Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22161 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet?

********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet?
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich möchten uns gerne vorsichtig in die Welt des BDSM tasten.

Wir fragen uns aber, wie wir das anstellen und wie dies mit Kindern realisierbar ist.

Wie war das bei euch?
*******e222 Frau
8.036 Beiträge
Ihr wisst aber beide, dass es sich bei dem Begriff BDSM um eine Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen handelt?

Habt ihr das BDSM schon gelesen?

Wollt ihr etwas bestimmtes ausprobieren?
Wollt ihr etwas bestimmtes ausschließen?
*******voll Frau
370 Beiträge
Gezielte Sessions sind mit Kindern im Haushalt schwierig, solange sie noch nicht anderweitig über Nacht bleiben. Ansonsten sind dem Ganzen, wenn kein Baby anwesend ist oder im Familienbett geschlafen wird, eigentlich keine Grenzen gesetzt. Mit Kindern lässt sich am Tage natürlich nur gut versteckt aktiv sein. Gewisse Rituale, KG, Strom oder andere Dinge die ferngesteuert werden können sind nur ein paar Beispiele. Und sind die Kinder im Bett...joar Knebel, Zimmerschlüssel und nicht unbedingt ein Outfit, dass das zu tröstende Kind nach einem Alptraum verstört und schon kann man fast alles erlebbar machen was Paare ohne Kinder auch anstellen. Spuren sind natürlich auch ein Thema...aber da hilft bewusstes Umziehen und ein Badezimmerschlüssel, sowie entsprechende Kleidung.

Viel Spaß, einige Tränen und viele tiefe Emotionen wünsche ich euch auf eurer Reise 🍀
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Jein. Wie gesagt, steckt alles in den Kinderschuhen😜 also Schmerz schließen wir beide aus.
Am nächsten gehen wir beide von der D/s-Variante aus.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Probieren wollen wir Analspiele und NS sowie leichte verbale Erniedrigung. Da allerdings alles noch nicht glasklar ist, sind wir für Ideen offen😅
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******voll:
Gezielte Sessions sind mit Kindern im Haushalt schwierig, solange sie noch nicht anderweitig über Nacht bleiben. Ansonsten sind dem Ganzen, wenn kein Baby anwesend ist oder im Familienbett geschlafen wird, eigentlich keine Grenzen gesetzt. Mit Kindern lässt sich am Tage natürlich nur gut versteckt aktiv sein. Gewisse Rituale, KG, Strom oder andere Dinge die ferngesteuert werden können sind nur ein paar Beispiele. Und sind die Kinder im Bett...joar Knebel, Zimmerschlüssel und nicht unbedingt ein Outfit, dass das zu tröstende Kind nach einem Alptraum verstört und schon kann man fast alles erlebbar machen was Paare ohne Kinder auch anstellen. Spuren sind natürlich auch ein Thema...aber da hilft bewusstes Umziehen und ein Badezimmerschlüssel, sowie entsprechende Kleidung.

Viel Spaß, einige Tränen und viele tiefe Emotionen wünsche ich euch auf eurer Reise 🍀

Das ist sehr hilfreich! Vielen Dank.
Also im Schlafzimmer sind wir Gott sei Dank für uns und die ferngesteuerten Spielchen klingen auch sehr interessant 😁
Gibt es danach was für Männer. Denn ich werde hier die sub-Rolle übernehmen, zumindest vorwiegend. Ein bisschen switchen sollte aber auch drin sein 😊
*******voll Frau
370 Beiträge
Naja...alles was sie sich reinstecken, anlegen oder was auch immer könnte passt auch in deinen Po oder an deinen Körper 🤷‍♀️ Vllt ist Keuschhaltung für euch interessant. Das könnte euch eine Basis bieten. So hätte sie automatisch eine gewisse Macht. Switchen in einer bestehenden Beziehung die nun BDSM "getestet" werden soll empfinde ich übrigens als die größere Herausforderung. Da sind Kinder eher die kleinere Hürde.
*******voll Frau
370 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Probieren wollen wir Analspiele und NS sowie leichte verbale Erniedrigung. Da allerdings alles noch nicht glasklar ist, sind wir für Ideen offen😅

Na da bedarf es ja nun keiner besonderen Vorkehrungen. Unter der Dusche anpinkeln wäre ein sauberer Start zum testen. Ebenso ist es doch wumpe ob du sie penetrierst oder sie dir was einführt...auch hierfür wären keine besonderen Vorkehrungen nötig.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******voll:
Naja...alles was sie sich reinstecken, anlegen oder was auch immer könnte passt auch in deinen Po oder an deinen Körper 🤷‍♀️ Vllt ist Keuschhaltung für euch interessant. Das könnte euch eine Basis bieten. So hätte sie automatisch eine gewisse Macht. Switchen in einer bestehenden Beziehung die nun BDSM "getestet" werden soll empfinde ich übrigens als die größere Herausforderung. Da sind Kinder eher die kleinere Hürde.

