Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
330 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
zum Thema
Welche "Statussymbole" findet Ihr sexy684
Nachdem im Statussymbole- Thread wild diskutiert wurde, hier mal ein…
zum Thema
Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?446
So viele Leute stellen Fotos ihrer Autos, Boote, Camper usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statussymbole - wie wichtig sind die?

********e_68 Frau
3.175 Beiträge
@*********he_67

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit autolosen Menschen gemacht.
Ich fahre mit dem Fahrrad oder der Bahn, weil ich selbst kein Auto habe.

Ich verurteile es natürlich nicht, wenn Jemand aus praktischen Gründen ein Auto hat.
Aber ich hatte halt schon Dates mit Typen, die demonstrativ ihren Schlüssel vom Mercedes auf den Tisch geknallt haben.
********e_68 Frau
3.175 Beiträge
Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie derjenige seine Sachen präsentiert.
Ob Jemand ein Auto oder Haus als Statussymbol sieht und sich damit profiliert, oder es einfach ein Gebrauchsgegenstand ist.

Es geht hier nicht um Auto ja oder nein, sondern eben um Statussymbole.
Und darauf stehe ich nunmal so gar nicht.
Auch nicht auf teure Uhren, Handys oder maßgeschneiderte Anzüge.
Einfach nicht meine Welt
Zitat von **********_girl:
Was für die/den einen ein Statussymbol, ist für andere ein Lebensumstand und nicht zu ändern.
Würde eine Frau nie auf solche nichtssagenden Dinge reduzieren.
Nein, du bist ein Mann, da ist es oft nicht so. Frauen ticken oft anders, da sind wir wieder bei den Urinstinkten, Brut ernähren usw.
Aber ich werde beim Kennenlernen auch schon schnell von Männern nach meinem Beruf gefragt.

Zitat von **********_girl:
@*********he_67
Ich genieße es gefahren zu werden.
Am liebsten auf dem Rücksitz meines Maybach.
Du würdest mich wirklich ans Steuer lassen? *mrgreen*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
@*********he_67 Ich habe meinen Kindern das Autofahren beigebracht, ich bin hart im Nehmen *top*
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Ich knall beim nächsten Date auch meinen Autoschlüssel meines 20 Jahre alten verbeulten Ford auf den Tisch. *snob*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Ich knall beim nächsten Date auch meinen Autoschlüssel meines 20 Jahre alten verbeulten Ford auf den Tisch. *snob*

Aber nicht zu heftig. Das Kunststoff ist porös *zwinker*
Könnte zusätzlich peinlich werde.
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Zitat von **********lchen:
Ich knall beim nächsten Date auch meinen Autoschlüssel meines 20 Jahre alten verbeulten Ford auf den Tisch. *snob*

Aber nicht zu heftig. Das Kunststoff ist porös *zwinker*
Könnte zusätzlich peinlich werde.

Nur die eine Hälfte. Die andere kam dieses Jahr neu *lach*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Mein Auto hat Keyless Go.
Da wird’s schwierig mit, auf den Tisch knallen.
Aber wenn ich in meinem Maßanzug, an den Ärmeln zupfe und meine Handrücken Tattoos zu Geltung kommen,
das langt.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Meist sind die Statussymbole, mit denen gemeint wird, angeben zu müssen, doch eh nur auf Kredit und geleast und das Konto in tiefroten Zahlen. Meine Erfahrung, wenn dann doch mal die Ehefrau eines Angebers aus dem Nähkästchen plaudert. Leute, die wirklich reich sind, geben selten an. Zumindest in Hamburg und Umgebung. Ist vielleicht auch eine Sache des Nordens, nicht so protzend unterwegs zu sein.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Ich habe keine Statussymbole. Ich hab kein Haus, keinen Fernseher, keine Spielkonsolen, keine teuren Klamotten oder Uhren, fahre einen Dacia und bin auch sonst eher pragmatisch. Die Dinge, für die ich relativ viel Geld ausgebe, eignen sich nicht als Statussymbol und dienen auch nicht als Solches.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
@*****r33 du und @********e_68 passt ja hervorragend zusammen.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Wieso bist du eigentlich so aggro unterwegs, @**********_girl? Nur weil die Leute eine andere Meinung haben als du. Du stehst auf Statussymbole. Ist doch ok. Alle sind zufrieden.
**********round Mann
1.713 Beiträge
@*****r33
So'n Sturmgewehr kann schon auch zum Statussymbol werden. *smile*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
@*******ips
Ich bin nicht „Aggro“ unterwegs.
Mir fehlt der Schmäh bei der Sache.
Immer wieder wird so ernst geschrieben.
Kaum einer macht mal ein Spaß.
Die Werbung über Statussymbole ist doch auch nur einfach ulkig.
Manchmal habe ich das Gefühl, es wird die Überschrift gelesen.
Und dann schnell mal geantwortet.
Womit habe ich gesagt, das ich auf Statussymbole stehe.
Ich finde es zum totlachen, so etwas ernst zu nehmen.
Das Leben ist zu kurz um immer nur mit gesenktem Haupt durch die Gegend zu rennen.
Kaum einer nimmt sich Zeit mal lustig zu sein.
Man könnte ja seinen Stolz verlieren und ev nicht ernst genommen werde.
**C Mann
12.143 Beiträge
...Menschen die glauben, andere offensichtlich mit irgendwelchen Statussymbolen
beeindrucken zu müssen, haben andere gravierende Defizite in ihrem Leben. In meinem Umfeld gibt es da so ein paar Kandidaten, die damit ihre Komplexe kompensieren wollen. Es gibt bestimmt das eine oder andere Ding, das ich gerne hätte. Aber nicht, um anderen zu zeigen, was für ein toller Hecht ich bin, sondern weil es mir Spaß machen würde...
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Luxus ist Ansichtssache, für den einen ist das ein altes gebrauchtes Auto, dass gerade noch durch den TÜV kam, für den anderen ein 200.000 €-Auto. Eine Wohnung mit Fenster im Bad kann genauso Luxus sein wie ein Haus mit 5 Bädern und Schwimmbad im Keller ...

