Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
31 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

********e_OL Paar
61 Beiträge
immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in Nachrichten), die gesuchte Seite wäre viel zu anspruchsvoll, man empfindet die Anzahl der erhaltenen Absagen als zu hoch.

Oh oh oh....zu anspruchsvoll ? *nachdenk*

Wie hoch die Latte gelegt wird, entscheidet doch jeder für sich selbst.

Zu erhaltenen Absagen zu hoch : Selbstüberschätzung, nicht in der Lage das Profil komplett zu lesen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Damit fängt das Dilemma doch schon an.

Wer es schafft unser größtes Lustzentrum ( immer noch der Kopf ) anzusprechen, der ist dem Date schon ziemlich nahe. Dazu gehört aber mehr als ein paar Sätze zu schreiben.
Das Gesamtpaket muss schon allseitig passen.

Hej hej und LG *wink*
****100 Mann
3.248 Beiträge
Attraktives Aussehen, schöne Zähne, gern curvy , aber nicht zu dick, charmant, sympathisch, intelligent, sexy Outfit, erotische Ausstrahlung, - mehr nicht! *zwinker*
Ich hatte tatsächlich immer genaue Vorstellungen.
Intellekt, Empathie, Aufmerksamkeit, nicht auf der Suche nach ONS, Interesse an Kunst.
Optisch: Schlank, klein, hübsches Gesicht ohne Bart.
Festgestellt habe ich, dass das unfassbar hohe Ansprüche sind.
*ggg*
*******sch Mann
193 Beiträge
meine Ansprüche sind relativ bescheiden, ....gerne höheres Alter, hohes Fieber, und vermögend.

Ich kann verstehen, das man versucht soviel wie möglich vorher aufgrund von Ansprüchen oder Vorgaben auszuschliessen. Dies kann mit Erfahrungen zu tun haben, die man einfach nicht mehr machen will.

Bei mir ist es immer so, das ich mir auch virtuell vorstelle, die Person in einer Bar, Café oder wo auch immer, zu treffen. D.h. in einem Gespräch herauszufinden, wohin die Reise geht.
*****a_S Mann
7.192 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde den Begriff "Anspruch" beim Dating etwas unpassend. Der Begriff kommt ja aus der Jura und bezeichnet ein Recht, was man hat, vom anderen etwas zu verlangen, also z.B. auf Geld, wenn man eine Leistung erbracht hat. Beim Dating aber habe ich nicht wirklich ein Recht darauf, irgendetwas einzufordern, sondern kann mich nur freuen, wenn was schönes bei raus kommt. Und umgekehrt ist es auch so. Nur, weil ich hier Interesse bekundet habe, hat die Frau beim Date keinen Anspruch darauf, dass was daraus wird.

Vom Eingangspost her, habe ich eher den Eindruck, dass es der TE um "Voraussetzungen" geht, unter denen für sie überhaupt nur ein Date zu Stande kommt. Und meine Antwort: Ja, die habe ich, aber sie sind nicht fest oder klar (an Zahlen) zu benennen, sondern es geht schlicht darum, ob ich auf Grund von Profil, Text, Fotos, Mailen, ggf. Telefonieren, Lust dazu habe, die Frau zu treffen. Natürlich ist es dann besser, wenn sie nah wohnt und auch ansonsten möglichst passend ist.

Und in der Hinsicht ist es natürlich ärgerlich, wenn etwas behauptetes nicht stimmt. Das ist mir hier selten passiert, aber ich habe es schon erlebt, dass eine Frau beim Gewicht und sogar bei den Vorlieben was falsches angegeben hat. Bei den Vorlieben, das war mir vor Joy echt neu, darüber war ich sehr verblüfft, also ich habe 2 Frauen getroffen, die angegeben haben, auf BDSM und Fetisch zu stehen, aber beim Date dann erzählt haben, dass sie diesbezüglich weder Erfahrungen noch Phantasien haben, sondern nur neugierig sind und nicht wüssten, worauf sie stehen und ob überhaupt.

