Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen Paare mit Bi-Männern oft nur Bilder der Frau?27
Ich habe eine bescheide, Warum sind bei Paaren wo er bi ist nur die…
zum Thema
Männer von Paaren die sich als Frau ausgeben?25
So wir haben mal ein wenig in der Suche geschaut aber, sind noch auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet?

*******e222 Frau
8.064 Beiträge
@******sly ich verstehe deine Gedanken.

Ich verstehe aber nicht, warum immer wieder dieses Klischee bedient wird, wo BDSM = gefesselt am Bett Hintern versohlen ist.

Zumal der TE ja schon geschrieben hat Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet? und Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet? bzw. Wie habt ihr euch als Paar an BDSM herangetastet?
*******_HH Frau
382 Beiträge
Zitat von ******sly:
Zitat von ********brav:

Es ist nur eine andere Spielart....So what

Naaaajaaaaa, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man normalen (ich weiß - was ist schon normal?!?!) Sex hat oder ob man sich den Hintern versohlt.

Man stelle sich verschiedene Szenarien vor (gerade im Bezug auf Kinder):
Kind will nachts zu den Eltern, weil es gerade einen Alptraum hatte.
Variante 1: Tür ist verschlossen - aus Sicht der Eltern vollkommen in Ordnung, für's Kind kann das aber ganz schön doof sein!
Variante 2. Tür ist nicht verschlossen - Kind sieht, wie Mama gefesselt im Bett liegt, während Papa ihr gerade den Hintern versohlt!

Puuuhhh... Ja... Also ich mach mir da schon sehr viele Gedanken drüber. Und damit bin ich mit Sicherheit nicht die einzige!

Aber 1. und 2. gelten genauso für normale Erotik. Will Kind nicht sehen 😅

Das sind die normalen Herausforderungen des Elternseins. Problematischer ist die Geräuschkulisse und Spuren, aber ähnliches gilt in WGs, Affären etc.
Für wildere Sessions brauchen viele Paare (selbst ohne Kids) Ruhe, vielleicht einen anderen Ort, Zeit. Aber wo ein Wille, da ein Weg. Den findet ihr auch.
******sly Frau
119 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich verstehe aber nicht, warum immer wieder dieses Klischee bedient wird, wo BDSM = gefesselt am Bett Hintern versohlen ist.

Das war doch nur ein Beispiel!
******sly Frau
119 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Aber 1. und 2. gelten genauso für normale Erotik. Will Kind nicht sehen 😅

Na ich finde aber schon, dass es einen gewaltigen Unterschied macht/machen kann, ob das Kind hereinplatzt während die Eltern "normalen" Sex haben oder eben, wenn sie gerade mit bestimmten Praktiken beschäftigt sind.

Beim "normalen" Sex muss ich meinen Kids nicht allzu viel dazu erklären. Bei bestimmten Praktiken aber eben schon.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******sly:
Zitat von *******_HH:
Aber 1. und 2. gelten genauso für normale Erotik. Will Kind nicht sehen 😅

Na ich finde aber schon, dass es einen gewaltigen Unterschied macht/machen kann, ob das Kind hereinplatzt während die Eltern "normalen" Sex haben oder eben, wenn sie gerade mit bestimmten Praktiken beschäftigt sind.

Beim "normalen" Sex muss ich meinen Kids nicht allzu viel dazu erklären. Bei bestimmten Praktiken aber eben schon.

So sehe ich das auch. Da kann man als Elternteil schonmal eher in Erklärungsnot kommen😅
*******bre Frau
920 Beiträge
Zitat von ********ub81:


Die Intention dieses Posts ist ja primär, zu erfahren, wie andere Paare mit Kindern das realisieren. (…)

Ganz simpel: für ungestörte Zweisamkeit sorgen. Mit festen Bettgehzeiten der Kinder, Kinderzimmern die auch zum schlafen benutzt werden (also kein Familienbett), Babysittern,
(Kurz)Urlaub zu zweit, Schlüssel an der Elternschlafzimmertür und Diskretion was Lautstärke angeht im Falle eines Falles.
*******_HH Frau
382 Beiträge
Nun... Egal was die Eltern tun, es ist einem als Kind total unangenehm und verstörend.
Ob Papa Mutti die Muschi leckt oder zu Boden kniet und es sind die kleinen Zehen.
Für Kids ist beides bäh und daher ist es an uns ihnen das zu ersparen.

Ansonsten gilt im Notfall den Kindern zu erklären, dass die Eltern sich ggs gutes tun und miteinander spielen. Aber dazu sollte es meines Erachtens nicht kommen solange die Kinder nicht selbst in angemessenem Alter für so etwas sind.

