerisch.
Die haben ganz zu Recht auch Ansprüche.
Sie reagieren vermutlich auch nicht, wenn sie eine eindeutig als 'Copy and Paste' zu identifizierende Nachricht einer Frau erhalten, die ihr Profil nicht gelesen hat.

Und was die zitierten Zahlen angeht:
33:1
werden da unterschiedliche Werte verglichen?
Männer, die eine Partybegleitung und ggf auch ONS suchen und Frauen, die einen Beziehungspartner suchen?
Wird zwischen den Altersgruppen unterschieden?

Meiner Erfahrung nach haben Männer, die eine feste Beziehung suchen, sehr feste Suchparameter.
Gilt aber natürlich wieder nur für meine Altersgruppe.
Ich habe nachfolgend zwei Zitate rausgegriffen, die das symptomatisch beschreiben. Ich denke dahinter steht ein selbsthaltender Mechanismus (Teufelskreis).

Sobald ich aber ein Männerprofil top bewertet habe, kam direkt eine Reaktion, ich wurde von diesem Mann sofort angeschrieben und durchweg jeder ging davon aus, dass ich automatisch sexuell an ihm interessiert sei.

Auf erotischen Communitys wie Joy liegt aus meiner Sicht der Fokus der Männer eben auf der schnellen (Erfolgs)Nummer


Als Mann begreift man irgendwann oder hat den Eindruck, dass man eh in die "will nur vögeln" Schublade gesteckt wird; bzw. von da startet und erstmal da raus muss.
Man kriegt auch ziemlich schnell mit, wie picky die Mädels sind und wie rar die Chancen. Natürlich reagiert man dann fast immer. Wenn es normal währe, ein Kompliment zu bekommen, würde man es tendenziell eher als einfach nur solches ohne weitere Absichten verstehen, als wenn man denkt "Frauen machen das fast nie, also wird es wohl irgendwas bedeuten".
Ich denke, wenn Männer genauso mit Komplimenten und Nachrichten geflutet werden würden, würden sie auch nicht mehr auf alles reagieren.
etwas_anders97

Bei Frauen ist das Problem das diese den richtigen Männer keine Chance geben

Tja... nur wer sind denn „die richtigen Männer“? *grueb
Wer entscheidet das? Wie Kailyn schon schrieb, denkt wohl jeder von sich „richtig“ zu sein.

Ansonsten ist das ganze „Problem“ tatsächlich ein Wechselspiel.
Ja, viele Frauen sind wählerisch und passiv. Aber das wird auch dadurch bedingt, dass viele Männer absolut wahllos und aggressiv agieren (was wiederum daraus resultiert, dass viele Frauen wählerisch und passiv sind... und so weiter und so weiter...).

Wählerisch wird jeder, wenn er die Wahl hat.
Ich habe zwei männliche Freunde, die beide sehr dem Schönheitsideal entsprechen, sehr auf ihr Äußeres schauen usw. Die können sich absolut nicht über mangelnde Angebote beschweren – sehr wohl aber darüber, wie plump und unangenehm die Angebote, die sie bekommen, oft sind.
Nehmen die beiden jedes Angebot von willigen Damen an? Nein, natürlich nicht. Das müssen sie auch gar nicht.
Und genauso geht’s vielen Frauen eben auch. Nur, weil man viele Angebote bekommt, heißt das ja auch nicht, dass die Angebote gut wären.
(Meine Schwester (groß, schlank, blond, guter Job, damals 26...) hat auch über eine Dating-Plattform einen Partner gesucht. Natürlich bekam sie hunderte von Anschriften täglich. Dummerweise zu 90 % von verheirateten, dicken, unattraktiven Männern jenseits der 50... die sicher auch alle dachten, sie wären „der Richtige“, der nur mal ne Chance verdient.)

Eine Freundin, die auch gerade Single ist, hat kürzlich ein Selbst-Experiment gestartet. Sie hat zwei Profile angelegt, eins mit sehr unvorteilhaftem Foto, eins mit mehreren sehr vorteilhaften Fotos. Beide Profile bekamen fast die gleiche Aufmerksamkeit – und vor allem „Copy & Paste“-Nachrichten...
Ist diese Wahllosigkeit von Männern dann tatsächlich etwas, das man als „tolles Durchhaltevermögen“ beklatschen sollte?
Ich bin kein Fan von dem Wort „Schlampe“, aber wenn ich es nutzen würde, dann tatsächlich für Menschen, die so extrem wahllos in ihrer Auswahl sind, die offensichtlich „jede(n)“ nehmen, nur um auch mal zum Schuss zu kommen.
Sorry, aber unattraktiver geht’s für mich nicht. Und ich glaube, dass tatsächlich die meisten Menschen nicht „der eine Dumme“ sein wollen, der positiv auf eine Copy-and-Paste-Nachricht reagiert, die an 1000 Personen rausging.
Vielen Frauen ist das durchaus bewusst. Die halten sich nicht für Prinzessin Pompadour, sondern wissen sehr wohl, dass viele Nachrichten, die sie bekommen, nicht ihnen gelten, sondern der Wahllosigkeit vieler Männer geschuldet sind.
Und dafür sind sich viele (verständlicherweise) zu schade, erstrecht, wenn sie Männer haben können, die nicht so agieren.