Da hab ich mich tatsächlich so ein wenig gefühlt, als ob "mir was falsches versprochen wurde". Aber ich konnte dann nur enttäuscht sein, aber einen Anspruch darauf, dass die Frau wirklich so ist, wie sie im Profil angibt, habe ich halt nicht. Und die waren verblüfft, dass ich dann nicht mehr weiter machen wollte mit dem Date, also auch keinen ONS, obwohl sie dachten "das geht immer". Aber sie hatten eben genauso wenig einen Anspruch auf Sex wie ich auf die Wahrheit.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Auf dem Begriff Ansprüche will ich jetzt nicht weiter rumreiten. Ich habe fast keine Erwartungen an das *date*, das lässt mich ganz entspannt in jedes gehen. Ok gezielt date ich schon länger nicht mehr, seit letztem Jahr kommen die Signale von den Frauen. Da jedem Date ein längerer Briefwechsel vorausgeht , geht es beim Date fast nur noch um die berühmte Chemie. Wenn die passt ist alles möglich, aber auch da ohne ein muss. Ich bin in der glücklichen Situation, dass alle Dates positiv verliefen , sicherlich auch begründet in dem langen und tiefgründigen Austausch zuvor. Schon seit längerem habe ich das Gefühl, dass ich die Frau schon ewig kenne, wir sind uns emotional sehr verbunden.
Ansprüche an die Datingfrau?
1. Pünktlichkeit
2. Kommunikation
3. Sich Selbst bewusst sein
4. Emotionale Stabilität
5. Kognitive Fähigkeiten über Durchschnitt
6. Und das wichtigste - > nonkonform
****le Mann
86 Beiträge
....was mich allerdings wundert ist das im joy so viele auf wählerisch machen...trifft man dann die selben Personen aber auf einer Party oder im Club sieht es ganz anders aus denn dort lassen sie sich dann von jedem anfassen und oder besteigen. *nachdenk*
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von ********ized:
Und das wichtigste - > nonkonform
Nonkonform mit wem oder was? *skeptisch*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Wir haben keine hohen Ansprüche. Eigentlich. Denken wir. Und dennoch passt so vieles nicht. Wir wissen selbst nicht genau, woran es liegt.

Wir suchen nur Paare. Er darf keinen Bart haben, sonst würde das von ihr geliebte Lecken ausfallen, was es sinnlos macht. Umkreis 1 Stunde. Optisch haben wir keine Ansprüche, allerdings bitte nicht Quasimodos hässlichere Geschwister. "Normal" ist also prima. Raucher sind leider raus.

Wir brauchen zwingend Sympathie. Jemand, der uns reinlässt, mit dem wir lachen können und uns wohl fühlen. Dazu braucht es keine Bildung, aber Manieren, kein teures Auto, aber Fröhlichkeit, keine 1,80m oder C-Körbchen, aber Offenheit. Und die richtige Biochemie zum Riechen und Schmecken wollen.

Wer natürlich sexuell nur ausgefallenes sucht, jedes Wochenende in 3 Clubs geht, oder jeden nur 1x ficken will, der spielt auf einer anderen Sexskala. Dem sind wir zu langweilig. Auch denen, die ein sexloses Kennenlernen als verlorene Lebenszeit ansehen.

Dennoch denken wir, dass etliche passen müssten, aber nichtsdestotrotz ist es ein schwieriges "Geschäft".
*********nnen Paar
818 Beiträge
da wir im club nur sind möchte ich bei jeden mann spritzen..er muß es nur können..die meiisten haben 0 ahnung..mein mann zeigt es ihnen und ich sage es auch wie..
Zitat von ****87:
Zitat von ********ized:
Und das wichtigste - > nonkonform
Nonkonform mit wem oder was? *skeptisch*

Mit den Liedern, die die Mehrheit singt. 😉
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von ********ized:
Zitat von ****87:
Zitat von ********ized:
Und das wichtigste - > nonkonform
Nonkonform mit wem oder was? *skeptisch*

