Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7532 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht Kurs für erotische Massagen2
Wir sind ein glückliches Paar aus Frankfurt und sind auf der Suche…
zum Thema
Erotische Massage als Geburtstagsgeschenk28
Sind schon seit längerem ein Paar und lassen uns für unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage: Wie sind Eure Erfahrungen?

*********ther Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Massage: Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo,

wer von euch hat schon an einem Tantra-Massage Workshop teilgenommen.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bitte schildert mir was ihr erlebt habt.

Interesse besteht an einem Paar-Workshop..

Dankeschön *g*
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Ich habe an Tantra-Massage Workshops von Tantra Connection (Essen) teilgenommen.
Ich war sehr angetan, wie einfühlsam wir Teilnehmer an die tantrischen Berührungen herangeführt wurden. Schon nach kurzer Zeit war eine Vertrautheit untereinander da, als ob wir uns schon lange kennten. Es fühlte sich überhaupt nicht "schräg" an, als wir dann schließlich paarweise nackt auf den Massagelagern nebeneinander auf dem Boden saßen und lagen. Wir waren so fokussiert mit den eigenen Berührungen beschäftigt, dass praktisch kaum jemand mal zu den anderen hinüberblickte - höchstens um zu kontrollieren, ob man selbst die Berührung "richtig" macht.
Ihr braucht also keine Sorge zu haben, von anderen angegafft zu werden.
Paare konnten die ganze Zeit zusammen bleiben, wenn sie das wollten (es waren keine reinen Paarseminare). Sie durften auch ihre Meinung im laufe der Zeit ändern und doch mit anderen Teilnehmern in Interaktion gehen. Alles war auch in dieser Hinsicht ganz entspannt.
Ich habe nicht eine Minute bereuht, im Gegenteil, ich kann die Teilnahme an so achtsam geleiteten Seminaren aus ganzem Herzen empfehlen!
****59 Paar
1.747 Beiträge
Jede Art von Massage fühlt sich geil an.
******ind Mann
696 Beiträge
meiner Erfahrung nach sind "Tantra Massagen" etwas völlig anderes, als das, was bei/in den "Seminaren" so vermittelt wird.
Das ist New Age Body Touch blabla ...kurzum:
Spar Dir das Geld und teure Kurse. Ganzkörpermassagen mit erotischem touch (+ wenns belieben halt in Bollywood Flaire...) aka sinnlicher Handjob in plastic tünch...
Natürliche bedürfnisse nach Zuwendung (Kontakt, wirklich menschlicher) in einer hektischen Welt... Ist okay.

Für 50€ holst Du Dir 3 Bücher, nimmst ein Wochenende (nach vorherigem Lesen) mit einem Partner/in Zeit zum Umsetzen (praxis). Für 10 Euro extra sogar mit tollen exotischen Begriffen in Sansrit (wow...) oder exhumierte Sprache nach Wunsch.
Bei den Kursen bekommst Du halt Gruppendynamik und "sinnliche Mystik" glamour obendrauf.
******************************************************

Weitere Eigenerfahrungen wirst Du dann durch Selbsterforschen herausfinden. Auch, und das wird bei keinem gelehrt/vermittelt, Wozu diese "Massagen" überhaupt angewendet werden/wurden, in welchem Kontext, und die Frage nach dem "DANACH".
Nur sexuelle Spielerei? Sehnsucht nach Berührung? Öl Gegleite mit Happy End?
Oder ist das nur Teil eines viel Größerem, noch immer "Okkultem"?
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Zitat von ******ind:
meiner Erfahrung nach sind "Tantra Massagen" etwas völlig anderes, als das, was bei/in den "Seminaren" so vermittelt wird.
Das ist New Age Body Touch blabla ...kurzum:
Spar Dir das Geld und teure Kurse. Ganzkörpermassagen mit erotischem touch (+ wenns belieben halt in Bollywood Flaire...) aka sinnlicher Handjob in plastic tünch...
Natürliche bedürfnisse nach Zuwendung (Kontakt, wirklich menschlicher) in einer hektischen Welt... Ist okay.

Für 50€ holst Du Dir 3 Bücher, nimmst ein Wochenende (nach vorherigem Lesen) mit einem Partner/in Zeit zum Umsetzen (praxis). Für 10 Euro extra sogar mit tollen exotischen Begriffen in Sansrit (wow...) oder exhumierte Sprache nach Wunsch.
Bei den Kursen bekommst Du halt Gruppendynamik und "sinnliche Mystik" glamour obendrauf.
******************************************************

Weitere Eigenerfahrungen wirst Du dann durch Selbsterforschen herausfinden. Auch, und das wird bei keinem gelehrt/vermittelt, Wozu diese "Massagen" überhaupt angewendet werden/wurden, in welchem Kontext, und die Frage nach dem "DANACH".
Nur sexuelle Spielerei? Sehnsucht nach Berührung? Öl Gegleite mit Happy End?
Oder ist das nur Teil eines viel Größerem, noch immer "Okkultem"?
Wo und welche Tantramassagekurse hast du denn besucht dass du zu so einer Schlussfolgerung kommst - nicht nur für dich persönlich, sondern auch als Empfehlung für andere?
Ist doch jetzt interessant für alle Interessierten zu erfahren, wer solche (für dich) schlechten Seminare anbietet, da du ja vermutlich nicht alle Anbieter in Deutschland ausprobiert hast.
Meine Erfahrung steht übrigens deiner diametral entgegen: schlechte Massagen, bzw. keine Tantramassagen sondern Fummelmassagen bei Videoguckern, sehr achtsame Tantramassagen bei professionell ausgebildeten (nicht immer, aber meistens).
******ind Mann
696 Beiträge
@*********iger