SMler haben (so mein Eindruck) genauso oft Familie wie alle anderen und ich hab noch nie gehört, dass ein Paar nicht geschafft hatte damit umzugehen.

Ah... Oh doch!
Einmal vor ein paar Jahren hat ein etwas seltsames Paar ihre Tochter (11) zum Stammtisch mitgenommen in HH. Wg Betreuungsproblemen...Das ging so gar nicht und wurde den beiden auch so zurückgemeldet...aber nun. Seltsame Leute gibt es immer mal.
********brav Frau
2.687 Beiträge
@******sly

Egal wie Sex praktiziert wurd, in den Augen von Kindern ist es erstmal "angsteinflößebd, bedrohlich" ....Geräusche, Stellung....Mann über Frau...

Ich denke und das ist meine subjektive Meinung, dass egal wie und was, Achtsamkeit geboten ist....und manche Praktiken, auch für die Praktizierenden entspannter zu geniessen sind, wenn die KidZ weg sind oder man sich als Paar , dafür dann nen anderen Ort sucht/mietet/ausgeht
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Klar, da bin ich bei euch. Dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, dennoch denke (und deshalb auch der thread), dass Kinder im Falle eines Alptraums die Möglichkeit haben sollten, zu den Eltern kommen zu können. Meine Kids sind 6 und 12, da kann das durchaus noch vorkommen 🤷🏻
*******_HH Frau
382 Beiträge
Na klaro und dann bringt ihr ihnen bei zu klopfen bevor sie zu euch stürmen.
Je größer die Gefahr gestört zu werden desto variabler muss man halt reagieren können. Das handhaben hier sicher viele so... Inclusive mir.
Die 24 Std Käfighaltung oder 5 Std Shibari-Session muss dann halt warten bis die Kids mal woanders sind 🤗
Seid kreativ und anpassungsfähig. Euch fällt was ein.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_HH:
Na klaro und dann bringt ihr ihnen bei zu klopfen bevor sie zu euch stürmen.
Je größer die Gefahr gestört zu werden desto variabler muss man halt reagieren können. Das handhaben hier sicher viele so... Inclusive mir.
Die 24 Std Käfighaltung oder 5 Std Shibari-Session muss dann halt warten bis die Kids mal woanders sind 🤗
Seid kreativ und anpassungsfähig. Euch fällt was ein.

Bestimmt. Es bedarf halt einiges an Gedanken im Vorfeld, die ich hier schon einmal von erfahrenen Paaren hören wollte. Nur, damit wir alles auf dem Schirm haben 😅
******418 Paar
245 Beiträge
Hallo @********ub81,

Wir haben schon sehr lange eine sogenannte „BDSM“ Beziehung! Und als unser Kind geboren wurde, mussten wir improvisieren! Als er noch kleiner war, haben wir unsere wilderen Spielarten ausgelagert! Da er noch nicht zuverlässig durchgeschlafen hat.

Wir sind dann immer wieder in ein BDSM Apartment ausgewichen! Natürlich haben wir auch zuhause gespielt, aber immer mit abgeschlossen Schlafzimmer, welches vorzeigbar war.

Erst als der Stinker älter geworden ist, haben wir unser Schlafzimmer immer mehr nach unseren Wünschen umgestaltet! Da unser Kind aber zum Duschen immer durchs Schlafzimmer muss, mussten wir einen Weg mit unserem Equipment finden!

Da es halt nicht nur Spielzeug war sondern auch Möbel wie Bett mit Anbauten und Liebesschaukel.

Er hat es kurz registriert und ist damit aufgewachsen. Er weis aktuell auch noch nicht, was das alles darstellen soll! Glücklicherweise konnten wir ihm seine kindlichen unbeschwerten Umgang mit Sexualität erhalten.

Uns graut es schon etwas, wenn er durch Internet und Freunde immer mehr zur erwachsenen Sexualität kommt. Dann müssen wir wohl doch einiges erklären. Aber dann ist er auch alt genug dafür.

Trotzdem schließen wir unser Schlafzimmer weiterhin ab, da unser Sohn uns nicht beim Sex erleben soll! Bis jetzt klappt das sehr gut.

Bitte beachtet, das dies unser Weg war. Ich kann euch nur empfehlen, sehr bedacht mit eurer Sexualität umzugehen, wenn euer Kind in der Nähe ist.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das klingt auch gut. Irgendwann muss man es vermutlich „auflösen“. Internet kann manchmal echt kacke sein😂

Was ist denn ein BDSM-Appartment und wo finde ich sowas?!? Das klingt spannend🤔
******418 Paar
245 Beiträge
Hallo,

das ist eine Ferienwohnung, die halt auf BDSM spezialisiert ist! Ich kann leider nur die Löwenhöhle von Bianka empfehlen, wo anders sind wir nicht hingefahren. Die Löwenhöhle ist in Sundern. Aber Düsseldorf und restliches Ruhrgebiet hat auch einiges zu bieten.

https://www.sm-loewenhoehle.de/

Hier könnt ihr gut suchen

http://exklusive-nacht.de/bdsm-ferienwohnungen

Das BDSM Apartment fanden wir auch gut, um uns mit dem Thema ungestört auseinanderzusetzen.