Mit den Liedern, die die Mehrheit singt. 😉
Also hauptsache dagegen, egal ob's Sinn macht oder nicht ? Find ich irgendwie ein bisschen......spätpubertär
Zitat von ****87:
Zitat von ********ized:
Zitat von ****87:
Zitat von ********ized:
Und das wichtigste - > nonkonform
Nonkonform mit wem oder was? *skeptisch*

Mit den Liedern, die die Mehrheit singt. 😉
Also hauptsache dagegen, egal ob's Sinn macht oder nicht ? Find ich irgendwie ein bisschen......spätpubertär

Wenn das der Grund für die Haltung wäre, hast du Recht. Aber ich vertraue auf meine Analysefähigkeiten, um Spreu von Weizen trennen zu können
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von ********ized:
Zitat von ****87:
Zitat von ********ized:
Zitat von ****87:
Zitat von ********ized:
Und das wichtigste - > nonkonform
Nonkonform mit wem oder was? *skeptisch*

Mit den Liedern, die die Mehrheit singt. 😉
Also hauptsache dagegen, egal ob's Sinn macht oder nicht ? Find ich irgendwie ein bisschen......spätpubertär

Wenn das der Grund für die Haltung wäre, hast du Recht. Aber ich vertraue auf meine Analysefähigkeiten, um Spreu von Weizen trennen zu können
Dann hoffe ich mal dass da nicht der Dunning-Kruger-Effekt aus dir spricht 😉
*******nee Frau
3.181 Beiträge
Muss wirklich neuerdings in jedem zweiten Thread gestichelt werden?

Der eine hat Ansprüche, der nächste Vorstellungen und wieder ein anderer Mindestanforderungen oder Wünsche.
Ist jedem selbst überlassen.
Genauso, wie die konkreten Ansprüche, Vorstellungen usw. auch.

Harmoniert dann halt nicht. Ich sehe da keinen Grund, jemanden dafür an den Pranger zu stellen.
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Zitat von ****le:
....was mich allerdings wundert ist das im joy so viele auf wählerisch machen...trifft man dann die selben Personen aber auf einer Party oder im Club sieht es ganz anders aus denn dort lassen sie sich dann von jedem anfassen und oder besteigen. *nachdenk*

Deine Wahrnehmung täuscht nicht, wobei wir dir gerne unsere Perspektive darlegen.

Bei Joyclub gibt es ein „Überangebot“ von Einzelherren gegenüber Frauen und Paaren. Hier die Messlatte hochzuhängen hat nur schon eine rein ökonomische Komponente. Dabei sortieren wir konsequent aus, was nicht zu unseren Vorlieben passt. Dies wird bestimmt auch manchmal als überheblich wahrgenommen. So what…

Im Club oder auf einer Party herrscht immer eine andere Dynamik. Ein Mann, der nicht alle optischen Vorlieben von Miss Dedication erfüllt, erhält bei einer Online Anschrift einen Korb. Im Club oder auf einer Party entdeckt, sie bei ihm Eigenschaften, welche die „No Match Points“ neutralisieren. Das führt manchmal zu Begegnungen, die nie stattgefunden hätten, wären wir von diesen Menschen online angeschrieben worden.

Trotz dieser Club- und Partydynamik lässt sich Miss Dedication jedoch keinesfalls von jedem anfassen und/oder besteigen.
*********vice Mann
692 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ansprüche beim Dating
Hallo an alle,

immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in Nachrichten), die gesuchte Seite wäre viel zu anspruchsvoll, man empfindet die Anzahl der erhaltenen Absagen als zu hoch.

Das bringt mich jetzt dazu Euch zu fragen, welche Ansprüche Ihr an Eure Datingpartner habt ?

Basicansprüche sind bei mir der Alters- und Entfernungsradius, für mich zwingende Faktoren.
Darüberhinaus sind für mich ein gewisses Bildungsniveau, Humor und Empathie/Interesse am Kennenlernen entscheidend, um mit jemandem überhaupt warm zu werden.

