Ich finde, dass ein Partner auch mit Macken perfekt sein kann. Klar gibt es Eigenheiten, da fasst man sich manchmal an den Kopp, aber solange das nicht ernsthaft ein Problem darstellt, ist das auch völlig ok und der Partner für mich dennoch perfekt.
Mein Exmann hatte so eine Macke, über die ich mich eigentlich unsere ganze Beziehung immer mal wieder ein wenig geärgert habe - er war recht schlampig. Er hat Verpackungen ewig liegengelassen, hat generell Müll nicht direkt, oder wenigstens in einem Schwung, in die Tonne geworfen, und wenn wir irgendwohin wollten, hat immer jeder am Ende auf ihn gewartet, weil er erst seinen Schlüssel, seinen Geldbeutel, oder seinen Kopf suchen musste, weil er keine festen Plätze dafür hat.
Aber... ich würde nicht sagen, dass ihn das weniger perfekt gemacht hat. Das war halt er. Und ja, das waren Macken und ja, manchmal hat mich das tierisch genervt, aber ich finde, für die neun Jahre, die ich mit ihm zusammen war, war er für mich ein perfekter Partner. Ich bin stark mit ihm gewachsen. Er wäre jetzt kein perfekter Partner mehr für mich, weil wir in fundamentalen Dingen anderes wollen und daher keinen gemeinsamen Weg gehen können.
Aber für die Zeit, die wir gemeinsam gegangen sind, war er für mich mein perfekter Partner. Trotz seiner Macken, trotz der Streits, trotz der Hürden und Schwierigkeiten, trotz der Fehler.
Ich bereue nicht eine Sekunde, die ich mit ihm verbracht habe.