Grüße
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Mega! Vielen Dank! 😊
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Ja, das klingt auch gut. Irgendwann muss man es vermutlich „auflösen“. Internet kann manchmal echt kacke sein😂

Was ist denn ein BDSM-Appartment und wo finde ich sowas?!? Das klingt spannend🤔

gibt auch SM-Studios die man stundenweise mieten kann, tagsüber oder abends.
Einige findest du hier unter 'Clubs & co' oder so.
*******heCH Mann
2.068 Beiträge
Lieber TE

Sex und Kinder im Haus ist oft keine leichte Aufgabe für die Eltern. Dennoch spielt es eigentlich keine Rolle, denn Sex kann auf verschiedene Arten betrieben werden. Muss man nicht stets das Haus zerlegen und die Nachbarn zwei Strassen weiter mit Lustschreien beglücken, ist es wirklich nur selten ein Problem. Die "Schwachstelle" ist vor allem im Kopf der Beteiligten.

Ich habe das Gefühl, dass Du bzw. ihr noch weit von dem Punkt seid, wo ein wirkliches Loslassen und Geniessen in Frage kommt. Unabhängig von der Art des Sex. Beginnt an der der Stelle.

BDSM kann toll sein, doch ohne die Basis vom gutem und variantenreichen (Normal)Sex eher die Tütensupe anstatt von Selbstgemachtem. Und das wäre doch schade.

Sein Wissen aus Foren zu nehmen, ist heute normal. Doch ist euer Leben einzigartig. Niemand von uns wird euch so tief und persönlich kennen. Findet heraus, was euch Spass bereitet, was euch reizen würde. Sprecht offen darüber. Auch das wird zu häufig nicht gemacht. Was unzählige Threads von Joy bis FB belegen.

Eine theoretische Verteilung von ich Sub, Du Dom ist meines Erachtens ein Fehler. Zu glauben mit switchen sei das auszugleichen ist leider naiv. Entweder jemand tickt so oder nicht. Alles andere ist Selbstbetrug, welcher zu oft in die Wand geht. Ausnahme: reines Rollenspiel. Mann muss keine Neigung besitzen, es ist völlig in Ordnung "normal" zu sein. Das hat mit gutem Sex rein gar nichts zu tun. Zwei Menschen leben ihre Lust, sie bestimmen wie, wann und wo. Gefällt es, dann ist alles gut.

Es gibt unzählige Varianten um gemeinsam Spass zu haben. Es muss keine Trennung in Bereiche geben, es muss keine expliziten und definierten Sessions geben, es muss keine Rollenteilung geben... nur um ein Klischee zu erfüllen. Kipp das Rollendenken und am besten auch die ganzen Gedanken um eine Session. Zumindest solange das Thema Kind im Weg steht. Sei es auch nur im Kopf.

Gedankenanstoss: wenn ihr es für euch so definiert, dass sie Dir ohne Vorwarnung an die Wäsche geht, Dich auf die Knie drückt und Du sie oral befriedigen musst.. und es euch beiden Spass macht.. dann ist es einfach normaler wie guter Sex. Das Gleiche gilt auch, wenn Du es mit ihr so hältst. Für sowas braucht es keine D/S-Beziehung oder was immer darunter verstanden wird.

Mach Dir zuerst einmal Gedanken dazu, was ihr habt, was ihr wollt und was nicht, was ihr liebt usw. Damit erstellt ihr die Basis für alles weitere. Viel Erfolg.
Wenn es eh der Anfang ist , muß doch auch nicht gleich mit großen Geschützen aufgefahren werden und einfach Alltagsgegenstände zweckentfremden. Hierzu gibts zig Themen. Hauen kann man auch erstmal mit nem Kochlöffel zb oder leicht fesseln mit Tüchern usw. Eine abschließbare Kiste für kleinere Teile wäre vielleicht auch hilfreich. Die kann man ans Fußende stellen, Kissen oder Decke drauf, unauffällig fertig.
Da kriegen die Kinder auch jeder eine als Schatzkiste und jeder darf darin Geheimsachen aufbewahren, die er niemand andrem zeigen muß oder Spielsachen, die nicht geteilt werden müssen *zwinker* Irgendeinen Streit wirds doch bestimmt mal geben, wo man das dann nuuur für die Kinder so anschafft .
Wenn es zb eine Liebesschaukel geben soll, dann kommen da im Normalfall TRX Bänder dran, weil Mama jetzt Gymnastik für ihren Rücken damit macht.
Zeiten, wo die Kinder wegorganisiert werden, muß man sich schaffen, wenn man mal nen Tag freinimmt, hat man schonmal den Vormittag.
Bißchen kreativ werden, viel Spaß.
*******Brat Frau
1.944 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Jein. Wie gesagt, steckt alles in den Kinderschuhen😜 also Schmerz schließen wir beide aus.
Am nächsten gehen wir beide von der D/s-Variante aus.