Ich erwarte weder die Optik eines Filmstars noch den Witz eines Louis de Funes noch den Intellekt eines Nobelpreisträgers....aber eben doch eine stimmige Mischung, die mich triggert.

Bin gespannt, wie Ihr das so seht.


Mein Anspruch ist, das eine Frau nicht in ''man'' kommuniziert. Wer ist denn ''man'' Mann richtig?
''man empfindet die Anzahl an Absagen..'' du meinst die Männer,

Das ist doch das Paradoxe,

Frauen haben hier die Ansprüche, und du meinst aber die Absagen, die nur Männer zu 90% betreffen.


Männer haben wenig ansprüpche (um überhaupt zum zuge zu kommen) und bekommen trotzdem Absagen, und Frauen haben massive Ansprüche und können wählen.
Daran siehst du doch, das Erfolg und Mißerfolg nicht primär etwas mit Ansprüchen zutun hat. Sondern mit der Anzahl der Männer und Frauen die sich hier auf dieser Plattform tummeln.
****769 Frau
2.314 Beiträge
Mein Anspruch wäre, dass mir ein Mann so sympathisch ist(weitab von Größe..Alter..Gewicht), so dass ich stark vermute und davon ausgehen kann, dass ich mit diesem Mann höchstwahrscheinlich eine sehr angenehme, interessante, lustige Zeit haben werde.
That's it *zwinker*
****le Mann
86 Beiträge
Zitat von *********n7776:
Zitat von ****le:
....was mich allerdings wundert ist das im joy so viele auf wählerisch machen...trifft man dann die selben Personen aber auf einer Party oder im Club sieht es ganz anders aus denn dort lassen sie sich dann von jedem anfassen und oder besteigen. *nachdenk*

Deine Wahrnehmung täuscht nicht, wobei wir dir gerne unsere Perspektive darlegen.

Bei Joyclub gibt es ein „Überangebot“ von Einzelherren gegenüber Frauen und Paaren. Hier die Messlatte hochzuhängen hat nur schon eine rein ökonomische Komponente. Dabei sortieren wir konsequent aus, was nicht zu unseren Vorlieben passt. Dies wird bestimmt auch manchmal als überheblich wahrgenommen. So what…

Im Club oder auf einer Party herrscht immer eine andere Dynamik. Ein Mann, der nicht alle optischen Vorlieben von Miss Dedication erfüllt, erhält bei einer Online Anschrift einen Korb. Im Club oder auf einer Party entdeckt, sie bei ihm Eigenschaften, welche die „No Match Points“ neutralisieren. Das führt manchmal zu Begegnungen, die nie stattgefunden hätten, wären wir von diesen Menschen online angeschrieben worden.

Trotz dieser Club- und Partydynamik lässt sich Miss Dedication jedoch keinesfalls von jedem anfassen und/oder besteigen.

....tja in der Not frisst der Teufel auch fliegen! 😉
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ****769:
Mein Anspruch wäre, dass mir ein Mann so sympathisch ist(weitab von Größe..Alter..Gewicht), so dass ich stark vermute und davon ausgehen kann, dass ich mit diesem Mann höchstwahrscheinlich eine sehr angenehme, interessante, lustige Zeit haben werde.
That's it *zwinker*

Genau. Und das kann ich einem Profil aus Bild und geschriebenem Wort nicht wirklich entnehmen. Wir müssen uns treffen, um diese Sympathie festzustellen. Was hilft mir das tollste Profil, wenn ich die Art der Person unterirdisch finde? Dann will ich auch nicht ficken, nur weil wir jetzt schon mal zusammengekommen sind.

Deshalb ein sexloses Kennenlernen, gerne zum Abendessen (essen müssen wir alle; ist die Begleitung doof, war wenigstens das Essen gut), dann eine finale Verabschiedung oder ein Freuen auf ein baldiges erstes Sexdate mit Bekannten.

