Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!

Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat sich so ergeben.Die ersten eineinhalb Jahre war es gute Freundschaft,mal was zusammen unternehmen und auch Sex.Guter Sex.
Seit dem letzten halben Jahr, er hatte berufliche Probleme,dann gesundheitliche-gibt es keinen Sex mehr.
Wir treffen uns weiterhin zu verrückten Unternehmungen oder verbringen einfach so Zeit miteinander,ich bin gern mit ihm zusammen,auch ohne Sex, er mit mir scheinbar auch,denn oft geht die Frage wegen "morgen mal rumkommen"auch von ihm aus...Nur Sex gibt es nicht mehr. Die erste Zeit habe ich es ja verstanden wegen seiner Probleme,da meinte er auch,es läge nicht an mir, sein Kopf sei voll...ok,gekauft, kein Problem.
Aber nun hat er einen neuen Job, es läuft rund,er ist wieder fit-aber es tut sich trotzdem nichts.
Auf meine Frage,ob wir denn nicht mal wieder Sex haben wollen-jaaa, können wir auch mal wieder machen...
hmmm.Begeisterung klingt irgendwie anders.
Ich grübele nun immer rum was eigentlich los ist.
Am Sonntag haben wir auch was unternommen und es war echt klasse.
Aber sonst? Nix Sex mehr...

Was sagt Ihr dazu?
Ach so, eben tickerte er auch wieder durch ob ich morgen abend nicht rumkommen will-was ich natürlich tun werde!
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Na...der richtige Zeitpunkt um:
" Hätte Mal wieder Lust auf Sex mit dir"
" Joo...kann man Mal wieder machen"
" Wieso scheint es so ..als hättest du keinen Bock mehr auf ficken?"
*kuss2*
*******otti Frau
790 Beiträge
Frag ihn
ganz direkt, warum es keinen Sex mehr gibt. Rede mit ihm. Ein Gespräch wirkt manchmal wunder.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Sie schreibt:

Vielleicht hat sich das einfach verlaufen und er hat keine Lust mehr auf Freundschaft+ sondern nur mehr auf Freundschaft?
Menschen ändern sich tagtäglich, vielleicht mag er ja noch ein guter Freund sein, aber der Rest gibt ihm nichts mehr?
Hat er eventuell eine andere "Freundin" gefunden und will dich nicht kränken und sagt es dir darum nicht?

Spekulieren kann man da ja ins Unendliche.
Ich würde auch das Gespräch suchen und ihn einfach direkt fragen, ob er noch Lust auf das Plus hat oder eben nicht....

Alles Liebe
*wink*
=
Vielleicht hat sich das einfach verlaufen und er hat keine Lust mehr auf Freundschaft+ sondern nur mehr auf Freundschaft?
Menschen ändern sich tagtäglich, vielleicht mag er ja noch ein guter Freund sein, aber der Rest gibt ihm nichts mehr?
Hat er eventuell eine andere "Freundin" gefunden und will dich nicht kränken und sagt es dir darum nicht?=

ja,daran hatte ich auch schon gedacht-mal sehen, da werde ich morgen mal vorfühlen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Nicht nur vorfühlen
ihr seid doch Freunde und ihr solltet Klartext reden können.
Ja, da hast Du recht.

Also morgen allen Mut zusammen nehmen und los...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde es ja prinzipiell schön, wenn die Freundschaft überwiegt. Das zeigt, dass er Dich mag und schätzt und Du ihm auch so wichtig bist. Eine Freundschaft plus ist aber natürlich anders zu deuten. Mir würde der Sex auch fehlen.

Aber mit guten Freunden kann man Klartext reden. Sprich es an. Sonst wirst Du immer Situationen haben wo Du Dir vielleicht unsicher bist, weil Du es nicht richtig deuten kannst.

Sollte er sich nur für eine reine Freundschaft entscheiden, dann sei nicht enttäuscht. Sex kann man problemlos kriegen. Freunde zu kriegen ist weitaus schwieriger. Und so wie Du es schreibst, ist er ein ziemlich guter Freund. *friends*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wieso ?
Wieso willst Du sex mit jemandem, mit den Du Dich gut verstehst und schöne gemeinsame Unternehmungen , wenn der grad nicht auf dem Sex- trip ist?

Geniesse doch einfach das, was Euch beiden gleichzeitig Spass macht, und wenn das eine no-sex- geschichte wird, und Du das Sexuelle vermisst: leg Dir einen weiteren Mann zu.
Ja, es passt einfach mit uns, wir können zusammen verrückte Sachen machen, die Interessen passen... Ich mag ihn einfach und er mich wohl auch, sonst wäre er anders.
Stimmt, Sex gibt es überall.. Danke Dir!