Diesen Beitrag verstehe ich so, dass es eben nicht zuallererst um den eingesprungenen Rittberger geht, sondern um das Etablieren von Elementen einer sich entwickeln sollenden D/s Beziehung.
Kleine Gesten, persönliche Rituale, alles, was euch hilft, euer BDSM zu fühlen und zu leben.
Bitte korrigieren, wenn es anders gemeint war.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Brat:
Zitat von ********ub81:
Jein. Wie gesagt, steckt alles in den Kinderschuhen😜 also Schmerz schließen wir beide aus.
Am nächsten gehen wir beide von der D/s-Variante aus.

Diesen Beitrag verstehe ich so, dass es eben nicht zuallererst um den eingesprungenen Rittberger geht, sondern um das Etablieren von Elementen einer sich entwickeln sollenden D/s Beziehung.
Kleine Gesten, persönliche Rituale, alles, was euch hilft, euer BDSM zu fühlen und zu leben.
Bitte korrigieren, wenn es anders gemeint war.

So ist es! Also wir möchten erstmal langsam starten und das mehr und mehr ausbauen und auch in den Alltag integrieren, soweit möglich
*******Brat Frau
1.944 Beiträge
Politik der kleinen Schritte, zusätzlich zum zuvorkommenden Verhalten deinerseits ihr das Auswählen von Speisen und Getränken überlassen, ihr einfach die Führung überlassen.
Ihr werdet schnell merken, ob sie davon gestresst ist oder ob es ihr Freude bereitet und sie das Ruder gerne übernimmt.
Viel Erfolg!
*******heCH Mann
2.068 Beiträge
Da es ja um das Thema rund um die Kinder geht und der TE Hilfestellungen und Ideen sucht, so sollte geklärt werden, was er unter DS überhaupt versteht. Es wird oft vergessen, dass die vier Buchstaben erst ca. 1990 entstanden ist und DS eigentlich bis heute keine allgemeingültige Definition ausweist.

Was also soll es für Dich sein bzw. was soll es umfassen?

Die Antworten können hilfreich sein. Danke.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Brat:
Politik der kleinen Schritte, zusätzlich zum zuvorkommenden Verhalten deinerseits ihr das Auswählen von Speisen und Getränken überlassen, ihr einfach die Führung überlassen.
Ihr werdet schnell merken, ob sie davon gestresst ist oder ob es ihr Freude bereitet und sie das Ruder gerne übernimmt.
Viel Erfolg!

Das ist eine sehr gute Idee! Vielen Dank
Wer von Euch kocht denn? Ist es nicht eh meist die Mutter, die für Speisen zuständig ist? Ob sie im Alltag Bock hat noch nen drittes Kind zu versorgen, welches fragt, ob es nen Joghurt essen darf?
Soll es in die Richtung gehen, daß sie möglichst viel kontrolliert oder eher sexuell? Wenn sie kontrollieren soll, dann laß sie doch mal nen Monat alleine das Konto verwalten und Du kriegst Taschengeld von ihr *fiesgrins*
*******_HH Frau
382 Beiträge
Ich finde die Frage wie man später eine DS Beziehung, die sich auch im Alltag fortführen soll mit Kids im Haus verantwortungsvoll auslebt ist noch mal ein ganz anderes Level.

Kinder lernen durch Nachahmung von Rollenverhalten. Was man Zuhause erlebt prägt einen für das gesamte Leben und dank mangelnden Vergleiches empfinden Kinder egal was die daheim erleben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als normal und "das macht man so".

Die Folgen davon schätze ich persönlich als wesentlich gravierender ein als dass Kinder einen Mal mit fragwürdigen Spielzeug bei ausgefallenen Sex erwischen... Auch zu vermeiden, aber das ist aus meiner Sicht etwas was ihr als paar und Eltern erstmal allein für euch entwickeln solltet und mit gesetteltem Wissen und Einschätzung an die Frage gehen ob eure Kinder das mit erleben sollten oder dürfen.

Alles auch eine Frage der Dosis, aber ich sehe das sehr kritisch und habe das stets strikt getrennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.