Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6710 Mitglieder
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr Sex während der Periode?

Wie handhabst du Sex während deiner Periode bzw. der Periode bei der Frau?

Dauerhafte Umfrage
*******nky Paar
155 Beiträge
Es gibt für alles eine Lösung ...
wenn man denn möchte.
Wir sehen das auch mehr als entspannt ...

Al
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Nie gehabt, bis auf einmal mit Softtampon.

Das ging gehörig in die Hose, heisst ins Hotelbett.
Oberpeinlich.

Und Drama danach ,weil ich dieses Dingelchen 24 h nicht zu fassen bekam.

Musste zum FA, der war nicht begeistert.
*******1978 Frau
6.208 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal an alle. *danke*

Bislang ein für mich "schöner" Zwischenstand in der Umfrage. *g*
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Seit fast 29 Jahren sind wir ein Paar und haben von Anfang an auch an diesen Tagen normal Sex. Man kann sich ja hinterher duschen.
Auf Swingen, Sex mit anderen und Clubbesuche verzichte ich da. Aber mit der Pille alles gut geregelt. Von Montag bis Freitag Periode und Wochenende kann man sich dann wieder mit anderen treffen.
********brav Frau
2.682 Beiträge
Ja ja. ..die "gute, alte" Pille .....auch ein spannendes Thema....
Wechseljahre, wo nix mehr planbar ist....🤷‍♀️
******gan Mann
1.785 Beiträge
damals ... bei meiner exfrau war das so gar keine frage ... sex während der periode, mit oder ohne tampon war jederzeit drin. wir beide hatten da keine problem mit, vielleicht waren die monatsblutungen auch einfach sehr "schwach" ausgeprägt? mittlerweile hat sich das thema periode bei der partner erledigt und die frage stellt sich nicht mehr. grundsätzlich würde ich das allerdings nur mit der partnerin machen ... denn irgendwie stehe ich beim sex mit "fremden" nicht so wirklich auf blut (in welcher form auch immer).
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Vielleicht ware die Periode " schwach " ausgeprägt...

Das wäre gut möglich.
Dass es dann nicht stört , auch.

Aber mit extremen Blutungen, klumpigem Zeugs, und extremen Schmerzen,
im Unterbauch, im Rücken und in der Scheide,
Hatte ich keine Lust darauf.

Das änderte sich dann mit der Drei Monats Spritze. Keine Blutungen , keine Schmerzen mehr,

Allzeit freie Fahrt.
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Ja, mit der Pille kann man einiges planen. Clubbesuche und Private Treffen. Wir planen damit auch unsere Urlaubsreisen. Gibt ja spezielle Apps wo man das ganze Jahr sehen kann, wenn man die Periode hat.
Sind ja im Urlaub auch viel swingertechnisch unterwegs und treffen uns mit Leuten oder besuchen Swingerclubs auf unseren Rundreisen mit dem Wohnwagen.
Nach der App wird der Urlaub in der Firma eingereicht, dass man nicht seine Periode hat.
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Mir ist die rote Zora völlig egal, aber ich bin bei Körperflüssigkeiten sowieso total unempfindlich. *keinproblem*