Ein anderer Sexmann ist kein Problem.. Ok.,wäre auch ein Weg.. Danke Dir!
Ist doch toll, wenn eine Freundschaft+ auch wieder in eine normale Freundschaft runter geregelt werden kann.

Dabei gibt es sonst auch öfters Probleme.

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er dir gesagt hätte, warum er keinen Sex mehr möchte. Aber das kannst du ihn ja auch fragen.

Du hast ja an für sich nicht viel zu verlieren, eure Freundschaft scheint ja gefestigt. *g*
*****alS
7.395 Beiträge
Ich hatte auch schon eine Freundschaft+, die dann einen Mann kennengelernt hat mit dem sie gerne eine Beziehung eingegangen wäre und deshalb unsere Freudnschaft+ zu einer Freundschaft gemacht hat. Aber: sie hat das ganz offen so kommuniziert, und damit war ich nie im ungewissen.

Das schöne: wir sind auch als "normale" Freunde noch sehr cool zusammen. Es hat sich, außer dem Sex natürlich, nicht viel verändert.
Das einzige doofe: Ja, manchmal ist es komisch, wenn man sich denkt "wir könnten jetzt gerade so gut ficken, aber wir tun das ja jetzt nicht mehr". Geht mir öfter mal so, und ich bin mir sehr sicher, auch wenn sie das nie ausspricht, dass es ihr zeitweise genauso geht. Der Kopf vergisst halt nicht, was mal war... aber meistens sind diese etwas merkwürdigen Momente auch schnell wieder vorbei.

Long Story short: schlimmstenfalls hast du weiterhin einen guten Freund und ersmtal eben weniger Sex - aber da findet sich wieder jemand. Lass dir davon aber deine Freundschaft nicht nehmen - das tolle an Freunden, mit denen man schon Sex auch hatte, ist: man kann wirklich büper alle reden, weil es nichts gibt, was sie nicht eh schon kennen.

(Für die neugierigen: Nein, mit diesem Mann den sie kennengelernt hatte wurde es nichts, aber kurz darauf mit einem anderen, mit dem sie seitdem eine glückliche, überwiegend monogame Beziehung führt. Ach ja, auch mit ihrem Partner bin ich befreundet (auch, wenn es definitiv "über sie" ist, würden sich die beiden trennen, ich würde den Kontakt zu ihm vermutlich nicht gezielt halten), und auch meine Partnerin und sie sind recht gut befreundet (die beiden WÜRDEN auch im Falle einer Trennung den Kontakt halten, da bin ich mir recht sicher.))
Für mich ist das Wesen einer Freundschaft plus eben das, dass das Plus nicht unbedingt dazu gehört.

Das unterscheidet es für mich von Partnerschaft.

Plus Freunde bedeutet, wenn wir beide gerade in gar nichts anderes involviert sind aber Lust haben, dann finden wir darin ein Ventil.

Grundsätzlich sind wir aber Freunde und wenn einer dafür gerade keinen Kopf hat, dann gibt’s eben keinen Sex, so what?

Sex ist für mich ein verbindendes Element in einer Partnerschaft, in einer Freundschaft aber nicht.

So verstehe ich auch das Plus. Kann vorkommen, ist aber nicht wichtig.

Entsprechend auch nicht wichtig, wenn es ausfällt. Wichtig ist, dem Freund geht’s gut.
********lack Frau
19.019 Beiträge
@*********xe68

Du sprichst ja von Model und da hast Du den Sex einfach erwartet und jetzt fällt er weg.
Ob dann die Freundschaft noch lange bestand hat, ist fraglich.
Eine gute Freundschaft, die mit der Zeit gewachsen ist, hält das auch aus, denn sie war ja nie auf Sex aus gelegt.

WiB, die von dem Model nichts hält
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Wenn ein Mann mal keinen Sex mehr will ( in Beziehung oder Freundschaft), dann stimmt was nicht. Entweder er hat anderweitig jemand, oder ganz einfach kein Interesse oder Vergnügen mehr daran.
Sowas verletzt ja auch etwas das eigene Ego. Ich würde ihm mal auf den Zahn fühlen...
********lack Frau
19.019 Beiträge
@*********ston

Wenn ein Mann mal keinen Sex mehr will ( in Beziehung oder Freundschaft), dann stimmt was nicht.