So ist unser Plan. Für Paare only.
*********n7776 Paar
57 Beiträge
....tja in der Not frisst der Teufel auch fliegen! 😉

Message definitiv nicht angekommen! 😉

So gross kann unsere Not gar nicht sein, dass wir uns auf eine „Notlösung“ einlassen. Da muss dennoch vieles passen.
****le Mann
86 Beiträge
Zitat von *********n7776:
....tja in der Not frisst der Teufel auch fliegen! 😉

Message definitiv nicht angekommen! 😉

So gross kann unsere Not gar nicht sein, dass wir uns auf eine „Notlösung“ einlassen. Da muss dennoch vieles passen.

....eigenes empfinden und "liegt im Auge des Betrachters" spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle...aber oft sollen die Damen ja gar nicht betrachten und bekommen die Augen verbunden...jetzt weiss ich auch warum! *smile*
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Ansprüche beim Dating
Ich gehe mal davon aus, man meint hier das 1. Dating?

Nun, wenn ich mich mit jmd online unterhalten habe und das 1. Date steht an, bin ich natürlich gespannt welche Taten auch den Worten folgen. Mit der Zeit hat man sich ja nun ein Bild vom Gegenüber gemacht, möglicherweise sogar Fotos ausgetauscht - nicht unbedingt Nacktbilder.

Trifft man sich, lasse ich die Begrüßung auf mich wirken ....
Freundlich bis schüchtern - abwarten, ob derjenige tatsächlich schüchtern ist oder noch "warmlaufen" muß
ein Lächeln - wirkt meist freundlich unverbindlich und "ungefährlich"
feste Umarmung - danke nein
Umarmumg und Küsschen rechts, Küsschen links o.ä. - äähm, Halllloooooo?

Wie kommt welche Begrüßung bei mir an, wie fühle ich mich dabei; freundlich interessiert oder eher vereinnahmt, erdrückt?
Ist der Mensch sauber, riecht er gut - oder kommt er verschwitzt und mit der halben Arbeit unter den Fingernägeln zum Date?
Wie sind seine Umgangsformen? Normal, höflich, überkandidelt?
Wie geht er mit mir um? Wovon und wie spricht er? Interessiert er sich für mich oder erzählt er nur von sich?
Kann er mich mit seinen Erzählungen interessieren/begeistern, zum Lachen bringen?

Es ist das Wirken des anderen. Da kann ich selten sagen, welche Ansprüche ich jetzt an diesen Menschen habe. Klar mag ich dieses und jenes. Sauberkeit und gepflegtes Äußeres setze ich voraus - ist das schon ein Anspruch?

Wenn ein erstes Date "locker-flockig" und überwiegend heiter bis freundlich verlaufen ist und ich mit einem guten Gefühl alleine nachhause gehe, kann ich mir Gedanken über weiteres machen - wenn es ein weiteres Date gibt.

Gewisse Ansprüche habe ich an Menschen, mit denen ich mich näher beschäftige. Angeblich sind meine Ansprüche übersteigert; das sehe ich nicht so. Wenn Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Vertrauenswürdigkeit schon zu viel verlangt sind, dann Gute Nacht. Ich halte weiterhin daran fest, denn m.M.n. sind das die Hauptkriterien für ein würdevolles und harmonisches Miteinander.

Ginge das Date in Richtung Beziehungsanbahnung, hätte ich Wünsche und Grenzen, die es gilt auszuloten und beim anderen zu erkennen. Von meinen o.g. "Ansprüchen" rede ich da gar nicht, denn das sind für mich einfach Grundvoraussetzungen.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von ****le:
....tja in der Not frisst der Teufel auch fliegen! 😉

Gut, dass ich weder ein Teufel bin, noch eine solche Not kenne und deswegen keine Fliegen essen muss *zwinker* aber bitte, verehrte Teufel, esst Fliegen wenn die Not so groß ist *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.