Da richtete ich mich bisher eigentlich eher an meinen Partnerinnen und nahm auf deren Befindlichkeiten bei diesem Thema Rücksicht.
******usB Mann
725 Beiträge
Wenn möglich überhaupt nicht.
Ich kann die paar Tage gut pausieren. Muss ich nicht haben.
*****Jez Frau
520 Beiträge
Wenn ich meine Tage bekomme, was ich zum Glück ein wenig steuern und beeinflussen kann, geht bei mir gar nichts. Aber auch so absolut gar nichts. Ich leide vor mich hin und Schmerztropfen sind meine besten Freunde.
Und dann will ich auch nicht angefasst werden, bin niemandem.
Dann verzichte ich lieber
Gar nicht, weil es mir da sehr sehr schlecht geht. Da ich nun unter fast dauerhaften Blutungen leide, vermeide ich Sex komplett bzw. hoffe ich dass irgendwann die Mönchspfeffertabletten wirken.
Früher als ich noch die Pille nahm, hab ich eben ein Handtuch untergelegt.
**ia Frau
418 Beiträge
Wenn's mir gut geht, dann stört's mich nicht. Ich nehme im übrigen lieber das Handtuch als die Softtampons. Liegen zwar rum, aber irgendwie.. ging's dann doch meist so. Eine Rausfriemel-Story hatte ich mal mit einem Cup.. *augenzu* - in dem Fall aber ganz ohne Sex *zwinker*
Geht's mir bescheiden (Schmerzen, Übelkeit, Unwohlblubb..), also meist Tag 1-2, dann habe ich üblicherweise auch ohnehin keine Lust auf Sex.
*********pette Frau
37 Beiträge
Bei den ersten 2 sehr starken Tagen kommt das für mich nicht in Frage & da hab ich auch keine wirkliche Lust und mehr Bauch-/Kopfschmerzen. Danach kommt es bei mir auf den Mann drauf an ... wenn ich ihn besser kenne und er mit Soft-Tampons einverstanden ist, dann gehe ich gerne darauf ein. Allerdings muss der Vorschlag von ihm aus kommen - ich schlage das meinerseits nicht aktiv vor. Meinen Erfahrungen nach (Gespräche mit Männer/Dates zu diesem Thema) finden Männer die Vorstellung von (Vaginal-)Sex während der Periode eher abstossend. Zumindest mit einer wechselnden Partnerin bzw. mit Vertrautheit lässt man das dann eher zu und probiert es aus anstatt es von vornehin abzulehnen.

Softtampons find ich übrigens auch im Urlaub oder intensiveren/längeren Sport / Schwimmen klasse und habe null Probleme diesen heraus zu bekommen. Einfach tiiief in die Hocke gehen (nur am dem WC sitzen reicht bei mir nicht aus) und mit zwei Fingern tief danach greifen. Klappt immer, auch wenns mal 2-3 Anläufe braucht *spitze*
******h15 Paar
2.915 Beiträge
Wollte ich lange nicht.
Zwar fand ich meine Menstruation nie eklig, habe Sex aber dennoch vermieden, um meinen ehemaligen Partnern nichts "zuzumuten", was im Nachhinein völliger Unfug ist.

Mein Mann war da schon immer total entspannt, und irgendwann konnte ich dank ihm meine anerzogenen Glaubenssätze vergessen - seit dem haben wir wunderbaren Sex auch während der Periode.
Ich genieße es, mich jederzeit gewollt und begehrt fühlen zu dürfen, mit allen Teilen meines Körpers, unabhängig vom Zyklusstand.

Der Sex läuft hier völlig entspannt: vorher Tasse raus, danach waschen, Ende.
Kein Kondom, kein Schwämmchen. Aber: weniger Schmerzen, weniger Krämpfe, intensive Orgasmen bei mir.
Das ist hormonell begründet, beim Orgasmus werden u. a. Endorphine, Dopamin und Oxytocin ausgeschüttet, Testosteron & Östrogen steigen tendenziell während der Mens, wodurch bei einigen Menschen die Lust verstärkt wird.

Ich kann aber gut verstehen, dass das ein tiefes Vertrauen erfordert. Mit weniger vertrauten Menschen würde ich während meiner Periode auch nicht intim werden wollen.
Und ich verstehe auch, wenn das jemand nicht mag: jede Ansicht ist richtig, solang die betreffenden Personen damit glücklich sind.