Ich gönne neidlos jedem seinem selbst erarbeiteten(!) Status/Luxus (wie auch immer der aussieht) und ja das beeindruckt mich ...
Aber ich mag Menschen nicht die sich über Ihr Geld/Eigentum/Ausbildung/Job definieren.

Ich selbst leiste mir den Luxus mir mit meinen verfügbaren Mittel mir mein Leben so schön wie möglich zu machen und das gelingt mir ganz gut. Mitnehmen kann ich nichts, ich muss niemanden außer mich versorgen ...
Manche glauben, dass es mir zu gut geht, andere schauen vielleicht mitleidig auf mich herab ... wie gesagt ist eben alles Ansichtssache *g*
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Genau aus dem Grund hätte ich unter Umständen evtl., vielleicht die beiden oben genannten Dinge.
Weil es Spaß macht.
An sich lebe ich ganz wunderbar ohne größere Auffälligkeiten. Außer meine Haare vielleicht. Könnten die als Statussymbol durchgehen *zwinker* ?
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
@*******en_X
Bei den Frisör Preisen ist das ein garantiert teures Statussymbol.
*****210 Paar
1.418 Beiträge
>Status Symbol - wie wichtig sind die?<

(Un)wichtig.

>Statussymbole haben sie noch einen Sinn?<

(Un)sinn.

Wen es allerdings glücklich macht, bitte, gönnt Euch, was immer geht.

Bitte zu Hause nicht nachplappern, ist nur unsere Einstellung.
Ich find's schön wenn sich andere was gönnen, es gibt Leute die sparen ewig lang auf eine bestimmte Tasche, Schuhe was auch immer und sind dann überstolz.

Auch wenn ich den Wert nicht immer nachvollziehen kann ich nachfühlen, dass man sich einen kleinen Traum erfüllen möchte (dann ist der halt auch mal materiell).
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Graz:
Ich find's schön wenn sich andere was gönnen, es gibt Leute die sparen ewig lang auf eine bestimmte Tasche, Schuhe was auch immer und sind dann überstolz.

Auch wenn ich den Wert nicht immer nachvollziehen kann ich nachfühlen, dass man sich einen kleinen Traum erfüllen möchte (dann ist der halt auch mal materiell).

Genau dafür sind doch Träume da.
Der eine träumt vom Auto
Der andere von Frauen
Oder einem neuen iPhone *top*

Für manche sind es Statussymbole und für andere einfach etwas angenehmes.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Freundlichkeit...
...kann ich mir leisten *ja*
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Genau. Ein Statussymbol ist etwas erst wenn wir es dazu machen!

Kein Gesetz gibt vor, dass ein Porsche, eine Lousi Vuiton Tasche oder sonst was ein Statussymbol ist.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******5_DA:
Freundlichkeit...
...kann ich mir leisten *ja*

Freundlichkeit ist ein gutes Beispiel.
Muss sehr teuer sein.
Warum?
Weil es so wenig verwenden.
Ich brauche keine Status Symbole, keine materiellen Reichtümer und Luxusartikel.

Ich genieße das Leben und die Natur, den leckeren Kaffee am Morgen und das Glas Wein am Abend.

Für mich gibt es nichts schöneres als Zeit für mich ohne Termine .

Als ich jung war hatte ich auch eine Harley und das hat nur komische Leute angezogen.

Heute fahre ich ein unscheinbares Motorrad und habe meine Ruhe.

Wir kommen nackt zur Welt und gehen ohne etwas mitzunehmen.
Der Sinn des Lebens ist leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.