Also den dauergeilen Mann der alles bespringt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, halte ich für ein Gerücht!!

Demzufolge kann und darf er auch einfach mal keinen Bock haben... selbst bei Freundschaft +, aber wenn er keine Lust mehr auf SIE hat, dann sollte er das auch gezielt ansprechen.
Und sie sollte sich davon verabschieden, das man bei Freundschaft + immer Sex hat.

WiB
Danke Euch, werde mal über alles nachdenken.
Naja, sooo sexgeil bin ich nun auch nicht mehr,aber ab und an halt..
Ok, wichtiger ist mir dass wir weiterhin Zeit miteinander verbringen, verrückte Sachen machen.. Mir geht es gut dabei und daher soll es so bleiben. Auch ohne Sex dann halt..
*******otti Frau
790 Beiträge
Genau
und wenn ihr wirkliche Freunde seid, könnte ihr offen und ehrlich über alles reden, auch über den Sex.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Ich finde es nicht so klasse, wenn es nur einseitig runter geregelt wird.

Also: reden, direkt fragen.

Und dann eben sehen, ob es dir Ohne Sex immer noch möglich und wichtig ist, ihn nun als reinen Freund zu haben.
********chaf Mann
7.478 Beiträge
JOY-Angels 
Na, wenn er eh kein großes Interesse mehr daran hat, warum dann nicht ganz offensiv aus der "Freundschaft plus" das + streichen? Sprich es an, wie wichtig ihm der Sex noch mit dir ist, und wenn da Rumgedruckse kommt, kannst du ihm deinerseits ja anbieten, dass das für dich heißt, dass das "plus" dann ja wohl wegfällt.

Wichtig daran: Fühle in dich vorher hinein. Könntest du damit leben? Also kein Sex mehr mit ihm, weil es halt "nur" noch eine Freundschaft inzwischen ist?
Falls JA, ist es wirklich einfach. Dann kannst du ihm ganz offen anbieten, das "plus" bei euch beiden zu streichen und die Freundschaft weiterhin zu genießen miteinander.

Das heißt im übrigen nicht, dass ihr dann nie wieder in der Kiste landet. *nein* Es kann dann ja schon irgendwann mal sein, wenn es sich grade ergibt und es von der Situation her passt, es dann halt doch noch mal dazu kommt.
Dann aber ist es ganz entspannt und ohne jeglichen (Erwartungs-)druck. Dann ist es einfach nur das pralle Leben, das bisweilen ein paar komische Haken schlägt. *zwinker*
Muss man das groß thematisieren?

Wenn ich das alles so lese scheine ich ja sehr privilegiert, dass das so unkompliziert und leicht alles ist.
Ich glaube die Wurzel
allem Übels ist Sex wollen, nicht wissen wohin mit sich und als Ergebnis das herum eiern „Freundschaft Plus“ nennen.

Sprich man fängt mit Plus an und kommt dann nicht klar, wenn aus der Freundschaft nicht mehr wird oder selbst die nur schwer zu halten ist.

Ich glaube Menschen, die einfach nur, wenn’s passt, auch mit Freunden vögeln haben diese Probleme nicht.
********chaf Mann
7.478 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wenn er gesagt hätte "du, ganz ehrlich, mir ist die Freundschaft inzwischen wichtiger geworden, der Sex ist für mich irgendwie kein Thema mehr inzwischen", dann wäre ja auch alles unkompliziert. Wenn sie damit leben kann, ist dann doch alles in Butter. *g*

Ich hatte auch mal eine "Freundschaft plus" (wobei das + hier BDSM war und nicht explizit Sex), da endete es auch unkompliziert. Sie sagte mir einfach, dass sie dazu nicht mehr so recht die Lust dazu verspürte, generell, nicht nur mir gegenüber. Ich reagierte darauf mit "Ist in Ordnung, ist ja auch so schön, wenn wir uns treffen", und gut war. *ja* Das dauerte keine Minute, diese Aussprache, dann redeten wir wieder über tausend andere Dinge und behielten einfach unsere Freundschaft. Einfach so. Weil's geht. *cool*
*********_Maus Paar
12 Beiträge
Schonmal auf die Idee gekommen, das er verliebt sein könnte? Das er sich schützt? Sich nicht (mehr) auf Sex reduziert sehen möchte...


*********xe68:
Ach so, eben tickerte er auch wieder durch ob ich morgen abend nicht rumkommen will-was ich natürlich tun werde!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.