Abschließend:
Die Menstruation, das Mensblut, die menstruierende Person als Grundstein unserer aller Existenz sind kein Rotz, kein Zeugs, nicht eklig, nichtmal ansatzweise. ❤️

Grüße,
Sie von Fernweh
******hia Frau
205 Beiträge
Ich mag es nicht während der Periode. In dieser Phase fühle ich mich nicht besonders wohl, möchte auch lieber in Ruhe gelassen werden und Sex ist für mich währenddessen irrelevant, da ich keinerlei Lust drauf verspüre. Wie aber schon erwähnt wurde, an den letzten, eher tröpfelnden Tagen ist Körperlichkeit ok. Dazu gehört auch mehr als nur knutschen und kuscheln so lang ich weiß, dass mein Partner mich nicht in südlicher Richtung bespielt, wenn ich das nicht möchte.
******eek Frau
5.109 Beiträge
Ich hatte 2 Ex-Freunde, die mich in der Zeit nicht mit der Kneifzange anfassen wollten, darum hatte ich das Thema eigentlich schon mehr abgeschrieben. Dabei ist selbst mein stärkster Tag im Vergleich zu manch anderen eher harmlos, glaub ich.

Mein Freund jetzt hat damit aber gar kein Problem. Je nach Stärke mit Soft-Tampon oder auch nur nem Handtuch, hinterher kann man ja duschen. Er musste aber tatsächlich auch schon 2-3x helfen, das Schwämmchen wieder raus zu bekommen, weil er es zu weit nach hinten geschoben hatte.

Mit nicht so vertrauten Menschen würde ich wohl je nach starker eher drauf verzichten und auf jeden Fall auch Bescheid geben.
******807 Mann
123 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich finde es nicht nur völlig normal, sondern es macht mich sogar an wenn Erdbeerwoche ist und deshalb habe ich auch sehr gerne Sex während dieser Zeit. Für mich hat das überhaupt nichts mit Ekel zu tun. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Frauen damit ein größeres Problem oder Scham oder was auch immer damit haben als viele Männer. Den Torpedo vor dem Sex selbst rauszuholen und danach einen neuen wieder einzusetzen ist für mich auch immer wieder sehr geil zu erleben. Zur Ausgangsfrage zurück: Sehr gerne während der Periode
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Zitat von ******807:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Frauen damit ein größeres Problem oder Scham oder

was auch immer

damit haben als viele Männer

Ja sicher,
Schmerzen, aufgeblähtes Gefühl, Unwohlsein, sturzartige, klumpige Blutungen.

Alles Dinge, die Männer natürlich nicht fühlen ( müssen).
*******1978 Frau
6.208 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag. Interessant, dies so von einem Mann zu lesen.

Dass sich deutlich weniger daran stören, als wohl viele Frauen oft noch denken (hab ich fälschlicherweise ja auch lange), hatte ich irgendwie bereits vermutet. Der momentane Stand der Umfrage scheint dem zumindest nicht zu widersprechen. 🤔

Bei dir liest es sich nun für mich so, als wäre es sogar ein "turn-on" extra. Die Möglichkeit habe ich in der Umfrage gar nicht so richtig berücksichtigt und merke dadurch meine vielleicht immer noch zu "eingeschränkte" Denke... 🤔😅

Daher danke für die Ehrlichkeit und deine Meldung hier. 👍
*******1978 Frau
6.208 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: war zu langsam. Galt dir @******807
******807 Mann
123 Beiträge
Hab ich auch so verstanden, ich wäre dann der derjenige der in der Umfrage für „turnt mich total an“ gestimmt hätte. 😋
********anes Frau
83 Beiträge
Ist jetzt nicht so, dass ich was von Cunnilingus während der Menstruation halte, gegen Sex hab ich persönlich auch während diesen Tagen nichts. Gerade am letzten Tag dieser.
Ob unter der Dusche, oder im Bett.
Anal Symphatisanten, die auf "igitt, igitt, vaginal nun" meinen, möchte ich übrigens never ever ein erstes Mal treffen.
********reak Paar
1.394 Beiträge
Zitat von *******1978:
Wie handhabt ihr Sex während der Periode?

So wie immer. Wie denn sonst?
*********uppy Mann
301 Beiträge
Ich hab sehr gerne Sex während meiner Periode, Handtuch drunterlegen, danach duschen (oder direkt unter der Dusche vögeln) und gut ist. Macht mir nichts aus, entspannt mich, hilft gegen die Schmerzen und spricht dezent meinen Blut Kink an. Geleckt zu werden (oder eine andere Person die ihre Tage hat lecken) würde mir dabei auch relativ wenig ausmachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.