Von daher kann ich tatsächlich auch Männern immer und immer wieder nur empfehlen: Werdet wählerischer. Liket nicht jedes verschwommene Bild, auf dem man gerade so einen Busen erahnen kann. Schreibt nicht jeder Frau, nur weil sie halbwegs in eurer Nähe wohnt. Schickt nicht ein und dieselbe Nachricht an 1000 User raus.
Tut lieber was für euch und eure eigene Attraktivität und sucht euch die Frauen, die euch wirklich gefallen.
Natürlich kann das jeder so handhaben, wie er will, aber wer wahllos agiert, muss sich auch nicht wundern, dass er konstant durchs Raster fällt und viele Frauen dieses Verhalten (+ Aggression und Rumgeweine, wenn man abgelehnt wird) eben NICHT als tolles Durchhaltevermögen beklatschen.

Liebe Grüße,
Jessica
Mal aktuell:
Mein profil sagt deutlich: keine reine sexfreundschaft.
Sorry,wieso schreibt Mann dann in erster Mail,was er sexuell mag?
1. Interessiert das erstmal gar net
2. Steht das in seinem Profil

Somit: wer nur darüber sich austauschen kann,weckt eben kein interesse.zuerst muss mich die Person interessieren,sonst kommst nie zum Sex
*kopfklatsch*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Ergebnis: Männer liken beim Online-Dating jede dritte Frau, wohingegen Frauen nur einem von 20 Männern eine Chance geben.

Rechne Dir aus, wie viele Dates eine Frau haben müsste, um allen gerecht zu werden. Die meisten haben ja auch noch anderes zu tun *g*

Männer finden halt im Schnitt mehr Frauen attraktiv, als Frauen Männer (attraktiv = auf den ersten Blick, optisch).


Das fängt schon beim Flirten an. Viele Frauen haben nach wie vor die Erwartung, dass der Mann den ersten Schritt macht, also den aktiven Part übernimmt.

Auch nicht ganz korrekt. Frauen machen oft den ersten Schritt, allerdings meist (im echten Leben) nonverbal und der Mann sollte es auch bemerken. Aber das können die Mädels auch zT sehr hartnäckig mit einem Zaunpfahl *g*


Bei Frauen ist das Problem das diese den richtigen Männer keine Chance geben bzw zu verschlossen sind.

"Keine Chance geben" ist ein Mengenproblem, s.o. Definiere "der richtige Mann", wie soll das eine Frau erkennen?

"Zu verschlossen" ist dann das Ergebnis einer Dating-Phase bis zum nächsten Versuch *mrgreen*


Und wie hier auch schon angesprochen wurde sind die Männer Quoten im online Dateing recht hoch und da finde ich den vergleicht mit der Marktwirtschaft sehr zu treffend. - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Man kann sich aber nur als Ware sehen, wenn man seine eigene Qualität nicht kennt *zwinker*


Dieses sich Herantasten an das andere Geschlecht wird online wohl nicht genauso gehandhabt wie bei einem realen Kennenlernen. Da fehlt einfach das was beim Flirten unabdingbar ist, Mimik, Sprache, Geruch und letztendlich die paar Sekunden von Top oder Flop.

Nicht, dass das auch nicht online passieren kann, liest man in den Foren immer noch oft genug, aber im Großen und Ganzen ist es online ungleich schwerer erfolgreich zu sein.

*top*

Online-Dating taugt nicht viel (meine persönliche Meinung dazu).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Wahl der Frauen
kann durchaus total verschieden sein. Je nach Hormonpegelstand ihrer Monatsregel mag sie den braven Versorgertyp oder den harten Sexmacho. Bei uns Männern scheint oft die Möglichkeit neuer Bettpfostenritze den Ausschlag zu geben.
Verallgemeinern kann man nicht
Ich stimme allen Leuten hier zu - zudem ging es ja um eure Meinung daher kann keine Antwort falsch sein *g*

Generell habe ich beim Themen start vergessen das es generell auch immer eine Rolle spielt auf welcher Plattform man sich aufhält, wie alt man selber ist und wo man sich befindet.

Ich habe selber verschiedene Erfahrungen gemacht.

Dazu ich bin erst seit paar Monaten wieder Single und ein beziehungsmensch.