Das einzig "tantrische" bei dieser Art "Seminaren" oder "Kursen" ist der Begriff.
Ich schrieb nicht, dass es schlecht wäre oder alle Anbieter mistig; im kern bleibt es dennoch dabei, dass die sog. "Tantra Massagen" nichts weiter sind als Ganzkörper Berührung (mit Intimzonenmassage) in dekorativem Look, mit exotischem Pseudoindischem Glitzer.
Und nein, ich werde keine Namen oder Anbieter nennen; ich habe einige kennengelernt, und-oder versucht mit sog. "Tantra Masseurinnen" ernsthaft zu kommunizieren, in 98% geben/gaben fast alle den selben Tünnef wieder, den man in hunderten Bücherchen selber lesen kann, oder der einfach nur hahnebüchener Unsinn war.
Übrigens: in keinem!! der anerkannten "Tantras" (eigentlich Sutras) ist irgendwo von Massagen die Rede...

Fragen, die man mal stellen kann (/und sollte):

-Was wird eigentlich mit der kanalisierten Energie durch die Massage, gemacht?
-Warum ist "Tantriker" in Indien ein Schimpfwort?
-Was ist der Zweck solcher Massagen?
-Macht ein "Maithun Ritual" in unserer Zeit und Umgebung so überhaupt Sinn?
usw.


Nichts gegen Achtsamkeit (was auch so ein Kaugummibegriff ist) oder Sinn-lichkeit, bzw. Berührungen ("Massage"). Das ist alles gut und schön, aber hat eben weder mit Tantra irgendwas zu tun, noch mit irgendwelchen Heilslehren, oder dem Okkultismus (= verborgenem, um Missverständnisse auszuräumen) von Tantrik.

Das Gewebe/Matrix/Geflecht (=Tantra) wird man damit NICHT erkennen & lösen und die "Fesseln des Maya" sprengen.
Da nutzt es auch nix, mit Worten wie "Lingam, Yoni, Chakra, Kundalini....etc" zu jonglieren, und diese teils sogar vällig verzerrt aus dem Kontext zu reißen - hauptsache es passt irgendwie konzeptionell (zum Anbieter).


Das "Basiswissen" kann man für rund 50€ in einer Buchhandlung bekommen, der Rest ist Übung.
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
@******ind
Du vermengst in deinem Beitrag Tantra und Tantra-Massagen.
In diesem Thread geht es aber nicht um Tantra oder Neo-Tantra, sondern um die Tantramassage.
Fokussieren wir uns also darauf.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es vereinzelt Menschen gibt, die durch Lektüre eines Buches oder das Anschauen eines Videos soviel lernen, wie andere Menschen durch eine praktische Ausbildung - und dass du zu dieser Gruppe gehörst, mag sein.
Die meisten werden aber doch auf eine tatsächliche Ausbildung zurückgreifen müssen.
Natürlich gibt es weltklasse Künstler, die nie eine Kunstakademie von innen gesehen haben - aber das sind Ausnahmen, nicht die Regel.
Ich bevorzuge auch ausgebildete Mediziner, nicht Bekannte, die ein schlaues Buch über die eine oder andere Methode zur Gesundung gelesen haben.
Schließlich hat die Erfahrung mit dem online-Unterricht während der Pandemie gezeigt, dass das für sehr viele kein adäquater Ersatz für Präsenzunterricht ist.

Von mir aus kannst du ein Buch "Autofahren für Dummies" lesen, vielleicht kannst du auch tatsächlich danach Auto fahren - aber als Empfehlung an alle, besser das zu tun (weil billiger) als eine Fahrschule zu besuchen, ist das doch nicht ernsthaft geeignet!

Wer also Massage (oder eine andere Handfertigkeit) lernen möchte, ist sicherlich gut beraten, sich die von entsprechend Kundigen beibringen zu lassen. Die zusätzliche Lektüre von entsprechenden Anleitungen ist sicher auch zu empfehlen. Und das Üben gehört sowieso dazu.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wir haben zwar an keinem Workshop teilgenommen, haben aber Tantra-Massage probiert und uns dabei von einem ausgebildeten Paar gleichgeschlechtlich massieren lassen. Ja, war o. k., aber uns fällt es schwer, uns total in Langsamheit fallen zu lassen; uns könnte man auch nicht hypnotisieren. So taucht man auch in eine Tantramassage nicht richtig ein.
"Normale" erotische Massagen auf einer Massageliege gefallen uns daher besser.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Haben uns auch mal für Seminar und Tatra-Massage interessiert.
Bestimmt eine tolle Sache aber bei den Preisen und dann weiß man nicht wer da noch von der Party ist .........wir haben das zurück gestellt.
So einen Tantra - Kreis wo man sich trifft und vielleicht bringt Jeder was mit an Getränke und einfache Speisen und dann ................das könnten wir uns gut vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.