Oh ok. Warum ist switchen so kompliziert? Es soll im Endeffekt zumindest am Anfang nur spielerisch sein, wo wir uns auch selbst „entdecken“ können.
Meine Frau hat eine recht dominante Natur und ich eben eher devot. Aktuell wechselt das im Bett aber auch gerne mal, weil sie halt nicht immer die Zügel in der Hand haben will
*******voll Frau
370 Beiträge
Verwechselst du da nicht was? Nur weil sie mal unter dir liegt oder dich aktiv sein lässt, ist das keine devote Geste. Du empfindest es doch auch nicht als devot von dir, wenn du einen geblasen bekommst. Wahrscheinlich eher ganz im Gegenteil. Weil man sich also einem Genuss passiv hinzugeben vermag, ist man noch lange nicht devot. Ebenso ist man nicht dominant nur weil man(n) es einer Frau im Doggy macht oder weil sie sich beim lecken auf sein Gesicht setzt.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Dann kann es durchaus sein, dass ich da was verwechsle… sie lässt halt im Moment mir meist den aktiven Part und sie lässt sich einfach fallen. Aber mit D/s hat das vermutlich wirklich nichts zu tun🤔
*******fly Frau
6.279 Beiträge
nun da sind jetzt aber viele Themen
BDSM und Kinder im Haus...wir leben unser BDSM nicht aus wenn die Kinder in Hörweite sind oder im Haus, dann haben wir den leisen Sex denn es gilt sie zu schützen vor Dingen die sie sicher nicht wissen wollen (oder wolltet ihr dies von euren Eltern wissen?)....unsere Meinung

BDSM und switchen...mein Mann ist Switcher ich nicht und darum hat er für seine "passive" Seite auch eine dominatere Frau (wir leben in einer offenen Beziehung) ich will nicht switchen ich bin sexuell devot...aber wenn beide das können *nixweiss*...ich empfehle dafür die Gruppe "Switcher" falls dazu Fragen sind

BDSM langsam entdecken...eine gute Sache findet heraus was euch begeistert, im JC habt ihr diverse Gruppen dazu und richtig/falsch gibt es eh nicht...jede:r macht zusammen sein BDSM...geht an Partys, an Stammtische und probiert euch aus...manchmal ändern sich Dinge/Neigungen im Laufe der Zeit und auch das ist voll ok
*******fly Frau
6.279 Beiträge
D/s ist eine sehr eigenen Sparte und ja ich denke auch ihr müsst euch erst mal "einlesen" in die Themen aber auch dafür -> Gruppe BDSM für Anfänger
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Machen wir schon fleißig 😅
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
@TE

Das A und O ist Kommunikation.....findet einfach heraus was euch gefällt
Es gibt auch ganz tolle Workshops BDSM für Anfänger
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Zitat von *********ub81:
Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet?
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich möchten uns gerne vorsichtig in die Welt des BDSM tasten.

Wir fragen uns aber, wie wir das anstellen und wie dies mit Kindern realisierbar ist.

Wie war das bei euch?

Unterschiedlich. Hat einer von euch schon Erfahrung? Wisst ihr schon, wer dominant sein wird (üblicherweise übernimm dieser die Führung und ist aktiv)?
Es kann natürlich auch sein, dass der Dominante sich hinlegt und zum submissiven sagt: Jetzt mach mal das und das mit mir! Üblicherweise ist aber der Dom oben (deswegen sagt man auch Top) und macht.

Am Beginn einer BDSM-Beziehung habe ich zuerst immer einmal abgecheckt: Was will jeder von uns, was geht und was geht nicht? Mit mir selber war es einfach. Und von ihr habe ich immer schriftlich genau das eingefordert, etweder als Aufstellung oder in Form von erzählten Geschichten und Phantasien. Ganz wichtig waren natürlich die Tabus - also das, was überhaupt nicht geht, keinesfalls - und Grenzen, wo sie anfängt sich unwohl zu fühlen.
Wenn man am Anfang steht, dann ist natürlich auch interessant: Was kennt man noch nicht, wäre aber neugierig darauf? Wovor hat man Angst?

