Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D.I.L.F.s - Echte Kerle
819 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Wie rasiert ihr euch euren Sack?368
Mich würde mal interessieren wie ihr euch euren Sack rasiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Kerle: Wie rasiert ihr euch untenrum?

5min laut Packung
*********44627 Mann
334 Beiträge
ich lasse rasieren
**********68_61 Paar
1.151 Beiträge
Einfach Duschgel und Nassrasierer *g*
Waxing, sugar waxing.
Denn ist wieder alles *top*
*********22_he Mann
190 Beiträge
Unter der Dusche..Rasierschaum und N assrasierer 🤷‍♂️😉
Meistens schnell unter der Dusche, aber wenn es perfekt werden soll, dann in der Badewanne. Die Haut im warmen Wasser erstmal schön aufweichen lassen und dann mit einem neutralen Rasierschaum den kompletten Bereich der rasiert werden soll einmassieren. Dann mit einem frischen Rasierer (am besten mit mehreren Klingen) erstmal in der Haarwuchsrichtung rasieren und dann, um es besonders glatt werden zu lassen, noch vorsichtig gegen den Strich, also gegen die Haarwuchsrichtung rasieren. Ich versuche so viele Haare wie möglich mit nur wenigen Rasierstrichen wegzubekommen, denn umso häufiger man über eine Stelle geht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit von Rasierbrand. Am Ende den restlichen Schaum gut abwaschen, alles ordentlich abtrocknen und mit einem hautschonenden Aftershave Balsam einreiben. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass die Haut das Rasieren am besten verträgt, wenn die Haare schon ein wenig länger sind. Also bei jedem zweiten oder dritten Tag wird die Haut viel gereizter als, wenn man sich nur jede Woche einmal rasiert. Vor einem heißen Date lohnt es sich also ruhig mal die Haare eine Woche wachsen zu lassen, denn umso besser ist das Ergebnis dann und die Haut sieht nach der Rasur perfekt und gesund aus ohne Rasurbrand oder Pickel. *zwinker*
*********pido Mann
606 Beiträge
Perfekt geht es mit Öl und einem Rasierer mit Mehrfachklingen. Da werden die Mädels oft neidisch! *undwech*
*********sland Mann
80 Beiträge
Trocken...mit dem Nassrasierer *gg* - nass bzw. mit Schaum hab' ich früher nie alles erwischt, also mache ich das jetzt schon seit Jahrzehnten ganz trocken. Und etwas aufpassen muss ich dabei nur am besten Stück selbst, Scrotum und Damm sind ja eher unempfindlich, zumindest bei mir *zwinker*

Ergänzend sei noch erwähnt, dass ich ganz oben immer 3mm stehen lasse, die ich mit dem Langhaarschneider kurz halte.

Und hinterher kommt natürlich ordentlich Feuchtigkeitscreme drauf *zwinker*
***ws Mann
52 Beiträge
Auch wenn ich Chemie an meinem Körper nicht möchte, zu enthaaren benutze ich sie dann doch.
Es ist einfach, schmerzfrei, schnell und gründlich. Und ichtte bisher noch keine Nebenwirkungen.
*******men Mann
85 Beiträge
Mit Schaum beim duschen oder bei der täglichen Rasur am Waschbecken - da nicht so behaart bei mir völlig ausreichend ubd supersmooth danach….😊
*******ilk Paar
77 Beiträge
Sugaring!

Finde ich 10x besser als rasieren, bei dem man sich kurze Zeit später erst wieder wie eine Raspelfeile anfühlt *zwinker*
Im Sommer wird wird bei mir nur getrimmt, da ich Laufsport betreibe und sonst unangenehme Nebenwirkungen bekomme.