In Holland hab ich generell die Erfahrung machen dürfen das die Frauen Und Männer generell etwas offener sind. Das alles auch wenn die Leute in einer Beziehung waren oder nicht. Auf den Partys durfte man den Frauen und Männer ein Kompliment machen auf das aussehen/Outfit (Frau) und auf das Tanz talent (Mann) und es kam immer ein Danke und ein Lächeln. Danach hat man sich weiter unterhalten und bei der nächten Party wieder erkannt und zusammen gefeiert ohne jeglichen flirt.
Ich kann auch nicht sagen ob es daran liegt das die Holländer einfach offener sind oder ob es an den Substanzen liegt die da zusich genommen werden.

In Deutschland hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht da wird man leider oft komisch angekuckt. Danach sich weiter zu unterhalten ist dann meistens schwer da dann denn Frauen alles aus der Nase ziehen muss. Ich denke mir dabei nichts da ich auf Partys nicht flirte ich finde es nur schade da man(n) einfach nur nett sein möchte.

Und ich möchte noch sagen das mit den Chancen geben hab ich so falsch ausgedrückt.

Ich habe von einigen Männern gelesen die ein selbstexpiriment gemacht und einfach ganz nett Frauen angeschrieben haben (persönliche Nachrichten keine sex Angebote) und keine antwort bekommen haben. Das denn da die Mühe der Männer teilweise nicht erkannt wird. Das ist dann schade. Aber auch hier verallgemeinern ist nicht möglich und eigentlich weiß man auch nicht was die Männer wirklich geschrieben haben.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Ich habe Schwierigkeiten zu flirten. Ich bin schüchtern und habe Angst Signale falsch zu deuten und selbst wenn die Situation eindeutig ist, mache ich nur schwer den ersten Schritt.

Nun könnte man meinen: Armer Kerl, wenn er nicht schreibt und sie nicht schreiben, wird er wohl niemanden finden. Das ist aber zu kurz gedacht. Ich habe meine Dates. Es sind nicht so viele, dass ich meinen Terminkalender danach führe - aber Mal ehrlich, das wäre ja purer Stress. *wua*

Ich habe kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe gemerkt, dass ich nicht das machen kann, was alle machen. Ganz einfach, weil viele darin deutlich besser sind als ich. Also habe ich meine Nische gesucht und mich in dieser sehr gut eingerichtet. Ich streue meine Brotkrumen, hinterlasse kleine Hinweise und warte.

Denn auch wenn Männer und Frauen offensichtlich völlig unterschiedlich flirten haben sie doch eines gemeinsam: Sie sind neugierig! Und die Neugierige ist mein Beuteschema. Sie kommt von ganz allein und startet das Gespräch.
******dus Mann
1.055 Beiträge
In Deutschland hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht da wird man leider oft komisch angekuckt. Danach sich weiter zu unterhalten ist dann meistens schwer da dann denn Frauen alles aus der Nase ziehen muss.

Das ist ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass sie Dich nicht spannend findet.

Wenn Du sie angesprochen hast, mit einem Kompliment zum Tanz, wäre es großes Glück, wenn Du ihr Typ bist.

Beobachte lieber die Frauen in Deiner Umgebung, ob Dich eine öfter ansieht, gar anlächelt oder sich geeignet positioniert. Nimm dann eine von denen *zwinker*
Nimm dann eine von denen

Ach daher der Eindruck, dass Mann nimmt, was man kriegen kann.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Ach daher der Eindruck, dass Mann nimmt, was man kriegen kann.

Wenn mehr Männer verstehen würden, wie manche Frauen ihr Interesse äußern, (selbst)ironischer und nicht so verbissen wären, hätten alle mehr Spaß am Flirten *zwinker*
Du hast es nicht ganz verstanden
******dus:


Das ist ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass sie Dich nicht spannend findet.

Wenn Du sie angesprochen hast, mit einem Kompliment zum Tanz, wäre es großes Glück, wenn Du ihr Typ bist.

Beobachte lieber die Frauen in Deiner Umgebung, ob Dich eine öfter ansieht, gar anlächelt oder sich geeignet positioniert. Nimm dann eine von denen ;)

Es geht nicht darum zu flirten. Auch wenn ich nicht der Typ bin auf dem die Frau steht bekommt man in Holland 🇱🇺 doch eher mindest ein Lächeln zurück. Und das meine ich mit der Offenheit der Frauen.
Wie auch schon gesagt hab ich das Gefühl das man eher in die Schublade gesteckt wird "der will nur Vögeln"

Aber ich *danke* trotzdem allen die sich an der Diskussion beteiligen und hoffe einfach das sich niemand auf dem Schlip getreten fühlt.

Durch die Diskussion habe ich schon mehr Verständnis für die Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.