Davon ausgehend habe ich dann besorgt, was ich brauche, und daraus die ersten Sessios gebastelt. Grundregel: sub gibt den Rahmen vor. Innerhalb dessen hat Dom weitgehend Handlungsfreiheit. Meistens macht man aber das, was BEIDEN gefällt.

Nicht vergessen: Das größte Sexualorgan sitzt zwischen den Ohren!
Dom (der dominante Partner) sollte zumindest einen roten Faden haben, was er alles machen will und in welcher Reihenfolge. Und sich in seine Rolle einfühlen ...
sub (der unterwürfige Teil) muss bereit sein sich führen zu lassen, zu vertrauen und nicht alles zu hinterfragen oder gar das Heft in ie Hand zu nehmen. Manöverkritik ist etwas für hinterher - abgebrochen wird nur, wenn es gar nicht anders geht (dafür vereinbart man ein Codewort), dafür dann sofort und unbedingt. Manche Paare machen auch ein zweites Wort aus für "Bitte eine Pause, ich muss dir was sagen".
Generell ist es während eines Spiel nie verkehrt, gelegentlich zu fragen, wie es dem sub geht, er wird es einem danken. Und danach unbedingt auffangen und pflegen (nicht nur körperlich), mit starken Emotionen muss gerechnet werden!

Und noch was zu den Begriffen:
Submissiv ist nicht devot ist nicht passiv ist nicht masochistisch!
Dominant ist nicht aktiv ist nicht sadistisch!
Bitte nicht verwechseln, da haben sich schon Dramen abgespielt, weil einer gerne eine devote Sklavin haben wollte, die ihm die Füße küsst und den Drink serviert, während sie einfach nur hart und dominant gevögelt werden wollte! (Siehe oben, "werdet euch klar, was ihr wollt")
*********ast74 Paar
182 Beiträge
Wir können euch nur den Tipp geben Mal die Augen und Ohren nach einem Workshop offen zu halten.

Das hat uns damals sehr sehr viel geholfen.
@****_GO die machen richtig richtig tolle Workshops vor allem für Anfänger.
Alternativ mal in Clubs zu entsprechenden Veranstaltungen zu gehen.
Es gibt Dort jede Menge Inspiration und Leute die euch gern an die Hand nehmen.

Die Community an sich ist auch sehr offen.
********e_68 Frau
3.155 Beiträge
Ob ihr wirklich das Verlangen nach BDSM habt oder es sich nur um eine sexuelle Spielart handelt, müsstet ihr erst mal herausfinden.
Für mich ist das was du beschreibst einfach Sex, der eben abwechslungsreich ist.
Für mich ist Sex mit Machtgefälle oder Schmerzen nicht gleich BDSM.
Aber das handhabt auch jeder anders.

Meine Empfehlung: geht am besten mal zu einer BDSM Veranstaltung oder einem Fetisch Event.
Auch dementsprechende Messen und Veranstaltungen gibt es .

Ich finde es immer besser Menschen persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen, als sich nur darüber zu belesen.

Viel Spaß beim Entdecken *spank*
******sly Frau
118 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Wir fragen uns aber, wie wir das anstellen und wie dies mit Kindern realisierbar ist. Wie war das bei euch?

Mit Kids ist das immer so eine Sache...
Für meinen Mann und mich ist das alles auch noch Neuland.
Im Kopf haben wir ganz viele Szenarien/Wünsche/Vorstellungen, wie wir was ausleben können/möchten. An der Umsetzung hakt's im Grunde wirklich wegen den Kids.
Wir haben uns über die letzten 1-2 Jahre mit einigen Utensilien eingedeckt, die nur darauf warten, zum Einsatz zu kommen. Die Kids sind bzw. kommen gerade in das Alter, wo sie auch mal auswärts übernachten können. Und vermutlich wird das für uns dann der Anlass sein, das eine oder andere Szenario auszutesten. *zwinker*
Wir vertreiben uns die Zeit bis dahin mit sehr vielen Gesprächen rund um das Thema. Wir mussten (ich mehr als mein Mann) aber auch erstmal herausfinden, was wir überhaupt wollen. Geht es in Richtung FLR oder nur um die Rollenverteilung beim Sex? Auch jetzt ist bei uns noch nicht alles gänzlich geklärt oder festgeschrieben. Das muss es aber auch erstmal gar nicht sein, solange wir bestimmte Dinge noch gar nicht angetestet haben.
Mein Rat: Lest euch in verschiedene Themen ein. Und schaut dann (mit viel Geduld), was euch zusagt. Gerade in diesem Bereich etwas zu überstürzen kann m.M.n. ganz schön in die Hose gehen.