Aber im Winter, bzw. zu kühleren Zeiten, wird alles schön glatt gemacht.
Rasieren kommt für mich nicht in Frage, da ich ab dem zweiten Tag nach dem Rasieren bereits wieder Stoppeln habe, die richtig schön kratzig sind und dann alles Wund scheuert. Und ich bin einfach zu faul dafür jeden Tag nachzurasieren.
Waxing und Sugaring habe ich mal ein paar Jahre lang gemacht, aber schön ist das irgendwie nicht, weil letztendlich immer eine gewisse Haarlänge erforderlich ist, bevor die klebrige Masse genug Halt bekommt. Auch Vorbehandlung mit Puder usw. hilft da nicht.
Ich nutze seit ca. 10 Jahren einen Epilierer (+Pinzette). Wenn man im Intimbereich noch nie mit der Haarwurzel entfernt hat, sollte das eher nicht die erste Wahl sein, aber man wird mit der Zeit unempfindlicher und die Haarentfernung wird nur noch von einem leichten Zwacken begleitet. Das einzige Vorbereitungsritual, was ich noch beibehalten habe ist: vorher heiß duschen, dann geht das ganze einfacher. Und beim epilieren muss man nur eine Sache beachten und wirklich beherzigen: Haut straff ziehen! So ist es überhaupt kein Problem Schaft, Skrotum und Damm von den Haaren zu befreien. Beim Skrotum kann man wunderbar seine Testikel nehmen um den Bereich zu spannen. Für mich ist der einzig schwierige Bereich der, der sich zwischen dem Skrotum und dem Oberschenkel befindet. Hier muss ich mit der Pinzette ran, weil der Epilierer dort nicht in die Mulden kommt und es auch sehr viel Fingerakrobatik erfordert dort die Haut straff zu halten. Hier kommt dann die Pinzette zum Einsatz.
*****_75 Mann
41 Beiträge
Zitat von *******exe:
Was haltet ihr von sugern und wachsing?

Ich lasse wachsen. Den Vorteil von sugern sehe ich bei meiner Haut nicht. Tut im Vergleich zum Wachsen auch beim Auftragen weh und liefert bei mir (dunkle Haare, feste Oberhaut) keinerlei Vorteil.
****100 Mann
3.254 Beiträge
Rasiere mich mit einem Nass-Rasierer- das geht gut...
******015 Mann
1.473 Beiträge
Ich trimme mit dem Haarschneider, rasiert steht mir nicht. Vorn ein schönes Dreieck auf 6mm, der Rest 1mm, Sack usw.
Passt besser zu mir, da ich ziemlich behaart bin.
******eet Mann
752 Beiträge
trocken mit einem guten Nassrasierer, in Wuchsrichtung und ohne Druck. Dann gibt es keine Verletzungen der Haut und somit keine hässlichen Pickel.
********ight Paar
1.386 Beiträge
IPL hilft hier auch wunder
*********se77 Paar
83 Beiträge
Gar nich. -> Waxing
...Fühlt sich auch drei Tage später nicht an wie Schmirgel-Papier *zwinker*
*********lust Mann
243 Beiträge
Also mit Enthaarungscreme habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zu kurz eingewirkt bleibt die Hälfte der Haare stehen, zu lange eingewirkt löst sich die Haut mit auf. Das ist extrem schmerzhaft. *autsch* Waxen oder Zupfen stelle mich mir aber auch sehr unangenehm vor?! *oh2*
*****urs Mann
56 Beiträge
Badewanne, langsam und gemütlich. Aber nur Schaft und Skrotum. Der Rest wird mit Elektrorasierer gestutzt.
**bo Mann
15 Beiträge
Ich habe die „Bikinizone“ wegen hartnäckigen „Pickel“ beim Hautarzt mit Laser behandeln lassen. War vor allem aus gesundheitlichen Gründe. Der Rest wird vorsichtig gestutzt. Laserepilation, nicht IPL, ist bei Problemen wohl die beste Lösung. Bei mir verschwanden die Haare komplett, wahrscheinlich für immer.
******y91 Mann
198 Beiträge
Zitat von ********ub81:

Würde mich mal interessieren, wie ihr euch untenrum rasiert, inklusive Sack, sodass es wirklich glatt ist.

Mit einem normalen Mach3 Rasierer und Rasierschaum?!... Verstehe das Problem/die Frage nicht. Rasieren ist jetzt keine Raketenwissenschaft.
*********se77 Paar
83 Beiträge
Zitat von *********lust:
Waxen oder Zupfen stelle mich mir aber auch sehr unangenehm vor?! *oh2*

Am Anfang schon, nach dem zweiten oder dritten Mal gewöhnt man sich dran.
*********_2022 Mann
621 Beiträge
Ich nutze auch einen Nassrasierer und Rasierschaum. Wenn ich danach unter der Dusche bin und der Rasierschaum abgespült ist, inspiziere ich nochmal alles ob irgendwo Härchen vergessen wurden. Denen rücke ich dann mit einem weiteren Rasiervorgang und Duschgel zu Leibe. Nach dem Duschen creme ich mich dann dünn mit Feuchtigkeitscreme ein. Fertig. *g*
Der Streifen zwischen Bauchnabel und meinem besten Stück bleibt stehen.

Den Rest mache ich jeden Tag beim Duschen nur mit Wasser und dem 5 Klingen Rasierer von Lidl. Wird including der Kimme super glatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.