LG und viel Spaß dabei. *wink*
********brav Frau
2.658 Beiträge
Wenn ich was will, sollte ich doch schon selbst irgendeine Ahnung haben und "sachlich" recherchieren, hier das Gemeinwohl um Rat zu befragen, wirkt auf mich, wie billiges Trittbrettfahren ....

Und BDSM , welche Facette hier auch immer "getestet" werden möchte, beruht meines Erachtens auf eigener Kreativität und Phantasie. ....keiner wirde dabei das Rad neu erfinden....
Aber jem mehr ich selbst investiere, statt zu konsumieren, desto authentischer ist due eigene Umsetzung.....so meine Meinung.....und Kinder sind wie bei anderen sexuellen Spielarten zu betrachten. .und zu schützen.. .
*******_HH Frau
380 Beiträge
Ich wünsch euch ganz viel Spaß.
Wie ihr euch diskret und kindersicher verhalten könnt?... Ich glaube nicht dass es da viel anderes zu beachten gibt als in eurem bisherigen Sexleben.
Macht es so, dass die Kids damit nicht konfrontiert werden.

Um mich mal kurz unbeliebt zu machen:
Ja, lesen ist fein.
Ja, andere Leute zum Austausch zu treffen oder ne Veranstaltung...alles fein.
Aber und das ist aus meiner Sicht zu Beginn viel wichtiger: probiert euch ohne diesen ganzen Vergleich von außen und deren wohlgemeintes Wissen aus und sprecht darüber was euch Spaß macht. Alles andere ist hochgradig irrelevant. Also von Sicherheitsaspekten Mal abgesehen aber ich denke ihr mögt euch und seid nicht blöd *zwinker*

Wie man das nennt...DS, SM welche Rollen euch gefallen und was das für euch heißt... Egal. Das ist EUER Ding. Und es ist wunderschön und individuell. Leider gibt es in der Szene häufig Leute, die einem erklären wollen wann man erst wahrlich dies oder das oder voll der Held ist. Sucht euch ein Umfeld, in dem ihr euch frei entfalten könnt und hört auf euren Verstand und Bauchgefühl. Bei der Kinderfrage und allem weiteren *zwinker*

Bei Veranstaltungen schaut solange bis ihr die Leute findet, die zu euch passen 🥰 Die Gruppen ticken sehr unterschiedlich und gerade als Switcher wird man nicht selten mit Vorurteilen konfrontiert. Lasst euch davon nicht verwirren und habt einfach Spaß 👍
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Wenn ich was will, sollte ich doch schon selbst irgendeine Ahnung haben und "sachlich" recherchieren, hier das Gemeinwohl um Rat zu befragen, wirkt auf mich, wie billiges Trittbrettfahren ....

Und BDSM , welche Facette hier auch immer "getestet" werden möchte, beruht meines Erachtens auf eigener Kreativität und Phantasie. ....keiner wirde dabei das Rad neu erfinden....
Aber jem mehr ich selbst investiere, statt zu konsumieren, desto authentischer ist due eigene Umsetzung.....so meine Meinung.....und Kinder sind wie bei anderen sexuellen Spielarten zu betrachten. .und zu schützen.. .

Die Intention dieses Posts ist ja primär, zu erfahren, wie andere Paare mit Kindern das realisieren. Über Praktiken etc. machen wir uns natürlich unser eigenes Bild und probieren uns aus. Trittbrettfahren ist das für mich dann nicht wirklich🤷🏻
********brav Frau
2.658 Beiträge
@********ub81

Wie habt ihr es denn bisher mit eurem Sexualleben gehalten?


Es ist nur eine andere Spielart....So what
******sly Frau
118 Beiträge
Zitat von ********brav:

Es ist nur eine andere Spielart....So what

Naaaajaaaaa, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man normalen (ich weiß - was ist schon normal?!?!) Sex hat oder ob man sich den Hintern versohlt.

Man stelle sich verschiedene Szenarien vor (gerade im Bezug auf Kinder):
Kind will nachts zu den Eltern, weil es gerade einen Alptraum hatte.
Variante 1: Tür ist verschlossen - aus Sicht der Eltern vollkommen in Ordnung, für's Kind kann das aber ganz schön doof sein!
Variante 2. Tür ist nicht verschlossen - Kind sieht, wie Mama gefesselt im Bett liegt, während Papa ihr gerade den Hintern versohlt!

Puuuhhh... Ja... Also ich mach mir da schon sehr viele Gedanken drüber. Und damit bin ich mit Sicherheit nicht die einzige!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.